Dreisamkeit: Unterschied zwischen den Versionen
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| Habt ihr alle Gegner besiegt, könnt ihr einsammeln, was diese fallen gelassen haben: | | Habt ihr alle Gegner besiegt, könnt ihr einsammeln, was diese fallen gelassen haben: | ||
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*2 Schlangenkrabben | *2 Schlangenkrabben | ||
*Güldenes Siegel | *Güldenes Siegel | ||
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| Im folgenden Raum findet ihr weitere Gegner, von denen ihr einige nur mit Magie und Fernkampf erreichen könnt. Außerdem findet sich dort ein Beschwörungs-Obelisk. | | Im folgenden Raum findet ihr weitere Gegner, von denen ihr einige nur mit Magie und Fernkampf erreichen könnt. Außerdem findet sich dort ein Beschwörungs-Obelisk. | ||
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+ | | Habt ihr die Gegner besiegt, geht nun zum Beschwörungs-Obelisk. Nach einem kurzen Dialog über den Obelisken, werdet ihr gefragt, ob ihr eine Beschwörung versuchen wollt, was ihr mit einem klaren "Ja" beantworten dürft. Nachdem nun ein Hautweber-Welpe beschworen wurde und Ariane mit ihm gesprochen hat, hat die Gruppe weitere Schmiedemethoden erfahren. Erforscht nun weiter die Kerker. | ||
+ | | [[File:Dreisamkeit - Raum 3 (Beschwörung).jpg]] | ||
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+ | | Im nächsten Raum seht ihr ein Quadrat aus grünen und gelben Fliesen vor euch. Ziel ist es nun, die Fliesen so umzudrehen, dass das Quadrat eine einheitliche Farbe hat, also entweder gelb oder grün. Wenn ihr die Option "Magisch aufladen" wählt, werden immer die vier direkt benachbarten Fliesen (Nord, Ost, Süd, West) ebenfalls geändert. Theoretisch besteht auch die Möglichkeit, einzelne Fliesen aufzubrechen, wollt ihr jedoch die Sage ungekürzt abschließen, müsst ihr es ohne diese Option schaffen. | ||
+ | | [[File:Dreisamkeit - Raum 4 (Fliesen).jpg]] | ||
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Version vom 24. Oktober 2011, 21:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Startpunkt
Sprecht mit Skaldrun, der sich westlich von Thok in Daemonheim befindet.
Voraussetzungen
- Ihr müsst Skaldrun aufgetaut und mit ihm gesprochen haben
Gekürzte Sage:
- Kerkerkunde Stufe 11
Ungekürzte Sage:
- Kerkerkunde Stufe 11
- Angriff Stufe 30
- Magie Stufe 30
- Fernkampf Stufe 30
Benötigte Gegenstände
Keine, da ihr nichts mitnehmen dürft und alles an Ausrüstung gestellt wird.
Empfehlungen
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Hinweise zur Steuerung
Ihr werdet während der Sage zwischen den einzelnen Charakteren wechseln müssen. Dies läuft ähnlich ab wie während Salz auf die Wunden:
- Am linken Bildschirmrand findet ihr Die Namen, den Lebenspunktebalken, sowie die Zahl der Lebenspunkte von euch und euren Begleitern
- Per Rechtsklick auf einen Charakter habt ihr die Möglichkeit, die Kontrolle über einen Charakter zu übernehmen, bzw. sie an dieser Stelle warten zu lassen
- Ein Linksklick auf die Angaben eines Charakters in der Leiste am linken Bildschirmrand gibt euch ebenfall die Möglichkeit, die Kontrolle über andere Charaktere zu übernehmen
- Solltet ihr euch bewegen, so werden euch eure Begleiter automatisch folgen und Gegner in der Nähe angreifen
- Betretet ihr einen neuen Raum, oder teleportiert ihr euch zurück in die Basis, so werden sich eure Begleiter zu euch teleportieren
- Sprecht ihr einen Begleiter an, wird euch dieser einen Hinweis zum momentanen Raum geben
- Bestimmte Tätigkeiten benötigen bestimmte Charaktere um sie auszuführen, wechselt also den Charakter, wenn ihr mit einem nicht weiterkommt
- Markiert ihr Gegner, werden eure Partner allein diesen angreifen
Die Sage
Der folgende Text bezieht sich auf die Lösung der ungekürzten Sage, solltet ihr die gekürzte Version spielen wollen, so werden einige Schritte wegfallen. |
Belohnungen
Die Belohnung für die gekürzte Version der Sage erhaltet ihr auch, wenn ihr auf Anhieb die Ungekürzte spielt.
Gekürzte Sage
- 750 EP in Kerkerkunde
- 75 Marken
Ungekürzte Sage
- 3750 EP in Angriff, Fernkampf oder Magie