Ottos Barbaren-Training: Unterschied zwischen den Versionen
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== Barbaren Funkenschlagen == | == Barbaren Funkenschlagen == |
Version vom 23. September 2013, 14:29 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches
Das Barbaren-Training, welches euch von Otto dem Gottgeweihten angeboten wird, bietet euch Training in Fischen, Funkenschlagen, Pflanzenkunde und Schmieden auf barbarische Weise.
Außerdem erhaltet ihr durch dieses Training Zugang zur uralten Höhle.
Hier findet ihr neben Wasserteufeln, brutale Gründrachen, Barbaren auch Mithrildrachen.
Kuradal, die Tochter Lapalok ist eine erfahrene Berserkermeisterin und befindet sich in einem Nebenverlies der uralten Höhle. Sie bietet euch Zugang zu ihrem eigenen Verlies, sofern ihr von ihr einen Berserkerauftrag eingeholt habt.
Um Zugang zur Ahnendrachenschmiede zu erhalten, benötigt ihr ebenfalls Ottos Barbaren-Training.
Bereiche des Barbaren-Training sind Bestandteil der Aufgabenlisten Fremennik-Provinz.
Voraussetzung
- Logo-funkenschlagen Funkenschlagen 35
- Logo-fischen Fischen 48
- Logo-gewandtheit Gewandtheit oder Logo-stärke Stärke 15
- Logo-schmieden Schmieden 5 und das Logo-abenteuer Abenteuer: Das Tai-Bwo-Wannai Trio
Start
Sprecht mit Otto, dem Gottgeweihten in seiner Behausung in der Nähe des baxtorianischen Wasserfalls.
Er überreicht euch ein Buch über die Barbaren-Fertigkeiten, in dem ihr alles Wissenswerte zu den Fertikeiten nachlesen könnt und ein Buch "Meine Notizen", in das ihr Uralte Seiten, die ihr in der uralten Höhle erbeutet, aufbewahren könnt.
Die Barbaren-Fertigkeiten
Barbaren Fischen
Sprecht mit Otto, dem Gottgeweihten. Unter seinem Bett findet ihr eine Barbaren-Angel, die ihr in euren Werkzeuggürtel deponieren könnt.
Barbaren-Angel
Voraussetzungen:
- Logo-fischen Fischen 48
- Logo-gewandtheit Gewandtheit oder Logo-stärke Stärke 15
Benötigte Gegenstände:
- Barbaren-Angel Werkzeuggürtel
- Messer Werkzeuggürtel
- Einige Köder oder Federn oder Fischüberreste
Durchführung:
Entlang des See in nördlicher Richtung findet ihr mehrere Angelplätze, an denen ihr springende Forellen, Lachse und Störe fischen könnt.
Klickt auf die Fische im Inventar, um sie auszunehmen. Für das erfolgreiche Ausnehmen der Fischer erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Kochen.
Ihr erhaltet Rogen von Forellen und Lachsen und Kaviar von Stören sowie Fischüberreste von allen drei Fischarten, die euch wiederrum als Köder dienen.
Rogen und Kaviar könnt ihr essen, für die Herstellung von Barbaren-Tränken verwenden oder verkaufen.
Rogen dient auch als Köder beim Barbaren-Fischen. Für die Barbaren-Tränke-Herstellung dient Rogen nur für niedrigstufe Tränke bis Pflanzenkunde Stufe 24.
Sobald ihr eure letzten Fischreste als Köder verwendet habt, erhaltet ihr eine entsprechende Meldung. Wenn ihr jetzt weiter fischt, wird der Rogen als Köder verwendet. Ist dieser verbraucht, erhaltet ihr eine weitere Meldung. Fischt ihr nun weiter, wird der Kaviar als Köder benutzt.
Erfahrungspunkte:
Barbaren-Fischen mit der Hand
Eine andere Möglichkeit auf Barbarenart zu fischen, ist das Fischen mit blosen Händen.
Sprecht, nachdem ihr das Training mit der Barbaren-Angel absolviert habt, wieder mit Otto, dem Gottgeweihten, um diese Technik zu erlernen.
Das Fischen mit blosen Händen ist genauso schnell wie das Fischen mit einer Harpune, ihr erhaltet jedoch je gefangenen Fische zusätzlich Erfahrungspunkte in Stärke. Solltet ihr eine Harpune in eurem Werkzeuggürtel deponiert haben, werdet ihr, sobald es eure Fertigkeitsstufe zuläßt automatisch mit blosen Händen fischen.
Voraussetzung:
- Logo-fischen Fischen 55 - Stufen können angehoben werden - siehe dazu: Anheben von Fertigkeitsstufen
- Logo-stärke Stärke 35
- Logo-gewandtheit Gewandtheit 15
Benötigte Gegenstände:
- Keine
Durchführung:
Geht zu einen Angelplatz, an dem ihr normalerweise mit einer Harpune fischen könnt.
- Elfenlager
- Catherby
- Gilde der Fischer
- Karamja - auf dem Steg von Musas Idyll
- Rellekka
- Rottdorf
- Wildnis
Erfahrungspunkte
Fischart | Abb |
Fischen Stufe |
Stärke Stufe |
Fischen Ep |
Stärke Ep |
Angelplatz |
---|---|---|---|---|---|---|
Thunfisch | 55 | 35 | 80 | 8 |
Hummerreuse Harpune | |
Schwertfisch | 70 | 50 | 100 | 10 | ||
Hai | 96 | 76 | 110 | 11 |
Netz Harpune | |
Baron-Hai
|
96 | 76 | 110 | 11
Barbaren FunkenschlagenFeuer entzünden mit einem BogenVoraussetzung:
Benötigte Gegenstände:
Durchführung: Benutzt den Bogen im Inventar mit den Holz-Scheiten im Inventar. Je hochwertiger die Scheite, desto höher muss die Stufe in Funkenschlagen sein, um die Scheite auf diese Art anzünden zu können. Welche Scheite ihr verwenden solltet, hängt also von euren Stufen ab. Erfahrungspunkte
Scheiterhaufen-BooteNachdem ihr einen Eichen-Scheit auf Barbarenart angezündet habt, könnt ihr mit Otto über Scheiterhaufen-Boote sprechen. Vorraussetzung: Logo-funkenschlagenFunkenschlagen und Logo-handwerk Handwerk Stufe 11 Benötigte Gegenstände:
oder
Bonus: Nachdem ihr ein Scheiterhaufen-Boot verbrannt habt, erhaltet ihr einen Bonus für eine bestimmte Anzahl an Knochen, die ihr begrabt oder Asche die ihr verstreut. Dieser Bonus ist abhängig von der Art der Scheite, die ihr für das Scheiterhaufen-Boot benutzt habt. Je hochwertiger der Holzscheit, desto mehr Knochen/Asche, könnt ihr also vergraben/verstreuen, die mit einem Bonus versehen sind. Durchführung: Geht also mit einem Scheit und den Knochen an einen der beiden Plätze nördlich des Sees - jeweils rechts und links neben dem Steg, der zum Strudel führt oder zu der Stelle nördlich von Ottos Behausung am Ufer des Sees. Benutzt den Scheit mit den dunklen Flecken am Boden. Option: Aufbauen Scheiterhaufen-Asche. Eurer Charakter baut nun ein Scheiterhaufen-Boot. Zündet es an. Je nach Knochenart wird nun ein Geist hervorkommen, der euch nicht angreift oder ein Geist, den ihr erst besiegen müßt, bevor ihr ein weiteres Scheiterhaufen-Boot bauen könnt. Erfahrungspunkte: Barbaren PflanzenkundeBarbaren Schmieden |