Götterboten: Unterschied zwischen den Versionen
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| valign="top" | Die Botschafterin des Königreichs der Elfen - '''Endwyr '''- findet ihr südlich von Port Sarim. | | valign="top" | Die Botschafterin des Königreichs der Elfen - '''Endwyr '''- findet ihr südlich von Port Sarim. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="0N25" c2="17O47" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Seren ist die Kristallgöttin, die von den Elfen verehrt wird. Sie war eine der Ersten, die Fuß in dieses Land gesetzt haben. Als sie die Schönheit von Gielinor gewahr wurde, brachte sie die Elfen her, damit sie hier zusammen mit den Menschen siedeln konnten. Aber am Ende der Götterkriege wurde auch Seren an die Gebote von Guthix gebunden..... Und obwohl sie nicht gegangen ist, ist sie nicht mehr das, was sie einst war. Aber wir ehren unsere Göttin und wissen, dass sie eines Tages wieder so glorreich wie einst sein wird. Seren ist eine Göttin des Friedens und des Wachstums. Sie hat immer über die anderen Elfen gewacht und sie kann auch über Sie wachen. Dank Seren können wir eine Zufluchtstätte aufbauen, weit entfernt vom Chaos, das die anderen Götter über die Welt bringen. Seren möchte, dass wir alle gleichermaßen von Gielinor profitieren. Sie möchte nicht in einen weiteren Götterkrieg verwickelt werden. Wir Elfen leben getrennt vom Rest der Welt, wir haben unsere eigenen Weisen und müssen sie nicht anderen aufzwingen. Seren möchte nur, dass alle an der Welt teilhaben, ohne sinnlose Konflikte. Sie möchte, dass die Leute so leben können, wie sie es sich wünschen. | | valign="top" | Seren ist die Kristallgöttin, die von den Elfen verehrt wird. Sie war eine der Ersten, die Fuß in dieses Land gesetzt haben. Als sie die Schönheit von Gielinor gewahr wurde, brachte sie die Elfen her, damit sie hier zusammen mit den Menschen siedeln konnten. Aber am Ende der Götterkriege wurde auch Seren an die Gebote von Guthix gebunden..... Und obwohl sie nicht gegangen ist, ist sie nicht mehr das, was sie einst war. Aber wir ehren unsere Göttin und wissen, dass sie eines Tages wieder so glorreich wie einst sein wird. Seren ist eine Göttin des Friedens und des Wachstums. Sie hat immer über die anderen Elfen gewacht und sie kann auch über Sie wachen. Dank Seren können wir eine Zufluchtstätte aufbauen, weit entfernt vom Chaos, das die anderen Götter über die Welt bringen. Seren möchte, dass wir alle gleichermaßen von Gielinor profitieren. Sie möchte nicht in einen weiteren Götterkrieg verwickelt werden. Wir Elfen leben getrennt vom Rest der Welt, wir haben unsere eigenen Weisen und müssen sie nicht anderen aufzwingen. Seren möchte nur, dass alle an der Welt teilhaben, ohne sinnlose Konflikte. Sie möchte, dass die Leute so leben können, wie sie es sich wünschen. | ||
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| valign="top" | Diese Gruppierung ist der Auffassung, dass die Götter keinen Platz mehr auf Gielinor haben. '''Holstein''', ihr Repräsentant, kann man am nördlichen Ende von Port Sarim treffen. | | valign="top" | Diese Gruppierung ist der Auffassung, dass die Götter keinen Platz mehr auf Gielinor haben. '''Holstein''', ihr Repräsentant, kann man am nördlichen Ende von Port Sarim treffen. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="2N55" c2="18O47" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Mein Name ist Holstein, ich bin der Bote der Gottlosen. Ich bin hier, um Ihnen von ihnen zu erzählen. Ich bin von Natur aus ein Wanderer. Ich habe die Welt bereist und viel gesehen. Ich habe die Verwüstung in der Wildnis gesehen, das Verderben von Morytania, ich habe die kalten, kristallen Mauern der Elfenstadt Prifddiinas gesehen. All das bringt mcih zu einer Erkenntnis: Wir brauchen die Götter nicht. Deshalb bin ich also der Bote der Gottlosen - denjenigen die keine Anhänger eines Gottes sind. Die Gottlosen sind eine Gruppe von gleichgesinnten Personen, die nach einer Welt ohne Götter streben, einer Welt, in der es keine "übergeordneten Wesen" gibt, die um die Herrschaft kämpfen. Allein mögen wir nicht so mächtig wie die Götter sein, aber wir glauben, dass wir uns zusammen erheben und sie von dieser Welt verbannen können. Wir sind unsere eigenen Beschützer! Die Gottlosen repräsentieren diejenigen, diemit den Göttern unzufrieden sind. Wir wollen nicht nur die Schachfiguren einer höheren Macht sein. Indem Sie sich den Gottlosen anschließen, können Sie die Fesseln der Götter abstreifen und frei Ihren eigenen Weg folgen. Wir, die Gottlosen, wollen eine Welt ohne Götter. Wir haben gesehen, was sie für ein Unheil anrichten und sehen keine Zukunft, wenn wir diesen Weg einschlagen. | | valign="top" | Mein Name ist Holstein, ich bin der Bote der Gottlosen. Ich bin hier, um Ihnen von ihnen zu erzählen. Ich bin von Natur aus ein Wanderer. Ich habe die Welt bereist und viel gesehen. Ich habe die Verwüstung in der Wildnis gesehen, das Verderben von Morytania, ich habe die kalten, kristallen Mauern der Elfenstadt Prifddiinas gesehen. All das bringt mcih zu einer Erkenntnis: Wir brauchen die Götter nicht. Deshalb bin ich also der Bote der Gottlosen - denjenigen die keine Anhänger eines Gottes sind. Die Gottlosen sind eine Gruppe von gleichgesinnten Personen, die nach einer Welt ohne Götter streben, einer Welt, in der es keine "übergeordneten Wesen" gibt, die um die Herrschaft kämpfen. Allein mögen wir nicht so mächtig wie die Götter sein, aber wir glauben, dass wir uns zusammen erheben und sie von dieser Welt verbannen können. Wir sind unsere eigenen Beschützer! Die Gottlosen repräsentieren diejenigen, diemit den Göttern unzufrieden sind. Wir wollen nicht nur die Schachfiguren einer höheren Macht sein. Indem Sie sich den Gottlosen anschließen, können Sie die Fesseln der Götter abstreifen und frei Ihren eigenen Weg folgen. Wir, die Gottlosen, wollen eine Welt ohne Götter. Wir haben gesehen, was sie für ein Unheil anrichten und sehen keine Zukunft, wenn wir diesen Weg einschlagen. | ||
