Der Fall der Mächtigen: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 78: | Zeile 78: | ||
Einen Gegner der Kampfstufe 210 | Einen Gegner der Kampfstufe 210 | ||
− | = Das Abenteuer = | + | = Das Abenteuer = |
− | Abenteuerbeschreibung | + | |
+ | Abenteuerbeschreibung | ||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Ur-Tag, den ihr im Nordosten der oberen Ebene in Dorgesh-Kaan in seinem Haus antrefft, hat schreckliche Nachrichten von den Kundschaftern erhalten. Eine Armee marschiere in Richtung Dorgesh-Kaan - riesige Horden von Goblins, Trollen und Ogern würden sich in den Sümpfen versammeln, erfahrt ihr von ihm. Es könne mit Bandos Tod zu tun haben. Um herauszufinden, was genau vor sich geht, werdet ihr um eure Hilfe gebeten. | ||
+ | |||
+ | Natürlich seid ihr dazu bereit und nehmt das Abenteuer an. | ||
+ | |||
+ | Nun folgt eine Filmsequenz, in der ganz Dorgesh-Kaan erschüttert wird und eine aufgeregte Zanik berichtet, daß General Graardor mit seiner Armee im Anmarsch sei. Sie hätten gerade den Eingang zum Sumpf zum Einsturz gebracht, um die Armee aufzuhalten, erklärt Zanik weiter. Graador würde sie aus irgendeinem Grund für Bandos Niederlage verantwortlich machen und suche nun nach einem Sündenbock. | ||
+ | |||
+ | Sachlich stellt Ur-Tag fest, daß sie nicht in der Lage wären, eine Armee dieser Größe besiegen zu können und auch der Einsturz würde sie nicht lange aufhalten. Er schlägt vor, mit dem Rat über eine Evakuierung zu sprechen. | ||
+ | |||
+ | Ihr werdet gebeten, die Anführer der Bandosianer zu finden, die sich in den Sumpfhöhlen von Lumbridge befindet. | ||
+ | |||
| | | | ||
− | | | + | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="27O3" c1="35N56" /> |
+ | |||
+ | [[Image:Fall der Mächtigen - Abenteuerstart.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Benötigte Gegenstände | ||
+ | |Lichtquelle | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <br> Da der Eingang zu den Sumpfhöhlen versperrt ist, müßt ihr in den Sumpf südlich von Lumbrigde gehen und dort durch das dunkle Loch unter einem Baum herunterklettern. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
− | | | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="23O3" c1="0N0" /> |
+ | |||
+ | [[Image:Fall der Mächtigen - Eingang zur Sumpfhöhle.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | In den Höhlen wimmelt es von Trollen und Goblins, von denen ihr erfahrt, daß ihr mit den Bossen im Osten sprechen sollt. Lauft also in den Nordosten der Sumpfhöhlen, wo ihr schließlich auf Zarador, Bork, Papa, General Graardor und die beiden Goblingeneräle Warzgesicht und Schiefnase trefft. | ||
+ | |||
+ | Sprecht einen von ihnen an. | ||
+ | |||
+ | Ihr wäret im Auftrag der Höhlengoblins unterwegs, teilt ihr ihnen mit. Und tatsächlich geben die Bosse den Höhlengoblins und euch die Schuld für den Fall ihres großen, hohen Kriegsgottes. | ||
+ | |||
+ | Zarados habe von Bandos erfahren, wie ihr und Zanik ihn geschwächt hätten, indem ihr seinen Avatar zerstörtet. Nun habe man das Versteck der Höhlenschwächlinge gefunden, fällt ihm General Graardor ins Wort, und wolle sie zerquetschen. Da die Höhlengoblins den Eingang zum Einsturz gebracht hätten, meint Bork, säße man jedoch jetzt hier fest und streite sich. | ||
+ | |||
+ | Es folgen mehrere Optionen, wie ihr das Gespräch fortsetzen könnt. | ||
+ | |||
+ | Herauskommt, obwohl sie sich heftig streiten, wer denn der Stärkste von ihnen ist, daß sie alle Zanik und die Dorgeshuun als Rache für Bandos Tod töten wollen. | ||
+ | |||
+ | Nun muss geklärt werden, wer denn der Anführer sein sollte. | ||
+ | |||
+ | Ihr habt dazu wieder mehrere Antwortoptionen. | ||
+ | |||
+ | Letztendlich einigt man sich, ein Kyzai-Turnier getreu der wahren bandosischen Tradition abzuhalten, um den Stärksten zu ermitteln. Doch es gibt ein Problem, wer soll die Dorgeshhuun in diesem Kampf als Champion vertreten? | ||
+ | |||
+ | Da ihr ein Mensch wäret, könntet ihr die Dorgeshuun nicht vertreten, wirft jemand ein. Doch auch hier wird eine Lösung gefunden. Als dressierte Kampfbestie der Dorgeshhuun dürft ihr stellvertretend am Turnier teilnehmen. | ||
+ | |||
+ | Zarador, der das Turnier veranstalten soll, erklärt, daß das Turnier nur auf Yu'biusk stattfinden könne. Bandos habe ein dauerhaftes Portal dorthin geöffnet, welches sich am Fuß seines Turms befände. | ||
+ | |||
| | | | ||
− | | | + | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="24O39" c1="0N18" /> |
+ | |||
+ | [[Image:Fall_der_Mächtigen_-_Bosse.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | |
| | | | ||
|} | |} |
Version vom 2. Juni 2014, 16:29 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Fall der Mächtigen
(The Mighty Fall)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Ur-tag - der Anführer der Dorgeshuun - in Dorgesh-Kaan
Voraussetzungen
Abenteuer
- Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz
- Ihr müsst Bork besiegt haben.
