Heißluftballon: Unterschied zwischen den Versionen

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<br> Für die Fahrten werden Scheite unterschiedlicher Baumarten benötigt und je nach Ziel eine Mindestvoraussetzung der Fertigkeit Funkenschlagen. Für die erste Reise zu einem bestimmten Zielort werden mehrere Scheite der passenden Holzart verlangt. Für jede weitere Reise zu diesem Ort, der Ballon muss dann nicht mehr selbst gesteuert werden, ist nur noch ein Scheit der gefragten Holzart nötig. Ausserdem muss eine '''Zunderbüchse''' mitgenommen werden und das Gewicht sollte 40 kg nicht überschreiten. Mit Sand gefüllte Säcke werden nur beim Abenteuer verlangt, für die anderen Reiseziele werden sie nicht benötigt - sie werden aber bei der Steuerung angezeigt.  
 
<br> Für die Fahrten werden Scheite unterschiedlicher Baumarten benötigt und je nach Ziel eine Mindestvoraussetzung der Fertigkeit Funkenschlagen. Für die erste Reise zu einem bestimmten Zielort werden mehrere Scheite der passenden Holzart verlangt. Für jede weitere Reise zu diesem Ort, der Ballon muss dann nicht mehr selbst gesteuert werden, ist nur noch ein Scheit der gefragten Holzart nötig. Ausserdem muss eine '''Zunderbüchse''' mitgenommen werden und das Gewicht sollte 40 kg nicht überschreiten. Mit Sand gefüllte Säcke werden nur beim Abenteuer verlangt, für die anderen Reiseziele werden sie nicht benötigt - sie werden aber bei der Steuerung angezeigt.  
  
== Heißluftballonreiseziele ==
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Version vom 21. Juni 2011, 17:26 Uhr

Heißluftballon

Während des Abenteuers "Erleuchtete Reise" lernt man Auguste auf der Insel Entrana kennen. Er kennt das Geheimnis zur Herstellung von Origamiballons und nachdem man einen solchen als Testobjekt gebaut hat, kann die erste Reise per Heißluftballon angetreten werden. Später verlangen es die Aufgabenliste Varrock Mittelschwere Aufgaben und Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben weitere Reiseziele anzusteuern. Für Varrockaufgaben muss zum Sägewerk und für Ardougneaufgaben zum Burgenkampf gefahren werden. Jedes der fünf möglichen Ziele muss zuvor einmal von Entrana aus angefahren werden, bevor eine Verbindungsroute untereinander möglich ist. Bitte beachten, dass die Mitnahme von Waffen, Rüstungen sowie Äxten aller Art auf Entrana nicht möglich ist. Seit einem Update gibt es einen Depositschalter am Schiffsableger in Port Sarim.
Ballonreise3.jpg

Mögliche Reiseziele:

  • Taverley, wo Gehilfe Stan der Ansprechpartner für weitere Reisen ist
  • Varrock, wo Gehilfe Knecht vor Ort steht
  • Burgenkampf, an dem Gehilfe Mark zuständig ist
  • Gilde der Handwerker, das Revier des Gehilfen Brock
  • Gnomenfestung, Einsatzort des Gehilfen B.Ständig
  • Entrana, Ausgangspunkt jeder ersten Reise und Stammplatz des Leiters Auguste


Für die Fahrten werden Scheite unterschiedlicher Baumarten benötigt und je nach Ziel eine Mindestvoraussetzung der Fertigkeit Funkenschlagen. Für die erste Reise zu einem bestimmten Zielort werden mehrere Scheite der passenden Holzart verlangt. Für jede weitere Reise zu diesem Ort, der Ballon muss dann nicht mehr selbst gesteuert werden, ist nur noch ein Scheit der gefragten Holzart nötig. Ausserdem muss eine Zunderbüchse mitgenommen werden und das Gewicht sollte 40 kg nicht überschreiten. Mit Sand gefüllte Säcke werden nur beim Abenteuer verlangt, für die anderen Reiseziele werden sie nicht benötigt - sie werden aber bei der Steuerung angezeigt.

Heißluftballonreiseziele

Ballonsteuerung

Jedes Anklicken auf einen Befehl im Steuerfenster hat eine Bewegung des Ballons in Fahrtrichtung nach rechts "geradeaus - hoch - runter" zur Folge. Rückwärtsfahren ist nicht möglich.


Die Befehle:

  • Locker - Der Ballon fährt einen Schritt waagerecht geradeaus
  • Scheit verbrennen - Der Ballon fährt einen Schritt diagonal nach oben
  • Sandsack fallen lassen - Der Ballon fährt zwei Schritte diagonal nach oben
  • Normales Seil - Der Ballon fährt einen Schritt diagonal nach unten
  • Rotes Seil - Der Ballon fährt zwei Schritte diagonal nach unten
  • Raus - Der Spieler verläßt den Ballon und stürzt ab
Ballonreise4.jpg

Bruchlandung

Ballonreise5.jpg
Ballonreise7.jpg
Wählt man einen Befehl falsch, sprich man stößt gegen ein Hindernis, ist eine Bruchlandung nicht zu vermeiden. Als Hindernisse gelten Gebäude, Vögel, Wolken, Bäume, Hügel oder Berge. Erlebt man eine Bruchlandung zu Wasser, muss die schwimmende Planke erreicht werden, um das Wasser verlassen zu können. Empfehlenswert ist die Mitnahme eines Amuletts des Ruhms, um schnell wieder eine Bank - Dorf Draynor - erreichen zu können, damit der nächste Versuch gestartet werden kann.

