Fertigkeit - Mystik: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Sammeln von Erinnerungssplittern und Energie) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 572: | Zeile 572: | ||
**Indem ihr Erinnerungssplitter und Energie in Erfahrungspunkte umtauscht. | **Indem ihr Erinnerungssplitter und Energie in Erfahrungspunkte umtauscht. | ||
− | + | Für angereicherte Erinnerungssplitter, die ihr zufällig an einer Quelle sammelt oder von einer angereicherten Quelle erhaltet, werdet ihr doppelte Erfahrungspunkte erhalten<br> | |
− | + | ||
− | Für angereicherte Erinnerungssplitter, die ihr zufällig an einer Quelle sammelt oder von einer angereicherten Quelle erhaltet, werdet ihr doppelte | + | |
Werden angereicherte Erinnerungssplitter am Energieriss in Energie umwandelt, erhaltet ihr weiterhin nur einen Erfahrungspunkte je Splitter, jedoch mehr Energie pro Splitter mit steigenden Stufen. | Werden angereicherte Erinnerungssplitter am Energieriss in Energie umwandelt, erhaltet ihr weiterhin nur einen Erfahrungspunkte je Splitter, jedoch mehr Energie pro Splitter mit steigenden Stufen. | ||
− | Wenn ihr kombinierte | + | Wenn ihr kombinierte Erfahrungspunkte wählt, werden Erinnerungssplitter und Energie im Verhältnis 1:5, bei angereicherten Erinnerungssplitter im Verhältnis 1:10 umgewandelt. Die Erfahrungspunkte, die ihr bei beim Kombieren von angereicherter Erinnungsssplitter mit Energie erhaltet, entspricht dem 1,25 fachen. |
{| width="900" border="1" class="wikitable" | {| width="900" border="1" class="wikitable" | ||
|- | |- | ||
− | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" rowspan=" | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" rowspan="3" | Stufe <br> <br> |
− | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" rowspan=" | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" rowspan="3" | Ort - [[Funkenkolonien]] |
− | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Funken/Quelle | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" colspan="2" | Funken/Quelle |
− | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" colspan=" | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" colspan="5" | Umwandlung am Energieriss |
|- | |- | ||
− | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Splitter sammeln | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" colspan="2" | Splitter und Energie sammeln |
! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Splitter in Energie | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Splitter in Energie | ||
− | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Splitter in EP | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" colspan="2" | Splitter in EP |
− | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" colspan="2" | Splitter und Energie in Ep |
− | Splitter und Energie in Ep | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Normale | |
− | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Angere. | |
− | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Normale/Angere. | |
− | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Normale | |
− | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Angere. | |
− | | align="center" | | + | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Normale |
+ | ! bgcolor="#86a6c1" align="center" | Angere. | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 1 | | align="center" | 1 | ||
| align="center" | Lager der Funkenfänger am Schlachtfeld von Lumbridge | | align="center" | Lager der Funkenfänger am Schlachtfeld von Lumbridge | ||
− | | align="center" | 1 | + | | align="center" | 1 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 2 |
− | | align="center" | 3 | + | | align="center" rowspan="12" | 1 Erfahrungspunkt |
− | | align="center" | 3,75 | + | Tauscht ihr angereicherte Erinnerungssplitter ein, erhaltet ihr mit zunehmender Stufe mehr Energie je Erinnerungssplitter |
+ | |||
+ | | align="center" | 3 | ||
+ | | align="center" | 6 | ||
+ | | align="center" | 3,75 | ||
+ | | align="center" | 7,5 | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 10 | | align="center" | 10 | ||
− | | align="center" | Falador nahe Tributstein | + | | align="center" | Nördlich von Falador nahe Tributstein |
− | | align="center" | 2 | + | | align="center" | 2 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 4 |
− | | align="center" | 4 | + | | align="center" | 4 |
− | | align="center" | 5 | + | | align="center" | 8 |
+ | | align="center" | 5 | ||
+ | | align="center" | 10 | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 20 | | align="center" | 20 | ||
| align="center" | Westlich der Ausgrabungsstätte | | align="center" | Westlich der Ausgrabungsstätte | ||
− | | align="center" | 3 | + | | align="center" | 3 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 6 |
