Verteidiger von Varrock: Unterschied zwischen den Versionen
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Kundschafter Hartwin könne euch sagen, wo die Zombies gesichtet wurden. Er ruft diesen hinzu und ihr erfahrt, wo er die Zombies gesehen hatte. Sie seine in einer größeren Anzahl und besser ausgerüstet gewesen sein und hätten einer schattenhaften Gestalt in Reih und Glied gegenüber gestanden. Aus Angst entdeckt zu werden, habe er nicht weiter nachgeforscht. Er soll euch in die Wildnis begleiten, befiehlt Rovin. Sobald ihr bereit seid, kann Hartwig euch gemeinsam zum Friedhof der Schatten teleportieren. Er informiert euch, daß es in der Wildnis gefährlich sei, aber er könne die Spuren so verwischen, daß ihr nur hirnlosen Zombies begegnen würdet. (Andere Spieler können euch während des Abenteuers in der Wildnis nicht sehen.) | Kundschafter Hartwin könne euch sagen, wo die Zombies gesichtet wurden. Er ruft diesen hinzu und ihr erfahrt, wo er die Zombies gesehen hatte. Sie seine in einer größeren Anzahl und besser ausgerüstet gewesen sein und hätten einer schattenhaften Gestalt in Reih und Glied gegenüber gestanden. Aus Angst entdeckt zu werden, habe er nicht weiter nachgeforscht. Er soll euch in die Wildnis begleiten, befiehlt Rovin. Sobald ihr bereit seid, kann Hartwig euch gemeinsam zum Friedhof der Schatten teleportieren. Er informiert euch, daß es in der Wildnis gefährlich sei, aber er könne die Spuren so verwischen, daß ihr nur hirnlosen Zombies begegnen würdet. (Andere Spieler können euch während des Abenteuers in der Wildnis nicht sehen.) | ||
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Weiter kommt er nicht, da sein Meister ihn wieder zu sich ruft. | Weiter kommt er nicht, da sein Meister ihn wieder zu sich ruft. | ||
− | Ihr erhaltet eine Meldung, daß der Nebel aus den Flaschen | + | Ihr erhaltet eine Meldung, daß der Nebel aus den Flaschen entwischen ist, während ihr mit Arrav geredet habt. |
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Berichtet Hauptmann Rovin, was ihr herausgefinden konntet. Die Menschen hätten solche Angst vor Zemouregal, daß man nur im Flüsterton über ihn geredet habe. Das wäre ein Albtraum, wenn er Varrock erneut angreifen würde, sagt der entsetzte Hauptmann. | Berichtet Hauptmann Rovin, was ihr herausgefinden konntet. Die Menschen hätten solche Angst vor Zemouregal, daß man nur im Flüsterton über ihn geredet habe. Das wäre ein Albtraum, wenn er Varrock erneut angreifen würde, sagt der entsetzte Hauptmann. | ||
− | Hartwin schlägt vor, den Schild einzusetzen. Die Legenden besagten, daß Zemouregal damit beim letzten Mal aufgehalten werden konnte. Die Imcando-Zwerge würden angeblich das Geheimnis des Schilds kennen. Aber | + | Hartwin schlägt vor, den Schild einzusetzen. Die Legenden besagten, daß Zemouregal damit beim letzten Mal aufgehalten werden konnte. Die Imcando-Zwerge würden angeblich das Geheimnis des Schilds kennen. Aber sie seien vermutlich ausgestorben. |
Eilig werft ihr ein, daß ihr einen Imcando-Zwerg namens Thurgo auf euren Reisen kennengelernt hättet. | Eilig werft ihr ein, daß ihr einen Imcando-Zwerg namens Thurgo auf euren Reisen kennengelernt hättet. | ||
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+ | ==Thurgo - der Schmiedemeister== | ||
