Der verschollene Stamm: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) K |
||
Zeile 74: | Zeile 74: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 229px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 229px;" | ||
|- | |- | ||
− | | [[Image:Sigmund.png]] Sprecht mit Sigmund im Schloss von Lumbridge. | + | | |
+ | [[Image:Sigmund.png]] | ||
+ | |||
+ | Sprecht mit Sigmund im Schloss von Lumbridge. | ||
+ | |||
Er befindet sich im Zimmer des Herzogs Horatio und berichtet euch, daß ein Teil der Wand im Keller des Schlosses eingestürzt sei. | Er befindet sich im Zimmer des Herzogs Horatio und berichtet euch, daß ein Teil der Wand im Keller des Schlosses eingestürzt sei. | ||
Zeile 83: | Zeile 87: | ||
|- | |- | ||
− | | [[Image:Koch.png]]Der Koch findet es schrecklich, weiß jedoch keinen Rat. | + | | |
+ | [[Image:Koch.png]] | ||
+ | |||
+ | Der Koch findet es schrecklich, weiß jedoch keinen Rat. | ||
+ | |||
| align="right" | | | align="right" | | ||
[[Image:Verschollene Stamm - Koch.jpg|450px]] | [[Image:Verschollene Stamm - Koch.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | [[Image:Audero.png]] Audero war letzte Nacht in der Küche und hörte ein Geräuch im Keller. Er sah eine Kreatur, die durch ein Loch in der Wand flitzte und große, hervorstehende Augen gehabt habe. Er sei zum Herzog gelaufen, um ihn davon zu unterrichten, aber als sie in den Keller gegangen seien, wäre das Loch wieder verschlossen gewesen. Niemand wolle ihm glauben, fügt er hinzu. Ihr glaubt ihm und werdet von ihm bestärkt, den Herzog zu überzeugen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. | + | | |
+ | [[Image:Audero.png]] | ||
+ | |||
+ | Audero war letzte Nacht in der Küche und hörte ein Geräuch im Keller. Er sah eine Kreatur, die durch ein Loch in der Wand flitzte und große, hervorstehende Augen gehabt habe. Er sei zum Herzog gelaufen, um ihn davon zu unterrichten, aber als sie in den Keller gegangen seien, wäre das Loch wieder verschlossen gewesen. Niemand wolle ihm glauben, fügt er hinzu. Ihr glaubt ihm und werdet von ihm bestärkt, den Herzog zu überzeugen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. | ||
+ | |||
| align="right" | | | align="right" | | ||
[[Image:Verschollene Stamm - Audero.jpg|450px]] | [[Image:Verschollene Stamm - Audero.jpg|450px]] | ||
Zeile 94: | Zeile 106: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image:Herzog Horatio.png]] Geht also zum Herzog, der bestätigt, daß Audero bei ihm war, aber den Goblins keine besonderen Eigenschaften anerkennen kann. | + | [[Image:Herzog Horatio.png]] |
+ | |||
+ | Geht also zum Herzog, der bestätigt, daß Audero bei ihm war, aber den Goblins keine besonderen Eigenschaften anerkennen kann. | ||
+ | |||
+ | [[Image:Sigmund.png]] | ||
− | + | Sigmund mischt sich in das Gespräch ein und mag die Möglichkeit, daß ein Goblin eingebrochen haben könnte, sehr ernst genommen wissen. | |
| align="right" | | | align="right" | | ||
Zeile 122: | Zeile 138: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image:Herzog Horatio.png]] | + | [[Image:Herzog Horatio.png]] |
− | [[Image:Sigmund.png]] Sigmund vermutet, daß Goblins sie irgendwo gestohlen haben müssen und verlangt die Auslöschung aller Goblins. | + | Der Herzog und Sigmund beraten und kommen zu dem Schluß, daß die Brosche von einem fliehenden Goblin fallen gelassen sein worden muss. |
+ | |||
+ | [[Image:Sigmund.png]] | ||
+ | |||
+ | Sigmund vermutet, daß Goblins sie irgendwo gestohlen haben müssen und verlangt die Auslöschung aller Goblins. | ||
Der Herzog ist nachsinniger und bittet euch, den Bibliothekar in Varrock aufzusuchen, bevor weitere Maßnahmen erteilt werden. | Der Herzog ist nachsinniger und bittet euch, den Bibliothekar in Varrock aufzusuchen, bevor weitere Maßnahmen erteilt werden. | ||
Zeile 133: | Zeile 153: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image:Reldo.png]] Sucht also Reldo auf, den Bibliothekar und befragt ihn zur Brosche. | + | [[Image:Reldo.png]] |
+ | |||
+ | Sucht also Reldo auf, den Bibliothekar und befragt ihn zur Brosche. | ||
Er hat noch nie zuvor eine Brosche dieser Art gesehen und wundert sich. | Er hat noch nie zuvor eine Brosche dieser Art gesehen und wundert sich. | ||
