Einführungsaufgaben (nach Themenbereiche): Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Anfänger-Aufgaben, für deren Erledigung ihr Goldmünzen von Jack, dem Erforscher erhalten werdet. | ||
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+ | Viele dieser Aufgaben erledigen sich schon während des allgemeinen Spielens. | ||
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+ | Sie sollen euch helfen, das Spiel und seine Möglichkeiten besser kennenzulernen. <br> | ||
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= Abenteuer = | = Abenteuer = | ||
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| Das Runenmysterium | | Das Runenmysterium | ||
| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Herzog Horacio im Schloss von Lumbridge | | [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Herzog Horacio im Schloss von Lumbridge | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O3" c1="1N52" /> <br> |
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| Schließe das Abenteuer [[Der Aushilfskoch]] ab | | Schließe das Abenteuer [[Der Aushilfskoch]] ab | ||
| Der Aushilfskoch <br> | | Der Aushilfskoch <br> | ||
| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Koch in der Küche in Lumbridge | | [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Koch in der Küche in Lumbridge | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O58" c1="1N41" /> <br> |
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| Schließe das Abenteuer [[Der Blutpakt]] ab | | Schließe das Abenteuer [[Der Blutpakt]] ab | ||
| Der Blutpakt <br> | | Der Blutpakt <br> | ||
| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Xenia auf dem Friedhof in Lumbridge | | [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Xenia auf dem Friedhof in Lumbridge | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O7" c1="1N7" /> <br> |
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| Schließe das Abenteuer [[Der ruhelose Geist]] ab | | Schließe das Abenteuer [[Der ruhelose Geist]] ab | ||
| Der ruhelose Geist <br> | | Der ruhelose Geist <br> | ||
| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Pater Aereck in der Kirche in Lumbridge | | [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Pater Aereck in der Kirche in Lumbridge | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O7" c1="1N26" /> <br> |
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| Schließe das Abenteuer [[Schatzsuche im Schnee]] ab | | Schließe das Abenteuer [[Schatzsuche im Schnee]] ab | ||
| Schatzsuche im Schnee <br> | | Schatzsuche im Schnee <br> | ||
| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Jack der Erforscher in Lumbridge <br> | | [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] Startpunkt: Jack der Erforscher in Lumbridge <br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O54" c1="2N30" /> <br> |
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| [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] [[Image:Symbol Aufgaben.png]] [[Image:Symbol Ratgeber.png]] Jack befindet sich nordwestlich vom Schloss in seinem Haus<br> | | [[Image:Symbol Abenteuerstartpunkt.png]] [[Image:Symbol Aufgaben.png]] [[Image:Symbol Ratgeber.png]] Jack befindet sich nordwestlich vom Schloss in seinem Haus<br> | ||
| rowspan="2" | | | rowspan="2" | | ||
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O50" c1="2N30" /> |
− | Jack der Erforscher in Lumbridge<br> | + | Jack der Erforscher in Lumbridge<br> |
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| Neben Jacks Haus - beinahe auf der Straße - liegen Goldmünzen<br> | | Neben Jacks Haus - beinahe auf der Straße - liegen Goldmünzen<br> | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O57" c1="2N40" /> |