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− | Geht also zu Thurgo, dem Schmiedemeister in der Schlammspringerbucht und sprecht ihn auf den Schild an. Er habe von dem Artefakt gehört. Ihr müßtet herausfinden, wie der Schild eingesetzt werden könne, um Varrock vor einem äußerst gefährlichen Gegner beschützen zu können. Leider wisse er auch nichts über die Eigenschaftes des Schilds, erklärt er euch. Doch dann sieht er eine Chance. Ihr könntet nach Camdozaal reisen. Camdozaal sei einst eine große Halle unter dem Eisigen Berg gewesen, die den Imcando-Zwergen gehört habe. Jedoch hätten die Barbaren einen brutalen Überfall auf sie verübt und die Höhle wäre eingestürzt. Die wenigen Überlebenden seien in alle Himmelsrichtungen geflohen, um den Barbaren zu entkommen. In Camdozaal gäbe es einen heiligen Schmiedeofen. Ihre Weisen hätten dort oft in ihn hineingeschaut und ihm viele nützliche Informationen entlocken können. Um diesen Schmiedeofen zu betreiben, hätten sie sich hier | + | Geht also zu Thurgo, dem Schmiedemeister in der Schlammspringerbucht und sprecht ihn auf den Schild an. Er habe von dem Artefakt gehört. Ihr müßtet herausfinden, wie der Schild eingesetzt werden könne, um Varrock vor einem äußerst gefährlichen Gegner beschützen zu können. Leider wisse er auch nichts über die Eigenschaftes des Schilds, erklärt er euch. Doch dann sieht er eine Chance. Ihr könntet nach Camdozaal reisen. Camdozaal sei einst eine große Halle unter dem Eisigen Berg gewesen, die den Imcando-Zwergen gehört habe. Jedoch hätten die Barbaren einen brutalen Überfall auf sie verübt und die Höhle wäre eingestürzt. Die wenigen Überlebenden seien in alle Himmelsrichtungen geflohen, um den Barbaren zu entkommen. In Camdozaal gäbe es einen heiligen Schmiedeofen. Ihre Weisen hätten dort oft in ihn hineingeschaut und ihm viele nützliche Informationen entlocken können. Um diesen Schmiedeofen zu betreiben, hätten sie sich hier Blurit-Erz besorgt. Vielleicht gäbe es den Schmelzofen noch. Er selbst habe schon versucht, die Höhle zu erreichen, doch sei er eher Schmied als Bergarbeiter, auch hätten ihm die richtigen Werkzeuge zum Graben und eine Lichtquelle gefehlt. Die richtige Stelle sei nicht einfach zu finden, weshalb er euch ein Stück Papier geben würde, auf der er sie aufgezeichnet habe. |
− | Die Kordinaten <br> | + | Die Kordinaten <br> |
− | 10 Grad 31 Minuten Nord und <br> | + | 10 Grad 31 Minuten Nord und <br> |
− | 17 Grad 48 Minuten Ost.<br> | + | 17 Grad 48 Minuten Ost.<br> |
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[[Image:Verteidiger - Thurgo.jpg|450px]][[Image:Verteidiger - Koordinaten.jpg|center|250px]] | [[Image:Verteidiger - Thurgo.jpg|450px]][[Image:Verteidiger - Koordinaten.jpg|center|250px]] | ||
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+ | ==Camdozaal - die Halle der Imcando Zwerge== | ||
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− | Die gesuchte Stelle ist auf dem Eisigen Berg. | + | Die gesuchte Stelle ist auf dem Eisigen Berg. |
− | Falls ihr einen Sextanten im Inventar und Uhr und Kompass im Werkzeuggürtel oder im Invantar dabei habt, könnt ihr die Stelle kontrollieren. Grabt mit einem Spaten an der Stelle und es erscheint ein Loch auf dem Boden. Der Eingang kann mit einer Spitzhacke freigegraben werden. Betretet das Loch.<br> | + | Falls ihr einen Sextanten im Inventar und Uhr und Kompass im Werkzeuggürtel oder im Invantar dabei habt, könnt ihr die Stelle kontrollieren. Grabt mit einem Spaten an der Stelle und es erscheint ein Loch auf dem Boden. Der Eingang, der mit verwehtem Schnee bedeckt ist, kann mit einer Spitzhacke freigegraben werden. Betretet das Loch.<br> |
− | In einer kurzen Filmszene krabbelt ihr durch einen Gang bis nach Camdozaal .<br> | + | In einer kurzen Filmszene krabbelt ihr durch einen Gang bis nach Camdozaal .<br> |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Verteidiger - Höhleneingang.jpg|450px]]<br> |