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| valign="top" | Sprecht im Park von Falador mit '''Julianna''', um mehr über den Gott der Ordnung zu erfahren. | | valign="top" | Sprecht im Park von Falador mit '''Julianna''', um mehr über den Gott der Ordnung zu erfahren. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="6N32" c2="17O59" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Ich bin Julianna. Ich war mehrere Jahre eine Priesterin Saradomins und repräsentiere ihn hier als Botin. Saradomin ist der große Beschützer - der Gott des Lichts und der Ordnung. Unter den Göttern steht er an erster Stelle. Saradomin hat mehr Anhänger als alle anderen Götter auf Gielinor und er ist zurückgekehrt, um uns vor dem Bösen und Chaos zu schützen. Saradomin wacht über uns alle. Dank seines Schutzes müssen wir nie das Böse oder Chaos fürchten. Dank der Güte Saradomins werden uns Frieden und Sicherheit gewiss sein. Saradomin ist der einzig wahre Gott. Dies ist seine Welt und er wird über uns alle wachen. Er möchte, dass wir in Sicherheit sind. Er wird alle anderen Götter verbannen, damit wir in Frieden auf seiner Welt leben können - dank seiner Herrlichkeit! | | valign="top" | Ich bin Julianna. Ich war mehrere Jahre eine Priesterin Saradomins und repräsentiere ihn hier als Botin. Saradomin ist der große Beschützer - der Gott des Lichts und der Ordnung. Unter den Göttern steht er an erster Stelle. Saradomin hat mehr Anhänger als alle anderen Götter auf Gielinor und er ist zurückgekehrt, um uns vor dem Bösen und Chaos zu schützen. Saradomin wacht über uns alle. Dank seines Schutzes müssen wir nie das Böse oder Chaos fürchten. Dank der Güte Saradomins werden uns Frieden und Sicherheit gewiss sein. Saradomin ist der einzig wahre Gott. Dies ist seine Welt und er wird über uns alle wachen. Er möchte, dass wir in Sicherheit sind. Er wird alle anderen Götter verbannen, damit wir in Frieden auf seiner Welt leben können - dank seiner Herrlichkeit! | ||
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| valign="top" | Wenn ihr euch auf der Seite des Chaos wähnt, solltet ihr '''Moldark '''in Edgeville besuchen. | | valign="top" | Wenn ihr euch auf der Seite des Chaos wähnt, solltet ihr '''Moldark '''in Edgeville besuchen. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="10N52" c2="20O45" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Zamorak war einst ein Sterblicher wie Sie und ich. Aber ihm war der Wert vom Chaos bewusst, durch das er Macht erstrebte. Als sich ihm die Möglichkeit bot, selbst ein Gott zu werden, hat er diese bereitwillig ergriffen. Jetzt ist er ein mächtiger Gott - der Got des Chaos und der Zerstörung. Wahrhaftige Schöpfung kann sich nur aus großer Zerstörung erheben. Wir alle entwickeln uns schneller unter der Herrschaft des Chaos. Zamorak die Treue zu schwören, bedeutet aber auch persönliche Bereicherung. Wie Zamorak es getan hat, sollten wir alle bereit sein, Macht zu ergreifen, wenn sie sich uns anbietet. Zamorak sieht den Stillstand, der unter dem Frieden der anderen Götter entsteht. Sie wollen bloß passive Schäfchen, auf denen sie herumtrampeln können. Zamorak kennt den Weg zu wahrer Größe. Nur durch Chaos und Konflikte können Sterbliche ihr wahres Potential erreichen. | | valign="top" | Zamorak war einst ein Sterblicher wie Sie und ich. Aber ihm war der Wert vom Chaos bewusst, durch das er Macht erstrebte. Als sich ihm die Möglichkeit bot, selbst ein Gott zu werden, hat er diese bereitwillig ergriffen. Jetzt ist er ein mächtiger Gott - der Got des Chaos und der Zerstörung. Wahrhaftige Schöpfung kann sich nur aus großer Zerstörung erheben. Wir alle entwickeln uns schneller unter der Herrschaft des Chaos. Zamorak die Treue zu schwören, bedeutet aber auch persönliche Bereicherung. Wie Zamorak es getan hat, sollten wir alle bereit sein, Macht zu ergreifen, wenn sie sich uns anbietet. Zamorak sieht den Stillstand, der unter dem Frieden der anderen Götter entsteht. Sie wollen bloß passive Schäfchen, auf denen sie herumtrampeln können. Zamorak kennt den Weg zu wahrer Größe. Nur durch Chaos und Konflikte können Sterbliche ihr wahres Potential erreichen. | ||
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| valign="top" | Im Goblindorf schart '''Dunkelnase '''die Anhänger des großen, hohen Kriegsgottes um sich. | | valign="top" | Im Goblindorf schart '''Dunkelnase '''die Anhänger des großen, hohen Kriegsgottes um sich. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="10N18" c2="16O9" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Ich bin Dunkelnase, großer starker Goblin! Aber selbst ich nicht so stark wie großer, hoher Kriegsgott! Ich Ihnen von Bandos - großem, hohen Kriegsgott erzählen. Ich sein Bote.... ich Ihnen alles über ihn erzählen. Bandos großer, hoher Kriegsgott. Bandos uns Kämpfen befehlen, wir kämpfen! Bandos groß und Bandos stark. Sehr stark. Bandos stärkster aller Götter. Weil Bandos der Stärkste! Bandos befiehlt und Schwache folgen Befehlen. Bandos stark, wenn Sie stark, Sie sein Anhänger. Wenn sie Anhänger von großem, hohen Kriegsgott, er Sie vielleicht stark machen wie Goblins. Bandos Krieg wollen! Bandos kämpfen wollen! Die Stärksten herrschen müssen.... und Bandos der Stärkste! | | valign="top" | Ich bin Dunkelnase, großer starker Goblin! Aber selbst ich nicht so stark wie großer, hoher Kriegsgott! Ich Ihnen von Bandos - großem, hohen Kriegsgott erzählen. Ich sein Bote.... ich Ihnen alles über ihn erzählen. Bandos großer, hoher Kriegsgott. Bandos uns Kämpfen befehlen, wir kämpfen! Bandos groß und Bandos stark. Sehr stark. Bandos stärkster aller Götter. Weil Bandos der Stärkste! Bandos befiehlt und Schwache folgen Befehlen. Bandos stark, wenn Sie stark, Sie sein Anhänger. Wenn sie Anhänger von großem, hohen Kriegsgott, er Sie vielleicht stark machen wie Goblins. Bandos Krieg wollen! Bandos kämpfen wollen! Die Stärksten herrschen müssen.... und Bandos der Stärkste! | ||
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| valign="top" | Einst war '''Relomia '''eine gewöhnliche Magd. Dann traf sie im Schattenreich auf Sliske und verfiel dem Glauben, er sei ein Gott. Sprecht in Draynor mit ihr, um mehr zu erfahren. | | valign="top" | Einst war '''Relomia '''eine gewöhnliche Magd. Dann traf sie im Schattenreich auf Sliske und verfiel dem Glauben, er sei ein Gott. Sprecht in Draynor mit ihr, um mehr zu erfahren. