Interaktiv:Pinguin Orte: Unterschied zwischen den Versionen

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K (Mondinsel - Felsen - 2 Punkte)
K (LLeyta - Giftpilz - 2 Punkte)
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Welt 121  
 
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  Letzter genauer Ort - am Oblisken beim Eingang nach Lleyta - kann Lleyta nicht verlassen
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  Letzter genauer Ort - Im Bognereiladen - kann Lleyta nicht verlassen
  Letzte genaue Zeit - 13:54, 26. Sep. 2012 (CEST)
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  Letzte genaue Zeit - 20:51, 26. Sep. 2012 (CEST)
  
 
===  Wildnis  - Felsen - 2 Punkte  ===
 
===  Wildnis  - Felsen - 2 Punkte  ===

Version vom 26. September 2012, 19:51 Uhr

Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp

Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.

Woche vom 26.09.2012 bis 03.10.2012

Schlammmspringerbucht - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Tipp: in der Nähe von Port Sarim
  • Ursprungsort: Nordwestlich des Feenrings A I Q in der Schlammspringerbucht

Welt 60

Letzter genauer Ort - Im Bauernhof südlich von Falador - im Raum, in dem der Webstuhl steht
Letzte genaue Zeit -  

Welt 121

Letzter genauer Ort - In der Schlammspringerbucht Feenring Code: A I Q
Letzte genaue Zeit - 20:11, 26. Sep. 2012 (CEST)

AlKharid - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Tipp: im Norden der Wüste
  • Ursprungsort: Schule der magischen Künste im Westen außerhalb des Zauns

Welt 60

Letzter genauer Ort - Auf dem Geländer der Schule der magischen Künste
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Am Eingang der Schule der magischen Künste.
Letzte genaue Zeit - 20:24, 26. Sep. 2012 (CEST)

Brimhaven - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Tipp: dort, wo die Bananenschmuggler hausen
  • Ursprungsort:nördlich der hufeisenförmigen Mine nordwestlich von Brimhaven

Welt 60

Letzter genauer Ort - In der Nähe der hufeisenförmigen Goldmine nordwestlich von Brimhaven
Letzte genaue Zeit  - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - bei der Hufeisenmine
Letzte genaue Zeit - 20:30, 26. Sep. 2012 (CEST)

Piscatoris - Kiste - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Kiste.png
  • Tipp: dort, wo Fischer in einer Kolonie leben
  • Ursprungsort: direkt an der südlichen Mauer der Fischerkolonie Piscatoris

Welt 60

Letzter genauer Ort - südlich der Gnomenfestung in der Apfelplantage
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - an der Mauer zur Fischerkolonie - Feenring A K Q
Letzte genaue Zeit - 20:35, 26. Sep. 2012 (CEST)

Mort Myre - Felsen - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Felsen.png
  • Tipp: dort, wo die Blutsauger an der Macht sind
  • Ursprungsort: Im Jagdgebiet der grünen Salamander

Welt 60

Letzter genauer Ort - In Fenkenstrains Schloss
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Zwischen Hängebrücke und Boot (In der Senke)
Letzte genaue Zeit - 20:19, 26. Sep. 2012 (CEST)

Rellekka - Felsen - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Felsen.png
  • Tipp: zwischen den Fremennik und den Barbaren
  • Ursprungsort: bei den Felskrabben nördlich in Rellekka

Welt 60

Letzter genauer Ort - auf der Kuhweide in Rellekka
Letzer genaue Zeit  - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - In dem Haus mit dem Amboss westlich vom Marktplatz
Letzte genaue Zeit - 20:39, 26. Sep. 2012 (CEST)

Mondinsel - Felsen - 2 Punkte

Abenteuer: Monddiplomatie begonnen haben, bis man zur Mondinsel reisen darf
Pinguin - Felsen.png
  • Tipp: auf einer großen halbmondförmigen Insel
  • Ursprungsort: auf dem Grummelhof

Welt 60

Letzter genauer Ort - Beim Magnetiten in der Stadt
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Auf dem Grummelhof (grummel grummel)
Letzte genaue Zeit - 20:44, 26. Sep. 2012 (CEST)

Entrana - Fass - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Fass.png
  • Tipp: dort, wo keine Waffen erlaubt sind
  • Ursprungsort: im Nordwesten von Entrana

Welt 60

Letzter genauer Ort - kann Entrana nicht verlassen 
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - südlich des Bauernhofs am Wasser - kann Entrana nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 13:53, 26. Sep. 2012 (CEST)

LLeyta - Giftpilz - 2 Punkte

Abenteuer: Die Trauernden I begonnen haben
Pinguin - Pilz.png
  • Tipp: in der Nähe der Spitzohrigen
  • Ursprungsort: westlich des Elfenkristallteleportlandeorts

Welt 60

Letzter genau Ort - am Eingang zur Stadt - kann Lleyta nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Im Bognereiladen - kann Lleyta nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 20:51, 26. Sep. 2012 (CEST)

