Schatten über Mort'ton: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Das Abenteuer) |
K (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 85: | Zeile 85: | ||
Starte das Abenteuer, in einer Ruine eines Hauses, südlich des Gemischtwarenladens, | Starte das Abenteuer, in einer Ruine eines Hauses, südlich des Gemischtwarenladens, | ||
− | indem du | + | indem du das Bücherregal dort untersuchst. Du findest das "Tagebuch von Herbi Flax", lies es |
und das Abenteuer " Schatten über Mort'ton' ist in deinem Abenteuerlogbuch verfügbar. | und das Abenteuer " Schatten über Mort'ton' ist in deinem Abenteuerlogbuch verfügbar. | ||
− | Das Tagebuch enthält Einträge eines Mediziners | + | Das Tagebuch enthält Einträge eines Mediziners der die Beschwerden, der Bewohner von |
Mort'ton untersuchte. Die Einträge erweisen sich als äußerst interessant, bis der Forscher, | Mort'ton untersuchte. Die Einträge erweisen sich als äußerst interessant, bis der Forscher, | ||
Zeile 98: | Zeile 98: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Deine Versuche mit dem Gemischtwarenhändler, der im Tagebuch erwähnt war, | + | Deine Versuche mit dem Gemischtwarenhändler, der im Tagebuch erwähnt war, zu kommunzieren |
− | fehl. Sein Gehirn ist vernebelt und er kann nicht klar denken. Ein Hoffnungsschimmer, | + | schulgen fehl. Sein Gehirn ist vernebelt und er kann nicht klar denken. Ein Hoffnungsschimmer, |
− | ist das vermeintliche Serum 207. Da war doch eine Notiz am Ende des Buches | + | ist das vermeintliche Serum 207. Da war doch eine Notiz am Ende des Buches, oder? |
Im Haus in welchem du das Buch fandest, waren doch Fläschen am Boden und auf dem | Im Haus in welchem du das Buch fandest, waren doch Fläschen am Boden und auf dem | ||
Zeile 108: | Zeile 108: | ||
Tisch lagen ebenfalls Kräuter. Die Fläschen sind leer. Was nun? Im Dorf sollte gewiss eine | Tisch lagen ebenfalls Kräuter. Die Fläschen sind leer. Was nun? Im Dorf sollte gewiss eine | ||
− | Wasserquelle sein. Etwas nördlich wirst du in | + | Wasserquelle sein. Etwas nördlich wirst du in einem Haus fündig. Befülle dort |
die Fläschen und füge Tarromin hinzu. Nun benötigst du noch das sogenannte cinis. | die Fläschen und füge Tarromin hinzu. Nun benötigst du noch das sogenannte cinis. | ||
Zeile 114: | Zeile 114: | ||
Verbrenne einige Scheite und sammel das cinis, besser bekannt als Asche auf und | Verbrenne einige Scheite und sammel das cinis, besser bekannt als Asche auf und | ||
− | füge es der Mixtur hinzu. Ist das das Serum 207? Der Händler wird hoffentlich, klare | + | füge es der Mixtur hinzu. Ist das das Serum 207? Der Händler wird hoffentlich endlich, klare |
− | Worte | + | Worte herausbringen. |
| style="text-align: center;" | [[Image:Schatten über Morton 2.PNG|450px]] | | style="text-align: center;" | [[Image:Schatten über Morton 2.PNG|450px]] | ||
Zeile 123: | Zeile 123: | ||
Benutze das Serum mit dem Händler, er kann dir einige Informationen über | Benutze das Serum mit dem Händler, er kann dir einige Informationen über | ||
− | Mort'ton und was | + | Mort'ton und was geschehen war erzählen und er bittet dich fünf Schatteüberreste |
für seine Untersuchungen zu bringen. Die Schatten sind Stufe 40 und schwächen dich | für seine Untersuchungen zu bringen. Die Schatten sind Stufe 40 und schwächen dich | ||
Zeile 131: | Zeile 131: | ||
die von den Lebenden Kraft beziehen haben es nicht anders verdient! Erzähle dem Händler | die von den Lebenden Kraft beziehen haben es nicht anders verdient! Erzähle dem Händler | ||
− | von deinem Sieg und bring ihn die Überreste. Er sprach von einem Ulsquire. Dieser | + | von deinem Sieg und bring ihn die Überreste. Er sprach von einem "Ulsquire". Dieser |
− | befindet sich | + | befindet sich im Haus mit der Wasserstelle. Du solltest ihm einen Besuch abstatten. |
| style="text-align: center;" | [[Image:Schatten über Morton 3.PNG|450px]] | | style="text-align: center;" | [[Image:Schatten über Morton 3.PNG|450px]] | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Ulsquire ist ebenfalls von der Krankheit befallen, verabreiche ihm das Serum und | + | Ulsquire ist ebenfalls von der Krankheit befallen, verabreiche ihm das Serum und |
− | er wird mit dir reden. Nach einer kurzen Erklärung deinerseites, zeigt er großes Interesse | + | er wird mit dir reden. Nach einer kurzen Erklärung deinerseites, zeigt er großes Interesse |
− | an den Schattenüberresten, du überreichst sie ihm und er beginnt die Knochen zu | + | an den Schattenüberresten, du überreichst sie ihm und er beginnt die Knochen zu |
− | untersuchen. Sprich ihn daraufhin an und du kannst ihm einige Fragen stellen. | + | untersuchen. Sprich ihn daraufhin an und du kannst ihm einige Fragen stellen. |
− | Er erläutert dass, die Überreste aus einer seltsamen Substanz bestehen und diese | + | Er erläutert dass, die Überreste aus einer seltsamen Substanz bestehen und diese |
− | irgendwie zu Ruhe gebettet werden müssen. Die Überreste können nicht vergraben | + | irgendwie zu Ruhe gebettet werden müssen. Die Überreste können nicht vergraben |
