Anna´s Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

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Es gibt keine "Ereignis vermeiden" Option. Ihr könnt also nur "Fliehen" oder nachdem ihr das Ereignis gemeistert habt, die Pilgerfahrt im Nordosten des Bereichs fortsetzen.<br>  
 
Es gibt keine "Ereignis vermeiden" Option. Ihr könnt also nur "Fliehen" oder nachdem ihr das Ereignis gemeistert habt, die Pilgerfahrt im Nordosten des Bereichs fortsetzen.<br>  
  
=== Defekte Brücke ohne Zombies ===
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Ihr betretet das Gebiet im Westen. Fällt drei Bäume, um drei Scheite zu erhalten und geht zur Brücke. Repariert die Brücke. Nun könnt ihr sie passieren. Setzt eure Pilgerfahrt im Osten fort.
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Ihr betretet das Gebiet im Westen. Fällt drei Bäume, um drei Scheite zu erhalten und geht zur Brücke. Repariert die Brücke. Nun könnt ihr sie passieren. Setzt eure Pilgerfahrt im Osten fort.
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Beschneidet den Sumpfbaum, um drei kurze Ranken zu erhalten. Benutzt die Ranken miteinander, um eine lange Ranke daraus herzustellen, die ihr dann mit dem großen Baum im Wasser benutzt.
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Nun könnt ihr über den Fluss mithilfe der am Baum befestigten Ranke herüberschwingen. Euer Begleiter wird euch folgen. Setzt eure Pilgerfahrt im Norden fort.
  
 
== Heilendes Ereignis<br>  ==
 
== Heilendes Ereignis<br>  ==

Version vom 20. Mai 2013, 10:25 Uhr


Pilgerfahrt

Anschlagbrett Allgemeine Erklärung

Standorte

Beim Paterdomus

Östlich der Salve, direkt an der Brücke, die an den Paterdomus anschließt

Rottdorf

Südwestlich des Tores von Rottdorf

Das Anschlagbrett

Pilgerfahrt - Anschlagbrett.png

Pilgerfahrt - Anschlagbretterklärung.png

Sobald ihr auf das Anschlagbrett klickt, öffnet sich das oben gezeigte Fenster.

Hier könnt ihr nun die Person bestimmen, die ihr durch den Mort Myre Sumpf begleiten möchtet.

Schwierigkeitsstufen der Personen

Grundsätzlich gibt es drei Personen je Standort. Sie sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt:

  • Leicht

Diese Personen, dazu gehören Pazuzu am Paterdomus und Dean Vellio in Rottdorf, werden als leicht bezeichnet, da sie von Beginn an besser ausgerüstet und wehrhafter sind als die anderen Begleiter. Sie steigen schnell, da sie bereits früh im Kampfgeschehen eingreifen können.

  • Mittel

Zu den als mittlere Schwierigkeit bezeichneten Personen gehören Zachory Bragg am Paterdomus und Jayenne Kliyn in Rottdorf. Sie sind zu Beginn der Pilgerfahrt mittelmäßig ausgerüstet und können so noch nicht wirksam am Kampfgeschehen teilnehmen. Sie nur langsam auf.

  • Schwer

Die als schwer bezeichneten Personen sind kaum ausgerüstet und können leicht sterbenl, wenn sie in einen Kampf verwickelt werden. Sie stellen für euch kaum eine Hilfe dar und steigen extrem langsam in ihrer Stufe. Rolayne Twickig am Paterdomus und Smiddi Ryak in Rottdorf zählen zu dieser Personengruppe.

Meilensteine

Jede dieser Personen hat gewisse Meilensteine, bei denen sie besondere Fähigkeiten erhalten. Bei einigen Meilensteinen könnt ihr dekorative Gegenstände oder Teile der Bauarbeiterbekleidung erhalten, die euch einen Bonus von bis zu 5 % in Baukunst einbringen kann, wenn ihr sie komplett tragt. Außerdem könnt ihr Abkürzungen, einen zusätzlichen Teleportort für eure Spielehalsketten und einen Schreckvertrauten erarbeiten.