− | | align="center" | 5 | + | | align="center" | 5 |
− | | align="center" | 6,25 | + | | align="center" | 10 |
+ | | align="center" | 6,25 | ||
+ | | align="center" | 12,5 | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 30 | | align="center" | 30 | ||
| align="center" | Südwestlich vom Flachsfeld Catherby beim Funkenschlagenmeister | | align="center" | Südwestlich vom Flachsfeld Catherby beim Funkenschlagenmeister | ||
− | | align="center" | 4 | + | | align="center" | 4 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 8 |
− | | align="center" | 7 | + | | align="center" | 7 |
− | | align="center" | 8,75 | + | | align="center" | 14 |
+ | | align="center" | 8,75 | ||
+ | | align="center" | 17,5 | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 40 | | align="center" | 40 | ||
| align="center" | Goldener Apfelbaum südöstlich von Rellekka | | align="center" | Goldener Apfelbaum südöstlich von Rellekka | ||
− | | align="center" | 5 | + | | align="center" | 5 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 10 |
− | | align="center" | 12 | + | | align="center" | 12 |
− | | align="center" | 15 | + | | align="center" | 24 |
+ | | align="center" | 15 | ||
+ | | align="center" | 30 | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 50 | | align="center" | 50 | ||
| align="center" | Nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja | | align="center" | Nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja | ||
− | | align="center" | 6 | + | | align="center" | 6 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 12 |
− | | align="center" | 19 | + | | align="center" | 19 |
− | | align="center" | 23,75 | + | | align="center" | 38 |
+ | | align="center" | 23,75 | ||
+ | | align="center" | 47,5 | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 60 | | align="center" | 60 | ||
| align="center" | Nördlich des Wettrüstens | | align="center" | Nördlich des Wettrüstens | ||
− | | align="center" | 7 | + | | align="center" | 7 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 14 |
− | | align="center" | 25 | + | | align="center" | 25 |
− | | align="center" | 31,25 | + | | align="center" | 50 |
+ | | align="center" | 31,25 | ||
+ | | align="center" | 62,5 | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 70 | | align="center" | 70 | ||
| align="center" | Östlich vom Turm der Berserker in Morytania | | align="center" | Östlich vom Turm der Berserker in Morytania | ||
− | | align="center" | 8 | + | | align="center" | 8 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 16 |
− | | align="center" | 32 | + | | align="center" | 32 |
− | | align="center" | 40 | + | | align="center" | 64 |
+ | | align="center" | 40 | ||
+ | | align="center" | 80 | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 80 | | align="center" | 80 | ||
| align="center" | Östlich der Schule der magischen Künste | | align="center" | Östlich der Schule der magischen Künste | ||
− | | align="center" | 9 | + | | align="center" | 9 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 18 |
− | | align="center" | 35 | + | | align="center" | 35 |
− | | align="center" | 43,75 | + | | align="center" | 70 |
+ | | align="center" | 43,75 | ||
+ | | align="center" | 87,5 | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 85 | | align="center" | 85 | ||
| align="center" | Drachenzahninsel | | align="center" | Drachenzahninsel | ||
− | | align="center" | 10 | + | | align="center" | 10 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 20 |
− | | align="center" | 38 | + | | align="center" | 38 |
− | | align="center" | 47,5 | + | | align="center" | 76 |
+ | | align="center" | 47,5 | ||
+ | | align="center" | 95 | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 90 | | align="center" | 90 | ||
| align="center" | Südlich von Sophanem | | align="center" | Südlich von Sophanem | ||
− | | align="center" | 11 | + | | align="center" | 11 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 22 |
− | | align="center" | 42 | + | | align="center" | 42 |
− | | align="center" | 52,5 | + | | align="center" | 84 |
+ | | align="center" | 52,5 | ||
+ | | align="center" | 105 | ||
|- | |- | ||
| align="center" | 95 | | align="center" | 95 | ||
| align="center" | Südlich der giftigen Einöde | | align="center" | Südlich der giftigen Einöde | ||
− | | align="center" | 12 | + | | align="center" | 12 |
− | | align="center" | | + | | align="center" | 24 |
− | | align="center" | 45 | + | | align="center" | 45 |
− | | align="center" | 56,25 | + | | align="center" | 90 |
+ | | align="center" | 56,25 | ||
+ | | align="center" | 112,5 | ||
|} | |} | ||
Version vom 24. August 2013, 14:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Informationen
Einstieg
Funkenkolonien
Folgt dem Link, um eine ausführliche Beschreibung der Funkenkolonien einsehen zu können.
