Einer flog über das Zombienest: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 732: | Zeile 732: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Am Dock angelegt (Signalstelle), betretet ihr das Gebäude und lauft erstmal nach Osten. Es gilt jetzt alles zu inspizieren und zu durchsuchen, was euch in die Quere kommt. <br> | + | Am Dock angelegt (Signalstelle), betretet ihr das Gebäude und lauft erstmal nach Osten. Es gilt jetzt alles zu inspizieren und zu durchsuchen, was euch in die Quere kommt. <br> |
Ihr endeckt eine kleine geschützte Ecke, in der ein Regal und lauter Container rumstehen. Bedient euch daraus. | Ihr endeckt eine kleine geschützte Ecke, in der ein Regal und lauter Container rumstehen. Bedient euch daraus. | ||
− | Ihr findet Fassmonsterteile, Atemschutzmaske, Schießpulver, ein Fass und Bandagen.<br> | + | Ihr findet Fassmonsterteile, Atemschutzmaske, Schießpulver, ein Fass und Bandagen.<br> |
Schaut euch weiter um. Dummerweise sind in dem Gebäude ziemlich viele Sanitote, die ihr ablenken könnt. Erfolglos. | Schaut euch weiter um. Dummerweise sind in dem Gebäude ziemlich viele Sanitote, die ihr ablenken könnt. Erfolglos. | ||
Zeile 761: | Zeile 761: | ||
*Ein Fass | *Ein Fass | ||
− | <br> Da ihr ja schon alles vorhin mitgenommen habt, könnt ihr die Gegenstände Bill direkt geben.<br> | + | <br> Da ihr ja schon alles vorhin mitgenommen habt, könnt ihr die Gegenstände Bill direkt geben.<br> |
Der Bildschirm wird schwarz und als ihr wieder was seht, ist die Fassmonster-Verkleidung auch schon fertig. | Der Bildschirm wird schwarz und als ihr wieder was seht, ist die Fassmonster-Verkleidung auch schon fertig. | ||
Zeile 772: | Zeile 772: | ||
Betretet die Anlage und zieht eure Verkeidung an. Ab jetzt könnt ihr euch ungestört zwischen den Zombies bewegen. | Betretet die Anlage und zieht eure Verkeidung an. Ab jetzt könnt ihr euch ungestört zwischen den Zombies bewegen. | ||
− | Euch wird ein Kameraschwenk gezeigt. Auf dem Bild sieht man ein Anschlagebrett. Insgesamt gibt es fünf Anschlagbretter, die ihr nacheinander suchen müsst.<br> | + | Euch wird ein Kameraschwenk gezeigt. Auf dem Bild sieht man ein Anschlagebrett. Insgesamt gibt es fünf Anschlagbretter, die ihr nacheinander suchen müsst.<br> |
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 779: | Zeile 779: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Im südwestlichen Raum befinden sich Sanitote und ihr findet auch ein Anschlagbrett, doch könnt ihr die Sanitoten nicht ablenken, ihr müsst einen anderen Weg finden, bevor ihr das Anschlagbrett untersuchen könnt. | + | Im südwestlichen Raum befinden sich Sanitote und ihr findet auch ein Anschlagbrett, doch könnt ihr die Sanitoten nicht ablenken, ihr müsst einen anderen Weg finden, bevor ihr das Anschlagbrett untersuchen könnt. |
Sabotiert die Gasflaschen im Raum, (Klick auf die Gasflaschen) und erzählt den drei Sanitoten hintereinander einen Witz. Danach dürft ihr sie mit dem Anker brutal behandeln. | Sabotiert die Gasflaschen im Raum, (Klick auf die Gasflaschen) und erzählt den drei Sanitoten hintereinander einen Witz. Danach dürft ihr sie mit dem Anker brutal behandeln. | ||
− | Holt die Beweise am Anschlagbrett.<br> | + | Holt die Beweise am Anschlagbrett.<br> |
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Lachgassabotage.jpg|450px]] | + | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Lachgassabotage.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Geht in den nordwestlichen Raum, in dem zwei Zombies auf Krankenbetten festgebunden sind. Sprecht sie an, um herauszufinden, daß sie betrunken sind. | + | Geht in den nordwestlichen Raum, in dem zwei Zombies auf Krankenbetten festgebunden sind. Sprecht sie an, um herauszufinden, daß sie betrunken sind. |