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+ | ==Ramarno - der Hüter des Schmiedeofens== | ||
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− | Schaut euch in der Höhle um. Im Südosten trefft ihr auf Ramarno. | + | Schaut euch in der Höhle um. Im Südosten trefft ihr auf Ramarno. |
− | Er sei seit vielen Jahren hier und ein Weiser der Imcando-Zwerge und der einzige Hüter des heiligen Schmiedeofens.<br> | + | Er sei seit vielen Jahren hier und ein Weiser der Imcando-Zwerge und der einzige Hüter des heiligen Schmiedeofens.<br> |
− | Ihr erklärt ihm die Umstände, die euch nach Camdozaal gebracht haben und die er sehr ehrenhaft findet. Er wäre bereit persönlich in die Flammen des Schmiedeofens zu schauen, doch sei er blind.<br> | + | Ihr erklärt ihm die Umstände, die euch nach Camdozaal gebracht haben und die er sehr ehrenhaft findet. Er wäre bereit persönlich in die Flammen des Schmiedeofens zu schauen, doch sei er blind.<br> |
− | Der Schmiedeofen würde seine Geheimnisse nur jemandem offenbaren, der Metall respektiere und in die Kunst des | + | Der Schmiedeofen würde seine Geheimnisse nur jemandem offenbaren, der Metall respektiere und in die Kunst des Schmiedens eingeweiht sei.<br> |
− | Ihr sollt Blurit-Erz mit dem Ofen benutzen und er würde die Magie bewirken.<br> | + | Ihr sollt Blurit-Erz mit dem Ofen benutzen und er würde die Magie bewirken.<br> |
− | Gebt also Blurit-Erz in den Schmelzofen und sprecht Ramarno noch einmal an.<br> | + | Gebt also Blurit-Erz in den Schmelzofen und sprecht Ramarno noch einmal an.<br> |
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+ | ==Der heilige Schmiedeofen== | ||
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− | Es folgt eine Filmszene, in der Traiborn erscheint. Er weiß bereits, daß ihr etwas über den Schild von Arrav erfahren wollt. Doch er sei nicht Traiborn sondern euer Geist würde nur bekannte Gesichter benutzen, um das Informationschaos zu filtern, das aus dem Schmiedeofen käme. Legenden würden besagen, daß Arrav vor langer zeit den Schild dazu nutzte, um den Mahjarrat Zemouregal zu besiegen. Nun verschwindet Traiborn und Königin Ellamaria erscheint stattdessen. Es wäre nicht Arrav gewesen, der die Zombiehorde aufgehalten habe. Kurz vor dem Ende habe Arrav seinen Schild nach Varrock geschleudert, wo ihn der Sohn des Gründervaters an sich genommen habe. Erst dann wäre es zum Untergang der Zombies gekommen. Jedoch wie es sich genau zutrug? | + | Es folgt eine Filmszene, in der Traiborn erscheint. Er weiß bereits, daß ihr etwas über den Schild von Arrav erfahren wollt. Doch er sei nicht Traiborn sondern euer Geist würde nur bekannte Gesichter benutzen, um das Informationschaos zu filtern, das aus dem Schmiedeofen käme. Legenden würden besagen, daß Arrav vor langer zeit den Schild dazu nutzte, um den Mahjarrat Zemouregal zu besiegen. Nun verschwindet Traiborn und Königin Ellamaria erscheint stattdessen. Es wäre nicht Arrav gewesen, der die Zombiehorde aufgehalten habe. Kurz vor dem Ende habe Arrav seinen Schild nach Varrock geschleudert, wo ihn der Sohn des Gründervaters an sich genommen habe. Erst dann wäre es zum Untergang der Zombies gekommen. Jedoch wie es sich genau zutrug? |
− | Statt Ellamaria erscheint nun Fenkenstrains Monster. Die Kräfte, die dem Schild innewohnten, wären komplex. Um Varrock mit Hilfe des Schilds wirklich verteidigen zu können, müße man ein Nachfahre des Gründervaters sein. Aber wer habe Varrock gegründet?<br> | + | Statt Ellamaria erscheint nun Fenkenstrains Monster. Die Kräfte, die dem Schild innewohnten, wären komplex. Um Varrock mit Hilfe des Schilds wirklich verteidigen zu können, müße man ein Nachfahre des Gründervaters sein. Aber wer habe Varrock gegründet?<br> |