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="3N10" c2="20O20" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Ich war..... bin Relomia. Ich war eine bescheidene Magd in Ardougne, lange bevor ich im Schattenreich verloren war. Es gab keinen besonderen Moment oder etwa Magie, die ich bemerkt hätte. Ich bin einfach nur eines Tages um die Ecke gegangen.... und war verloren. Dort sah ich ihn zum ersten Mal - Sliske, der Meister der Schatten. Er konnte nach Belieben erscheinen und verschwinden, so talentiert war er! Als ich aus dem Schatten befreit wurde, wusste ich, dass ich das Wort verbreiten und alle, die mir zuhören würden, auf unsere Seite ziehen musste. ich bin Sliskes Botin! (Auf die Frage, wie sie befreit wurde, antwortet sie....) Ich weiß es nicht. Ich war dort für einen lange Zeit gefangen - nur mit Schatten und Formen in der Dunkelheit als Gesellschaft. Am Ende habe ich Dinge gesehen....Dinge von denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie je verstehen werde. Ich weiß nur, dass mich Sliske dorthin gebracht hat. Er ist der Herrscher der Schatten, der Geheimnisse und der verlorenen Sachen. Nur aufgrund seines Wissens bin ich zurückgekehrt. Sliske ist der jüngste der Götter. Er hat seine Macht erst vor Kurzem erhalten. Vorher war er ein Mahjarrat in den Diensten von Zaros. Er ist der Gott der Schatten und der Dunkelheit. Er ist hinterhältig, mysteriös und gefährlich. Sliske ist der Gott der Zukunft. Er hat seine Macht zwar erst vor Kurzem erhalten, aber ich bin mir sicher, dass er mitten im Geschehen sein wird. In diesen dunklen Zeiten, in denen Schatten über der Welt liegen, wird uns Sliske den Weg weisen. Nur Sliske selbst weiß es mit Sicherheit. (antwortet sie auf die Frage, wozu Sliske steht) Ich weiß nur, dass er alles sieht - er sieht die Wahrheit hinter dem Schleier der Welt.... und er lacht darüber. Ein Krieg steht uns bevor, und wenn er beginnt, werde ich an Sliskes Seit mitten im Auge des Sturms stehen. (Auf die Frage, ob Sliske denn wirklich ein Gott sei, antwortet sie) Natürlich ist er das! Er ist mächtig - er hat Guthix besiegt. Er muss genau wie Zamorak zum Gott geworden sein. Obwohl ich zugeben muss..... Ich habe keinen Beweis, dass er ein Gott ist. | | valign="top" | Ich war..... bin Relomia. Ich war eine bescheidene Magd in Ardougne, lange bevor ich im Schattenreich verloren war. Es gab keinen besonderen Moment oder etwa Magie, die ich bemerkt hätte. Ich bin einfach nur eines Tages um die Ecke gegangen.... und war verloren. Dort sah ich ihn zum ersten Mal - Sliske, der Meister der Schatten. Er konnte nach Belieben erscheinen und verschwinden, so talentiert war er! Als ich aus dem Schatten befreit wurde, wusste ich, dass ich das Wort verbreiten und alle, die mir zuhören würden, auf unsere Seite ziehen musste. ich bin Sliskes Botin! (Auf die Frage, wie sie befreit wurde, antwortet sie....) Ich weiß es nicht. Ich war dort für einen lange Zeit gefangen - nur mit Schatten und Formen in der Dunkelheit als Gesellschaft. Am Ende habe ich Dinge gesehen....Dinge von denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie je verstehen werde. Ich weiß nur, dass mich Sliske dorthin gebracht hat. Er ist der Herrscher der Schatten, der Geheimnisse und der verlorenen Sachen. Nur aufgrund seines Wissens bin ich zurückgekehrt. Sliske ist der jüngste der Götter. Er hat seine Macht erst vor Kurzem erhalten. Vorher war er ein Mahjarrat in den Diensten von Zaros. Er ist der Gott der Schatten und der Dunkelheit. Er ist hinterhältig, mysteriös und gefährlich. Sliske ist der Gott der Zukunft. Er hat seine Macht zwar erst vor Kurzem erhalten, aber ich bin mir sicher, dass er mitten im Geschehen sein wird. In diesen dunklen Zeiten, in denen Schatten über der Welt liegen, wird uns Sliske den Weg weisen. Nur Sliske selbst weiß es mit Sicherheit. (antwortet sie auf die Frage, wozu Sliske steht) Ich weiß nur, dass er alles sieht - er sieht die Wahrheit hinter dem Schleier der Welt.... und er lacht darüber. Ein Krieg steht uns bevor, und wenn er beginnt, werde ich an Sliskes Seit mitten im Auge des Sturms stehen. (Auf die Frage, ob Sliske denn wirklich ein Gott sei, antwortet sie) Natürlich ist er das! Er ist mächtig - er hat Guthix besiegt. Er muss genau wie Zamorak zum Gott geworden sein. Obwohl ich zugeben muss..... Ich habe keinen Beweis, dass er ein Gott ist. | ||
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| valign="top" | Der Bote des Namenlosen nennt sich '''Soran '''und verkündet dessen Lehre in Varrock. | | valign="top" | Der Bote des Namenlosen nennt sich '''Soran '''und verkündet dessen Lehre in Varrock. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="8N2" c2="23O12" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Zaros ist der Namenlose. Er ist der Meister des Schicksals und der Kontrolle, er wacht über alles. Er war der Mächtigste unter den Göttern, aber er wurde von seinen Dienern verraten. Aber Zaros ist noch langen nicht tot. Selbst jetzt wacht er über Sie. Zaros ist der Meister seines Gebiets. Er wacht aus dem Hintergrund über uns alle. Als Anhänger Zaros haben sie einen furchtlosen, allwissenden Beschützer an Ihrer Seite. Seine Wege sind nicht immer ergründlich, aber Ihre Rolle in seinem großen Plan ist vorbestimmt und unerlässlich. (Auf die Frage, wofür Zaros steht, antwortet er...) Wer bin ich zu sagen, was Zaros will? Seine Ziele sind jenseits von meinem und Ihrem Verständnis. Aber seien Sie sich gewiss, dass er nicht nach kleinlicher Rache oder endlosem Krieg strebt. | | valign="top" | Zaros ist der Namenlose. Er ist der Meister des Schicksals und der Kontrolle, er wacht über alles. Er war der Mächtigste unter den Göttern, aber er wurde von seinen Dienern verraten. Aber Zaros ist noch langen nicht tot. Selbst jetzt wacht er über Sie. Zaros ist der Meister seines Gebiets. Er wacht aus dem Hintergrund über uns alle. Als Anhänger Zaros haben sie einen furchtlosen, allwissenden Beschützer an Ihrer Seite. Seine Wege sind nicht immer ergründlich, aber Ihre Rolle in seinem großen Plan ist vorbestimmt und unerlässlich. (Auf die Frage, wofür Zaros steht, antwortet er...) Wer bin ich zu sagen, was Zaros will? Seine Ziele sind jenseits von meinem und Ihrem Verständnis. Aber seien Sie sich gewiss, dass er nicht nach kleinlicher Rache oder endlosem Krieg strebt. | ||
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− | | valign="top" align="center" | [[Image:Tawpaak, | + | | valign="top" align="center" | [[Image:Tawpaak, Bote Armadyl.png|100px]] |
| valign="top" align="center" | | | valign="top" align="center" | | ||
<br> Taw'paak | <br> Taw'paak | ||