− | Neben Jacks Haus<br> | + | Neben Jacks Haus<br> |
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| Streithilfe <br> | | Streithilfe <br> | ||
| rowspan="2" | Etwas nordöstlich vom Palast könnt ihr eine Streiterei zwischen einem Goblin und einem Mann beoachten. Mischt euch in diese Szene ein, indem ihr die NSCs ansprecht. Anschließend geht ihr in Begleitung des verletzten Mannes (er sollte euch folgen) zum Friedhof von Lumbrigde, der im Südosten südlich der Kirche gelegen ist. | | rowspan="2" | Etwas nordöstlich vom Palast könnt ihr eine Streiterei zwischen einem Goblin und einem Mann beoachten. Mischt euch in diese Szene ein, indem ihr die NSCs ansprecht. Anschließend geht ihr in Begleitung des verletzten Mannes (er sollte euch folgen) zum Friedhof von Lumbrigde, der im Südosten südlich der Kirche gelegen ist. | ||
− | | rowspan="2" | <rskarte | + | | rowspan="2" | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O30" c1="2N28" /> <br> |
Kreuzung in Lumbridge<br> <br> | Kreuzung in Lumbridge<br> <br> | ||
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| rowspan="2" | Bobs Axtladen [[Image:Symbol Axtladen.png]] befindet sich etwas südwestlich der Kirche in Lumbridge | | rowspan="2" | Bobs Axtladen [[Image:Symbol Axtladen.png]] befindet sich etwas südwestlich der Kirche in Lumbridge | ||
| rowspan="2" | | | rowspan="2" | | ||
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O50" c1="1N20" /> |
− | Bobs Axtladen in Lumbridge<br> | + | Bobs Axtladen in Lumbridge<br> |
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="22O42" c1="4N28" /> |
− | Windmühle nördlich von Lumbridge<br> | + | Windmühle nördlich von Lumbridge<br> |
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| Die große Markthalle [[Image:Symbol Markthalle.png]] ist der Dreh und Angelpunkt für An- und Verkauf von handelbaren Gegenständen. Sie liegt im nordwestlichen Bereich in Varrock an der Grenze zur Wildnis.<br> | | Die große Markthalle [[Image:Symbol Markthalle.png]] ist der Dreh und Angelpunkt für An- und Verkauf von handelbaren Gegenständen. Sie liegt im nordwestlichen Bereich in Varrock an der Grenze zur Wildnis.<br> | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c1="10N0" c2="22O35" /> |
− | Markthalle in Varrock<br> | + | Markthalle in Varrock<br> |
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| [[Image:Symbol Bank.png]] Steigt die Treppen im Norden oder Süden des Schlosses in Lumbrigde bis zur 2 Etage hinauf. Dort befindet sich der Bankschalter. Klickt auf den Bankangestellten.<br> | | [[Image:Symbol Bank.png]] Steigt die Treppen im Norden oder Süden des Schlosses in Lumbrigde bis zur 2 Etage hinauf. Dort befindet sich der Bankschalter. Klickt auf den Bankangestellten.<br> | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O0" c1="1N48" /> |
− | Bank im Schloss von Lumbridge<br> | + | Bank im Schloss von Lumbridge<br> |
|- | |- | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O35" c1="0S24" /> |
− | Zinn und Kupfermine südlich von Lumbridge<br> | + | Zinn und Kupfermine südlich von Lumbridge<br> |
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O35" c1="0S24" /> |
− | Zinn und Kupfermine südlich von Lumbridge<br> | + | Zinn und Kupfermine südlich von Lumbridge<br> |
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oder im Osten von Varrock - laßt euch von Aubury teleportieren<br> | oder im Osten von Varrock - laßt euch von Aubury teleportieren<br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O22" c1="7N33" /> |
Aubury in Varrock | Aubury in Varrock | ||
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="20O56" c1="0N3" /> |