Schaut euch die Karte der Funkenkolonien, die ihr westlich von Orla finden könnt, an. Es gibt insgesamt 12 Funkenkolonien auf ganz RuneScape verteilt. Jedoch könnt ihr dort erst sammeln, wenn ihr die erforderliche Stufe in Mystik erreicht habt. Die ersten Quellen, an denen alle beginnen müßen, liegen südlich von Draynor gleich in der Nähe des Lagers. Hier sammelt ihr "blasse Erinnerungssplitter" und "blasse Energie". Ab Stufe 10 könnt ihr dann zur nächsten Kolonie, die nördlich von Falador liegt, ziehen. Hier werden "flackernde Erinnerungsplitter und Energie" gesammelt. Sobald ihr Stufe 20 erreicht habt, geht es weiter zur Kolonie westlich der Ausgrabungsstätte. Hier werden wieder andere Splitter und Energie gesammelt. Ab Stufe 95 könnt ihr schließlich in der Kolonie südlich der giftigen Einöde die hochwertigste Energie und hochwertigsten "weißglühendenErinnerungssplitter und Energie" sammeln. |
Funkenkolonien |
Karte | Ort |
Stufe |
Abb |
Erinnerungssplitter und Energie | Anreise |
---|---|---|---|---|---|
|
Südlich vom Gefängnis in Draynor | 1 | |
Blasse |
Magnetit-Netzwerk Dorf Draynor |
|
Nördlich von Falador | 10 | |
Flackernde |
Magnetit-Netzwerk Falador Spielehalskette zur Spielehöhle Falador-Teleport (normale Magie) |
|
Ausgrabungsstätte | 20 | |
Glimmende |
Teleportzauber - Ahnenmagie (Senntistenteleport) Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber zum Sägewerk Runenfertiger - Teleport - Foki zum Erdaltar Gnomengleiter nach Lemanto Andra |
|
Nördlich des Turms der Hexer | 30 | |
Schimmernde |
Magnetit-Netzwerk Dorf der Seher Teleportzauber - Mondmagie Catherby Feenringe BLR Camelot-Teleport (normale Magie) |
|
Südlich des goldenen Apfelbaums | 40 | |
Glühende |
Berserkerring Berserkerhöhle bei Rellekka Magnetit-Netzwerk Fremennik-Provinz Feenringe AJR Hausteleport Rellekka |
|
Nordöstlich vom Naturrunenaltar Karamja | 50 | |
Glänzende |
Magnetit-Netzwerk Karamja Runenfertiger - Teleport - Foki zum Naturrunenaltar Feenringe CKR oder DKP Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber nach Tai-Bwo-Wannai Gnomengleiter nach Gandius |
|
Nördlich vom Wettrüsten | 60 | |
Schillernde |
Duellring zum Wettrüsten Wettrüstenteleport (normale Magie) |
|
Östlich vom Turm der Berserker Morytania | 70 | |
Leuchtende |
Berserkerring zum Turm der Berserker Morytania Magnetit-Netzwerk Canifis Feenringe CKS Teleportzauber - Ahnenmagie Kharyrll-Teleport (auch durchs Portal im Spielerhaus) |
|
Östlich der Schule der magischen Künste | 80 | |
Sprühende |
Feenringe BIP Duellring Duell-Arena |
|
Drachenzahninsel | 85 | |
Strahlende |
Ektofläschchen zum Ektobrunnen Charterschiff nach Port Phasmatys (Amulett der Geistersprache nicht vergessen) |
|
Südlich von Sophanem | 90 | |
Gleißende |
Pharaonenzepter nach Jalsavrah Wüsten-Amulett nach Nardah |
|
Südlich der giftigen Einöde | 95 | |
Weißglühende |
Feenringe BKP Duellring zum Burgenkampf |
Sammeln von Erinnerungssplittern und Energie
Eure Aufgabe ist es also an den Quellen, die ihr in den Funkenkolonien finden könnt, den Quellen entspechende Erinnerungssplitter und Energie zu sammeln. Quellen werden aktiviert, indem ihr auf die umherschwebenden Funken klickt. |
Funken |
