Der Fall der Mächtigen: Unterschied zwischen den Versionen
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Natürlich seid ihr dazu bereit und nehmt das Abenteuer an. | Natürlich seid ihr dazu bereit und nehmt das Abenteuer an. | ||
− | Nun folgt eine Filmsequenz, in der ganz Dorgesh-Kaan erschüttert wird und eine aufgeregte Zanik berichtet, daß General Graardor mit seiner Armee im Anmarsch sei. Sie hätten gerade den Eingang zum Sumpf zum Einsturz gebracht, um die Armee aufzuhalten, erklärt Zanik weiter. | + | Nun folgt eine Filmsequenz, in der ganz Dorgesh-Kaan erschüttert wird und eine aufgeregte Zanik berichtet, daß General Graardor mit seiner Armee im Anmarsch sei. Sie hätten gerade den Eingang zum Sumpf zum Einsturz gebracht, um die Armee aufzuhalten, erklärt Zanik weiter. Graardor würde sie aus irgendeinem Grund für Bandos Niederlage verantwortlich machen und suche nun nach einem Sündenbock. |
− | Sachlich stellt Ur-Tag fest, daß sie nicht in der Lage wären, eine Armee dieser Größe besiegen zu können und auch der Einsturz würde | + | Sachlich stellt Ur-Tag fest, daß sie nicht in der Lage wären, eine Armee dieser Größe besiegen zu können und auch der Einsturz würde diese Armee nicht lange aufhalten. Er schlägt vor, mit dem Rat über eine Evakuierung zu sprechen. |
− | Ihr werdet gebeten, die Anführer der Bandosianer zu finden, die sich in den Sumpfhöhlen von Lumbridge | + | Ihr werdet gebeten, die Anführer der Bandosianer zu finden, die sich in den Sumpfhöhlen von Lumbridge befinden und sie irgendwie aufzuhalten. |
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− | <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> Da der Eingang zu den Sumpfhöhlen versperrt ist, müßt ihr in den Sumpf südlich von Lumbrigde gehen und dort durch das dunkle Loch unter einem Baum herunterklettern. | + | <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> Da der Eingang zu den Sumpfhöhlen versperrt ist, müßt ihr in den Sumpf südlich von Lumbrigde gehen und dort durch das dunkle Loch unter einem alten Baum herunterklettern. |
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Es folgen mehrere Optionen, wie ihr das Gespräch fortsetzen könnt. | Es folgen mehrere Optionen, wie ihr das Gespräch fortsetzen könnt. | ||
− | Herauskommt, obwohl sie sich heftig streiten, wer denn der Stärkste von ihnen | + | Herauskommt, obwohl sie sich heftig streiten, wer denn der Stärkste von ihnen sei und damit das Recht des Anführers habe, daß sie alle Zanik und die Dorgeshuun als Rache für Bandos Tod töten wollen. |
Nun muss geklärt werden, wer denn der Anführer sein sollte. | Nun muss geklärt werden, wer denn der Anführer sein sollte. | ||
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Letztendlich einigt man sich, ein Kyzai-Turnier getreu der wahren bandosischen Tradition abzuhalten, um den Stärksten zu ermitteln. Doch es gibt ein Problem, wer soll die Dorgeshhuun in diesem Kampf als Champion vertreten? | Letztendlich einigt man sich, ein Kyzai-Turnier getreu der wahren bandosischen Tradition abzuhalten, um den Stärksten zu ermitteln. Doch es gibt ein Problem, wer soll die Dorgeshhuun in diesem Kampf als Champion vertreten? | ||