− | Nun erscheint der weise, alte Mann. Der Anführer des Stamms, von dem Varrock gegründet worden sei, wäre auch zu einem der ersten Ratsältesten der Stadt geworden. Insgesamt habe es sieben Ratsälteste gegeben, als Zemouregal besiegt werden konnte, aber nur einer wäre der Gründervater. Bis heute seien allein seine Nachfahren in der Lage, die Stadt mit dem Schild zu verteidigen.<br> | + | Nun erscheint der weise, alte Mann. Der Anführer des Stamms, von dem Varrock gegründet worden sei, wäre auch zu einem der ersten Ratsältesten der Stadt geworden. Insgesamt habe es sieben Ratsälteste gegeben, als Zemouregal besiegt werden konnte, aber nur einer wäre der Gründervater. Bis heute seien allein seine Nachfahren in der Lage, die Stadt mit dem Schild zu verteidigen.<br> |
− | Plötzlich erscheint Zemouregal Stimme und fragt, was wir denn da hätten. Einen herumschnüffelnden Abenteurer. Ihr habet zu lange gebraucht, um herauszufinden, was getan werden müsse. Seine Zombiearmee stehe bereits vor den Toren von Varrock.<br> | + | Plötzlich erscheint Zemouregal Stimme und fragt, was wir denn da hätten. Einen herumschnüffelnden Abenteurer. Ihr habet zu lange gebraucht, um herauszufinden, was getan werden müsse. Seine Zombiearmee stehe bereits vor den Toren von Varrock.<br> |
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+ | ==Angriff auf den Palast== | ||
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− | Das macht euch Angst. Ihr müßt Hauptmann Rovin informieren. | + | Das macht euch Angst. Ihr müßt Hauptmann Rovin informieren. |
− | Als ihr den Palast in Varrock betreten, ist die Zombiearmee bereits dort und es wird überall gekämpft. Schlagt euch bis zum Hauptmann im Nordwestturm des Palastes durch. Im ganzen Palast wimmelte es nur so von Zombies, teilt er euch mit und würde hoffen, daß ihr gute Nachrichten brächtet, sonst seien alle verloren. Es könne nicht mehr lange dauern, bis sie sich den Rest von Varrock vorknöpfen würden.<br> | + | Als ihr den Palast in Varrock betreten, ist die Zombiearmee bereits dort und es wird überall gekämpft. Schlagt euch bis zum Hauptmann im Nordwestturm des Palastes durch. Im ganzen Palast wimmelte es nur so von Zombies, teilt er euch mit und würde hoffen, daß ihr gute Nachrichten brächtet, sonst seien alle verloren. Es könne nicht mehr lange dauern, bis sie sich den Rest von Varrock vorknöpfen würden.<br> |
− | Ihr berichtet ihm, das nur ein direkter Nachfahre des Gründers den Schild gegen die Zombies einsetzen könne.<br> | + | Ihr berichtet ihm, das nur ein direkter Nachfahre des Gründers den Schild gegen die Zombies einsetzen könne.<br> |
− | Ihr sollt in der Palastbibliothek nach einer Volszählung oder ähnlichen Dokumenten suchen, um diesen zu finden, meint Hauptmann Rovin.<br> | + | Ihr sollt in der Palastbibliothek nach einer Volszählung oder ähnlichen Dokumenten suchen, um diesen zu finden, meint Hauptmann Rovin.<br> |
− | Er übergibt euch den Schild, den er bereits in den Palast geholt hat.<br> | + | Er übergibt euch den Schild, den er bereits in den Palast geholt hat.<br> |
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− | Geht zu Reldo in die Bibliothek und sprecht ihn an. Auch er ist beunruhigt über die Zombies. Ihr müßtet herausfinden, ob es irgendwelche Nachfahren des Gründervaters von Varrock gäbe, die noch am Leben seien. <br> | + | Geht zu Reldo in die Bibliothek und sprecht ihn an. Auch er ist beunruhigt über die Zombies. Ihr müßtet herausfinden, ob es irgendwelche Nachfahren des Gründervaters von Varrock gäbe, die noch am Leben seien. <br> |
