Dreisamkeit: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | | + | | Kehrt nun mit dem Schlüssel in eurem Inventar in die Basis zurück. Dies kann entweder geschehen, indem ihr den Basis-Teleport im Zauberbuch benutzt, oder indem ihr zurücklauft. Schließt hier nun die tür auf und begebt euch in den nächsten Raum. |
− | | | + | | [[File:Dreisamkeit - Basis (Blick nach Osten).jpg|Kamera verstellt - Blick nach Osten auf die Tür]] |
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− | | | + | | Ihr gelangt nun in einen Raum mit 2 Druckplatten und einer Runentür. Versucht sie zu öffnen. Da euch dies nicht gelingt, müsst ihr laut Ariane versuchen, eine physikalische Verbindung mit der Tür herzustellen. Diese kann über die Druckplatten hergestellt werden. |
+ | | [[File:Dreisamkeit - Raum 6 (Überblick).jpg|Kamera verdreht - Blick nach Süden]] | ||
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+ | | Sobald diese hergestellt wurde - mithilfe von Ozan und Owen, die auf den Druckplatten warten - könnt ihr mit Ariane versuchen die Runentür zu öffnen. | ||
+ | | [[File:Dreisamkeit - Raum 6 (Türöffnung).jpg|Kamera verdreht - Blick nach Westen]] | ||
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+ | | Der Versuch klappt jedoch nicht so, wie er sollte und Ariane wird in einen Raum mit einigen Kristallen teleportiert, während die beiden anderen gefangen sind. Sprecht sie durch eure Seite der Runentür an. Ihr findet in diesem Raum zudem noch einen Roten Dreieck-Schlüssel. | ||
+ | | [[File:Dreisamkeit - Raum 7 (Kristalle).jpg]] | ||
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+ | | Wenn ihr die Kristalle rechtsklickt seht ihr 2 Optionen: | ||
+ | * Berühren | ||
+ | * Vorahnung empfangen | ||
+ | Wählt ihr die Option "Vorahnung empfangen" so beginnen die Kristalle in einer bestimmten Reihenfolge zu reagieren. Die angezeigte Reihenfolge müsst ihr mithilfe der Option "berühren" anschließend nachverfolgen. Habt ihr alles richtig gemacht, sind die Türen geöffnet und alle befreit. Wenn ihr den Schlüssel noch nicht aufgenommen habt, dann nehmt ihn jetzt mit. | ||
+ | | [[File:Dreisamkeit - Optionen (Kristalle).jpg]] | ||
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+ | | Begebt euch nun wieder in die Basis und öffnet die Rote Dreiecks-Tür an der Nordseite. | ||
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− | | | + | | Hinter dieser Tür findet ihr zwei Banditen und einen Wolf, welche ihr bekämpfen müsst. An der Nordseite des Raums befindet sich eine Goldene Halbmond-Tür und an der Ostseite eine Wächter-Tür. Habt ihr die Gegner besiegt, öffnet die Wächter-Tür und tretet hindurch. |
+ | | [[File:Dreisamkeit - Raum 8.jpg]] | ||
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+ | | Ihr findet euch in einem Raum wieder, an dessen Nordwest-Ecke ihr ein Zephyrium-Erz finden könnt, welches ihr aber momentan noch nicht abbauen könnt. An der östlichen Seite des Raums findet ihr einen Wächter in einer Katagon-Rüstung und eine Parzelle. Sprecht den Wächter an und versucht ihn davon zu überzeugen, euch vorbeizulassen. Diese Aufgabe kann Ozan gut erledigen, der seinen gesamten Charme dafür einsetzt. | ||
+ | | [[File:Dreisamkeit - Raum 9.jpg]] | ||
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+ | | Im nächsten Raum findet ihr 4 Bereiche mit je 2 Statuen. Die beiden nördlichen Statuengruppen könnt ihr nicht verschieben. Die beiden südlichen dagegen müsst ihr so verschieben, dass sie auf exakt den gleichen Positionen stehen, wie die nördlichen. Diese Aufgabe wird von Owen erledigt. | ||
+ | | [[File:Dreisamkeit - Raum 10.jpg]] | ||
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+ | | So sollte es am Ende aussehen, damit die Türen entriegelt werden. Ihr könnt nun sowohl nach Osten, Norden als auch nach Süden. Die Beschreibung wird beim südlichen Raum fortgesetzt. | ||
+ | | [[File:Dreisamkeit - Raum 10(Lösung).jpg]] | ||
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Version vom 25. April 2012, 15:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Startpunkt
Sprecht mit Skaldrun, der sich westlich von Thok in Daemonheim befindet.
Voraussetzungen
- Ihr müsst Skaldrun aufgetaut und mit ihm gesprochen haben
Gekürzte Sage:
- Kerkerkunde Stufe 11
Ungekürzte Sage:
- Kerkerkunde Stufe 11
- Angriff Stufe 30
- Magie Stufe 30
- Fernkampf Stufe 30
Benötigte Gegenstände
Keine, da ihr nichts mitnehmen dürft und alles an Ausrüstung gestellt wird.
Empfehlungen
-
Hinweise zur Steuerung
Ihr werdet während der Sage zwischen den einzelnen Charakteren wechseln müssen. Dies läuft ähnlich ab wie während Salz auf die Wunden:
- Am linken Bildschirmrand findet ihr Die Namen, den Lebenspunktebalken, sowie die Zahl der Lebenspunkte von euch und euren Begleitern
- Per Rechtsklick auf einen Charakter habt ihr die Möglichkeit, die Kontrolle über einen Charakter zu übernehmen, bzw. sie an dieser Stelle warten zu lassen
- Ein Linksklick auf die Angaben eines Charakters in der Leiste am linken Bildschirmrand gibt euch ebenfall die Möglichkeit, die Kontrolle über andere Charaktere zu übernehmen
- Solltet ihr euch bewegen, so werden euch eure Begleiter automatisch folgen und Gegner in der Nähe angreifen
- Betretet ihr einen neuen Raum, oder teleportiert ihr euch zurück in die Basis, so werden sich eure Begleiter zu euch teleportieren
- Sprecht ihr einen Begleiter an, wird euch dieser einen Hinweis zum momentanen Raum geben
- Bestimmte Tätigkeiten benötigen bestimmte Charaktere um sie auszuführen, wechselt also den Charakter, wenn ihr mit einem nicht weiterkommt
- Markiert ihr Gegner, werden eure Partner allein diesen angreifen
Die Sage
Der folgende Text bezieht sich auf die Lösung der ungekürzten Sage, solltet ihr die gekürzte Version spielen wollen, so werden einige Schritte wegfallen. |
Belohnungen
Die Belohnung für die gekürzte Version der Sage erhaltet ihr auch, wenn ihr auf Anhieb die Ungekürzte spielt.
Gekürzte Sage
- 750 EP in Kerkerkunde
- 75 Marken
Ungekürzte Sage
- 3750 EP in Angriff, Fernkampf oder Magie