Für das Sammeln der Erinnerungssplitter und der Energie erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Mystik je Splitter und je Energie. Je hochwertiger die Splitter und die Energie - desto mehr Erfahrungspunkte. Beispiel: Für das Sammeln eines "blassen Erinnerungssplitters" in Draynor erhaltet ihr 1 Erfahrungspunkt. Könnt ihr beim Wettrüsten sammeln, wird diese Tätigkeit bereits mit 7 Erfahrungspunkten je gesammelter Energie oder Splitter belohnt. Energie stapelt sich im Inventar. Sie kann im Bankfach deponiert werden und ist handelbar. Erinnerungssplitter stapeln sich nicht im Inventar. Sie können im Bankfach deponiert werden, sind jedoch nicht handelbar. Angereicherte Erinnerungssplitter sammelt ihr zufällig an einer normalen Quelle. Je höher eure Stufe in Mystik, desto größer die Chance angereicherte Erinnerungssplitter zu erbeuten. Ihr erhaltet für sie doppelte Erfahrungspunkte beim Sammeln. Beispiel: Für das Sammeln eines "blassen Erinnerungssplitter" erhaltet ihr 1 Erfahrungspunkt. Für einen "angereicherten blassen Erinnerungssplitter" 2 Erfahrungspunkte. Alle 20 Minuten etwa erscheinen angereicherte Quellen, (nicht in Drynor) an denen ihr angereicherte Erinnerungssplitter sammeln könnt. Sie kündigen sich durch einen auffällig größeren Funken an. Achtet also auf diese Art von Quellen. Die ersten vier Spieler können die Lebensdauer angereicherter Quellen verlängern, indem sie einen Erinnerungssplitter dafür opfern (geschieht automatisch, sofern im Inventar vorhanden).
|
Blasser Erinnerungssplitter Blasse Energie Quelle |
Erinnerung
Diese Erinnerungen könnt ihr einfangen und erhaltet die 10-fache Menge Jagen-Erfahrungspunkte eurer Stufe in Jagen. Ein Spieler, der eine Stufe in Jagen von 66 hat, erhält z.B. 660 Erfahrungspunkte in Jagen je eingefangene Erinnerung. Ein Spieler mit Stufe 33 in Jagen entsprechend 330 Erfahrungspunkte in Jagen. Erinnerungen erscheinen zufällig und können erst nur von einem Spieler gesehen werden. Sekundenspäter ist sie für alle Spieler sichtbar. Derjenige, der sie als erster erreicht, wird sie erbeuten. Werden sie nicht schnell genug eingefangen, verschwinden sie wieder. Erinnerungen stapeln sich im Inventar. Sie sind nicht handelbar. Man kann sie im Bankfach deponieren. Ihr könnt nur 10 Erinnerungen sammeln und müßt, bevor ihr weitere erhaltet, diese zuvor opfern. Dazu habt ihr zwei Möglichkeiten: Maike Sturmbrauer, die ihr im Lager der Mystiker (nördlich von Orla Hellwetter) findet, belohnt euch mit Erfahrungspunkten in Mystik, wenn ihr ihr insgesamt 10 Erinnerungen bringt. Diese können in eurem Bankfach liegen oder in eurem Inventar sein. (Es können z.B. 4 in eurem Bankfach liegen und 6 in eurem Inventar sein - wichtig ist, daß es 10 Erinnerungen sind) Guthix Schrein, den ihr nach Abschluß des Abenteuers Die Welt erwacht erreichen könnt. Der Eingang zum Schrein liegt östlich der Parzellenanlage von Ardougne. Solltet ihr den Ring: Kreislauf des 6. ZA besitzen, könnt ihr euch mit ihm direkt zum Altar teleportieren. Auch hier gilt, ihr müßt 10 Erinnerungen opfern, die wahlweise im Bankfach oder im Inventar sein können. Opfert ihr am Schrein, werdet ihr mehr Erfahrungspunkte in Mystik erhalten. |
Erinnerung Maike Sturmbrauer Eingang zu Guthix Schrein |
Umwandeln an Energieriss