Sedridor im Keller des Turms der Magier | Sedridor im Keller des Turms der Magier | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O35" c1="0S24" /> |
− | Zinn und Kupfermine südlich von Lumbridge<br> | + | Zinn und Kupfermine südlich von Lumbridge<br> |
|} | |} | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O39" c1="2N54" /> |
− | Angelladen in Lumbridge<br> | + | Angelladen in Lumbridge<br> |
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O0" c1="0S18" /> <br> |
− | Angelplatz südlich von Lumbridge<br> | + | Angelplatz südlich von Lumbridge<br> |
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O35" c1="0S24" /> |
− | Angelladen in Lumbridge<br> | + | Angelladen in Lumbridge<br> |
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O33" c1="1N26" /> <br> |
− | Angelplatz östlic der Kirche in Lumbridge<br> | + | Angelplatz östlic der Kirche in Lumbridge<br> |
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| Nehmt [[Image:Kuhhaut.png]] Kuhhaut und [[Image:Goldmünzen.png]] Goldmünzen und besucht einen Gerber [[Image:Symbol Gerber.png]] zB in AlKharid auf. Handelt mit ihm und er wird die Kuhhaut für euch gerben. Beachtet welche Art Leder ihr benötigt - um Handschuhe oder Stiefel herstellen zu wollen, müßt ihr [[Image:Leder.png]] weiches Leder gerben lassen. | | Nehmt [[Image:Kuhhaut.png]] Kuhhaut und [[Image:Goldmünzen.png]] Goldmünzen und besucht einen Gerber [[Image:Symbol Gerber.png]] zB in AlKharid auf. Handelt mit ihm und er wird die Kuhhaut für euch gerben. Beachtet welche Art Leder ihr benötigt - um Handschuhe oder Stiefel herstellen zu wollen, müßt ihr [[Image:Leder.png]] weiches Leder gerben lassen. | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="26O7" c1="1N0" /> |
− | Ellis der Gerber in AlKharid<br> | + | Ellis der Gerber in AlKharid<br> |
|- | |- | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="27O31" c1="1N0" /> |
− | Handwerksladen in AlKharid<br> | + | Handwerksladen in AlKharid<br> |
|- | |- | ||
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− | <br> | + | |
− | Nehmt Goldmünzen und kauft in einem [[Image:Symbol Handwerksladen.png]] Handwerksladen | + | <br> Nehmt Goldmünzen und kauft in einem [[Image:Symbol Handwerksladen.png]] Handwerksladen |
[[Image:Nadel.png]]Nadel und [[Image:Faden.png]] Faden.<br> | [[Image:Nadel.png]]Nadel und [[Image:Faden.png]] Faden.<br> | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="27O31" c1="1N0" /> |
− | Handwerksladen in AlKharid<br> | + | Handwerksladen in AlKharid<br> |
|} | |} | ||
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− | <br> | + | |
− | Beginnt den Kampf mit vollen Lebenspunkte und esst Nahrung (solltet ihr Schaden erleiden), um wieder auf volle Lebenspunkte zu kommen. Hier könnt ihr gut Fern- oder Magiekampf einsetzen, um möglichst gar keinen Schaden erleiden zu müssen.<br> | + | <br> Beginnt den Kampf mit vollen Lebenspunkte und esst Nahrung (solltet ihr Schaden erleiden), um wieder auf volle Lebenspunkte zu kommen. Hier könnt ihr gut Fern- oder Magiekampf einsetzen, um möglichst gar keinen Schaden erleiden zu müssen.<br> |
| | | | ||
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O7" c1="1N7" /> |
− | Eingang zu den Katakomben<br> | + | Eingang zu den Katakomben<br> |
[[Image:Katakomben.jpg|200px]] | [[Image:Katakomben.jpg|200px]] | ||
− | Katakomben in Lumbridge<br> | + | Katakomben in Lumbridge<br> |
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Nehmt mindestens 2 Kuhhäute [[Image:Kuhhaut.png]] mit, denn ihr benötigt sie für weitere Aufgaben | Nehmt mindestens 2 Kuhhäute [[Image:Kuhhaut.png]] mit, denn ihr benötigt sie für weitere Aufgaben | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O3" c1="5N1" /> <br> |
Kuhweide nördlich von Lumbridge | Kuhweide nördlich von Lumbridge | ||
