Einer flog über das Zombienest: Unterschied zwischen den Versionen
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Mehrere aggressive Gegner mit den Stufen (120) im Unterwasserverlies auf der Hirntodinsel | Mehrere aggressive Gegner mit den Stufen (120) im Unterwasserverlies auf der Hirntodinsel | ||
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= Das Abenteuer beginnt = | = Das Abenteuer beginnt = | ||
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Wählt solange unter den Stressattacken aus, bis sich der Balken darüber vollständig gefüllt hat. | Wählt solange unter den Stressattacken aus, bis sich der Balken darüber vollständig gefüllt hat. | ||
− | Euch stehen Mittel wie: Finger ins Ohr, Schüttel, Beleidigen, Nasenkneifer und Schweinenase zur Verfügung. | + | Euch stehen Mittel wie: Finger ins Ohr, Schüttel, Beleidigen, Nasenkneifer und Schweinenase zur Verfügung. |
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Etwas beunruhigt setzt ihr euer Verhör fort. Schließlich wollt ihr wissen, was der alte Seebär Schreckliches vor hat. | Etwas beunruhigt setzt ihr euer Verhör fort. Schließlich wollt ihr wissen, was der alte Seebär Schreckliches vor hat. | ||
− | Prahlerisch verrät euch der Zombikopf Jacks Plänen. Eine Armee von Fassmonstern.<br> | + | Prahlerisch verrät euch der Zombikopf Jacks Plänen. Eine Armee von Fassmonstern.<br> |
| valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Die Pläne des räudigen Jacks werden enthüllt.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Die Pläne des räudigen Jacks werden enthüllt.jpg|450px]] | ||
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− | Ihr schildert so ausführlich wie möglich, was bis jetzt vorgefallen ist und endet damit, dass ihr das Twiblick- Spezial von dem Kapitain einfordert. | + | Ihr schildert so ausführlich wie möglich, was bis jetzt vorgefallen ist und endet damit, dass ihr das Twiblick- Spezial von dem Kapitain einfordert. |
| valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Kaptain Hirntod ansprechen.jpg|right|436px]] | | valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Kaptain Hirntod ansprechen.jpg|right|436px]] | ||
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− | Diesem ist natürlich klar, dass es sich hier um eine ernste Angelegenheit handelt. | + | Diesem ist natürlich klar, dass es sich hier um eine ernste Angelegenheit handelt. |
So, wie ihr es gerne hättet, hilft er euch aber leider nicht. | So, wie ihr es gerne hättet, hilft er euch aber leider nicht. | ||
− | Kapitain Hirntods eigenen Probleme scheinen doch für ihn wichtiger zu sein, als eures. Einige seiner Brauer werden vermisst.<br> | + | Kapitain Hirntods eigenen Probleme scheinen doch für ihn wichtiger zu sein, als eures. Einige seiner Brauer werden vermisst.<br> |
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− | [[Image:Einer flog über das Zombienest- war ja klar das da ein Haken dran ist.jpg|450px]] | + | [[Image:Einer flog über das Zombienest- war ja klar das da ein Haken dran ist.jpg|450px]] |
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− | Als erfahrene Abenteurer, für die ihr geltet, könnt ihr dem armen Kapitain natürlich eure Hilfe nicht verweigern. | + | Als erfahrene Abenteurer, für die ihr geltet, könnt ihr dem armen Kapitain natürlich eure Hilfe nicht verweigern. |
− | Sofort stellt ihr eure Ermittlungen auf zu den Vermissten. | + | Sofort stellt ihr eure Ermittlungen auf zu den Vermissten. |
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− | [[Image:Einer flog über das Zombienest- ausgehandelte Hilfebedingung.jpg|450px]] | + | [[Image:Einer flog über das Zombienest- ausgehandelte Hilfebedingung.jpg|450px]] |
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− | Kapitain Hirntod erzählt euch von einem seltsamen Erdloch, das im Norden der Insel plötzlich nach einem kleinen Erdbeben erschien. | + | Kapitain Hirntod erzählt euch von einem seltsamen Erdloch, das im Norden der Insel plötzlich nach einem kleinen Erdbeben erschien. |