Nachdem ihr also Energie und Erinnerungssplitter gesammelt habt, geht zu einem Energieriss, die in den Funkenkolonien liegen und wandelt eure Energie und Erinnerungssplitter um. Hier erhaltet ihr nun den Hauptteil eurer Erfahrungspunkte in Mystik. Je hochwertiger die Energie und die Erinnerungssplitter, die ihr mit aufsteigenden Stufen in Mystik sammeln dürft, sind - desto mehr Erfahrungspunkte werdet ihr erhalten. Ihr habt nun drei Möglichkeiten, die Energie und die Erinnerungssplitter umzuwandeln. 1. Erinnerungssplitter - Göttliche Energie Ihr wandelt die Erinnerungssplitter in göttliche Energie um, die ihr dann zu nützlichen Gegenständen verweben könnt. Die Erinnerungssplitter verbrauchen sich bei dieser Umwandlung. Für das Umwandeln in göttliche Energie erhaltet ihr immer 1 Ep je Splitter, unabhängig von der Qualität des Erinnerungssplitters. Göttliche Energie ist handelbar. 2.Erinnerungssplitter - Erfahrungspunkte in Mystik Ihr wandelt die Erinnerungssplitter in Mystik-Erfahrungspunkten um. Dafür erhaltet ihr je nach Stufe Erfahrungspunkte je Splitter, die sich dabei verbrauchen. 3. Erinnerungssplitter und Energie - Erfahrungspunkte in Mystik Ihr wandelt Erinnerungsplitter und Energie derselben Stufe in Kombi-Erfahrungen um. Splitter und Energie verbrauchen sich dabei. Ihr erhaltet jedoch die meisten Ep eurer Stufe entsprechend. |
Energieriss Umwandlungsfenster Energie Erinnerungssplitter |
Weben
Segen weben
Ihr könnt Energie zu Segen verweben. Dabei erhaltet ihr keinen Gegenstand, sondern 10% mehr Erfahrungspunkte (Ertrag) für das weitere Umwandeln von Erinnerungssplittern. Diese Option erhaltet ihr bei Erreichen der Stufe: 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 85, 90 und 95. Für jede Energiestufe könnt ihr den entsprechenden Segen nur einmal herstellen. Der Segen bleibt euch für immer erhalten. Zum Verweben der Energie in Segen benötigt ihr mit zunehmender Stufe in Mystik immer höher werdende Mengen an Energie. Die Angaben darüber findet ihr u.a. in der Fertigkeitsübersicht. Ihr könnt zum Verweben immer die Energie der vorherigen Stufe und der neuen Stufe benutzen. Die Anzahl der Energie ist gleich hoch. Beispiel: Ab Stufe 10 könnt ihr den ersten Segen verweben. "Segen flackernder Energie". Dazu könnt ihr entweder 100 "blasse Energie" oder 100 "flackernde Energie" verwenden. Ab Stufe 20 könnt ihr dann "Segen glimmender Energie" erhalten. Dazu verwendet ihr entweder 300 "flackernde Energie" oder 300 "glimmende Energie. |
|
Anheben der Fertigkeitsstufe
Mit einem bösen Eintopf, den ihr aus einem Eintopf und brauen Gewürz herstellt, könnt ihr die Fertigkeitsstufe in Mystik anheben. Achtung: Das Gegenteil kann eintreten. |
Umwandlung am Energieriss
Es gibt drei Möglichkeiten, wie ihr die Erinnerungsplitter umwandeln könnt. 1. Ihr wandelt die Erinnerungssplitter in göttliche Energie um, die ihr dann zu nützlichen Gegenständen verweben könnt. Für das Umwandeln erhaltet ihr 1 Ep je Splitter. Göttliche Energie ist handelbar. 2. Ihr wandelt die Erinnerungssplitter in Mystik-Erfahrungspunkten um. Dafür erhaltet ihr je nach Stufe Ep je Splitter, die sich dabei verbrauchen. 3. Ihr wandelt Erinnerungsplitter und Energie derselben Stufe in Kombi-Erfahrungen um. Splitter und Energie verbrauchen sich dabei. Ihr erhaltet jedoch die meisten Ep eurer Stufe entsprechend.