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O28" c1="3N16" /> <br> Kuhweide östlich von Lumbridge |
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Handhabt eine Fernkampfwaffe - zB Bogen oder [[Karl´s Schleuder]] - und wechselt die Kampfstile (in der Schaltfläche für Kampf [[Image:Logo-kampfstufe.png]]unten rechts am Bildschirm). Ihr müßt insgesamt 3 Fledermäuse besiegen - also je eine pro Fernkampfstil.<br> | Handhabt eine Fernkampfwaffe - zB Bogen oder [[Karl´s Schleuder]] - und wechselt die Kampfstile (in der Schaltfläche für Kampf [[Image:Logo-kampfstufe.png]]unten rechts am Bildschirm). Ihr müßt insgesamt 3 Fledermäuse besiegen - also je eine pro Fernkampfstil.<br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O7" c1="1N7" /> |
Eingang zu den Katakomben | Eingang zu den Katakomben | ||
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− | <br> | + | |
− | Besorgt euch einen Bogen und Stahlpfeile. Handhabt den Bogen und rüstet die Pfeile aus. Greift ein Monster an.<br> | + | <br> Besorgt euch einen Bogen und Stahlpfeile. Handhabt den Bogen und rüstet die Pfeile aus. Greift ein Monster an.<br> |
| <br> | | <br> | ||
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− | <br> | + | |
− | Hier habt ihr die Wahl zwischen einem Kurz- [[Image:Eichen-Kurzbogen.png]] oder Langbogen [[Image:Eichen-Langbogen.png]] aus Eichenholz. Beide erhaltet ihr ihn einem Bogenschützenladen [[Image:Symbol Bogenschützenladen.png]]<br> | + | <br> Hier habt ihr die Wahl zwischen einem Kurz- [[Image:Eichen-Kurzbogen.png]] oder Langbogen [[Image:Eichen-Langbogen.png]] aus Eichenholz. Beide erhaltet ihr ihn einem Bogenschützenladen [[Image:Symbol Bogenschützenladen.png]]<br> |
| <br> | | <br> | ||
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− | <br> | + | |
− | Manche Runen können durch entsprechende Stäbe erstetzt werden. Für einen Lufthieb könnte man also statt der Luftrune auch einen Luftstab verwenden. <br> | + | <br> Manche Runen können durch entsprechende Stäbe erstetzt werden. Für einen Lufthieb könnte man also statt der Luftrune auch einen Luftstab verwenden. <br> |
Runen können selbst hergestellt werden. Sie sind handelbar und können u.a. in einem Magieladen [[Image:Symbol Magieladen.png]] gekauft werden.<br> | Runen können selbst hergestellt werden. Sie sind handelbar und können u.a. in einem Magieladen [[Image:Symbol Magieladen.png]] gekauft werden.<br> | ||
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− | <br> | + | |
− | Für diesen Zauberspruch werden 3 [[Image:Wasser-Rune.png]] Wasser-, 2 [[Image:Erd-Rune.png]] Erd- und 1 [[Image:Körper-Rune.png]] Körperrune je Spruch benötigt.<br> | + | <br> Für diesen Zauberspruch werden 3 [[Image:Wasser-Rune.png]] Wasser-, 2 [[Image:Erd-Rune.png]] Erd- und 1 [[Image:Körper-Rune.png]] Körperrune je Spruch benötigt.<br> |
Stellt euer Zauberbuch auf den Zauberspruch [[Image:Zauber Confusio St1.png]]Confusio St1 und greift ein Monster an.<br> | Stellt euer Zauberbuch auf den Zauberspruch [[Image:Zauber Confusio St1.png]]Confusio St1 und greift ein Monster an.<br> | ||
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− | <br> | + | |
− | Auch hier können entsprechende Stäbe die Runen ersetzen.<br> | + | <br> Auch hier können entsprechende Stäbe die Runen ersetzen.<br> |
Runen können selbst hergestellt werden. Sie sind handelbar und können u.a. in einem Magieladen [[Image:Symbol Magieladen.png]] gekauft werden.<br> | Runen können selbst hergestellt werden. Sie sind handelbar und können u.a. in einem Magieladen [[Image:Symbol Magieladen.png]] gekauft werden.<br> | ||
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− | <br> | + | |
