Der verschollene Stamm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 68: Zeile 68:
 
Keine  
 
Keine  
  
= Das Abenteuer =
+
= Das Abenteuer =
  
Abenteuerbeschreibung
+
Abenteuerbeschreibung  
  
Sprecht mit Sigmund im Schloß von Lumbridge.
+
[[image:Verschollene Stamm - Start.jpg|450px]]
  
Er befindet sich im Zimmer des Herzogs Horatio und berichtet euch, daß ein Teil der Wand im Keller des Schloßes eingestürzt sei.
+
Sprecht mit Sigmund im Schloss von Lumbridge.
 +
 
 +
Er befindet sich im Zimmer des Herzogs Horatio und berichtet euch, daß ein Teil der Wand im Keller des Schlosses eingestürzt sei.
 +
 
 +
Sigmund bittet euch, mit den Leuten in Lumbridge zu sprechen, um herauszufinden, was im Keller geschehen sein könnte.
 +
 
 +
Der Koch findet es schrecklich, weiß jedoch keinen Rat.
 +
 
 +
[[image:Verschollene Stamm - Koch.jpg|450px]]
 +
 
 +
Audereo war letzte Nacht in der Küche und hörte ein Geräuch im Keller. Er sah eine Kreatur, die durch ein Loch in der Wand flitzte und große, hervorstehende Augen gehabt habe. Er sei zum Herzog gelaufen, um ihn davon zu unterrichten, aber als sie in den Keller gegangen seien, wäre das Loch wieder verschlossen gewesen. Niemand wolle ihm glauben, fügt er hinzu. Ihr glaubt ihm und werdet von ihm bestärkt, den Herzog zu überzeugen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.
 +
 
 +
[[image:Verschollene Stamm - Audero.jpg|450px]]
 +
 
 +
Geht also zum Herzog, der bestätigt, daß Audero bei ihm war, aber den Goblins keine besonderen Eigenschaften anerkennen kann.
 +
 
 +
Sigmund mischt sich in das Gespräch ein und mag die Möglichkeit, daß ein Goblin eingebrochen haben könnte, sehr ernst genommen wissen.
 +
 
 +
[[image:Verschollene Stamm - Herzog.jpg|450px]]
 +
 
 +
Schließlich willigt der Herzog ein, diesem Geheimnis näher auf die Spur gehen zu dürfen.
 +
 
 +
Begebt euch in den Keller unterhalb der Küche des Schlosses.
 +
 
 +
[[image:Verschollene Stamm - Keller,jpg|450px]]
 +
 
 +
Neben dem Holzcontainer im Südosten seht ihr Geröll, das ihr abbauen könnt. Der Tunnel ist frei.
 +
 
 +
Zwängt euch also durch, aber nicht ohne eine Lichtquelle.
 +
 
 +
Ihr findet eine Brosche, dir ihr vorsorglich aufhebt und dem Herzog zeigen solltet.
 +
 
 +
[[image:Verschollene Stamm - Brosche.jpg|450px]]
 +
 
 +
Der Herzog und Sigmund beraten und kommen zu dem Schluß, daß die Brosche von einem fliehenden Goblin fallen gelassen sein worden muss.
 +
 
 +
Sigmund vermutet, daß Goblins sie irgendwo gestohlen haben müssen und verlangt die Auslöschung aller Goblins.
 +
 
 +
Der Herzog ist nachsinniger und bittet euch, den Bibliothekar in Varrock aufzusuchen, bevor weitere Maßnahmen erteilt werden.
 +
 
 +
[[image:Verschollene Stamm - Reldo.jpg|450px]]
 +
 
 +
Sucht also Reldo auf, den Bibliothekar und befragt ihn zur Brosche.
 +
 
 +
Er hat noch nie eine Brosche dieser Art zuvor gesehen und wundert sich.
 +
 
 +
Ihr sagt ihm, daß ihr sie in einer Höhle unter Lumbridge gefunden habt und daß ihr vermutet, sie könne zu einem Goblin gehören.
 +
 
 +
Durchsucht die westlichen Bücherregale in der Bibliothek und lest das Buch der Goblins.
 +
 
 +
Das Symbol der Brosche stimmt mit dem der Dorgeshuun überein.
 +
 
 +
[[image:Verschollener Stamm - Symbol.jpg|450px]]
 +
 
 +
Ihr solltet mehr über die Dorgeshuun herausfinden.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
Etwas südlicher findet ihr erneut ein Loch, welches von Geröll versperrt ist und räumt es frei.
  