|
Weben von Energie
Die Energie kann mit Rechtsklick verwebt werden.
In einem neuen Fenster könnt ihr euch entscheiden, welche Gegenstände, Segen oder Omen ihr herstellen oder freischalten wollt.
Für manche Gegenstände werden ausser Energie weitere Zutaten benötigt.
Energiestufen
Segen
Ab bestimmten Stufe in Mystik könnt ihr Segen herstellen.
Diese verschaffen euch dauerhafte Boni beim trainieren von Mystik, indem ihr 10% mehr EP erhaltet, wenn ihr Erinnerungssplitter an einem Energieriss umwandelt.
Die Boni gelten immer für die nächsthöhere Qualität von Erinnerungssplittern und nur für das Umwandeln von Erinnerungssplittern.
Neben der notwendigen Stufe zur Herstellung des Segens, benötigt ihr der Stufe entsprechende Energie, die sich mit zunehmender Mystikstufe erhöht. Alternativ könnt ihr auch die aktuelle Energie benutzen. Beispiel: Ihr habt Stufe 20 in Mystik erreicht und wollt einen glimmenden Segen weben, dann könnt ihr dazu 300 flackernde oder 300 glimmende Energie verwenden.
Segen |
Stufe |
Menge Energie |
Benötigte Energie |
Nächsthöhere, alternative Energie |
10% mehr Erfahrungspunkte beim Umwandeln von Erinnerungssplitter am Energieriss von.......... |
---|---|---|---|---|---|
Flackernder |
10 |
100 |
blasse |
flackernde |
Falador, nördlich in der Nähe des Tributsteins |
Glimmender |
20 |
300 |
flackernde |
glimmende |
westlich der Ausgrabungsstätte |
Schimmernder |
30 |
500 |
glimmende |
schimmernde |
südwestlich vom Flachsfeld Catherby beim Funkenschlagenmeister |
Glühender |
40 |
600 |
schimmernde |
glühende |
südlich des Goldener Apfelbaums südöstlich von Rellekka |
Glänzender |
50 |
800 |
glühende |
glänzende |
nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja |
Schillernder |
60 |
1000 |
glänzende |
schillernde |
nördlich vom Wettrüsten |
Leuchtender |
70 |
1250 |
schillernde |
leuchtende |
östlich vom Turm der Berserker in Morytania |
Sprühender |
80 |
1500 |
leuchtende |
sprühende |
östlich der Schule der magischen Künste |
Strahlender |
85 |
1750 |
sprühende |
strahlende |
Drachenzahninsel |
Gleißender |
90 |
2000 |
strahlende |
gleißende |
südlich von Sophanem |
Weißglühender |
95 |
2250 |
gleißende |
weißglühende |
südlich der giftigen Einöde |
Erfahrungspunkte - Funkenkolonien
Erfahrungspunkte in Mystik erhaltet ihr beim:
- Sammeln von Energie und Erinnerungssplittern an den Quellen.
- Beim Umwandeln am Energieriss
- Indem ihr Erinnerungssplitter in Energie umwandelt - (Achtung: Dabei erhaltet ihr unabhängig der Stufe nur jeweils 1 Erfahrungspunkt) - Ihr erhaltet je Erinnerungssplitter je nach Stufe eine bestimmte Menge Energie im Tausch
- Indem ihr Erinnerungssplitter in Erfahrungspunkte umtauscht.
- Indem ihr Erinnerungssplitter und Energie in Erfahrungspunkte umtauscht.