Zeile 156: | Zeile 178: | ||
Und richtig. Die Generäle Schiefnase und Warzgesicht erinnern sich an die alte Goblinlegende - Der verschollene Stamm. Nur deren genauen Sachverhalt können sie nicht wiedergeben. | Und richtig. Die Generäle Schiefnase und Warzgesicht erinnern sich an die alte Goblinlegende - Der verschollene Stamm. Nur deren genauen Sachverhalt können sie nicht wiedergeben. | ||
− | [[Image:Warzgesicht.png]] Warzgesicht erzählt, daß diese Goblins nicht kämpfen wollten und sie deshalb von den Göttern bestraft wurden. Man habe sie innen zu Stein gemacht und in eine Höhle fallen lassen, aus der sie nicht mehr heraus könnten. | + | [[Image:Warzgesicht.png]] |
+ | |||
+ | Warzgesicht erzählt, daß diese Goblins nicht kämpfen wollten und sie deshalb von den Göttern bestraft wurden. Man habe sie innen zu Stein gemacht und in eine Höhle fallen lassen, aus der sie nicht mehr heraus könnten. | ||
Zeigt ihnen die Brosche, die ihr gefunden habt. Leider können sie damit nicht viel anfangen. | Zeigt ihnen die Brosche, die ihr gefunden habt. Leider können sie damit nicht viel anfangen. | ||
− | [[Image:Schiefnase.png]] Nun geht der Streit zwischen den beiden weiter, wie ihr, wenn ihr die Dorgeshuun denn findet, diese begrüßen solltet. | + | [[Image:Schiefnase.png]] |
+ | |||
+ | Nun geht der Streit zwischen den beiden weiter, wie ihr, wenn ihr die Dorgeshuun denn findet, diese begrüßen solltet. | ||
Laßt euch beide Gesten zeigen - Goblingruß und Goblinbeugung. (Ab jetzt habt ihr diese Gesten freigeschaltet.) | Laßt euch beide Gesten zeigen - Goblingruß und Goblinbeugung. (Ab jetzt habt ihr diese Gesten freigeschaltet.) | ||
Zeile 175: | Zeile 201: | ||
Vielleicht redet ihr zuvor noch einmal mit dem Herzog und Sigmund. | Vielleicht redet ihr zuvor noch einmal mit dem Herzog und Sigmund. | ||
− | [[Image:Sigmund.png]] Sigmund fühlt seine Vermutung bestätigt und möchte die miesen, stinkenden Goblins sofort zerquetschen. Der Herzog will daraufhin seine Truppen zusammenziehen, aber ihr sollt vorher noch mehr über diesen Feind herausfinden. | + | [[Image:Sigmund.png]] |
+ | |||
+ | Sigmund fühlt seine Vermutung bestätigt und möchte die miesen, stinkenden Goblins sofort zerquetschen. Der Herzog will daraufhin seine Truppen zusammenziehen, aber ihr sollt vorher noch mehr über diesen Feind herausfinden. | ||
Ist euch aufgefallen, daß ihr Sigmund bestehlen könnt? Macht das und ihr erhaltet einen kleinen Schlüssel. | Ist euch aufgefallen, daß ihr Sigmund bestehlen könnt? Macht das und ihr erhaltet einen kleinen Schlüssel. | ||
Zeile 181: | Zeile 209: | ||
Nun sucht die passende Truhe oder Schrank. Gleich im Nebenraum werdet ihr fündig und entnehmt eine MGB-Robe. (MGB - Menschen gegen Bestien)<br> | Nun sucht die passende Truhe oder Schrank. Gleich im Nebenraum werdet ihr fündig und entnehmt eine MGB-Robe. (MGB - Menschen gegen Bestien)<br> | ||
− | [[Image:Herzog Horatio.png]] Geht zum Herzog und fragt ihn, ob er wisse, daß Sigmund ein Mitglied der MGB zu sein scheint. Dieser hatte es bereits vermutet und verspricht diese Gruppe im Auge zu halten. Jetzt wird euch klar, warum Sigmund so einen gewaltigen Hass gegen die Dorgeshuun hat. | + | [[Image:Herzog Horatio.png]] |
+ | |||
+ | Geht zum Herzog und fragt ihn, ob er wisse, daß Sigmund ein Mitglied der MGB zu sein scheint. Dieser hatte es bereits vermutet und verspricht diese Gruppe im Auge zu halten. Jetzt wird euch klar, warum Sigmund so einen gewaltigen Hass gegen die Dorgeshuun hat. | ||
| align="right" | | | align="right" | | ||
Zeile 208: | Zeile 238: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image:Mistag.png]] Gleich am Anfang der Goblinmine findet ihr Mistag. | + | [[Image:Mistag.png]] |
+ | |||
+ | Gleich am Anfang der Goblinmine findet ihr Mistag. | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 231: | Zeile 263: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image:Herzog Horatio.png]] Geht zum Herzog und berichtet ihm von eurem Treffen mit Mistag. | + | [[Image:Herzog Horatio.png]] |
+ | |||
+ | Geht zum Herzog und berichtet ihm von eurem Treffen mit Mistag. | ||
