Der Fall der Mächtigen: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | ==Invasion in den Sumpfhöhlen von Lumbridge== | ||
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|Lichtquelle | |Lichtquelle | ||
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− | + | Da der Eingang zu den Sumpfhöhlen versperrt ist, müßt ihr in den Sumpf südlich von Lumbrigde gehen und dort durch das dunkle Loch unter einem alten Baum herunterklettern. | |
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− | <rskarte | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="23O3" c1="0N0" /> |
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− | <rskarte | + | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="24O39" c1="0N18" /> |
[[Image:Fall der Mächtigen - Bosse.jpg|450px]] | [[Image:Fall der Mächtigen - Bosse.jpg|450px]] | ||
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| [[Image:Fall der Mächtigen - Zanik und Ur-Tag.jpg|450px]] | | [[Image:Fall der Mächtigen - Zanik und Ur-Tag.jpg|450px]] | ||
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+ | ==Auf nach Yu'biusk== | ||
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{{Spoiler | {{Spoiler | ||
|Benötigte Gegenstände | |Benötigte Gegenstände | ||
− | |Eine Waffe, um fünf "Menschliche Eindringlinge besiegen zu können | + | |Eine Waffe, um fünf "Menschliche Eindringlinge" besiegen zu können |
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Doch nun wäre es Zeit für euch zum Turnier zu gehen. Pickelnase würde euch begleiten, um auf euch aufzupassen, schließt sie das Gespräch. | Doch nun wäre es Zeit für euch zum Turnier zu gehen. Pickelnase würde euch begleiten, um auf euch aufzupassen, schließt sie das Gespräch. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="10N34" c2="16O51" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> |
[[Image:Fall der Mächtigen - Bandoslager.jpg|450px]] | [[Image:Fall der Mächtigen - Bandoslager.jpg|450px]] | ||
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| [[Image:Fall der Mächtigen - Menschlicher Eindringling1.jpg|450px]] | | [[Image:Fall der Mächtigen - Menschlicher Eindringling1.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | ==Menschliche Eindringlinge== | ||
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− | Kehrt also zu Zarador zurück und berichtet ihm. | + | Kehrt also zu Zarador zurück und berichtet ihm. |
− | Menschen seien eure Spezies, das müßtet ihr in Ordnung bringen, meint der überraschte Zarador. Wenn das Turnier unterbrochen werden würde, nähme er seinen Angriff auf Dorgesh-Kaan sofort wieder auf, warnt er euch. | + | Menschen seien eure Spezies, das müßtet ihr in Ordnung bringen, meint der überraschte Zarador. Wenn das Turnier unterbrochen werden würde, nähme er seinen Angriff auf Dorgesh-Kaan sofort wieder auf, warnt er euch. |
− | Natürlich werdet ihr euch sofort darum kümmern und euch auch bemühen, nicht allzu viele echte Goblins dabei zu töten. | + | Natürlich werdet ihr euch sofort darum kümmern und euch auch bemühen, nicht allzu viele echte Goblins dabei zu töten. |
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− | Macht euch also auf die Suche nach den fünf Goblins, die als getarnte Menschen in Frage kommen. | + | Macht euch also auf die Suche nach den fünf Goblins, die als getarnte Menschen in Frage kommen. |
− | (Die Reihenfolge ist dabei unerheblich. Alle verdächtigen Goblins tragen auffällig große Hüte und verraten sich durch ihre Eigenarten während der Dialoge. Solltet ihr einen echten Goblin falsch beschuldigen, hat das keine weiteren Auswirkungen.) | + | (Die Reihenfolge ist dabei unerheblich. Alle verdächtigen Goblins tragen auffällig große Hüte und verraten sich durch ihre Eigenarten während der Dialoge. Solltet ihr einen echten Goblin falsch beschuldigen, hat das keine weiteren Auswirkungen.) |
− | Lauft von Zarador aus gesehen nach Süden und ein kleines Stück nach Westen. Klettert dort die Leiter in Richtung Süden hinauf und sucht im östlichen Bereich eine Goblinwache. | + | Lauft von Zarador aus gesehen nach Süden und ein kleines Stück nach Westen. Klettert dort die Leiter in Richtung Süden hinauf und sucht im östlichen Bereich eine Goblinwache. |
− | Er würde die Geheimwaffe für das Turnier bewachen, erklärt er. | + | Er würde die Geheimwaffe für das Turnier bewachen, erklärt er. |
Stellt ihm einige kurze Fragen zu seinen Aufgaben und beschuldigt ihn, ein getarnter Mensch zu sein. | Stellt ihm einige kurze Fragen zu seinen Aufgaben und beschuldigt ihn, ein getarnter Mensch zu sein. | ||