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| valign="top" | Die Aviansie '''Taw'paak '''hat eine Mission – euch von der Welt von Armadyl zu berichten. Sie hält sich südlich von Falador auf.<br> | | valign="top" | Die Aviansie '''Taw'paak '''hat eine Mission – euch von der Welt von Armadyl zu berichten. Sie hält sich südlich von Falador auf.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="4N45" c2="17O45" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Mein Name ist Taw'Paak und ich bin einer der wenigen Überlebenden meines Volks. Armadyl hat mich persönlich hergeschickt, um die Welt über ihn zu belehren. Armadyl ist der Gott der Gerechtigkeit: nobel, aber bescheiden. Seine Anhänger sind ihm am allerwichtigsten. Vor Tausenden von Jahren kam er nach Gielinor und brachte unser Volk mit sich. Wir sind stark und anfangs ging es uns hier gut. Aber dann kamen die Götterkriege, deren viele von uns zum Opfer fielen. Armadyl verließ Gielinor in dem Glauben, dass wir besiegt waren. Aber jetzt ist er zurückgekehrt, um uns durch die Wirbel des kommenden Sturms zu geleiten. Armadyl bietet Gerechtigkeit, Schutz und einen gleichwertigen Platz in seiner Gemeinde für jeden einzelnen. Alle spielen eine Rolle und alle finden unter seinen Flügeln Beistand. Armadyl liegt vor allem an friedlicher Kooperation. Die Welt ist für alle da - sowohl Götter als auch Sterbliche. Wir Anhänger von Armadyl wissen, dass wenn wir zusammenhalten und aufeinander aufpassen, wir niemals Tyrannei oder Chaos fürchten müssen. | | valign="top" | Mein Name ist Taw'Paak und ich bin einer der wenigen Überlebenden meines Volks. Armadyl hat mich persönlich hergeschickt, um die Welt über ihn zu belehren. Armadyl ist der Gott der Gerechtigkeit: nobel, aber bescheiden. Seine Anhänger sind ihm am allerwichtigsten. Vor Tausenden von Jahren kam er nach Gielinor und brachte unser Volk mit sich. Wir sind stark und anfangs ging es uns hier gut. Aber dann kamen die Götterkriege, deren viele von uns zum Opfer fielen. Armadyl verließ Gielinor in dem Glauben, dass wir besiegt waren. Aber jetzt ist er zurückgekehrt, um uns durch die Wirbel des kommenden Sturms zu geleiten. Armadyl bietet Gerechtigkeit, Schutz und einen gleichwertigen Platz in seiner Gemeinde für jeden einzelnen. Alle spielen eine Rolle und alle finden unter seinen Flügeln Beistand. Armadyl liegt vor allem an friedlicher Kooperation. Die Welt ist für alle da - sowohl Götter als auch Sterbliche. Wir Anhänger von Armadyl wissen, dass wenn wir zusammenhalten und aufeinander aufpassen, wir niemals Tyrannei oder Chaos fürchten müssen. | ||
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Zeile 155: | Zeile 153: | ||
Ihr könnt mehrere Aufträge aus verschiedenen Kategorien gleichzeitig annehmen, solltet jedoch beachten, dass ihr die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen müßt, um sie erledigen zu können. | Ihr könnt mehrere Aufträge aus verschiedenen Kategorien gleichzeitig annehmen, solltet jedoch beachten, dass ihr die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen müßt, um sie erledigen zu können. | ||
− | Für den Abschluss eines Auftrags erhaltet ihr Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit, die für den Auftrag relevant war. | + | Für den Abschluss eines Auftrags erhaltet ihr Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit, die für den Auftrag relevant war. |
== Kampf == | == Kampf == | ||
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'''Durchführung''': | '''Durchführung''': | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="10N45" c2="16O7" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" map="Runescape" /> |
Rüstet euch und geht entweder ins Goblindorf, nach Lumbridge oder Port Sarim und besiegt 10 von ihnen. | Rüstet euch und geht entweder ins Goblindorf, nach Lumbridge oder Port Sarim und besiegt 10 von ihnen. | ||
Zeile 180: | Zeile 178: | ||
'''Durchführung''': | '''Durchführung''': | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="10N38" c2="18O25" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" map="Runescape" /> |
Weiße Ritter: Im Schloss von Falador | Weiße Ritter: Im Schloss von Falador | ||
Zeile 199: | Zeile 197: | ||
Ihr könnt die Wachen herausfordern, indem ihr den Boten mithilfe eures Banners kontaktiert. | Ihr könnt die Wachen herausfordern, indem ihr den Boten mithilfe eures Banners kontaktiert. | ||
− | '''Durchführung''':<br> <rskarte | + | '''Durchführung''':<br> <rskarte map="Runescape" zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="3O27" c1="2S15" /> |
Geht zum Blumenbeet in der Nähe des Spielerhausportals von Yanille und kontaktiert euren Boten mithilfe des Banners. | Geht zum Blumenbeet in der Nähe des Spielerhausportals von Yanille und kontaktiert euren Boten mithilfe des Banners. | ||
Zeile 214: | Zeile 212: | ||
'''Durchführung:''' | '''Durchführung:''' | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="1S37" c2="24O32" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" map="Runescape" /> |
Begebt euch zum Verlies der Kalphiten, westlich vom Shantay-Pass in der Nähe des Feenrings BIQ. Solltet ihr das Verlies zuvor noch nie betreten haben, nehmt ein Seil mit. Steigt hinab und besiegt einige Kalphiten-Arbeiter (84). Von ihnen werdet ihr ein Artefakt erhalten. Kontaktiert euren Götterboten. | Begebt euch zum Verlies der Kalphiten, westlich vom Shantay-Pass in der Nähe des Feenrings BIQ. Solltet ihr das Verlies zuvor noch nie betreten haben, nehmt ein Seil mit. Steigt hinab und besiegt einige Kalphiten-Arbeiter (84). Von ihnen werdet ihr ein Artefakt erhalten. Kontaktiert euren Götterboten. | ||
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'''Durchführung''': | '''Durchführung''': | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="6S11" c2="15O12" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" map="Runescape" /> |
Dschoger-Talismane erhaltet ihr von Dschogern (82), die sich überwiegend im Osten Karamjas aufhalten. Ihr könnt sie gut mit dem Gnomengleiter erreichen, von dem aus eine Gruppe Dschoger weiter westlich anzutreffen ist. | Dschoger-Talismane erhaltet ihr von Dschogern (82), die sich überwiegend im Osten Karamjas aufhalten. Ihr könnt sie gut mit dem Gnomengleiter erreichen, von dem aus eine Gruppe Dschoger weiter westlich anzutreffen ist. | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="7N22" c2="13O52" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" map="Runescape" /> |
Im Verlies von Taverley findet ihr sowohl Blaudrachen (106) oder Baby-Blaudrachen (64) als auch Schwarzdämonen (140). | Im Verlies von Taverley findet ihr sowohl Blaudrachen (106) oder Baby-Blaudrachen (64) als auch Schwarzdämonen (140). | ||
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'''Durchführung''': | '''Durchführung''': | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="2N51" c2="27O18" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" map="Runescape" /> |
Begebt euch zum Feuerrunenaltar in der Nähe der Duell-Arena. | Begebt euch zum Feuerrunenaltar in der Nähe der Duell-Arena. | ||
Zeile 435: | Zeile 433: | ||