− | Er habe ein altes Dokumente, welches sich auf diese zeit bezog gehabt, Er glaube dieses Dokument habe auf seinem Schreibtisch gelegen, bevor die Zombies es auf den Boden warfen.<br> | + | Er habe ein altes Dokumente, welches sich auf diese zeit bezog gehabt, Er glaube dieses Dokument habe auf seinem Schreibtisch gelegen, bevor die Zombies es auf den Boden warfen.<br> |
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− | Schaut euch nun die Volkszählung von Varrock aus dem Jahr 160 án, welche vor 9 Jahren stattgefunden hat. Sie ist in dem großen Buch an der Nordwand der Bibliothek zu finden. | + | Schaut euch nun die Volkszählung von Varrock aus dem Jahr 160 án, welche vor 9 Jahren stattgefunden hat. Sie ist in dem großen Buch an der Nordwand der Bibliothek zu finden. |
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− | Damar Lapucet<br> | + | Damar Lapucet<br> |
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− | Dathero Raispher<br> | + | Dathero Raispher<br> |
− | Marv Halen<br> | + | Marv Halen<br> |
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− | [[Image: | + | [[Image:Verteidiger - Volkszählung3.jpg|450px]]<br> |
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− | Tarrlo Remanis = Roald Remanis - ruhmreicher König | + | Tarrlo Remanis = Roald Remanis - ruhmreicher König |
− | Damar Lapucet | + | Damar Lapucet |
− | Khom Prysin | + | Khom Prysin |
− | Dathero Raispher | + | Dathero Raispher |
− | Marv Halen | + | Marv Halen |
− | Ramon Ravitz | + | Ramon Ravitz |
− | Laris Gontamue<br> | + | Laris Gontamue<br> |
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Version vom 7. November 2012, 13:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 8.1 Abenteuerstart
- 8.2 Spurensuche in der Wildnis
- 8.3 Zamouregal
- 8.4 Nebel
- 8.5 Arrav
- 8.6 Zamouregals Pläne
- 8.7 Thurgo - der Schmiedemeister
- 8.8 Camdozaal - die Halle der Imcando Zwerge
- 8.9 Ramarno - der Hüter des Schmiedeofens
- 8.10 Der heilige Schmiedeofen
- 8.11 Angriff auf den Palast
- 8.12 Bibliothek
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 11 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Verteidiger von Varrock
(Defender of Varrock)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Hauptmann Rovin im Palast in Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
- Das Schwert des Ritters
- Gunnars_Grund ersetzt das Abenteuer Romeo und Julia
- Der Dämonentöter
- Der Schild von Arrav
- Der Garten der Stille
Respekt aus dem Abenteuer "Schild von Arrav" erhalten haben vom Historiker Christof im Varrocker Museum - siehe dazu Respektpunkte im Varrocker Museum
Fertigkeiten
51 Gewandtheit
51 Jagen
54 Schmieden
59 Bergbau
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Rotbeerkuchen - siehe Kuchen
Spitzhacke
Lichtquelle
Bluriterz
Spaten
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Spielehalskette, Armband der Kämpfer oder Faladorteleport
Duellring
Notfallteleport
Varrockteleports
Waffe, Rüstung und Nahrung
Gegner
6 Panzerzombies Stufe (85)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Spurensuche in der Wildnis
Zamouregal