Anschlagbrett Paterdomus - Auswahl der Personen

Pazuzu

Pilgerfahrt - Pazuzu Anschlagbrett.png

Schwierigkeitsstufe:

Leicht

Meilensteine:

  • 20 Hiergeblieben

Kann Captivatio St.I verwenden

  • 66 Wehrlos

Kann Infirmio Stl II verwenden

  • 75 Lichtblick

Kann Feuer-Wucht und Licht-Stab verwenden

  • 85 Gegenstand

Belohnung Bauarbeiter-Handschuhe

Pilgerfahrt - Pazuzu 99.png





Zachory Bragg

Pilgerfahrt - Bragg Anschlagbrett.png

Schwierigkeitsstufe:

Mittel

Meilensteine:

  • 25 Belohnung

Belohnung: Bauarbeiter-Stiefel

  • 59 Feuer

Kann Feuer-Schlag verwenden

  • 79 Angewurzelt

Kann Captivatio St. III verwenden

  • 99 Abkürzung

Möglichkeit, von der Falltür in Canifis nach Mort'ton zu reisen

Pilgerfahrt - Zachory Bragg 99.png


Rolayne Twickit

Pilgerfahrt - Twickit Anschlagbrett.png

Schwierigkeitstufe:

Schwer

Meilensteine:

  • 20 Neue Hüften

Kann rennen

  • 40 Wanderstock

Dekorative Belohnung: Schäferstab

  • 80 Totgeglaubt

NSC teilt doppelten Schaden aus

  • 99 Gut gealtert

Kann Luft-Hieb verwenden


Pilgerfahrt - Rolayne Twickit 99.png

Anschlagbrett Rottdorf - Auswahl der Personen

Dean Vellio

Pilgerfahrt - Vellio Anschlagbrett.png

Schwierigkeitsstufe:

Leicht

Meilensteine:

  • 25 Rucksack

Dekorative Belohnung: Wanderer-Rucksack

  • 60 Schlächter

Spezialangriff freigeschaltet

  • 75 Draufgänger

+1 Angriffsgeschwindigkeit

  • 80 Höllisch!

Erlangt die Fähigkeit, eine Höllenpeitshe zu benutzen

Pilgerfahrt - Dean Vellio 99.png

Jayenne Kliyn

Pilgerfahrt - Kliyn Anschlagbrett.png

Schwierigkeitsstufe:

Mittel

Meilensteine:

  • 25 Trainiert

+1 Angriffsgeschwindigkeit

  • 50 Doppelfeuer

Kann zwei Pfeile auf einmal abschießen

  • 75 Finsternis!

Verwendet einen Dunkelbogen

  • 99 Druidisch

Belohnung: Unerschöpflicher Druidenbeutel

Pilgerfahrt - Jayenne Kliyn 99.png

Smiddi Ryak

Pilgerfahrt - Ryak Anschlagbrett.png

Schwierigkeitsstufe:

Schwer

Meilensteine:

  • 20 Schrei

Betäubt Gegner innerhalb eines kleinen Bereichs

  • 60 Fratze

Nervt den Gegner und reduziert so seine Abwehr

  • 92 Erste Hilfe

Kann Kraftspende verwenden

  • 99 Heiler

Belohnung: Heilzauber werden wirksamer, erlittener Schaden reduziert.

Pilgerfahrt - Smiddi Ryak 99.png

Anschlagbrett Belohnungen

Pilgerfahrt - Zusatzbelohnungen Anschlagbrett.png

  • 100 Abkürzung

Gibt dir die Option, eine Abkürzung vom Tor zum Sumpf zur Grotte des Geists der Natur zu nehmen

  • 200 Gegenstand

Fertigkeitsbelohnung: Bauarbeiter-Helm

Dieser Helm erhöht deinen Erfahrungsgewinn in Baukunst, solange du ihn trägst. Die komplette Montur schnekt dir einen EP-Bonus von 5 %

  • 300 Gegenstand

Fertigkeitsbelohnung: Bauarbeiter-Hose

Diese Hose erhöht deinen Erfahrungsgewinn in Baukunst, solange du ihn trägst. Die komplette Montur schnekt dir einen EP-Bonus von 5 %

  • 400 Gegenstand

Fertigkeitsbelohnung: Bauarbeiter-Oberteil

Diese Oberteil erhöht deinen Erfahrungsgewinn in Baukunst, solange du ihn trägst. Die komplette Montur schnekt dir einen EP-Bonus von 5 %

  • 500 Teleport

Der Spiele-Halskette wird ein Teleport zur Pilgerfahrt (Rottdorf) hinzugefügt

  • 594 Schreck

Erfordert 50.000 Goldmünzen

Für diesen Vertrauten benötigst du  Beschwörung auf Stufe 87. Du gewinnst Erfahrung in Gebet, wenn er Schaden austeilt. Verhindert, dass Nahrung im Sumpf verrottet.


Die Routenauswahl

Pilgerfahrt - Die Routenauswahl.jpg

Fortfahren

Schnell fortfahren


Fliehen, vermeiden, fortsetzen

Pilgerfahrt - Wegentscheidungen.jpg




Vorhersagen

Schwer: In diese Richtung sollten Sie auch vorsichtig sein - dort liegt ein seltsamer Friedhof. Ich habe gehört, dass die Toten in dieser Gegend noch nicht ruhen.