− | Da ihr ein Mensch wäret, könntet ihr die Dorgeshuun nicht vertreten, wirft jemand ein. Doch auch hier wird eine Lösung gefunden. Als dressierte Kampfbestie der Dorgeshhuun würdet ihr stellvertretend für diese am Turnier teilnehmen dürfen, bestimmt | + | Da ihr ein Mensch wäret, könntet ihr die Dorgeshuun nicht vertreten, wirft jemand ein. Doch auch hier wird eine Lösung gefunden. Als dressierte Kampfbestie der Dorgeshhuun würdet ihr stellvertretend für diese am Turnier teilnehmen dürfen, bestimmt Zarador, der das Turnier veranstalten soll, und erklärt, daß das Turnier nur auf Yu'biusk stattfinden könne. Bandos habe ein dauerhaftes Portal dorthin geöffnet, welches sich am Fuß seines Turms befände. |
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− | Zarador, der das Turnier veranstalten soll, erklärt, daß das Turnier nur auf Yu'biusk stattfinden könne. Bandos habe ein dauerhaftes Portal dorthin geöffnet, welches sich am Fuß seines Turms befände. | + | |
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− | Östlich des Goblindorfs findet ihr Zanik den Ruinen des Bandos Turms, in dem jetzt das Portal nach Yu'biusk steht. | + | Östlich des Goblindorfs findet ihr Zanik bei den Ruinen des Bandos Turms, in dem jetzt das Portal nach Yu'biusk steht. |
− | Sprecht sie an. Sie habe sich verkleidet, um nicht von den Bandosianern, die schon zu hunderten durch das Portal gegangen seien, bemerkt zu werden. Ob ihr euch erinnern könntet, wie Juna sie mit den Tränen des Guthix wiederbelebt | + | Sprecht sie an. Sie habe sich verkleidet, um nicht von den Bandosianern, die schon zu hunderten durch das Portal gegangen seien, bemerkt zu werden. Ob ihr euch erinnern könntet, wie Juna sie mit den Tränen des Guthix wiederbelebt habe, möchte sie von euch wissen, und gesteht euch, daß die Tränen damit nichts zu tun gehabt hätten, sondern daß es Bandos gewesen sei, der sie wieder zum Leben erweckt habe. Da sie seine auserwählte Befehlshaberin gewesen sei, habe er sie nicht sterben lassen können. Doch habe er einen Teil seiner selbst dabei aufgeben müßen. |
− | Als Armadyl Bandos den Todesstoß versetzt habe, hätte sie es spüren können und wäre aufgrund der Schmerzen in Ohnmacht gefallen. Seitdem fühle sie | + | Als Armadyl Bandos den Todesstoß versetzt habe, hätte sie es spüren können und wäre aufgrund der Schmerzen in Ohnmacht gefallen. Seitdem fühle sie sich immer schwächer und kränker werden. Ohne Bandos entgleite ihr die geliehene Lebensenergie. Sie befürchte ihren nahen Tod. Auch Juna habe ihr nicht helfen können. Sie habe gehofft, ihren Lebensabend inmitten ihres Volkes verbringen zu können, aber manchmal dächte sie, es sei besser bereits schon tot zu sein, da Zarador somit keinen Grund mehr habe, die Dorgeshuun anzugreifen. |
Wenn ihr an ihrer Stelle das Turnier gewinnen würdet und sie dadurch zur Anführerin der Bandosianer ernannt werden würde, verspricht sie euch, die Bandosianer an einen Ort zu bringen, an dem sie keine Bedrohung mehr darstellen könnten. | Wenn ihr an ihrer Stelle das Turnier gewinnen würdet und sie dadurch zur Anführerin der Bandosianer ernannt werden würde, verspricht sie euch, die Bandosianer an einen Ort zu bringen, an dem sie keine Bedrohung mehr darstellen könnten. | ||
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Doch nun wäre es Zeit für euch zum Turnier zu gehen. Pickelnase würde euch begleiten, um auf euch aufzupassen, schließt sie das Gespräch. | Doch nun wäre es Zeit für euch zum Turnier zu gehen. Pickelnase würde euch begleiten, um auf euch aufzupassen, schließt sie das Gespräch. | ||
