Sommer liegt in der Luft: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 6. September 2011, 19:57 Uhr

Titel

Sommer liegt in der Luft - (Spirit of Summer)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Geist des Kleinen Mädchen Sommer Bonde am Weg nordöstlich des Nordtors von Varrock

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Beschwörung 19

Landwirtschaft 26

Gebet 35

Baukunst 40

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Amulett der Geistersprache

1 - 3 Seelenwolfbeutel

1 - 3 Wüstenwurmbeutel

1 - 3 Seelenskorpionbeutel

1 Hammer - liegt in den Ruinen am Abenteuerort

4 Stahlnägel - liegt in den Ruinen am Abenteuerort

2 Bretter - liegt in den Ruinen am Abenteuerort

1 Pflanzer - liegt in den Ruinen am Abenteuerort

1 Eimer - liegt in den Ruinen am Abenteuerort

1 Rechen - liegt in den Ruinen am Abenteuerort

1 Gefüllte Gießkanne - muß nicht sein, könnte aber von Vorteil sein.

1 Limpwurtsamen - befindet sich in einem Fass am Abenteuerort

1 Schädel - findet ihr am Abenteuerort

5 Knochen - findet ihr am Abenteuerort

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Spielhalskette für Teleport

Nahrung

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Redet mit dem Geist des kleinen Mädchens nordöstlich des Nordtores von Varrock, an der Grenze zur Wildnis.

Sie scheint euch mitnehmen zu wollen. Willigt ein und sie teleportiert euch gemeinsam zum Bauernhof in der Wildnis.

(Hier ist Pker-freie Zone)

Sommer Luft - Start.jpg

Folgt ihr in die Ruinen hinein.

Ihr erhaltet eine Mitteilung:

Du fühlst, wie etwas an deinem Bewusstsein zieht. Willst du dich davon hinwegreißen lassen?

Sommer Luft - Bauernhof.jpg

Es folgt eine Filmszene, in der ihr die Geister durch Gesten kommunizieren seht.

Der Geist schließt das Mädchen in Ringe ein, die ihr jetzt wieder von ihr lösen müßt.

Beobachtet die Gesten des Geistes und reagiert ebenfalls mit Gesten, denn das Amulett der Geistersprache scheint hier nicht zu funktionieren.


Geste des Mannes
Mögliche Antwortgeste
Ja
Nein, wütend, winken
Nein
Wütend, winken, jubeln
Verbeugen
Ja, nein, wütend, schulterzucken
Wütend
Verbeugen, schulterzucken, jubeln
Winken
Wütend, verbeugen, schulterzucken
Schulterzucken
Ja, nein, winken, jubeln
Jubeln
Ja, verbeugen, winken

Sobald ihr mit fünf richtigen Gesten geantwortet habt, sind die Ringe um das Mädchen herum verschwunden.

Sprecht den Geist des Mädchens an.

Sie stammelt:

Vater...versucht zu .... aber .. braucht ... Hilfe....

.... Bestie isst ... Seelen ... bin sehr ..... musst... damit... sprechen......werde.....erklären.

....Später... beim Dorf..... westlich ....hier ....Bergen.....

....Mitkommen..... sprechen.... dort.......

Willigt ein, sie im Dorf im Westen zu treffen und sie teleportiert euch zu den Ruinen im Westen der Wildnis.

Sommer Luft - Gesten.jpg

Sie stammelt weiter. Eine Bestie, von das etwas fest steck, etwas muss gewaschen und ein Fass scheinbar befüllt werden.

Bittet sie, euch zurückzubringen und ihr befindet euch wieder in der realen Dimension.

Sommer Luft - Ruinen.jpg

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden

Schaut euch auf dem Gelände um und sammelt gegebenenfalls benötigtes Material auf.

Limpwurtsamen, Rechen, Pflanzer, Eimer, Hammer, vier Stahlnägel und zwei Bretter.

Ihr könntet jetzt auch schon den Limpwurtsamen auf die Parzelle pflanzen. (Spart etwas Zeit)

Füllt jetzt den Eimer mit Wasser von dem Fass südöstlich der Limpwurtparzelle und sprecht das Mädchen an.


In der anderen Dimension erkennt ihr, daß das Fass, welches ihr in der realen Welt eben geleert habt, nun in der anderen Dimension gefüllt ist.

Also scheinen beide Welten spiegelverkehrt zu sein.

Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, daß das Mädchen sich hat waschen können und ihr solltet es erneut ansprechen.

Ihr findet sie weiter westlich bei einer Statue.

Nun sagt sie euch, daß sie Hunger habe und gutes Essen vermisse. Laßt euch wieder zurück in die reale Welt bringen.


Gleich neben der Statue - westlich davon - wachsen Pilze auf einem Baumstamm.

Pflückt sie und geht wieder in die andere Dimension.


Gierig schlingt sie die Pilze herunter, denn da ihr sie in der realen Welt entfernt habt, sind sie nun in der anderen Dimension zu erkennen.

Jetzt steht das Mädchen etwas südlicher der Statue vor einem Kleiderschrank.

Sprecht sie an.

Sie scheint neue Kleider haben zu wollen.

Laßt euch in die reale Welt zurückbringen.


Repariert hier den Kleiderschrank mit zwei Brettern und vier Nägeln. Und begebt euch wieder in die andere Dimension.


Ihr seht sie in einer kleine Filmsequenz am Kleiderschrank stehen. Da dieser nun beschädigt ist, sind ihre alten Anziehsachen verschwunden. Sie hat somit neue Kleidung.

Danach ist sie zur Limpwurtparzelle gelaufen.

Sprecht sie dort an.

Nun will sie warten, bis die Pflanze verschwunden ist.

Dies kann ja dann nur passieren, wenn eure Limpwurt in der realen Welt ausgewachsen ist.


Kontrolliert den Zustand eurer Limpwurt in der realen Welt.

Sobald diese ausgewachsen ist, sollte sie in der anderen Dimension verschwunden sein.

Und richtig. In einer Filmszene seht ihr, wie das Mädchen eine Puppe aus dem Beet der Parzelle aufhebt und säubert.

Sprecht sie erneut an und staunt, denn nun kann sie normal sprechen.

Das habe sie euch zu verdanken, da ihr geholfen habt, ihre Seele so sehr zu stärken, daß sie nun wieder reden könne.


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Erfahrungspunkte

7.500 in Baukunst

5.000 in Gebet

2.000 in Landwirtschaft

1.000 in Beschwörung

Jennika´s_Ring

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu Kampfgebieten, Magiebaum und Limpwurtparzelle

Zugang zu Portalen in der Wildnis

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Einmalige Erfahrungspunktebelohnung nach Durchschreiten der Portale

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Sommers Ende