Wildnis - Felsen - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Felsen - Geschädelt.png
  • Tipp: in der Wildnis
  • Ursprungsort: südlich der Skorpiongrube obere Wildnis

Welt 60

Letzter genauer Ort - Am Teleporthebel Edgeville/Ost-Ardougne
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - beim Edgeville/Ost-Ardougne Hebelteleport
Letzte genaue Zeit - 14:16, 26. Sep. 2012 (CEST)

Eisbär - Ardougne - 1 Punkt

Eisbär.png

Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber

Zirkus - Am Erdrunenaltar südlich des Sägewerks von Varrock

Zirkus.png

Reiseausrüstung (Empfehlung)

Teleportrunenpaket
Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe
Amulett des Ruhms
Duellring
Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers
Spielehalskette
Ring des Erforschers
Ektofläschen Teleport
Verzauberte Leier oder andere Teleportmöglichkeit nach Rellekka
Bei Wildnispinguinen bitte Umhang tragen, damit wir uns nicht versehntlich gegenseitig angreifen können
Team-16-umhang.PNGGelben Team-16-Umhang !! (erhältlich in Edgeville nähe Signalfeuer bei Richard)

Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche

Allgemeine Regeln

Diese Regeln sollten in allen Pinguinsuchenden Chats eingehalten werden.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Es wird versucht, die Pinguine an einem Ort festzuhalten (pinnen). Spieler, die einen Pinguin blockieren sind die Pinner.
  • Ein Pinner kann einen Pinguin nur so lange festhalten, wie kein anderer Spieler durch ihn durchgelaufen ist. Vermeidet also das Laufen durch die Pinner!'
    • Hilfreich hierbei kann sein, Rennen auszuschalten.
  • Gesprächsthema in den Chats sollte nur die Pinguinsuche und damit verbundene Themen, wie z.B. andere Spieler um Rat fragen, wie man zu diesem Pinguin gelangen kann, sein.
  • Rüstet euch schon vor der Pinguinsuche mit Teleporten und anderen benötigten Gegenständen, wie Wasserschläuchen, aus, um häufigen Gängen zur Bank vorzubeugen.

Regeln für die Suche mit dem Pinguintrupp

Diese Regeln gelten speziell für die Suche mit dem Pinguintrupp. Die oben genannten allgemeinen Regeln gelten selbstverständlich auch hier.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Die Leitung der Pinguinsuche ist in unterschiedliche Aufgabenbereiche unterteilt. Zu Beginn jeder Pinguinsuche wird angegeben, wer im Chat diese Aufgaben übernimmt.
    • Vorhut: Die Zuständigkeit der Vorhut ist das Angeben der zu suchenden Pinguine.
    • Nachhut: Die Aufgabe der Nachhut ist die Nachfrage, wer bestimmte Pinguine noch benötigt und die Überwachung der Pinner, ob der Pinguin weiterhin gepinnt ist.
    • Sekretär: Der Sekretär überträgt die gefundenen Pinguine auf diese Seite. Da die Wiki nicht damit klarkommt, wenn sie von verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet wird, gilt: Bitte keine Pinguine während der Pinguinsuche eintragen!
  • Die Vorhut gibt an, welcher Pinguin aktuell gesucht wird. Bitte keine anderen Pinguine suchen, die sich in anderen Gebieten befinden! (z.B.: Wüste wird gesucht, jemand gibt einen Pinguin aus Kandarin durch)
    • Befinden sich mehrere Pinguine im gleichen Gebiet, sollten diese natürlich auch durchgegeben werden.
  • Gebt für die anderen an, welche Gebiete ihr abgesucht habt, oder absuchen wollt, unabhängig davon, ob ihr den Pinguin gefunden habt oder nicht.
  • Wurde der Pinguin gefunden, lasst es den Chat wissen, zusammen mit einer möglichst genauen Ortsangabe.
  • Versucht die Pinguine zu pinnen, sind sie bereits gepinnt, vermeidet das Laufen durch die Pinner (s. oben).
  • Die Nachhut wird in der Form "Wer braucht .... noch?" im Chat nachfragen, ob der aktuelle Pinguin noch von Mitsuchern benötigt wird. Meldet euch nur, wenn ihr den entsprechenden Pinguin noch braucht, nicht wenn ihr ihn bereits habt. Meldet sich niemand nach einer gewissen Zeit, geht die Leitung davon aus, dass alle den Pinguin gefunden haben und geben den Pinguin auf.
  • Pinner bleiben bei den Pinguinen bis dieser aufgegeben, oder sie abgelöst werden. Es werden keine Pinguine aufgegeben, die noch von Pinnern anderer Pinguine benötigt werden.
  • Hilfsangebote ("Taxi") werden nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie die Aufgabe der Nachhut.
  • Ein freundlicher Umgangston sollte eingehalten werden!
  • Bei Wildnispinguinen werden ohne ausdrückliche Erlaubnis keine anderen Mitsucher angegriffen!

Impressionen

Vier auf einen Streich

Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher

Was du nicht sagst, Juna
Würden wir nie tun, Juna.