− | Für diese Aufgabe benötigt man ein Saphirschmuckstück,[[Image:Saphir-Ring.png]] welches ihr mit der Fertigkeit Handwerk selbst herstellen oder kaufen könnt. (Ring, Halskette, Amulett oder Armband)<br> | + | <br> Für diese Aufgabe benötigt man ein Saphirschmuckstück,[[Image:Saphir-Ring.png]] welches ihr mit der Fertigkeit Handwerk selbst herstellen oder kaufen könnt. (Ring, Halskette, Amulett oder Armband)<br> |
<br> | <br> | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O11" c1="0N20" /> |
− | Riesenratten im Sumpf von Lumbridge<br> | + | Riesenratten im Sumpf von Lumbridge<br> |
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− | <br> | + | |
− | Stellt euren Kampfstil auf eine Angriffsart, die in der Aufgabe gefordert wird.<br> | + | <br> Stellt euren Kampfstil auf eine Angriffsart, die in der Aufgabe gefordert wird.<br> |
Im Einstellungsfenster unten rechts am Bildschirm könnt ihr die Kampfeinstellungen [[Image:Logo-kampfstufe.png]] verändern<br> | Im Einstellungsfenster unten rechts am Bildschirm könnt ihr die Kampfeinstellungen [[Image:Logo-kampfstufe.png]] verändern<br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="25O7" c1="1N7" /> |
Eingang zu den Katakomben | Eingang zu den Katakomben | ||
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− | <br> | + | |
− | Stahlwaffen können erst ab einer Fertigkeitsstufe von 5 getragen werden. Besorgt oder schmiedet euch eine Stahlwaffe. [[Image:Stahl-Krummsäbel.png]]<br> | + | <br> Stahlwaffen können erst ab einer Fertigkeitsstufe von 5 getragen werden. Besorgt oder schmiedet euch eine Stahlwaffe. [[Image:Stahl-Krummsäbel.png]]<br> |
| <br> | | <br> | ||
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− | <br> | + | |
− | Um Stahlrüstungen tragen zu dürfen, wird die Fertigkeitsstufe von 5 benötigt.<br> | + | <br> Um Stahlrüstungen tragen zu dürfen, wird die Fertigkeitsstufe von 5 benötigt.<br> |
Besorgt oder schmiedet euch ein Stahlrüstungsteil. [[Image:Stahl-Kettenhemd.png]]<br> | Besorgt oder schmiedet euch ein Stahlrüstungsteil. [[Image:Stahl-Kettenhemd.png]]<br> | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O58" c1="1N41" /> |
− | Herd in der Küche von Lumbridge<br> | + | Herd in der Küche von Lumbridge<br> |
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O3" c1="5N1" /> <br> |
− | Helmuht, der Gemischtwarenhändler auf der Kuhweide nördlich von Lumbridge<br> | + | Helmuht, der Gemischtwarenhändler auf der Kuhweide nördlich von Lumbridge<br> |
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="19O46" c1="2N39" /> |
− | Rotbeerbüsche in Dorf Draynor<br> | + | Rotbeerbüsche in Dorf Draynor<br> |
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="20O22" c1="3N50" /> <br> |
− | Töpferei in Dorf Draynor<br> | + | Töpferei in Dorf Draynor<br> |
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="23O3" c1="5N1" /> <br> |
− | Helmuht, der Gemischtwarenhändler auf der Kuhweide nördlich von Lumbridge<br> | + | Helmuht, der Gemischtwarenhändler auf der Kuhweide nördlich von Lumbridge<br> |
− | <br> | + | <br> |
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="21O31" c1="7N35" /> |
− | Luftrunenaltar<br> | + | Luftrunenaltar<br> |
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Benutz die Erze mit einem Schmelzofen [[Image:Symbol Schmelzofen.png]] zB in Lumbridge und stellt einen Barren [[Image:Bronze-Barren.png]] her.<br> | Benutz die Erze mit einem Schmelzofen [[Image:Symbol Schmelzofen.png]] zB in Lumbridge und stellt einen Barren [[Image:Bronze-Barren.png]] her.<br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O35" c1="0S24" /> <br> |
− | Zinn und Kupfermine südlich von Lumbridge <rskarte | + | Zinn und Kupfermine südlich von Lumbridge <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O31" c1="2N54" /> <br> Amboss und Schmelzofen in Lumbridge |