Die Brauer sind schon seit drei Tagen verschollen und keiner rechnet mehr damit, diese lebend wieder zu Gesicht zu bekommen.<br> | Die Brauer sind schon seit drei Tagen verschollen und keiner rechnet mehr damit, diese lebend wieder zu Gesicht zu bekommen.<br> | ||
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Ihr wisst ja, Unverhofft kommt Oft, und ohne etwas Futter im Gepäck lässt es sich schlecht kämpfen, wenn es die Lage erfordert. | Ihr wisst ja, Unverhofft kommt Oft, und ohne etwas Futter im Gepäck lässt es sich schlecht kämpfen, wenn es die Lage erfordert. | ||
− | Geht nun in den Norden der Insel. Findet heraus, was den Vermissten zugestossen ist und liefert dem Kapitain die Beweise dafür. | + | Geht nun in den Norden der Insel. Findet heraus, was den Vermissten zugestossen ist und liefert dem Kapitain die Beweise dafür. |
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| valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Karte von der Hirntodinsel.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Karte von der Hirntodinsel.jpg|450px]] | ||
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== Vermisste Brauer: == | == Vermisste Brauer: == | ||
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== Zurück auf Fas Tharmlos: == | == Zurück auf Fas Tharmlos: == | ||
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Tut euch keinen künstlerischen Zwang an und seid so kreativ, wie ihr nur mögt. Achtet nicht auf das Gezeter des Zombiekopfes. | Tut euch keinen künstlerischen Zwang an und seid so kreativ, wie ihr nur mögt. Achtet nicht auf das Gezeter des Zombiekopfes. | ||
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− | Trefft euch mit Bill auf seinem Schiff. | + | Trefft euch mit Bill auf seinem Schiff. |
Es geht zur Blutspritzer-Insel. Unterwegs zweifelt Bill allerdings immer noch an, das der räudige Jack hinter dem Ganzen steckt. | Es geht zur Blutspritzer-Insel. Unterwegs zweifelt Bill allerdings immer noch an, das der räudige Jack hinter dem Ganzen steckt. | ||
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Munitionskiste►Kanonenkugel | Munitionskiste►Kanonenkugel | ||
− | Pulverfass►Schießpulver (stapelbar) - Nehmt gleich mehr Schießpulver mit<br> | + | Pulverfass►Schießpulver (stapelbar) - Nehmt gleich mehr Schießpulver mit<br> |
gestapelte Fässer►Fass | gestapelte Fässer►Fass | ||
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[[Image:Einer flog über das Zombienest- Unter Deck.jpg|450px]] | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Unter Deck.jpg|450px]] | ||
− | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen | + | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen |
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Diese müssen nicht exakt auf das Fassmonster fallen, um es zu töten, knapp daneben ist genauso wirkungsvoll. | Diese müssen nicht exakt auf das Fassmonster fallen, um es zu töten, knapp daneben ist genauso wirkungsvoll. | ||
− | Insgesamt müssen fünf Fassmonster abgeschossen werden. Sie befinden sich an der West- und Nordküste. | + | Insgesamt müssen fünf Fassmonster abgeschossen werden. Sie befinden sich an der West- und Nordküste. |
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== Blutspritzer-Insel Teil 2 : == | == Blutspritzer-Insel Teil 2 : == | ||
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− | Geht in den nordwestlichen Raum, in dem zwei Zombies auf Krankenbetten festgebunden sind. Sprecht sie an, um herauszufinden, | + | Geht in den nordwestlichen Raum, in dem zwei Zombies auf Krankenbetten festgebunden sind. Sprecht sie an, um herauszufinden, dass sie betrunken sind. |
Nun könnt ihr das Anschlagbrett untersuchen und einen verdächtigen Brief in eure Akte heften. | Nun könnt ihr das Anschlagbrett untersuchen und einen verdächtigen Brief in eure Akte heften. | ||