| Helme | | Helme | ||
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− | <rskarte | + | <rskarte xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" c2="19O47" c1="8N21" /> Bei Peksa in Gunnarsgrunn (Barbarendorf) |
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| Plattenpanzer oder Kettenhemd | | Plattenpanzer oder Kettenhemd | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" c2="24O40" c1="8N37" /> |
Horvik (Varrock) | Horvik (Varrock) | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" c2="6O48" c1="4N4" /> |
Zenesha (Ost-Ardougne) | Zenesha (Ost-Ardougne) | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" c2="16O36" c1="4N46" /> |
Wayne (Falador) | Wayne (Falador) | ||
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| Plattenbeinlinge oder Rock | | Plattenbeinlinge oder Rock | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" c2="27O22" c1="0N25" /> |
Benno Beinchen (Al-Kharid) | Benno Beinchen (Al-Kharid) | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" c2="27O22" c1="0N11" /> |
(Al-Kharid) | (Al-Kharid) | ||
Zeile 461: | Zeile 459: | ||
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| Schilde | | Schilde | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" c2="16O45" c1="6N55" /> |
Bei Cassie (Falador) | Bei Cassie (Falador) | ||
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! bgcolor="#99cccc" align="left" colspan="3" | Nähe von Varrock <br> | ! bgcolor="#99cccc" align="left" colspan="3" | Nähe von Varrock <br> | ||
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− | | <rskarte | + | | <rskarte xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" c2="21O36" c1="9N5" /> <br> |
− | | <rskarte | + | | <rskarte xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" c2="23O49" c1="10N52" /> <br> |
− | | <rskarte | + | | <rskarte xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" c2="25O31" c1="6N42" /> <br> |
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| Westlich der Gilde der Köche | | Westlich der Gilde der Köche | ||
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! bgcolor="#99cccc" align="left" colspan="3" | Süd-Asgarnien <br> | ! bgcolor="#99cccc" align="left" colspan="3" | Süd-Asgarnien <br> | ||
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− | | <rskarte | + | | <rskarte xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" c2="17O58" c1="4N5" /> <br> |
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| Bauernhof am Kohlfeld | | Bauernhof am Kohlfeld | ||
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| Östlich der bemalten Steine | | Östlich der bemalten Steine | ||
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| Westlich der Skorpionmine | | Westlich der Skorpionmine | ||
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| Kuhweide östlich des Schlosses von Lumbridge | | Kuhweide östlich des Schlosses von Lumbridge | ||
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[[Image:Luft-Rune.png]] - [[Image:Erd-Rune.png]] | [[Image:Luft-Rune.png]] - [[Image:Erd-Rune.png]] | ||
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Einstiegsportal zum Luftrunenaltar südwestlich der Gilde der Köche zwischen Varrock und Grunnarsgrunn (Barbarendorf) | Einstiegsportal zum Luftrunenaltar südwestlich der Gilde der Köche zwischen Varrock und Grunnarsgrunn (Barbarendorf) | ||
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Einstiegsportal zum Erdrunenaltar südlich der Sägemühle, die östlich von Varrock auf dem Weg nach Morytania liegt | Einstiegsportal zum Erdrunenaltar südlich der Sägemühle, die östlich von Varrock auf dem Weg nach Morytania liegt | ||
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Einstiegsportal zum Wasserrunenaltar, der zentral im Sumpf von Lumbridge südlich von Lumbridge liegt<br> | Einstiegsportal zum Wasserrunenaltar, der zentral im Sumpf von Lumbridge südlich von Lumbridge liegt<br> | ||
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Einstiegsportal zum Feuerrunenaltar, der sich nördlich von Al-Kharid neben der Duell-Arena befindet<br> | Einstiegsportal zum Feuerrunenaltar, der sich nördlich von Al-Kharid neben der Duell-Arena befindet<br> | ||
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Einstiegsportal zum Geistesrunenaltar, der zwischen dem Goblindorf und dem Eisigen Berg zu finden ist<br> | Einstiegsportal zum Geistesrunenaltar, der zwischen dem Goblindorf und dem Eisigen Berg zu finden ist<br> | ||
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Einstiegsportal zum Körperrunenalter zwischen Grunnarsgrunn, dem Kloster von Edgeville und der Zwergenmine<br> | Einstiegsportal zum Körperrunenalter zwischen Grunnarsgrunn, dem Kloster von Edgeville und der Zwergenmine<br> | ||
Version vom 31. Mai 2013, 09:40 Uhr
Runescape Mitteilung vom 29 Mai 2013 Spielupdates Götterboten (für Spieler der kostenlosen Version und Mitglieder) Nun ist es offiziell. Die Gebote des Guthix haben ihre Gültigkeit verloren und die Götter kehren nach Gielinor zurück! Bis in die entlegensten Regionen RuneScapes tragen die Götterboten diese Kunde und versuchen derweil, treue Anhänger ihrer jeweiligen Gottheit um sich zu scharen. All jene unter euch, die sich zu einer der Gottheiten bekennen, erhalten tolle Belohnungen – ihr müsst euch nur noch entscheiden, wem ihr euch anschließen wollt! Insgesamt existieren acht Fraktionen, die jeweils von einem NSC repräsentiert werden. Diese NSC werden euch die Philosophie ihrer Gottheit und ihre unterschiedlichen Ziele vorstellen. Ihr könnt diese Götterboten an verschiedenen Orten in den Gebieten für Spieler der kostenlosen Version antreffen: Seren: Die Botschafterin des Königreichs der Elfen - Endwyr - findet ihr südlich von Port Sarim. Die Gottlosen: Diese Gruppierung ist der Auffassung, dass die Götter keinen Platz mehr auf Gielinor haben. Holstein, ihr Repräsentant, kann man am nördlichen Ende von Port Sarim treffen. Saradomin: Sprecht im Park von Falador mit Julianna, um mehr über den Gott der Ordnung zu erfahren. Zamorak: Wenn ihr euch auf der Seite des Chaos wähnt, solltet ihr Moldark in Edgeville besuchen. Bandos: Im Goblindorf schart Dunkelnase die Anhänger des großen, hohen Kriegsgottes um sich. Sliske: Einst war Relomia eine gewöhnliche Magd. Dann traf sie im Schattenreich auf Sliske und verfiel dem Glauben, er sei ein Gott. Sprecht in Draynor mit ihr, um mehr zu erfahren. Zaros: Der Bote des Namenlosen nennt sich Soran und verkündet dessen Lehre in Varrock. Armadyl: Die Aviansie Taw'paak hat eine Mission – euch von der Welt von Armadyl