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Die Kämpfe würden bis zum Tod ausgetragen. Theoretisch würden die Kämpfe bis zu dem Zeitpunkt dauern, an dem der Teilnehmer nicht mehr kämpfen kann. Somit könntet ihr einen Gegner also verschonen, wenn ihr wolltet, obwohl dies für einen Bandosianer völlig unüblich sei. | Die Kämpfe würden bis zum Tod ausgetragen. Theoretisch würden die Kämpfe bis zu dem Zeitpunkt dauern, an dem der Teilnehmer nicht mehr kämpfen kann. Somit könntet ihr einen Gegner also verschonen, wenn ihr wolltet, obwohl dies für einen Bandosianer völlig unüblich sei. | ||
− | Eure Rolle sei es, Zanik, den wahren Champion der Dorgeshuun zu vertreten. Würdet ihr sterben, würde auch Zaniks Leben verwirkt sein. Sollte Zanik irgendetwas zustossen, während ihr noch im Turnier | + | Eure Rolle sei es, Zanik, den wahren Champion der Dorgeshuun zu vertreten. Würdet ihr sterben, würde auch Zaniks Leben verwirkt sein. Sollte Zanik irgendetwas zustossen, während ihr euch noch im Turnier befändet, würdet ihr ausgeschlossen werden, da eure weitere Anwesenheit auf Yu'biusk in diesem Fall unzulässig wäre. |
− | Alle der alten Völker auf Yu'biusk hätten Champions und ein entsprechendes Lager außerhalb der Arena eingerichtet. Ihr könntet | + | Alle der alten Völker auf Yu'biusk hätten Champions und ein entsprechendes Lager außerhalb der Arena eingerichtet. Ihr könntet mit ihnen sprechen, wenn ihr wolltet. |
Nun solltet ihr euer Lager, welches westlich der Turniergründe läge, aufsuchen und euch vorbereiten. | Nun solltet ihr euer Lager, welches westlich der Turniergründe läge, aufsuchen und euch vorbereiten. | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Fall der Mächtigen - Lager.jpg|450px]] |
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− | In Lager der Dorgeshuun findet ihr Brennfleisch und Mein Arm, die gekommen sind, um euch anzufeuern. | + | In Lager der Dorgeshuun findet ihr Brennfleisch und Mein Arm, die gekommen sind, um euch anzufeuern. |
− | Pickelnase ist in Oldaks Namen anwesend und soll euch in dessen Namen viel Glück wünschen. | + | Pickelnase ist in Oldaks Namen anwesend und soll euch in dessen Namen viel Glück wünschen. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Fall der Mächtigen - Lager der Dorgeshuun.jpg|450px]] |
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− | | valign="top" | Fortsetzung folgt. | + | | valign="top" | Fortsetzung folgt. |
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Version vom 3. Juni 2014, 06:01 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Fall der Mächtigen
(The Mighty Fall)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Ur-tag - der Anführer der Dorgeshuun - in Dorgesh-Kaan
Voraussetzungen
Abenteuer
- Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz
- Ihr müsst Bork besiegt haben. Benötigtes Abenteuer: Tiefgründige Rache und die Suche nach Surok im Chaostunnel abgeschlossen haben.
Fertigkeiten
- Logo-angriff Angriff auf Stufe 79
- Logo-stärke Stärke auf Stufe 79
- Logo-lebenspunkte Lebenspunkte auf Stufe 78
- Verteidigung auf Stufe 72
- Logo-berserker Berserker auf Stufe 69
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
- Lichtquelle
- Kampfausrüstung
- Nahrung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Einen Gegner der Kampfstufe 210
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- 80.000 Erfahrungspunkte in Angriff und Stärke
- Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
- Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
- Kyzai und die Fähigkeit, einen Bandos-Griff daran zu befestigen
- Kyzai-Zieranpassung für Zermalmer
- Titel:Der/die Sieger/in
- Buch mit Erinnerungen von Bandos
- Fähigkeit, von Mein Arm den Trollberg-Teleport zum Eingang des Verlieses der Götterkriege einstellen zu lassen
- Verbesserte Beute von Bork