Langsames Vorgehen und Ruhe führt aber letztendlich zum Ziel.


Reisestrecken

Erleuchtete Reise nach Taverley - Abenteuerreisestrecke

  • Erste Reise: 10 normale Scheite
  • Funkenschlagen: Stufe 20
  • Weitere Reisen: 1 normaler Scheit
Szene 1
Szene 2
Szene 3
HLB-Taverley 1.png
HLB-Taverley 2.png
HLB-Taverley 3.png

Sandsack,

Scheit,

Locker (9x),

Rotes Seil ziehen,

Locker (3x),

Normales Seil ziehen,

Locker (4x),

Scheit,

Locker,

Scheit,

Locker (10x),

Scheit,

Locker (5x)


Locker (7x),

Rotes Seil ziehen,

Normales Seil ziehen,

Locker (3x)

Scheit,

Locker (4x)

Normales Seil ziehen


Burgenkampf

  • Erste Reise: 10 Eibenscheite
  • Funkenschlagen: Stufe 50
  • Weitere Reisen: 1 Eibenscheit
Szene 1
Szene 2
Szene 3
HLB-Burgenkampf 1.png
HLB-Burgenkampf 2.png
HLB-Burgenkampf 3.png

Sandsack (x2),

Scheit,

Locker (x5),

Rotes Seil ziehen,

Locker,

Scheit,

Locker  (x2),

Rotes Seil ziehen,

Locker  (x2),

Sandsack,

Locker (x3).

Scheit,

Locker (x2),

Rotes Seil ziehen,

Normales Seil ziehen,

Locker (x7),

Sandsack,

Locker (x2),

Rotes Seil ziehen,

Scheit,

Normales Seil ziehen,

Locker

Sandsack,

Locker (x2),

Rotes Seil ziehen,

Locker (x3),

Scheit,

Rotes Seil ziehen,

Locker (x4),

Sandsack,

Rotes Seil ziehen,

Locker (x2),

Normales Seil ziehen.


Gewaltiger Baum in der Baumgnomenfestung

  • Erste Reise: 3 Magiescheite
  • Funkenschlagen: Stufe 60
  • Weitere Reisen: 1 Magiescheit
Szene 1
Szene 2
Szene 3
HLB-Gnomenfestung 1.png
HLB-Gnomenfestung 2.png
HLB-Gnomenfestung 3.png

Locker (x7),

Normales Seil ziehen,

Locker (x10).

Scheit,

Normales Seil ziehen,

Scheit,

Normales Seil ziehen,

Scheit,

Locker (x2),

Scheit,

Normales Seil ziehen,

Locker (x2),

Sandsack,

Locker (x2),

Rotes Seil ziehen,

Locker,

Normales Seil ziehen,

Locker (x2).

Scheit (x3),

Locker (x2),

Normales Seil ziehen,

Scheit,

Locker (x5),

Rotes Seil ziehen,

Locker ,

Rotes Seil ziehen,

Normales Seil ziehen,

Locker (x2).


Gilde der Handwerker

  • Erste Reise: 10 Eichenscheite
  • Funkenschlagen: Stufe 30
  • Weitere Reisen: 1 Eichenscheit
Szene 1
Szene 2
Szene 3
HLB-Handwerksgilde 1.png
HLB-Handwerksgilde 2.png
HLB-Handwerksgilde 3.png

Locker (x3),

Scheit (x2),

Locker (x2),

Rotes Seil ziehen,

Locker (x4),

Scheit,

Rotes Seil ziehen,

Locker (x2),

Normales Seil ziehen,

Locker,

Scheit,

Locker .

Locker,

Normales Seil ziehen,

Locker (x2),

Scheit,

Locker (x3),

Normales Seil ziehen,

Locker (x3),

Scheit,

Locker (x6).

Locker (x3),

Sandsack,

Locker,

Normales Seil ziehen (x2),

Sandsack,

Locker,

Normales Seil ziehen (x2),

Sandsack,

Locker,

Rotes Seil ziehen,

Locker,

Rotes Seil ziehen,

Locker,

Normales Seil ziehen.


Varrock

  • Erste Reise: 10 Weidenscheite
  • Funkenschlagen: Stufe 40
  • Weitere Reisen: 1 Weidenscheit
Szene 1
Szene 2
Szene 3
HLB-Varrock 1.png
HLB-Varrock 2.png
HLB-Varrock 3.png

Sandsack,

Locker,

Sandsack,

Locker (x2) ,

Normales Seil ziehen (x2),

Locker (x2),

Normales Seil ziehen,

Locker,

Normales Seil ziehen,

Scheit,

Locker (x2),

Normales Seil ziehen,

Scheit (x2),

Locker (x2).

Locker (x6),

Scheit (x2),

Normales Seil ziehen (x4),

Locker (x2),

Sandsack,

Locker (x4)

Locker (x3),

Sandsack,

Locker,

Normales Seil ziehen (x2),

Sandsack,

Locker,

Normales Seil ziehen (x2),

Sandsack,

Locker,

Rotes Seil ziehen,

Locker,

Rotes Seil ziehen,

Locker,

Normales Seil ziehen.