zu berichten. Sie hält sich südlich von Falador auf. Wenn ihr euch dazu entschlossen habt, euch einer Gruppierung anzuschließen, müsst ihr nur mit dem entsprechenden Götterboten sprechen und ihm eure Unterstützung zusichern. Ihr werdet sofort ein tragbares Banner und einen Titel verliehen bekommen – und außerdem auch noch ein Buch der Götter erhalten. Dieses Buch beinhaltet die ersten Kapitel von acht Geschichten, die davon erzählen, was den Göttern seit dem Ende des dritten Zeitalters widerfahren ist. Solltet ihr irgendwann eure Meinung ändern und lieber einer anderen Gottheit folgen, könnt ihr jederzeit mit dem jeweiligen Boten sprechen, um zu wechseln. Wenn ihr ein Mitglied seid, könnt ihr dreierlei Arten von Aufgaben für die Boten verrichten: Kampf, Fertigkeiten und Erforschung. Die Voraussetzungen in den entsprechenden Fertigkeiten sowie die entsprechenden Belohnungen werden immer höher werden, je weiter ihr fortschreitet.Während ihr alle Aufträge einer Kategorie nacheinander abschließen müsst, könnt ihr Aufträge aus unterschiedlichen Kategorien durchaus gleichzeitig erledigen. Die Aufträge der einzelnen Boten unterscheiden sich außerdem nicht voneinander, und wenn ihr euch zwischenzeitlich einer anderen Gottheit anschließt, bleibt euer Fortschritt erhalten. Ihr müsst also nicht wieder von vorne beginnen, könnt aber auch nicht zweimal dieselbe Aufgabe für verschiedene Götterboten erledigen, um erneut die Belohnung zu erhalten. Das Erledigen der Aufträge bringt euch nicht nur Erfahrungspunkte in den jeweiligen Fertigkeiten ein, sondern auch Boni, die ihr mit euren tragbaren Bannern aktivieren könnt, und die euch bei verwandten Minispielen von Nutzen sind. Außerdem könnt ihr so die restlichen Kapitel in eurem Buch der Götter freischalten. Wenn ihr alle Aufträge in allen drei Kategorien erledigt habt, erhaltet ihr ein Helmrelikt - hierbei handelt es sich um Hybriden-Rüstzeug der Stufe 60, dessen Aussehen von eurer gewählten Fraktion abhängt. Acht Fraktionen buhlen um eure Gunst. Aus acht Philosophien könnt ihr euch diejenige aussuchen, die euch am meisten zusagt. Ihr habt die Wahl! Mod Ollo So geht’s los: Findet den Götterboten eurer Wahl und sprecht mit ihm. Voraussetzungen: Es gibt keinerlei Voraussetzungen, um das Banner, den Titel und ein Buch der Götter zu erhalten. Um Aufträge für die Boten zu erfüllen und die entsprechenden Belohnungen zu erhalten, müsst ihr Mitglied sein. |
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen:
Es gibt keinerlei Voraussetzungen, um das Banner, den Titel und ein Buch der Götter zu erhalten.
Um Aufträge für die Boten zu erfüllen und die entsprechenden Belohnungen zu erhalten, müsst ihr Mitglied sein.
Aufenthaltsorte der Götterboten:
Die Aufenthaltsorte sind auf der Welt- und auf der Minikarte mit folgendem Symbol gekennzeichnet.
Aufträge
Die Götterboten werden euch Aufträge geben, nachdem ihr euch zu ihrem Gott bekannt habt, welche in 3 verschiedene Kategorien unterteilt sind:
Kampf, Fertigkeiten und Erforschung.
Ihr könnt mehrere Aufträge aus verschiedenen Kategorien gleichzeitig annehmen, solltet jedoch beachten, dass ihr die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen müßt, um sie erledigen zu können.
Für den Abschluss eines Auftrags erhaltet ihr Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit, die für den Auftrag relevant war.
Kampf
Hau die Goblins
Euer erster Auftrag wird es sein, 10 Goblins zu besiegen und eurem Boten eventuelle Fundstücke zu bringen.
Durchführung:
Rüstet euch und geht entweder ins Goblindorf, nach Lumbridge oder Port Sarim und besiegt 10 von ihnen.
Vom letzten Goblin werdet ihr ein Nachrichten-Fragment erbeuten. Kontaktiert nun euren Boten mithilfe des Banners, um eine Belohnung und einen weiteren Auftrag zu erhalten.
Belohnung: Ihr könnt euch für eine Kampffertigkeit entscheiden, in der ihr 500 EP erhalten wollt.
Ritterlich
Tötet als nächstes Schwarze oder Weiße Ritter, um eine weitere Nachricht zu erhalten.
Durchführung:
Weiße Ritter: Im Schloss von Falador
Schwarze Ritter: In der Festung der Schwarzen Ritter westlich vom Kloster Edgeville
Nachdem ihr einigen Rittern besiegt habt, erhaltet ihr eine Nachricht.
Kontaktiert euren Boten, um ihn darüber in Kenntnis zu setzen.
Belohnung: 2.000 EP in einer beliebigen Kampffertigkeit.
Ablenkungsmanöver
Ihr habt nun zwar Textfragmente gefunden, könnt sie jedoch nicht entschlüsseln. Euer Bote informiert euch darüber, dass seine Agenten jemanden befreien könnten, der im Torhaus von Yanille gefangen gehalten wird, wenn es euch gelingt, die Wachen für 3 Minuten abzulenken.
Ihr könnt die Wachen herausfordern, indem ihr den Boten mithilfe eures Banners kontaktiert.
Geht zum Blumenbeet in der Nähe des Spielerhausportals von Yanille und kontaktiert euren Boten mithilfe des Banners.
Es öffnet sich eine Gesprächsoption, durch die ihr "Ein Spass für zwischendurch" beginnen könnt. Sobald ihr die Option bestätigt habt, gelangt ihr in eine Art Filmszene, in der ihr andere Mitspieler nicht mehr sehen könnt. Wachen (52) erscheinen, die ihr nun 3 Minuten lang durch Kampf ablenken müßt. Sobald ihr eine Wache besiegt habt, erscheint eine weitere. Ihr müßt keine bestimmte Anzahl an Wachen gesiegen, jedoch stetig in Kampfhandlung bleiben. Solltet ihr zu lange inaktiv sein, mißling euch die Aufgabe und ihr müßt durch Kontaktieren des Banners das "Spass für zwischendurch Spiel" neu starten.
Belohnung: 4.000 EP in einer beliebigen Kampffertigkeit.
Kalphiten
Die Nachricht besagt, dass die Kalphiten ein Artefakt besäßen, das ihr benötigt. Tötet Kalphiten-Arbeiter, um es zu erhalten.
Durchführung:
Begebt euch zum Verlies der Kalphiten, westlich vom Shantay-Pass in der Nähe des Feenrings BIQ. Solltet ihr das Verlies zuvor noch nie betreten haben, nehmt ein Seil mit. Steigt hinab und besiegt einige Kalphiten-Arbeiter (84). Von ihnen werdet ihr ein Artefakt erhalten. Kontaktiert euren Götterboten.
Belohnung: 7.500 EP in einer beliebigen Kampffertigkeit.
Reagenzien
Um das Ritual durchzuführen, benötigt ihr die folgenden Gegenstände:
- 5 Dschoger-Talismane
- Horn eines Dämons
- Perfekte Blaudrachenschuppe
Durchführung:
Dschoger-Talismane erhaltet ihr von Dschogern (82), die sich überwiegend im Osten Karamjas aufhalten. Ihr könnt sie gut mit dem Gnomengleiter erreichen, von dem aus eine Gruppe Dschoger weiter westlich anzutreffen ist.
Im Verlies von Taverley findet ihr sowohl Blaudrachen (106) oder Baby-Blaudrachen (64) als auch Schwarzdämonen (140).
Besiegt einen Dämonen, um von ihm das Horn eines Dämons zu erbeuten.