Mittel: Ich kann gerade so einen Friedhof in der Richtung erkennen. Das könnte ein Hinterhalt sein.

Mittel: Ich sehe nicht viel, aber auf dem Boden sind Schleimspuren.

Leicht: Oh nein! Ich kann in dieser Richtung einige Schrecks sehen. Wir sollten vorsichtig sein.

Mittel: Vor uns bewegt sich etwas, aber ich kann es nicht genau erkennen. (Abidor Crank)

Schwer: Widerlich! Riechen Sie das? In dieser Richtung liegt eindeutig ein Sumpfloch. Ich kann es zwar nicht sehen, aber ich kann es riechen.

Leicht: Sehen Sie das? Vor uns scheint eine zerstörte Brücke zu liegen.

Leicht: Vor uns liegt das Dorf Mort*ton, und dort scheint es Ärger zu geben. Wir sollten bereit für einen Kampf sein, wenn wir in diese Richtung gehen.

Mittel: In diese Richtung liegt die Grotte des Geists der Natur, und er wird angegriffen!

Schwer: Sieht aus, als wären vor uns einige Abenteurer, die eine schlimme Begegnung mit Schrecks hinter sich haben. Sie brauchen vielleicht unsere Hilfe.

Leicht: Was zum Guthix ist da los? Ich sehe verletzte Leute in dieser Richtung!

Schwer: Schrecks! Wir müssen uns zusammennehmen, wenn wir an denen vorbei wollen.

Leicht: Sehen Sie den Fluss in dieser Richtung? Sieht aus, als müssten wir den überqueren, wenn wir dort entlanggehen.

Mittel: Ich sehe vor uns keine Gefahr, aber wir müssen ein Gewässer überqueren, wenn wir in diese Richtung gehen wollen.

Schwer: Wenn wir in diese Richtung gehen, werden wir wohl kämpfen müssen. Ich kann Filliman vor uns erkennen, und er wird bedrängt. (Geist der Natur)

Leicht: Ich kann in dieser Richtung vampirische Wesen sehen. Die geben sicher nicht einfach klein bei.

Mittel: Es ist schwer, etwas zu erkennen, aber ich denke, vor uns sind Leute. Es sieht nicht gut aus. (Hungernde)

Schwer: Vor uns kriechen einige riesige Schlangen umher. Das sollte ein interessanter Kampf werden.

Mittel: Passen Sie in dieser Richtung genau auf, wo Sie hintreten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da irgendwo eine Schlange durch den Sumpf kriechen gesehen habe.

Schwer: Hat jemand Schnecken bestellt?

Mittel: Seien Sie vorsichtig, wenn wir in diese Richtung gehen. Ich sehe herumschleichende Silhouetten. (Nagelbestien)

Leicht: Da vorne bewegt sich etwas, und ich fürchte, ich habe eine Schlange zischeln gehört...............

Mittel: Der Fluch von Morytania ist stark in dieser Richtung. Dort lauern vampirische Kreaturen auf uns.

Schwer. In dieser Richtung liegt ein Fluss, und ich fürchte, ich sehe keine Überquerungsmöglichkeit.

Die Ereignisse

Kampfereignisse

Friedhofsereignis 

Pilgerfahrt - Friedhofsereignis aufreihen.jpg Pilgerfahrt - Friedhofsereignis.jpg

Ihr betretet dieses Gebiet im Norden. Hier lauern jede Menge Skelette auf euch. Lauft im Kreis um das Grab herum und lockt die Aufmerksamkeit der Skelette auf euch. Wenn ihr sie um das Grab aufgereiht habt, klickt auf das Grab und entfesselt es so. Alle Skelette, die in unmittelbarer Nähe stehen, werden mit einem Schlag besiegt. Insgesamt könnt ihr das Grab zweimal je Ereignis entfesseln. Sollten dann noch Skelette übrig sein, müßt ihr sie mit eurer Waffen besiegen. Ihr könnt das Ereignis im Nordosten fortsetzen, sobald alle Skelette besiegt wurden.