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| rowspan="3" | Benutzt einen Bronzebarren [[Image:Bronze-Barren.png]] mit einem Amboss [[Image:Logo-schmieden.png]] zB in Lumbridge direkt neben dem Schmelzofen. Ihr müßt einen Hammer [[Image:Hammer.png]]im Inventar haben und wählt den benötigten Gegenstand aus. <br> <br> <br> | | rowspan="3" | Benutzt einen Bronzebarren [[Image:Bronze-Barren.png]] mit einem Amboss [[Image:Logo-schmieden.png]] zB in Lumbridge direkt neben dem Schmelzofen. Ihr müßt einen Hammer [[Image:Hammer.png]]im Inventar haben und wählt den benötigten Gegenstand aus. <br> <br> <br> | ||
| rowspan="3" | | | rowspan="3" | | ||
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="24O31" c1="2N54" /> |
− | Amboss und Schmelzofen in Lumbridge <br> | + | Amboss und Schmelzofen in Lumbridge <br> |
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Version vom 31. Mai 2011, 16:41 Uhr
Anfänger-Aufgaben, für deren Erledigung ihr Goldmünzen von Jack, dem Erforscher erhalten werdet.
Viele dieser Aufgaben erledigen sich schon während des allgemeinen Spielens.
Sie sollen euch helfen, das Spiel und seine Möglichkeiten besser kennenzulernen.
Inhaltsverzeichnis
Abenteuer
Aufgabe | Titel der Aufgabe | Hinweise | |
---|---|---|---|
Erspiele 4 Abenteuerpunkte Logo-abenteuer | Abenteurer-Welpe |
|
|
Schließe das Abenteuer Das Runenmysterium ab | Das Runenmysterium | Startpunkt: Herzog Horacio im Schloss von Lumbridge | |
Schließe das Abenteuer Der Aushilfskoch ab | Der Aushilfskoch |
Startpunkt: Koch in der Küche in Lumbridge | |
Schließe das Abenteuer Der Blutpakt ab | Der Blutpakt |
Startpunkt: Xenia auf dem Friedhof in Lumbridge | |
Schließe das Abenteuer Der ruhelose Geist ab | Der ruhelose Geist |
Startpunkt: Pater Aereck in der Kirche in Lumbridge | |
Schließe das Abenteuer Schatzsuche im Schnee ab | Schatzsuche im Schnee |
Startpunkt: Jack der Erforscher in Lumbridge |
|
Allgemeines
In Lumbridge
In Varrock
Bank
Fertigkeiten
Angriff und Verteidigung
Aufgabe |
Titel der Aufgabe |
Hinweise |
|
---|---|---|---|
Trainiere die Fertigkeiten Angriff und Verteidigung auf Stufe 5 | Blut geleckt |
Logo-angriff Angriff und Verteidigung Besorgt euch eine Waffe und Rüstung und wählt eine Nahkampfeinstellung (auf der Schaltfläche für Kampf Logo-kampfstufe unten rechts am Bildschirm), mit der eure Waffe Angriff Logo-angriff und Verteidigung unterstützt. Dies ist Waffenabhängig. |
|
Bergbau
Fischen
Gebet
Aufgabe |
Titel der Aufgabe |
Hinweise |
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Begrab einen Knochen, um Erfahrung in Gebet zu erhalten | Ob das wohl sprießen wird? |
Einige Gegner hinterlassen, nachdem sie besiegt wurden, Knochen als Beute. Hebt sie auf und begrabt sie, dadurch erhaltet ihr Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Gebet. Logo-gebet |
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Aktiviere ein Gebet | Ich bitte um Beifall für... |
Öffnet in der Auswahlszeile unten rechts am Bildschirm die Liste für Gebete Logo-gebet und aktiviert es durch anklicken. |
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Stell deine Gebetspunkte an einem Altar wieder her | Heilige Punkte |
Klickt auf einen Altar und stellt somit die Gebetspunkte wieder her. |
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Handwerk
Kampf
Aufgabe |
Titel der Aufgabe |
Hinweise |
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Beende einen Kampf mit einem Skelett mit genau so vielen Trefferpunkten, wie du zu Beginn des Kampfes hattest | Unantastbar |
Das Abenteuer Der Blutpakt ist Voraussetzung für diese Aufgabe, da ihr in die Katakomben von Lumbridge müßt.