Und besiegt einen Blaudrachen, der euch eine perfekte Blaudrachenschuppe hinterläßt.
Belohnung: 10.000 Kampf-EP
Abschluss des Rituals
Euer Bote informiert euch nun darüber, dass ihr, um das Ritual abzuschließen, zum Feuer-Altar gehen und dort die Worte der Macht sprechen. Ihr werdet beobachtet.
Durchführung:
Begebt euch zum Feuerrunenaltar in der Nähe der Duell-Arena.
Sobald ihr dem Artefakt die Macht verleihen wollt, wird ein Schwarzdämon (140) erscheinen, den ihr besiegen müsst.
Belohnung: 10.000 Kampf-EP
Fertigkeiten
Rührei oder Bronze-Zweihänder
Ihr sollt dem Boten entweder 3 Schüsseln Rührei oder 3 Bronze-Zweihänder bringen, welche ihr selbst hergestellt habt.
Voraussetzungen:
- Logo-kochen Kochen 13 oder
- Logo-schmieden Schmieden 14
Durchführung:
Logo-kochen Kochen:
Ihr benötigt eine leere Schüssel und ein Hühnerei je Rührei. Benutzt das Ei mit der Schüssel und kocht es dann auf einem Herd.
Logo-schmieden Schmieden:
Ihr benötigt 3 Bronze-Barren je Zweihänder. Begebt euch zu einem Amboss und schmiedet die Zweihänder.
Belohnung: 750 EP Schmieden oder Kochen, je nachdem welche Fertigkeit ihr angewandt habt und 1.000 Goldmünzen
Fragmente eines seltsamen Materials
Bringt eurem Boten nun 5 Fragmente des seltsamen Materials. Ihr erhaltet sie beim Fischen, Bergbau oder während ihr Holzfällerei betreibt.
Voraussetzungen:
- Logo-fischen Logo-bergbau Logo-holzfällen Die Bedingung ist jedoch, dass ihr mindestens Stufe 30 in dieser Fertigkeit benötigt, um die Aktion auszuführen. (Es wird also beispielsweise funktionieren, wenn ihr Hummer (40) fischt, jedoch nicht, wenn ihr euch aufmacht, um Garnelen (1) zu fangen.)
Durchführung:
Entscheidet euch für eine dieser Fertigkeiten und sammelt die Fragmente.
Logo-fischen Fischen:
Fische ab Lachs
Logo-bergbau Bergbau:
Erze ab Kohle (Reine Runenessenzen bringen keine Fragmente hervor)
Logo-holzfällen Holzfällerei:
Bäume ab Weide (Efeu bringt keine Fragmente hervor)
Belohnung: 4.000 EP Fischen, Bergbau oder Holzfällerei, je nachdem, welche Fertigkeit ihr angewandt habt
Lagerfeuer und Flaggen
Ihr sollt Kontakt zu 4 Agenten eures Boten aufnehmen. Hierfür sollt ihr entweder eine große Flagge oder ein Lagerfeuer an den folgenden Orten errichten:
Voraussetzungen:
- Logo-funkenschlagen Funkenschlagen 40 sowie 4 Scheite je Lagerfeuer
oder
- Logo-handwerk Handwerksstufe von 40 sowie 4 Stoffstreifen je Flagge
Durchführung:
Logo-funkenschlagen Besorgt euch 16 beliebige Scheite
oder
Logo-handwerk Besorgt euch 16 Stoffstreifen.
Stoffstreifen werden aus Wolle hergestellt. Schert also 64 Schafe und spinnt die Wolle an einem Spinnrad (z.B. auf der ersten Etage im Schloss von Lumbridge) zu 64 Wollknäuel. Oder kauft fertige Wollknäuel im Gemischtwarenladen in Ost-Ardougne. Mit diesen geht ihr dann zum Bauernhof südlich von Falador und stellt am Webstuhl Stoffstreifen her. Je Stoffstreifen benötigt ihr 4 Wollknäuel.
Begebt euch dann nacheinander zu den folgenden Orten:
- Marktplatz Varrock
- Rimmington
- Ardougne
- Draynor
Sobald ihr euch den Treffpunkten mit den benötigten Gegenständen im Inventar nähert, werdet ihr die Meldung erhalten, ob ihr die Aktion ausführen wollt.
Ihr zündet dann wahlweise ein großes Lagerfeuer an oder stellt eine Flagge auf. Ein Agent teleportiert sich daraufhin zu euch und überreicht euch eine imaginäre Nachricht.
Sobald ihr die vier Orte besucht habt, könnt ihr euren Götterboten kontaktieren.
Belohnung: Wenn sowohl Lagerfeuer als auch Flaggen aufgestellt habt, dürft ihr euch für eine Fertigkeit entscheiden, in denen ihr Erfahrungspunkte erhalten wollt. 7.500 Funkenschlagen oder Handwerk
Noch mehr Fragmente
Zur Fertigstellung des Artefakts sollt ihr nun 5 weitere Fragmente sammeln. Hierfür könnt ihr entweder die Ritter von Ardougne, Wüstenbanditen oder Muskelprotze (vermutlich ein Übersetzungsfehler - gemeint sind Menaphiten-Schläger) bestehlen. Alternativ könnt ihr sie auch von Feebolden erhalten.
Voraussetzungen:
Logo-diebstahl Ritter bestehlen: 55 Diebstahl
Logo-diebstahl Wüstenbanditen bestehlen: 53 Diebstahl
Logo-diebstahl Menaphiten-Schläger bestehlen: 65 Diebstahl
Logo-jagen Feebolde jagen: Ab Jagenstufe 17 (Babyfeebolde) (Feebolde in Puro-Puro haben keine Fragmente für euch)
Durchführung:
Entscheidet euch, ob ihr lieber stehlen oder jagen möchtet.
Ritter gibt es in Ost-Ardougne
Wüstenbanditen findet ihr Norden von Pollnivneach
Menaphiten-Schläger halten sich in Süden von Pollnivneach auf
Feebolde findet ihr an beinahe allen Orten in Runescape. Es reicht, wenn ihr Fragmente von einem Feebold erhalten habt und die übrigen Fragmente durch Diebstahl besorgen konntet, um die Erfahrungspunkte für Jagen auswählen zu können.
Belohnung: 10.000 Diebstahl oder Jagen, je nachdem welche Fertigkeit ihr angewandt habt
Zusammensetzen des Artefakts
Euer Bote gibt euch nun schriftliche Anweisungen, was zu tun ist.
Voraussetzungen:
Für diese Aufgabe werden nun viele eurer Fertigkeiten verlangt. Darunter fallen Beschwörung, Gebet, Magie, Runenfertigung, Handwerk und Bergbau, Fischen, Holzfällerei und Schmieden.
Durchführung:
Mithilfe eures Banners könnt ihr nun die geforderten Materialien beschaffen. Hierfür müsst ihr euer Banner auf die jeweiligen Abbaustellen benutzen:
Logo-holzfällen Benutzt euer Banner auf einen Baum und ihr werdet damit beginnen, ihn zu fällen. Dabei erhaltet ihr jedoch keine Scheite, sondern die geforderten Stöcke.
