Zurück zu den Wurzeln: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 7. November 2012, 19:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Zurück zu den Wurzeln
(Back to my Roots)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Gärtner Horacio in Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
53 Landwirtschaft
55 Gewandtheit
59 Berserker
72 Holzfällerei
Fertigkeiten können nicht angehoben werden, um das Abenteuer zu starten.
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höher Gewandtheitsstufe
Benötigte Gegenstände
Weicher Ton, um nach dem Gespräch mit Cromperty einen Topfdeckel herzustellen
Leerer Topf
Axt (Werkzeuggürtel funtioniert)
Machete (Werkzeuggürtel funtioniert)
Spaten (Werkzeuggürtel funtioniert)
Gartenschere (Werkzeuggürtel funtioniert)
Gartenschaufel(Werkzeuggürtel funtioniert)
Pflanztopf mit Erde gefüllt
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Waffe (sehr gute Axt für den wilden Wein), Rüstung und Nahrung
Gegengift
Eventuell Goldmünzen für Fahrt nach Shilo oder andere Teleportmöglichkeiten
Teleportrunen
Gegner
Wilder Jadewein Stufe (167), der nur mit einer Axt als Waffe besiegt werden kann
Das Abeneuer
Abenteuerstart
Cromperty
Reise nach Karamja
Achtung: Ihr könnt keinen Vertrauten mit in das Labyrinth nehmen
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Setzt mit dem Schiff von Ost-Ardougne über nach Brimhaven. Gleich südlich des Bootanlegers bei der Obstbaumparzelle findet ihr Garth. Sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. Horacio habe euch erzählt, daß er viel über Wurzeln wissen würde. Ob er euch erzählen könne, wie ihr aus den Wurzeln des Jadeweins östlich des Dorfs von Shilo einen Ableger gewinnen könntet. Er zählt die Gegenstände auf, die ihr für eure Aktion benötige werdet. Und bemerkt mehrfach, daß ihr zur Hauptwurzel vordringen und den Ableger luftdicht verpacken müßtet. Ihr würdet einen Pflanzenkübel voller Erde benötigen. Gartenschere und Spaten, mit dem ihr die Wurzeln ausgraben könnt. Und natürlich euren versiegelten Topf. |
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Nun müßt ihr den Eingang zum Jadeweinlabyrinth finden. Ihr habt mehrere Möglichkeiten dorthin zu reisen. Über die Feenring CKR südlich von Dorf Shilo oder DKP Norden von Ostkaramja. Mit dem Gnomengleiter nach Gandius. Von Brimhaven mit dem Karren ins Dorf von Shilo Oder von Brimhaven mit Stans Crew Chaterschiff zur Schiffswerft nach Ostkarmaja. Der Eingang zum Labyrinth befindet sich außerhalb nordöstlich von Shilo. |
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Dort klettert ihr die Ranke hoch. Wegbeschreibung folgt |
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Grabt bei der losen Erde und legt einen Ableger frei. Klickt erneut auf die Stelle und entnehmt vorsichtig ein Stück Wurzel als Ableger. Benutz den Ableger mit dem Pflanzentopf. Der Ableger treibt aus und scheint gut zu gedeihen. Benutzt nun den Ableger im Pflanztopf mit dem leeren Topf. Automatisch schließt sich der Deckel auf den Topf.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
15.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
23.000 Erfahrungspunkte Berserker
24.000 Erfahrungspunkte Landwirtschaft
40.000 Erfahrungspunkte Holzfällerei
Jadeweinsamen und Zugriff auf die Weinrebenparzelle in Ardougne
Jadewein als Berserkermonster - der etwa alle 15 Stunden besiegt werden kann
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Jadeweinparzelle
Transportsysteme
Erweiterung des Adlertransportsystems Teleportfreie Reisemöglichkeiten
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Zugang zum Miniabenteuer, in dem Clarence´s Körperteile besorgt werden müssen, welches 10.000 Erfahrungspunkte in Magie, 200 Blutrunen und 100 Gesetzesrunen einbringt
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben
Minispiel Clarence's Körperteile