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− | + | lasst euch zurück zur Blutspritzerinsel bringen und geht zu den Förderbändern im Osten des Gebäudes. Hier müsst ihr einen Hebel im Süden des Raums umlegen, damit sich die Förderbänder in Bewegung setzen. | |
Nun könnt ihr eure mitgebrachten Pulverfässer auf die Bänder stellen, um die Maschinen hinter der nördlichen Wand zu zerstören. | Nun könnt ihr eure mitgebrachten Pulverfässer auf die Bänder stellen, um die Maschinen hinter der nördlichen Wand zu zerstören. | ||
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Sobald die Förderbänder kaputt sind, fliegen die restlichen mit der Wand in die Luft. | Sobald die Förderbänder kaputt sind, fliegen die restlichen mit der Wand in die Luft. | ||
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Eine schnelle Teleportmöglichkeit zwischen Fas Tharmlos und der Hirntod-Insel | Eine schnelle Teleportmöglichkeit zwischen Fas Tharmlos und der Hirntod-Insel | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
[[Category:Abenteuer_-_Meister]] | [[Category:Abenteuer_-_Meister]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Einer flog über das Zombienest
(A Clockwork Syringe)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
In eurem Spielerhaus, nachdem ihr es durch das Hausportal betreten habt
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Stufe 50 in Kerkerkunde
Stufe 61 in Berserker
Stufe 64 in Baukunst
Stufe 65 in Beschwörung - (kann nicht angehoben werden)
Stufe 74 in Schmieden - (kann nicht angehoben werden)
Stufe 74 in Diebstahl - (kann nicht angehoben werden)
Stufe 76 in Verteidigung - (kann nicht angehoben werden)
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Kampfausrüstung, Waffe und Nahrung
Gebetstränke
Kampftränke
Gegengift
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ektofläschen und weitere Teleports
Gegner
Fassmonster V2 Stufe (120), welches sowohl mit Nahkampf als auch mit Fernkampf angreift
Mehrere aggressive Gegner mit den Stufen (120) im Unterwasserverlies auf der Hirntodinsel
Das Abenteuer beginnt
Im Spielerhaus:
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Neugierig und unerschrocken wie ihr seid, möchtet ihr natürlich in den riesigen Holzcontainer hineinschauen, der nun in eurem Vorgarten steht. |
Der erste Kampf:
Eine böse Überaschung erwartet euch. Der Container verwandelt sich in ein Fassmonster V2 (120), das euch sofort mit Nahkampf angreift. |
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Das Fassmonster hat die Angewohnheit Schockwellen zu produzieren, die nicht nur euch wegpusten und dabei Lebenspunkte abziehen, sondern auch in ihrem Wirkungskreis euer Haus zerlegt. "Mach dich auf was gefasst" ist die Ankündigung auf diese Attacke. Glücklicherweise könnt ihr das Monster besiegen. |
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Anscheinend war der Kampf nicht unbemerkt. Oder habt ihr den Immobilienmakler gerufen? Jedenfalls steht er in eurem nun reparierten Vorgarten. Was er wohl will? Natürlich schauen, ob alles wieder beim Alten ist. Glücklicherweise übernimmt eure kürzlich veränderte Versicherung die aufkommenden Kosten. Ihr gebt dem Makler den Lieferschein und seid jetzt mit dem Zombiekopf, der in einem Fass steckt, welches neben eurem Portal im Haus steht, alleine. |
Das Verhör:
Besserwisser Bill
Auf der Hirntod-Insel:
Vermisste Brauer:
Zurück auf Fas Tharmlos:
Bills Plan:
Auf der Blutspritzer-Insel:
Blutspritzer-Insel Teil 2 :
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
19.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung
18.000 Erfahrungspunkte in Schmieden
18.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
15.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung
11.250 Erfahrungspunkte in Baukunst
11.000 Erfahrungspunkte in Berserker
5.000 Erfahrungspunkte in Kerkerkunde
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum 'Rum'-Keller auf der Hirntod-Insel
Transportsysteme
Eine schnelle Teleportmöglichkeit zwischen Fas Tharmlos und der Hirntod-Insel