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Eingang zu den Katakomben Katakomben in Lumbridge |
Töte eine Kuh, um ihre Haut zu bekommen | Das geht auf keine Kuhhaut |
Begebt euch auf eine Kuhweide zB nördlich oder östlich von Lumbridge und besiegt eine Kuh Stufe (2) mit einer von euch bevorzugten Kampfart Nehmt mindestens 2 Kuhhäute mit, denn ihr benötigt sie für weitere Aufgaben |
Kuhweide nördlich von Lumbridge |
Fernkampf
Fernkampfkampf
Aufgabe |
Titel der Aufgabe |
Hinweise |
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Töte entstellte Fledermäuse mit den Kampfstilen Präzise, Weitschuss und Schnellschuss | Dreischuss |
Das Abenteuer Der Blutpakt ist Voraussetzung für diese Aufgabe, da ihr in die Katakomben von Lumbridge müßt. Handhabt eine Fernkampfwaffe - zB Bogen oder Karl´s Schleuder - und wechselt die Kampfstile (in der Schaltfläche für Kampf Logo-kampfstufeunten rechts am Bildschirm). Ihr müßt insgesamt 3 Fledermäuse besiegen - also je eine pro Fernkampfstil. |
Eingang zu den Katakomben |
Feuer einen Stahl-Pfeil ab |
Zum Punkt! |
Fertigkeitssufe 5 in Fernkampf ist Voraussetzung
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Fernkampfwaffe handhaben
Magie
Kampf
Zauber
Nahkampf
Nahkampfkampf
Aufgabe |
Titel der Aufgabe |
Hinweise |
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Töte eine Riesenratte in jedem Kampfstil (aggressiv, defensiv, kontrolliert und präzise) | Bin ich jetzt ein Schwermeister? |
Besorgt euch eine Waffe, die über alle 4 Kampfstile verfügt. Geeignet wäre ein Krumsäbel , den ihr u.a. in Al-Kharid kaufen könnt. Geht in ein Gebiet mit Riesenratten - zB in den Sumpf südlich von Lumbridge und tötet eine Ratte je Kampfstil - also insgesamt 4. Im Einstellungsfenster unten rechts am Bildschirm könnt ihr die Kampfeinstellungen Logo-kampfstufe verändern |
Riesenratten im Sumpf von Lumbridge |
Töte eine entstellte Fliege in Katakomben von Lumbridge, wenn du einen Kampfstil benutzt, der EP in Stärke verleiht | Komm und probier´s mal. |
Das Abenteuer Der Blutpakt wird dazu benötigt.