Hier werdet ihr von Panzerzombies (85) erwartet und angegriffen. Lauft aber einfach dem Gang folgden nach Norden bis zu einer Art Balkon. Klickt darauf und ihr erhaltet eine Filmszene. Sharathteerk meint, der magische Nebel fühle sich an, als ob er ihre inneren Organe zersetze. Sie würde es für keine gute Idee halten. Hartwin meldet sich zu erschrocken zu Wort. Beim Barte Saradomins. Das sei Zemouregal, der Mahjarrat und der Feind Varrocks aus vergangenen Zeiten. "Unsinn", antwortet Zemouregal. Der Nebel habe keine Nebenwirkungen. Außerdem sei er unerläßlich für sein neues Sicherheitssystem. Jeder müße damit versehen sein, um die Türen zum Hauptquartier passieren zu können. Dann fragt er Sharathteerk, welche Neuigkeiten er ihm aus dem Norden bringen würde. Die Macht seines Vetters Lucien nähme ungewöhnliche Ausmaße an. Man solle in Erwägung ziehen, sich mit ihm zu verbünden oder vielleicht sogar die Truppen zusammenzuschließen, erklärt Sharathteerk. Mit guten diplomatischen Beziehungen zu Lucien wären er einverstanden, aber einen Zusammenschluß der Truppe hält Zemouregal für keine gute Vorgehensweise. Er habe Bedenken, daß Lucien dann die Führung übernehmen wolle und er habe keinerlei Bedürfnis Luciens Zwecken zu dienen. Außerdem verfüge er selbst über mächtige Ressourcen. Nach all den Jahren sei jetzt die Zeit gekommen, daß Arrav seine Zombietruppen befehligen würde. Arrav erscheint. Hartwin erklärt euch, daß Arrav einer der größten Helden des Vierten Zeitalters gewesen sei. Er würde ihn glatt um ein Autogramm bitten, wenn er nicht so eine widerliche, untote Kreatur wäre. Zemouregal fordert Sharathteerk und Arrav auf gemeinsam die Truppen zu inspizieren. |
Nebel
Arrav
Zamouregals Pläne
Thurgo - der Schmiedemeister
Camdozaal - die Halle der Imcando Zwerge
Ramarno - der Hüter des Schmiedeofens
Der heilige Schmiedeofen
Es folgt eine Filmszene, in der Traiborn erscheint. Er weiß bereits, daß ihr etwas über den Schild von Arrav erfahren wollt. Doch er sei nicht Traiborn sondern euer Geist würde nur bekannte Gesichter benutzen, um das Informationschaos zu filtern, das aus dem Schmiedeofen käme. Legenden würden besagen, daß Arrav vor langer zeit den Schild dazu nutzte, um den Mahjarrat Zemouregal zu besiegen. Nun verschwindet Traiborn und Königin Ellamaria erscheint stattdessen. Es wäre nicht Arrav gewesen, der die Zombiehorde aufgehalten habe. Kurz vor dem Ende habe Arrav seinen Schild nach Varrock geschleudert, wo ihn der Sohn des Gründervaters an sich genommen habe. Erst dann wäre es zum Untergang der Zombies gekommen. Jedoch wie es sich genau zutrug? Statt Ellamaria erscheint nun Fenkenstrains Monster. Die Kräfte, die dem Schild innewohnten, wären komplex. Um Varrock mit Hilfe des Schilds wirklich verteidigen zu können, müße man ein Nachfahre des Gründervaters sein. Aber wer habe Varrock gegründet? Nun erscheint der weise, alte Mann. Der Anführer des Stamms, von dem Varrock gegründet worden sei, wäre auch zu einem der ersten Ratsältesten der Stadt geworden. Insgesamt habe es sieben Ratsälteste gegeben, als Zemouregal besiegt werden konnte, aber nur einer wäre der Gründervater. Bis heute seien allein seine Nachfahren in der Lage, die Stadt mit dem Schild zu verteidigen. Plötzlich erscheint Zemouregal Stimme und fragt, was wir denn da hätten. Einen herumschnüffelnden Abenteurer. Ihr habet zu lange gebraucht, um herauszufinden, was getan werden müsse. Seine Zombiearmee stehe bereits vor den Toren von Varrock. |
Angriff auf den Palast
Bibliothek
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
15.000 Erfahrungspunkte in Jagen
Je 10.000 Erfahrungspunkte in Schmieden, Bergbau und Verteidigung
2.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Chaostempelverlies
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
5 Respektpunkte im Varrocker Museum - siehe dazu Respektpunkte im Varrocker Museum