Der Herzog teilt euch mit, daß er durch seinen Berater Sigmund erfahren habe, daß Teile seines Tafelsilbers entwenden wurden und die Höhlengoblins damit jetzt in Verbindung gebracht werden müßten. Er sei somit gezwungen Krieg gegen sie zu führen. | Der Herzog teilt euch mit, daß er durch seinen Berater Sigmund erfahren habe, daß Teile seines Tafelsilbers entwenden wurden und die Höhlengoblins damit jetzt in Verbindung gebracht werden müßten. Er sei somit gezwungen Krieg gegen sie zu führen. | ||
− | [[Image:Sigmund.png]] Befragt Sigmund zu dem Tafelsilber, der bestätigen wird, daß das Tafelsilber im Keller gelagert wird und es von den Goblins gestohlen wurde. | + | [[Image:Sigmund.png]] |
+ | |||
+ | Befragt Sigmund zu dem Tafelsilber, der bestätigen wird, daß das Tafelsilber im Keller gelagert wird und es von den Goblins gestohlen wurde. | ||
Ihr müßt das Tafelsilber finden und die Unschuld der Goblins beweisen. | Ihr müßt das Tafelsilber finden und die Unschuld der Goblins beweisen. | ||
Zeile 241: | Zeile 277: | ||
Steigt wieder in den Keller hinab und laßt euch von Kazgar durch die Minen führen, um mit Mistag über das Tafelsilber zu sprechen. | Steigt wieder in den Keller hinab und laßt euch von Kazgar durch die Minen führen, um mit Mistag über das Tafelsilber zu sprechen. | ||
− | [[Image:Mistag.png]] Mistag ist einfach nur entsetzt über den Verdacht, sie haben das Tafelsilber entwendet. Wenn sie eins genug hätten, wäre das Silber aus ihren Minen. | + | [[Image:Mistag.png]] |
+ | |||
+ | Mistag ist einfach nur entsetzt über den Verdacht, sie haben das Tafelsilber entwendet. Wenn sie eins genug hätten, wäre das Silber aus ihren Minen. | ||
Er bittet euch, die Unschuld seines Volkes zu beweisen. | Er bittet euch, die Unschuld seines Volkes zu beweisen. | ||
Zeile 260: | Zeile 298: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image:Herzog Horatio.png]] Lauft zurück zum Herzog. Dieser ist außer sich vor Ärger über seinen Berater, der offensichtlich diesen Diebstahl begangen hatte. Sigmund wird aus den Diensten des Herzogs entlassen und des Schlosses verwiesen. | + | [[Image:Herzog Horatio.png]] |
+ | |||
+ | Lauft zurück zum Herzog. Dieser ist außer sich vor Ärger über seinen Berater, der offensichtlich diesen Diebstahl begangen hatte. Sigmund wird aus den Diensten des Herzogs entlassen und des Schlosses verwiesen. | ||
Der Herzog schreibt einen Friedensvertrag, der die Grenzen zwischen Lumbridge und dem Reich der Höhlengoblins festlegt und bittet euch, diesen zu überbringen. | Der Herzog schreibt einen Friedensvertrag, der die Grenzen zwischen Lumbridge und dem Reich der Höhlengoblins festlegt und bittet euch, diesen zu überbringen. | ||
− | [[Image:Mistag.png]] Überbringt den Vertrag und teilt Mistag mit, daß sich der Anführer der Höhlengoblins mit dem Herzog treffen solle, zur gegenseitigen Unterschrift. | + | [[Image:Mistag.png]] |
+ | |||
+ | Überbringt den Vertrag und teilt Mistag mit, daß sich der Anführer der Höhlengoblins mit dem Herzog treffen solle, zur gegenseitigen Unterschrift. | ||
| align="right" | | | align="right" | | ||
Zeile 270: | Zeile 312: | ||
|- | |- | ||
− | | [[Image:Ur-tag.png]]Mistag wird Ur-tag rufen lassen und ihr könnt in einer Filmsequenze den Friedensvereinbarungen beiwohnen. | + | | |
+ | [[Image:Ur-tag.png]] | ||
+ | |||
+ | Mistag wird Ur-tag rufen lassen und ihr könnt in einer Filmsequenze den Friedensvereinbarungen beiwohnen. | ||
+ | |||
| align="right" | [[Image:Verschollene Stamm - Friedensvertrag.jpg|450px]] | | align="right" | [[Image:Verschollene Stamm - Friedensvertrag.jpg|450px]] | ||
|- | |- |
Version vom 15. August 2011, 17:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der verschollene Stamm
(The Lost Tribe)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Sigmund im Schloss von Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
13 Diebstahl
13 Gewandtheit
17 Bergbau
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höhere Gewandtheitsstufe
Magie 37
Benötigte Gegenstände
Spitzhacke
Lichtquelle
Zunderbüchse
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen für Lumbridge, Falador und Varrock
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Ring des Lebens
2 neue Gesten
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu den Dorgeshuun Minen
Zugriff auf den Knochenwaffenladen