Schrecks

Pilgerfahrt - Schrecks.jpg

Route leicht = 40 (3 Stück)

Nagelbestien

Pilgerfahrt - Nagelbestien.jpg

Route mittel = 120 (3 Stück)

Schlangen

Route leicht - 60 (2 Stück)

Ereignisse ohne Kampf

Geist der Natur

Pilgerfahrt - Geist der Natur Ereignis.jpg Pilgerfahrt - Feuer löschen.jpg

Ihr befindet euch vor der kleinen Insel, auf der der Geist der Natur lebt. Springt über die Brücke auf die Insel. Hier hat das seltsame Schilf Feuer gefangen, welches sich kreisförmig weiter ausbreitet. Eure Aufgabe ist es, diese Feuer zu löschen. Ihr verwandelt euch in eine Art Wasserwesen. Klickt einfach nacheinander auf die brennenden Schilffeuer. um sie mit der Kraft des Wassers zu löschen.

Sobald alle Feuer gelöscht sind, springt ihr wieder über die Brücke und könnt nun die Pilgerfahrt im Norden des Bereichs fortsetzen.

Hungernde

Pilgerfahrt - Verhungernde.jpg Pilgerfahrt - Hungernde fortsetzen.jpg Pilgerfahrt - Hungernder Schreck.jpg


Bei diesem Ereignis sitzen 3 bis 5 (je nach gewählter Route) hungernde Abenteurer um ein erloschenes Lagerfeuer. Eure Aufgabe ist es, diese so schnell wie möglich mit Nahrung zu versorgen, damit sie sich nicht in Schrecks verwandeln. Entweder gebt ihr ihnen von eurer Nahrung, indem ihr Nahrung aus eurem Inventar mit ihnen benutzt oder ihr tötet die Schnecken, die in diesem Gebiet herumkriechen. Hebt das Schneckenfleisch auf, fällt einen Baum, entzündet ein Feuer, kocht das Schneckenfleisch und gebt es dann den Hungernden.

Habt ihr nicht schnell genug für die notwendige Nahrung gesorgt, zerfallen die Abenteurer.  Aus ihnen selbst werden Schrecks, die ihr dann besiegen müßt.

Es gibt keine "Ereignis vermeiden" Option. Ihr könnt also nur "Fliehen" oder nachdem ihr das Ereignis gemeistert habt, die Pilgerfahrt im Nordosten des Bereichs fortsetzen.

Defekte Brücke ohne Zombies

Pilgerfahrt - Defekte Brücke.jpg

Ihr betretet das Gebiet im Westen. Fällt drei Bäume, um drei Scheite zu erhalten und geht zur Brücke. Repariert die Brücke. Nun könnt ihr sie passieren. Setzt eure Pilgerfahrt im Osten fort.

Flussüberquerung

Pilgerfahrt - Sumpfbaum.jpg

Beschneidet den Sumpfbaum, um drei kurze Ranken zu erhalten. Benutzt die Ranken miteinander, um eine lange Ranke daraus herzustellen, die ihr dann mit dem großen Baum im Wasser benutzt.

Nun könnt ihr über den Fluss mithilfe der am Baum befestigten Ranke herüberschwingen. Euer Begleiter wird euch folgen. Setzt eure Pilgerfahrt im Norden fort.

Heilendes Ereignis

Abidor Crank

Pilgerfahrt - Abidor Crank.jpg

Ansprechen

Ahhh, hallo. Sie sehen aus, als könnten Sie etwas Hilfe gebrauchen.

Heilt eure Lebenspunkte und die eures Begleiters.

Belohnungsmarken


Pilgerfahrt - Belohnungsmarken einfordern.png


Abb. Belohnungen Belohungsmarken
Ihr könnt wählen zwischen:
Blaue
Gelbe
Rote
Reine-Runenessenz

Reine Runenessenzen

50-150 70-210 100-300
Bogensehne.png

Bogensehnen

30-90 40-120 70-210
Silber-Barren.png

Silber-Barren

55-165 75-225 120-360
Guam-Blatt.png

Kräuter

10-30

niedrige Stufe

3-11

mittlere Stufe

2-7

/hohe Stufe

Eisen-Erz.png

Erze (Im Verhältnis 1:2)

7-21 Eisen

14-42 Kohle

10-30 Eisen

20-60 Kohle

20-60 Eisen

40-120 Kohle

Wassermelonen-Samen.png

Wassermelonen-Samen

2-6 4-12 5-15
Roher Hai.png

Roher Hai

8-24 10-30 18-54
Erfahrungsbuch.png

Erfahrungspunkte wahlweise in:

Bergbau, Berserker, Diebstahl, Fischen, Funkenschlagen, Gewandtheit, Holzfällerei

1100-1650 2035-3025 4015-5005




Beschwörungsmaske



Geste-Forscher.png Siegel gestapelt.png
Güldenes-siegel Grünes-siegel Weinrotes-siegel Blaues-siegel Beschriebenes Buch.png Beschriebenes Buch.png Beschwörungsobelisk.png Bogrog.png 50px Bobtail Welpe.png