− | werden, Ulsquire schlägt vor eine Heilige Einäscherung durchzuführen. Er erläutert | + | werden, Ulsquire schlägt vor eine Heilige Einäscherung durchzuführen. Er erläutert |
− | dass, für die Einäscherung Scheite benötigt werden die mit Heiligem Öl behandelt | + | dass, für die Einäscherung Scheite benötigt werden die mit Heiligem Öl behandelt |
− | wurden sind. Es stellt sich nur die Frage, wie Heiliges Öl hergestellt werden kann. | + | wurden sind. Es stellt sich nur die Frage, wie Heiliges Öl hergestellt werden kann. |
− | Er erwähnte auch den Tempel und das dort das Öl hergestellt werden könnte. Nur | + | Er erwähnte auch den Tempel und das dort das Öl hergestellt werden könnte. Nur |
− | ist dieser zerstört. Du solltest dir den Tempel, | + | ist dieser zerstört. Du solltest dir den Tempel, welcher für eine heilige Flamme |
− | ansehen. | + | erbaut wurde, der etwas nördlich gelegen ist einmal ansehen. |
− | | style="text-align: center;" | [[Image: | + | | style="text-align: center;" | [[Image:Schatten über Morton 4.PNG|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Von dem Tempel ist nichts mehr übrig. Mit einigen Baumaterialien vom Gemischtwarenhändler, | + | Von dem Tempel ist nichts mehr übrig. Mit einigen Baumaterialien vom Gemischtwarenhändler, |
− | deinem Bauvorhaben jedoch alles daran | + | kannst du dir diese besorgen. Die Schatten werden bei deinem Bauvorhaben jedoch alles daran |
− | wirst du es also nicht schaffen. Frage ein paar Freunde oder besuche die Englische Themenwelt | + | setzen, den Tempel zu zerstören. Allein wirst du es also nicht schaffen. |
+ | |||
+ | Frage ein paar Freunde oder besuche die Englische Themenwelt | ||
dafür. Sobald die Feuerstelle fertig ist, benutze Öl sowie Serum 207 mit der Flamme und | dafür. Sobald die Feuerstelle fertig ist, benutze Öl sowie Serum 207 mit der Flamme und | ||
− | verbrenne die Schattenüberreste, indem du einen mit Heilgem Öl behandelten Scheit, auf | + | verbrenne die Schattenüberreste, indem du einen mit Heilgem Öl behandelten Scheit, auf |
− | einen Scheiterhaufen plazierst und anzündest. Dem Serum 207 fehlt noch etwas "Heiliges" die | + | einen Scheiterhaufen plazierst und anzündest. Dem Serum 207 fehlt noch etwas "Heiliges" die |
− | Flamme verwandelt dein Serum 207 in Serum 208 und wird die Bewohner permament heilen. | + | Flamme verwandelt dein Serum 207 in Serum 208 und wird die Bewohner permament heilen. |
− | Nachdem du einen Schatten die letzte Ruhe ermöglicht hast, begib dich zu Ulsquire und | + | Nachdem du einen Schatten die letzte Ruhe ermöglicht hast, begib dich zu Ulsquire und |
− | er wird dich für deine Taten entlohnen. | + | er wird dich für deine Taten entlohnen. |
| style="text-align: center;" | | | style="text-align: center;" | | ||
− | + | <br> [[Image:Schatten über Morton 6.PNG|450px]] | |
− | + | ||
− | [[Image: | + | |
|} | |} |
Version vom 26. August 2011, 15:02 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Schatten über Mort´ton - (Shades of Mort´ton)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
südlich des Gemischtwarenladens in Mort`ton das Regal durchsuchen bis man ein Tagebuch findet
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Funkenschlagen 5
Pflanzenkunde 15
Handwerk 20
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Achtung: Während des Abenteuers müßt ihr das Minispiel - Schatten über Mort´ton spielen. Dazu empfielt es sich in die Themenwelt 88 zu wechseln, da es dort regelmäßig gespielt wird.
Benötigte Gegenstände
2 Gefüllte Wasserfläschchen- können während des Abenteuers im Gemischtwarenladen in Mort´ton gefunden werden - Wasser findet ihr nordöstlich des Hauses
2 Asche - verbrennt Holzscheite
2 Gesäuberte Tarromin - können während des Abenteuers im Gemischtladen in Mort´ton gefunden werden -durchsucht den zerschlagenen Tisch
1 Meißel
1 Scheit oder eine Axt
1 Zunderbüchse
1 Hammer
Etwa 6.000 bis 15.000 Goldmünzen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Wenn man als Tempelerbauer arbeiten will, kann für 13.000 Goldmünzen ein Flamtaerhammer in Mort´ton gekauft werden, was das Abenteuer zeitlich verkürzen kann
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gefüllter Druidenbeutel - damit im Mort Myre Sumpf die Nahrung nicht verderben kann
Gegner
5 Schatten Stufe (40)
Das Abenteuer
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
2.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde
2.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
Fähigkeit Serum 207 und Serum 208 herstellen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Minispiel - Schatten über Mort´ton
Zugang zur Gruft der Schatten und die Möglichkeit mit den Schlüsseln Truhen zu öffnen
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Wenn das Tagebuch von Herbi Flax zum Apotheker in Varrock gebracht wird, tauscht dieser es gegen ein Erfahrungsbuch, das 335 Punkte in Pflanzenkunde einbringt.