Im Einstellungsfenster unten rechts am Bildschirm könnt ihr die Kampfeinstellungen Logo-kampfstufe verändern |
Eingang zu den Katakomben Katakomben in Lumbridge |
Nahkampfwaffen handhaben - Rüstung tragen
Kochen
Aufgabe |
Titel der Aufgabe |
Hinweise |
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Backe einen Laib Brot | Früchte der Arbeit |
Mehl: Besorgt euch einen Topf Mehl (siehe dazu - Aufgaben in Lumbridge). Wasser: Als nächstes einen Eimer oder einen Krug mit Wasser. Benutzt dazu eine leeren Eimer oder Krug mit einer Wasserstelle . Brotteig: Jetzt den Topf Mehl und den Behälter mit Wasser anklicken und Brotteig herstellen auswählen. Brot backen:
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Herd in der Küche von Lumbridge Helmuht, der Gemischtwarenhändler auf der Kuhweide nördlich von Lumbridge |
Koch einen Hering | Mit dem Hering ringen |
Fertigkeitsstufen von 5 in Kochen ist Voraussetzung
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Backe einen Rotbeerkuchen |
Rotbeeren ernten |
Fertigkeitsstufen von 10 in Kochen ist Voraussetzung
Besorgt euch einen Topf Mehl (siehe dazu - Aufgaben in Lumbridge). Wasser: Als nächstes einen Eimer oder einen Krug mit Wasser. Benutzt dazu eine leeren Eimer oder Krug mit einer Wasserstelle . Kuchenform: Stellt eine Kuchenform her. Ton mit Wasser oder Wasserstelle benutzen, um weichen Ton zu erhalten. Diesen dann an einer Töpferscheibe in einer Töpferei zB in Draynor zu einer Kuchenform drehen und anschließend am Töpferofen brennen. Rotbeere: Plückt eine Rotbeere Rotbeerevon einem Rotbeerbusch zB in Dorf Draynor Rotbeerkuchen: Benutzt das Mehl mit dem Wasser und wählt Kuchenteig herstellen aus. Benutzt den Kuchenteig mit der Kuchenform und anschließend mit der Rotbeere. Rotbeerkuchen backen: Sucht euch einen Herd , zB in der Küche im Schloss von Lumbridge und backt den Kuchen.
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Rotbeerbüsche in Dorf Draynor Töpferei in Dorf Draynor Helmuht, der Gemischtwarenhändler auf der Kuhweide nördlich von Lumbridge
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Koche einen Flusskrebs | Krabbenlagerfeuer |
Keine Fertigkeitsstufe benötigt Benutzt den rohen Flusskrebs mit einem Herd oder Lagerfeuer Logo-funkenschlagen . Sie können leicht verbrennen, besorgt euch deshalb mehrere. Fangt einige Flusskrebse, wie unter Aufgaben Fischen beschrieben oder kauft sie. |
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Runenfertigung
Aufgabe |
Titel der Aufgabe |
Hinweise |
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Fertige eine Luft-Rune am Luft-Altar | Luft-Zeug |
Das Abenteuer Das Runenmysterium gilt als Voraussetzung- Besorgt euch einen Luft-Talisman oder eine Luft-Tiara und Runenessenzen Reine-Runenessenz und begebt euch zum Luftrunenaltar südwestlich der Gilde der Köche in Varrock. Klickt auf den Altar und ihr werdet zum Runenaltar befördert. Klickt dort wiederrum auf den Altar und fertigt Runen an. |
Luftrunenaltar |
Schmieden
Aufgabe |
Titel der Aufgabe |
Hinweise |
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Verhütte einen Bronze-Barren | Am Barren |
Besorgt Zinn- und Kupfererze zB durch die Fertigkeit Bergbau in der Mine südlich von Lumbridge oder kauft die Erze. Für 1 Barren werden je ein Zinn- und ein Kupfererz benötigt. Benutz die Erze mit einem Schmelzofen zB in Lumbridge und stellt einen Barren her. |
Zinn und Kupfermine südlich von Lumbridge |
Stell selbst einen Bronze-Helm her | Kopfbedeckung |
Benutzt einen Bronzebarren mit einem Amboss Logo-schmieden zB in Lumbridge direkt neben dem Schmelzofen. Ihr müßt einen Hammer im Inventar haben und wählt den benötigten Gegenstand aus. |
Amboss und Schmelzofen in Lumbridge |
Schmiede einen Bronze-Dolch | Scharfe Technologie | ||
Stell selbst einen Bronze-Streitkolben her | Streitthema |