Fertigkeiten
- Logo-angriff Angriff auf Stufe 79
- Logo-stärke Stärke auf Stufe 79
- Logo-lebenspunkte Lebenspunkte auf Stufe 78
- Verteidigung auf Stufe 72
- Logo-berserker Berserker auf Stufe 69
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
- Lichtquelle
- Kampfausrüstung
- Nahrung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Einen Gegner der Kampfstufe 210
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Ur-Tag, den ihr im Nordosten der oberen Ebene in Dorgesh-Kaan in seinem Haus antrefft, hat schreckliche Nachrichten von den Kundschaftern erhalten. Eine Armee marschiere in Richtung Dorgesh-Kaan - riesige Horden von Goblins, Trollen und Ogern würden sich in den Sümpfen versammeln, erfahrt ihr von ihm. Es könne mit Bandos Tod zu tun haben. Um herauszufinden, was genau vor sich geht, werdet ihr um eure Hilfe gebeten. Natürlich seid ihr dazu bereit und nehmt das Abenteuer an. Nun folgt eine Filmsequenz, in der ganz Dorgesh-Kaan erschüttert wird und eine aufgeregte Zanik berichtet, daß General Graardor mit seiner Armee im Anmarsch sei. Sie hätten gerade den Eingang zum Sumpf zum Einsturz gebracht, um die Armee aufzuhalten, erklärt Zanik weiter. Graador würde sie aus irgendeinem Grund für Bandos Niederlage verantwortlich machen und suche nun nach einem Sündenbock. Sachlich stellt Ur-Tag fest, daß sie nicht in der Lage wären, eine Armee dieser Größe besiegen zu können und auch der Einsturz würde sie nicht lange aufhalten. Er schlägt vor, mit dem Rat über eine Evakuierung zu sprechen. Ihr werdet gebeten, die Anführer der Bandosianer zu finden, die sich in den Sumpfhöhlen von Lumbridge befindet. |
|
Lichtquelle
|
|
In den Höhlen wimmelt es von Trollen und Goblins, von denen ihr erfahrt, daß ihr mit den Bossen im Osten sprechen sollt. Lauft also in den Nordosten der Sumpfhöhlen, wo ihr schließlich auf Zarador, Bork, Papa, General Graardor und die beiden Goblingeneräle Warzgesicht und Schiefnase trefft. Sprecht einen von ihnen an. Ihr wäret im Auftrag der Höhlengoblins unterwegs, teilt ihr ihnen mit. Und tatsächlich geben die Bosse den Höhlengoblins und euch die Schuld für den Fall ihres großen, hohen Kriegsgottes. Zarados habe von Bandos erfahren, wie ihr und Zanik ihn geschwächt hätten, indem ihr seinen Avatar zerstörtet. Nun habe man das Versteck der Höhlenschwächlinge gefunden, fällt ihm General Graardor ins Wort, und wolle sie zerquetschen. Da die Höhlengoblins den Eingang zum Einsturz gebracht hätten, meint Bork, säße man jedoch jetzt hier fest und streite sich. Es folgen mehrere Optionen, wie ihr das Gespräch fortsetzen könnt. Herauskommt, obwohl sie sich heftig streiten, wer denn der Stärkste von ihnen ist, daß sie alle Zanik und die Dorgeshuun als Rache für Bandos Tod töten wollen. Nun muss geklärt werden, wer denn der Anführer sein sollte. Ihr habt dazu wieder mehrere Antwortoptionen. Letztendlich einigt man sich, ein Kyzai-Turnier getreu der wahren bandosischen Tradition abzuhalten, um den Stärksten zu ermitteln. Doch es gibt ein Problem, wer soll die Dorgeshhuun in diesem Kampf als Champion vertreten? Da ihr ein Mensch wäret, könntet ihr die Dorgeshuun nicht vertreten, wirft jemand ein. Doch auch hier wird eine Lösung gefunden. Als dressierte Kampfbestie der Dorgeshhuun dürft ihr stellvertretend am Turnier teilnehmen. Zarador, der das Turnier veranstalten soll, erklärt, daß das Turnier nur auf Yu'biusk stattfinden könne. Bandos habe ein dauerhaftes Portal dorthin geöffnet, welches sich am Fuß seines Turms befände. |
|
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- 80.000 Erfahrungspunkte in Angriff und Stärke
- Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
- Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
- Kyzai und die Fähigkeit, einen Bandos-Griff daran zu befestigen
- Kyzai-Zieranpassung für Zermalmer
- Titel:Der/die Sieger/in
- Buch mit Erinnerungen von Bandos
- Fähigkeit, von Mein Arm den Trollberg-Teleport zum Eingang des Verlieses der Götterkriege einstellen zu lassen
- Verbesserte Beute von Bork