 
= Belohnungen =
 
= Belohnungen =

Version vom 8. August 2011, 01:54 Uhr

Titel

Der verschollene Stamm

(The Lost Tribe)

V - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Mittel

Startpunkt

Sigmund im Schloss von Lumbridge

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

13 Diebstahl

13 Gewandtheit

17 Bergbau

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Höhere Gewandtheitsstufe

Magie 37

Benötigte Gegenstände

Spitzhacke

Lichtquelle

Zunderbüchse

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Dietrich

Teleportrunen für Lumbridge, Falador und Varrock

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Verschollene Stamm - Start.jpg

Sprecht mit Sigmund im Schloss von Lumbridge.

Er befindet sich im Zimmer des Herzogs Horatio und berichtet euch, daß ein Teil der Wand im Keller des Schlosses eingestürzt sei.

Sigmund bittet euch, mit den Leuten in Lumbridge zu sprechen, um herauszufinden, was im Keller geschehen sein könnte.

Der Koch findet es schrecklich, weiß jedoch keinen Rat.

Verschollene Stamm - Koch.jpg

Audereo war letzte Nacht in der Küche und hörte ein Geräuch im Keller. Er sah eine Kreatur, die durch ein Loch in der Wand flitzte und große, hervorstehende Augen gehabt habe. Er sei zum Herzog gelaufen, um ihn davon zu unterrichten, aber als sie in den Keller gegangen seien, wäre das Loch wieder verschlossen gewesen. Niemand wolle ihm glauben, fügt er hinzu. Ihr glaubt ihm und werdet von ihm bestärkt, den Herzog zu überzeugen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.

Verschollene Stamm - Audero.jpg

Geht also zum Herzog, der bestätigt, daß Audero bei ihm war, aber den Goblins keine besonderen Eigenschaften anerkennen kann.

Sigmund mischt sich in das Gespräch ein und mag die Möglichkeit, daß ein Goblin eingebrochen haben könnte, sehr ernst genommen wissen.

Verschollene Stamm - Herzog.jpg

Schließlich willigt der Herzog ein, diesem Geheimnis näher auf die Spur gehen zu dürfen.

Begebt euch in den Keller unterhalb der Küche des Schlosses.

450px

Neben dem Holzcontainer im Südosten seht ihr Geröll, das ihr abbauen könnt. Der Tunnel ist frei.

Zwängt euch also durch, aber nicht ohne eine Lichtquelle.

Ihr findet eine Brosche, dir ihr vorsorglich aufhebt und dem Herzog zeigen solltet.

Verschollene Stamm - Brosche.jpg

Der Herzog und Sigmund beraten und kommen zu dem Schluß, daß die Brosche von einem fliehenden Goblin fallen gelassen sein worden muss.

Sigmund vermutet, daß Goblins sie irgendwo gestohlen haben müssen und verlangt die Auslöschung aller Goblins.

Der Herzog ist nachsinniger und bittet euch, den Bibliothekar in Varrock aufzusuchen, bevor weitere Maßnahmen erteilt werden.

Verschollene Stamm - Reldo.jpg

Sucht also Reldo auf, den Bibliothekar und befragt ihn zur Brosche.

Er hat noch nie eine Brosche dieser Art zuvor gesehen und wundert sich.

Ihr sagt ihm, daß ihr sie in einer Höhle unter Lumbridge gefunden habt und daß ihr vermutet, sie könne zu einem Goblin gehören.

Durchsucht die westlichen Bücherregale in der Bibliothek und lest das Buch der Goblins.

Das Symbol der Brosche stimmt mit dem der Dorgeshuun überein.

450px

Ihr solltet mehr über die Dorgeshuun herausfinden.












Etwas südlicher findet ihr erneut ein Loch, welches von Geröll versperrt ist und räumt es frei.

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Ring des Lebens

2 neue Gesten

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu den Dorgeshuun Minen

Zugriff auf den Knochenwaffenladen

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Tod den Dorgeshuun

Die Fahndung