− | Nun könnt ihr das Anschlagbrett untersuchen und einen verdächtigen Brief in eure Akte heften. | + | Nun könnt ihr das Anschlagbrett untersuchen und einen verdächtigen Brief in eure Akte heften. |
+ | <br> | ||
− | + | | valign="top" | [[Image:Zombienest - Betrunkene.jpg|450px]] | |
− | | valign="top" | [[Image: | + | |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | <br> | + | <br> |
− | Geht weiter in den westlichsten Raum zu den Azombi-Ärzten.<br> | + | Geht weiter in den westlichsten Raum zu den Azombi-Ärzten.<br> |
Doch, vorsicht bei den drei Azombi-Ärzten (100). Sie greifen euch an. Allerdings müsst ihr sie sowieso töten. | Doch, vorsicht bei den drei Azombi-Ärzten (100). Sie greifen euch an. Allerdings müsst ihr sie sowieso töten. | ||
Zeile 807: | Zeile 807: | ||
Als verkleidetes Fassmonster habt ihr zwei Angriffsmöglichkeiten per Rechtsklick auf die Azombi-Ärzte. Mit dem Anker bereitet ihr Schaden und die Kanone betäubt so sehr, dass der damit Angegriffene für eine Weile nicht mehr kämpfen kann. | Als verkleidetes Fassmonster habt ihr zwei Angriffsmöglichkeiten per Rechtsklick auf die Azombi-Ärzte. Mit dem Anker bereitet ihr Schaden und die Kanone betäubt so sehr, dass der damit Angegriffene für eine Weile nicht mehr kämpfen kann. | ||
− | Betäubt die Azombi-Ärzte also zu Beginn des Kampfes und verhaut sie dann mit dem Anker.<br> | + | Betäubt die Azombi-Ärzte also zu Beginn des Kampfes und verhaut sie dann mit dem Anker.<br> |
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 816: | Zeile 816: | ||
Untersucht jetzt das Anschlagebrett bei den Ärzten und ihr findet einen verdächtigen Brief, den ihr in eine Akte heftet. | Untersucht jetzt das Anschlagebrett bei den Ärzten und ihr findet einen verdächtigen Brief, den ihr in eine Akte heftet. | ||
− | <br> | + | <br> |
− | | valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Azombie-Arzt Anschlagebrett.jpg|450px]] | + | | valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Azombie-Arzt Anschlagebrett.jpg|450px]] |
− | [[Image: | + | [[Image:Zombienest - Anweisung für Azombie-Ärtze1.jpg|450px]]<br> |
− | [[Image: | + | [[Image:Zombienest - Anweisung für Azombie-Ärzte2.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
Zeile 827: | Zeile 827: | ||
Geht jetzt in den nordöstlichen Raum, in dem monströse Arme auf Tischen angebunden liegen. Löst die Gurte. Die Arme sind jetzt nicht mehr kontrollierbar und ihr geht automatisch ein paar Schritte zur Seite. | Geht jetzt in den nordöstlichen Raum, in dem monströse Arme auf Tischen angebunden liegen. Löst die Gurte. Die Arme sind jetzt nicht mehr kontrollierbar und ihr geht automatisch ein paar Schritte zur Seite. | ||
− | Ihr könnt nicht sehen, was passiert. | + | Ihr könnt nicht sehen, was passiert. |
− | Die Kommentare sollten genügen. Und es klingt grausam, was in dem Raum geschieht.<br> | + | Die Kommentare sollten genügen. Und es klingt grausam, was in dem Raum geschieht.<br> |
− | Nun könnt ihr das Anschlagbrett im Raum unterrsuchen und einen weiteren verdächtigen Brief zu eurer Akte legen. | + | Nun könnt ihr das Anschlagbrett im Raum unterrsuchen und einen weiteren verdächtigen Brief zu eurer Akte legen. |
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Sabotage bei den Armen beendet.jpg|450px]] | + | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Sabotage bei den Armen beendet.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Im südöstlichen Raum liegen unvollständige Fassmonster. Sprecht | + | Im südöstlichen Raum liegen unvollständige Fassmonster. Sprecht Doktod an und er bittet euch Fässer zu bringen und zurechtzulegen. |
− | Ihr habt gerade eine Einladung zur Sabotage erhalten. | + | Ihr habt gerade eine Einladung zur Sabotage erhalten. Ihr wollt die Fässer knallen lassen.<br> |
− | Geht ins Lager, | + | Geht ins Lager, in dem ihr schon zuvor Gegenstände aus den Regalen und Containern genommen hattet. |