Für angereicherte Erinnerungssplitter, die ihr zufällig an einer Quelle sammelt oder von einer angereicherten Quelle erhaltet, werdet ihr doppelte Erfahrungspunkte erhalten
Werden angereicherte Erinnerungssplitter am Energieriss in Energie umwandelt, erhaltet ihr weiterhin nur einen Erfahrungspunkte je Splitter, jedoch mehr Energie pro Splitter mit steigenden Stufen.
Wenn ihr kombinierte Erfahrungspunkte wählt, werden Erinnerungssplitter und Energie im Verhältnis 1:5, bei angereicherten Erinnerungssplitter im Verhältnis 1:10 umgewandelt. Die Erfahrungspunkte, die ihr bei beim Kombieren von angereicherter Erinnungsssplitter mit Energie erhaltet, entspricht dem 1,25 fachen.
Stufe |
Ort - Funkenkolonien | Funken/Quelle | Umwandlung am Energieriss | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Splitter und Energie sammeln | Splitter in Energie | Splitter in EP | Splitter und Energie in Ep | |||||
Normale | Angere. | Normale/Angere. | Normale | Angere. | Normale | Angere. | ||
1 | Lager der Funkenfänger am Schlachtfeld von Lumbridge | 1 | 2 | 1 Erfahrungspunkt
Tauscht ihr angereicherte Erinnerungssplitter ein, erhaltet ihr mit zunehmender Stufe mehr Energie je Erinnerungssplitter |
3 | 6 | 3,75 | 7,5 |
10 | Nördlich von Falador nahe Tributstein | 2 | 4 | 4 | 8 | 5 | 10 | |
20 | Westlich der Ausgrabungsstätte | 3 | 6 | 5 | 10 | 6,25 | 12,5 | |
30 | Südwestlich vom Flachsfeld Catherby beim Funkenschlagenmeister | 4 | 8 | 7 | 14 | 8,75 | 17,5 | |
40 | Goldener Apfelbaum südöstlich von Rellekka | 5 | 10 | 12 | 24 | 15 | 30 | |
50 | Nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja | 6 | 12 | 19 | 38 | 23,75 | 47,5 | |
60 | Nördlich des Wettrüstens | 7 | 14 | 25 | 50 | 31,25 | 62,5 | |
70 | Östlich vom Turm der Berserker in Morytania | 8 | 16 | 32 | 64 | 40 | 80 | |
80 | Östlich der Schule der magischen Künste | 9 | 18 | 35 | 70 | 43,75 | 87,5 | |
85 | Drachenzahninsel | 10 | 20 | 38 | 76 | 47,5 | 95 | |
90 | Südlich von Sophanem | 11 | 22 | 42 | 84 | 52,5 | 105 | |
95 | Südlich der giftigen Einöde | 12 | 24 | 45 | 90 | 56,25 | 112,5 |
Erinnerungen
Wenn ihr den Funken oder Quellen Energie entzieht, werdet ihr manchmal bemerken, dass Erinnerungen erscheinen in Form von kleinen orangefarbenen Kugeln. Diese könnt ihr einfangen, wofür ihr das zehnfache eurer Jagen-Stufe in Jagen-EP bekommt. Sie werden sich im Inventar stapeln.
Wenn ihr 10 Erinnerungen gesammelt habt (ihr könnt jedoch auch nicht mehr als 10 Erinnerungen auf einmal besitzen), könnt ihr diese an einem Ort mit einer starken Verbindung zu Guthix eintauschen und werdet dafür eine große Menge an EP erhalten. Momentan sind 2 dieser Orte bekannt: Guthix' Schrein, zu dem ihr nach dem Abenteuer Die Welt erwacht mit dem Ring des 6 ZA. teleportieren könnt und bei Maike Sturmbrauer, die etwas nördlicher von Orla Hellwetter im Lager der Mystiker steht. An Guthix' Schrein werdet ihr jedoch mehr EP erhalten.
Zu Beginn war es möglich, dass mehrere Spieler gleichzeitig eine Erinnerung fangen konnten. Dies wurde jedoch sehr schnell behoben, sodass jede Erinnerung nur noch von einem Spieler gefangen werden kann.