Logo-fischen Benutzt ihr euer Banner auf einen beliebigen Angelplatz, so werdet ihr beginnen, glatte Steine aus dem Wasser zu fischen.
Logo-bergbau Indem ihr euer Banner auf einen Felsen mit Erz benutzt, beginnt ihr damit, kleine Edelsteine abzubauen.
Logo-schmieden Geht nun zu einem Amboss, um die Materialien an das Artefakt anzubringen. Hierfür sind eure Fertigkeitsstufen in Handwerk und Schmieden ausschlaggebend.
Nun müsst ihr Runen in der richtigen Reihenfolge mit dem Artefakt benutzen:
- Feuer
- Erd
- Luft
- Wasser
- Körper
- Geist
Kontaktiert euren Götterboten.
Belohnung: 10.000 EP in Fischen, Bergbau oder Holzfällerei 10.000 EP in Handwerk oder Schmieden 10.000 EP in Magie, Runenfertigung, Gebet oder Beschwörung
Erforschung
Such Rüstzeug-Läden auf
Sucht Rüstzeug-Läden auf und überzeugt die Ladenbesitzer davon, euren Boten zu beliefern, indem ihr sie ansprecht.
Sobald ihr die Gesprächsoption "Können Sie meinen Götterboten beliefern?" erhaltet, wißt ihr, daß ihr den richtigen Ladenbesitzer ansprecht.
Gesucht werden:
Helme | |||
Plattenpanzer oder Kettenhemd |
Horvik (Varrock) |
Zenesha (Ost-Ardougne) |
Wayne (Falador) |
Plattenbeinlinge oder Rock |
Benno Beinchen (Al-Kharid) |
(Al-Kharid) |
|
Schilde |
Bei Cassie (Falador) |
Belohnung: 500 EP in Gewandtheit
Finde 8 Teile eines zerstörten Helms
Der Bote wird euch eine Liste von Orten geben, an denen sich die Splitter eines Helms befinden. Ihr sollt 8 Splitter sammeln. Geht zu acht der zwölf folgenden Orten und hebt die Splitter, die als roter Punkt auf der Minikarte gekennzeichnet sind, auf.
Belohnung: 2.000 Gewandtheits EP
Gebets Altäre
Ihr sollt 4 Nachrichten finden, indem ihr euer Banner mit Gebets-Altären benutzt. Besucht nun einige Altäre, die sich zum Teil in Kirchen befinden. Die Altäre, an denen ihr Nachrichten erhalten, sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Benutzt euer Banner mit den Altären, an denen ihr für gewöhnlich eure Gebetspunkte wieder aufladet, bis ihr vier Nachrichten erhalten habt.
Nachfolgend sind einige Altäre aufgelistet:
- Altar im Druidenkreis in Taverley
- Saradomin Altar in der Kirche von Lumbridge
- In der Kirche in Port Sarim
- Zarmorak Altar in der Kirche im Süden Varrock
- Guthix Altar östlich vom Falador Magnetit
- Varrock Nord (keine Nachricht)
- In der Kirche im Dorf der Seher
- Falador
- Kitharöde-Abtei
- Altar im Spielerhaus (auch im Haus eines anderen Spielers möglich)
Belohnung: 3.000 Gewandtheits-EP
Runen-Altäre
Zu guter Letzt sollt ihr das Artefakt mit den Energien der Runen-Altäre aufladen. Hierfür müsst ihr jeweils gegensätzliche Elemente benutzen, um das Gleichgewicht zu erhalten.
Das bedeutet, ihr müßt hintereinander jeweils zwei Einstiegsportalen zu bestimmten Runenaltären besuchen und das Artefakt mit ihnen benutzen. Ihr müßt jedoch nicht zu den Runenaltären selbst. Um vom ersten zum zweiten Einstiegsportal zu gelangen, bleiben euch 90 Sekunden Zeit. In welcher Reihenfolge ihr die Runenportale besucht, ist unerheblich. Wichtig ist die richtige Paarung und die Einhaltung der vorgegebenen Zeit.
Neben der Kult-Kapuze können euch Zauberfokis aus dem Minispiel Das Große Rumkugeln die Wege verkürzen.
Wenn ihr eine Kult-Kapuze mit 3 Teleporten besitzt, lauft ihr am besten zum ersten Altareinstieg und teleportiert euch dann mit der Kapuze zum zweiten, da die Zeit zwischen den beiden Einstiegsportalen erst dann zu zählen beginnt, wenn ihr das Artefakt mit dem ersten Altar benutzt habt. Lauft dann in Ruhe zum ersten Altar der nächsten Paarung (die Zeit zählt nicht mehr) und benutzt das Artefakt mit ihm. Teleportiert euch zum zweiten Altar dieser Paarung.
Mögliche Reihenfolge |
Zwingende Paarung |
Einstieg zu den Runenaltären | Teleportmöglichkeiten | ||
---|---|---|---|---|---|
1 ste Paarung |
Luft- und Erd-Runenaltar |
Einstiegsportal zum Luftrunenaltar südwestlich der Gilde der Köche zwischen Varrock und Grunnarsgrunn (Barbarendorf) |
Einstiegsportal zum Erdrunenaltar südlich der Sägemühle, die östlich von Varrock auf dem Weg nach Morytania liegt |
und Zauberfoki aus dem Minispiel |
Luftrunenaltar Varrock-Magnetit, Ring des Reichtums zur Markthalle, Varrock-Runenteleport |
Erdrunenaltar Sägemühlen-Teleport-Schriftrolle, Ausgrabungshalskette, Heißluftballon | |||||
2 te Paarung |
Wasser- und Feuer-Runenaltar |
Einstiegsportal zum Wasserrunenaltar, der zentral im Sumpf von Lumbridge südlich von Lumbridge liegt |
Einstiegsportal zum Feuerrunenaltar, der sich nördlich von Al-Kharid neben der Duell-Arena befindet |
Wasserrunenaltar Lumbridge-Magnetit, Teleportzauber - Normale Magie Lumbridge-Runenteleport, | |
Feuerrunenaltar | |||||
3 te Paarung |
Geistes- und Körper-Runenaltar
|
Einstiegsportal zum Geistesrunenaltar, der zwischen dem Goblindorf und dem Eisigen Berg zu finden ist |
Einstiegsportal zum Körperrunenalter zwischen Grunnarsgrunn, dem Kloster von Edgeville und der Zwergenmine |
Geistesrunenaltar | |
Körperrunenaltar Schädelzepter, Edgeville-Magnetit, Armband der Kämpfer für den Teleport zum Kloster von Edgeville, Spielehalskette für den Teleport zur Spielhöhle |
Belohnung: 7.500 Gewandtheits-EP
Belohnungen
Abgesehen von den EP-Belohnungen für die einzelnen Aufträge erhaltet ihr für den Abschluss einer kompletten Aufgabenserie täglich jeweils einen 30 Minuten andauernden Bonus, der sich auf die entsprechenden Fertigkeiten bezieht:
- Erforschung: Gewandtheits-Bonus
- Kampf: Kampf-Bonus
- Fertigkeiten: Nicht-Kampffertigkeitenbezogener Bonus
Zudem schaltet ihr euch weitere Kapitel in eurem Buch der Götter frei.