Erste Schritte Alle Siegel Güldene Siegel Grüne Siegel Weinrote Siegel Blaue Siegel Alphabetische Liste der Vertrauten Alphabetische Liste der Beschwörungs-materialien Obelisk Bogrog Fähigkeiten der Vertrauten Haustiere

Grundsätzliche Informationen, die den Einstieg in die Fertigkeit Beschwörung erleichtern

Übersicht aller Vertrauten und der benötigten Materialien. Kosten - Gewinn - Verlust

Vertraute, die mit güldenen Siegel hergestellt werden

Vertraute, die mit grünen Siegel hergestellt werden


Vertraute, die mit weinroten Siegel hergestellt werden


Vertraute, die mit blauen Siegel hergestellt werden


Liste aller Vertrauten in alphabetischer Reihenfolge mit entsprechende Links


Liste aller benötigten Beschwörungs-materialien mit entsprechenden Links


Lage der sieben möglichen Beschwörungs-Obelisken

Informationen über Bogrog, der Beutel und Zauberrollen gegen Splitter tauscht


Hier erfahrt ihr, wie euch die Vertrauten unterstützen können


Haustiere Beschaffung - Nahrung





Bezeichnung


Rasse


Beschwörungsstufe


Verweildauer in Minuten


Besondere Fertigkeiten


EP beim Beschwören


Beschwörungspunkteabzug


Zauberrolle


Spezialangriff


EP je benutzte Rolle


Spezialangriffspunkteabzug je benutzte Rolle


Kampfstufe


Lebenspunkte


Kampfstil


Maximalschaden


Kann vergiftet werden?


Sonstiges




Spielupdates Siegelgeister: Fangt sie, wenn ihr könnt!

vor 12 Stunden Siegelgeister (nur für Mitglieder)

Siegelgeister - falls ihr ihnen noch nicht begegnet seid – sind Waldland-Kreaturen, die ihr fangen könnt, wenn ihr mindestens Stufe 72 in Jagen habt. Sie befinden sich im Jagdgebiet gleich südwestlich der Gnomen-Festung. Sie sind nicht nur eine ausgezeichnete Quelle für EP in Jagen, sondern bringen euch, wenn ihr sie fangt, auch Siegelstücke, mit denen ihr Beschwörungssiegel herstellen könnt. Details dazu bekommt ihr – neben den Werkzeugen, die ihr brauchen werdet – , indem ihr mit Yaktwee Swinmari Cianta südwestlich des Eingangstors der Gnomen-Festung sprecht.

Um dieser lustigen Aktivität die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient, haben wir einige Verbesserungen vorgenommen, um sie ansprechender zu machen.

Ihr braucht jetzt nur fünf Siegelstücke, um ein Siegel herzustellen, statt wie zuvor 10. Es bringt euch jetzt auch mehr EP in Jagen: Die Anzahl ist jetzt vergleichbar mit anderen Trainingsmethoden für Jagen auf dieser Stufe und bringt euch dabei noch jede Menge Beschwörungssiegel.

Wir haben außerdem mystische Siegelstücke eingeführt, die – wenn ihr Glück habt – zusätzlich zu den farbigen Siegelstücken fallen gelassen werden. Ein Satz von fünf mystischen Stücken kann jede Farbe annehmen, die ihr haben wollt – sehr praktisch, wenn ihr ein bestimmtes Siegel für euer Beschwörungs-Training braucht.

Um das Jagen von Siegelgeistern generell einfacher zu machen, haben wir die Spielbarkeit verbessert: Alle Bäume in der Umgebung sind weg, also sind die zitternden Büsche, in denen die Geister sich verstecken, viel leichter zu sehen. Yaktwee bewahrt jetzt euren Yaktwee-Stock, euren Locksplitter und eure Siegelstücke für euch auf und eure Köder sind jetzt besser sichtbar.

Zu guter Letzt könnt ihr, wenn ihr 1.000 Siegelgeister gefangen habt und mit Yaktwee sprecht, euren Yaktwee-Stock verbessern, was euch, wenn ihr ihn beim Jagen handhabt, folgende Vorteile bringt:

   + 5 % EP-Gewinn bei jeder Art von Jagd-Training, der mit anderen Effekten ähnlicher Art kumulativ ist.
Eine erhöhte Chance beim Jagen der Siegelgeister, die selteneren Geister zu erwischen.

Egal, ob ihr die Siegelgeister noch nicht kennengelernt habt oder ihnen noch einmal einen Besuch abstatten wollt, um die zusätzlichen Vorteile auszukosten, ihr solltet euch jetzt zur Gnomen-Festung aufmachen. Waidmanns Heil!