− | + | Zieht eure Verkleidung aus, indem ihr auf die Verkleidung im Inventar klickt und die Option: Umziehen wählt. Nehmt dann drei Fässer und füllt sie mit Schießpulver. <br> | |
− | + | Zieht euch wieder um, damit ihr zum Fassmonster werdet. | |
− | Nun schnell ans | + | Bringt die so präparierten Fässer zu Doktod und bestückt die unvollständigen Monster damit. |
+ | |||
+ | Zum Auslösen müsst ihr einfach nochmal auf eines der Monster klicken. Die Explosionen töten Doktod. | ||
+ | |||
+ | Nun schnell ans Anschlagbrett für die Beweis. | ||
| valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Fassmonster sabotiert.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Fassmonster sabotiert.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | |
+ | Nun habt ihr genug Beweise gesammelt, die ihr zu Bill bringen solltet. | ||
+ | |||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
<br> [[Image:Einer flog über das Zombienest- Beweise werden überreicht.jpg|450px]] | <br> [[Image:Einer flog über das Zombienest- Beweise werden überreicht.jpg|450px]] |
Version vom 30. März 2014, 18:24 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Einer flog über das Zombienest
(A Clockwork Syringe)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
In eurem Spielerhaus, nachdem ihr es durch das Hausportal betreten habt
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Stufe 50 in Kerkerkunde
Stufe 61 in Berserker
Stufe 64 in Baukunst
Stufe 65 in Beschwörung - (kann nicht angehoben werden)
Stufe 74 in Schmieden - (kann nicht angehoben werden)
Stufe 74 in Diebstahl - (kann nicht angehoben werden)
Stufe 76 in Verteidigung - (kann nicht angehoben werden)
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Kampfausrüstung, Waffe und Nahrung
Gebetstränke
Kampftränke
Gegengift
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ektofläschen und weitere Teleports
Gegner
Fassmonster V2 Stufe (120), welches sowohl mit Nahkampf als auch mit Fernkampf angreift
Mehrere aggressive Gegner mit den Stufen (65 bis 91) im Unterwasserverlies auf der Hirntodinsel
Das Abenteuer beginnt
Im Spielerhaus:
|
|
Neugierig und unerschrocken wie ihr seid, möchtet ihr natürlich in den riesigen Holzcontainer hineinschauen, der nun in eurem Vorgarten steht. |
Der erste Kampf:
Eine böse Überaschung erwartet euch. Der Container verwandelt sich in ein Fassmonster V2 (120), das euch sofort mit Nahkampf angreift. |
|
Das Fassmonster hat die Angewohnheit Schockwellen zu produzieren, die nicht nur euch wegpusten und dabei Lebenspunkte abziehen, sondern auch in ihrem Wirkungskreis euer Haus zerlegt. "Mach dich auf was gefasst" ist die Ankündigung auf diese Attacke. Glücklicherweise könnt ihr das Monster besiegen. |
|
Anscheinend war der Kampf nicht unbemerkt. Oder habt ihr den Immobilienmakler gerufen? Jedenfalls steht er in eurem nun reparierten Vorgarten. Was er wohl will? Natürlich schauen, ob alles wieder beim Alten ist. Glücklicherweise übernimmt eure kürzlich veränderte Versicherung die aufkommenden Kosten. Ihr gebt dem Makler den Lieferschein und seid jetzt mit dem Zombiekopf, der in einem Fass steckt, welches neben eurem Portal im Haus steht, alleine. |
Das Verhör:
Besserwisser Bill
Auf der Hirntod-Insel:
Vermisste Brauer:
Zurück auf Fas Tharmlos:
Bills Plan:
Auf der Blutspritzer-Insel:
Blutspritzer-Insel Teil 2 :
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
19.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung
18.000 Erfahrungspunkte in Schmieden
18.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
15.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung
11.250 Erfahrungspunkte in Baukunst
11.000 Erfahrungspunkte in Berserker
5.000 Erfahrungspunkte in Kerkerkunde
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum 'Rum'-Keller auf der Hirntod-Insel
Transportsysteme
Eine schnelle Teleportmöglichkeit zwischen Fas Tharmlos und der Hirntod-Insel