− | Seine Tarnung fliegt hoch und ihr müßt einen "Eindringling" (150) besiegen | + | Seine Tarnung fliegt hoch und ihr müßt einen "Eindringling" (150) besiegen. |
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+ | Ihr erhaltet eine Meldung über euren Fortschritt im Chatfenster. | ||
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− | Verlaßt diesen Bereich über die Leiter im Norden und lauft Richtung Nordwesten bis zur Abzweigung. | + | Verlaßt diesen Bereich über die Leiter im Norden und lauft Richtung Nordwesten bis zur Abzweigung. |
− | Stellt der Goblinwache, die sich in diesem Bereich befindet einige kurze Fragen zu seinen Aufgaben. | + | Stellt der Goblinwache, die sich in diesem Bereich befindet einige kurze Fragen zu seinen Aufgaben. |
− | Beschuldigt ihn ebenfalls ein getarnter Mensch zu sein und besiegt den enttarnten Eindringling (140). | + | Beschuldigt ihn ebenfalls ein getarnter Mensch zu sein und besiegt den enttarnten Eindringling (140). |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Fall der Mächtigen - 2 Goblinwache.jpg|450px]] |
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− | Biegt jetzt Richtung Westen ab und folgt dem Weg. Geht den schmalen Weg entlang Richtung Süden und schließlich über die Hängebrücke nach Osten in den Orkturm. | + | Biegt jetzt Richtung Westen ab und folgt dem Weg. Geht den schmalen Weg entlang Richtung Süden und schließlich über die Hängebrücke nach Osten in den Orkturm. |
− | Hier gilt es den Goblin-Ork zu überführen. | + | Hier gilt es den Goblin-Ork zu überführen. |
− | Erledigt den menschlichen Eindringling (150). | + | Erledigt den menschlichen Eindringling (150). |
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− | Geht über die Hängebrücke in westlicher Richtung zurück und steigt gleich die Leiter in Richtung Süden hinab. Geht an eurem Lager vorbei in Richtung Westen bis in den Norden des Goblin-Lagers. Hier findet ihr eine Goblin-Reinigungskraft, die enttarnt werden muss | + | Geht über die Hängebrücke in westlicher Richtung zurück und steigt gleich die Leiter in Richtung Süden hinab. Geht an eurem Lager vorbei in Richtung Westen bis in den Norden des Goblin-Lagers. Hier findet ihr eine Goblin-Reinigungskraft, die enttarnt werden muss. |
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+ | Besiegt den menschlichen Eindringling (160). | ||
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− | Nun müßt ihr zurück bis kurz vor das Portal auf der untersten Ebene von Yu'biusk. | + | Nun müßt ihr zurück bis kurz vor das Portal auf der untersten Ebene von Yu'biusk. |
− | Kurz bevor ihr das Portal erreicht, geht ihr in östliche Richtung über die Hängebrücke in den Troll-Turm. | + | Kurz bevor ihr das Portal erreicht, geht ihr in östliche Richtung über die Hängebrücke in den Troll-Turm. |
− | Hier muss eine weitere Goblinwache enttarnt werden. | + | Hier muss eine weitere Goblinwache enttarnt werden. |
− | Besiegt den letzten der menschenlichen Eindringlinge (160). | + | Besiegt den letzten der menschenlichen Eindringlinge (160). |
− | Kehrt zu Zarador zurück, um ihm Bericht zu erstatten. | + | Kehrt zu Zarador zurück, um ihm Bericht zu erstatten. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Fall der Mächtigen - 5 Goblinwache.jpg|450px]] |
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Version vom 3. Juni 2014, 08:24 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Fall der Mächtigen
(The Mighty Fall)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Ur-tag - der Anführer der Dorgeshuun - in Dorgesh-Kaan
Voraussetzungen
Abenteuer
- Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz
- Ihr müsst Bork besiegt haben. Benötigtes Abenteuer: Tiefgründige Rache und die Suche nach Surok im Chaostunnel abgeschlossen haben.
Fertigkeiten
- Logo-angriff Angriff auf Stufe 79
- Logo-stärke Stärke auf Stufe 79
- Logo-lebenspunkte Lebenspunkte auf Stufe 78
- Verteidigung auf Stufe 72
- Logo-berserker Berserker auf Stufe 69
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
- Lichtquelle
- Kampfausrüstung
- Nahrung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Jaul (120)
Lol (158)
General Graardor (157)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Ur-Tag, den ihr im Nordosten der oberen Ebene in Dorgesh-Kaan in seinem Haus antrefft, hat schreckliche Nachrichten von den Kundschaftern erhalten. Eine Armee marschiere in Richtung Dorgesh-Kaan - riesige Horden von Goblins, Trollen und Ogern würden sich in den Sümpfen versammeln, erfahrt ihr von ihm. Es könne mit Bandos Tod zu tun haben. Um herauszufinden, was genau vor sich geht, werdet ihr um eure Hilfe gebeten. Natürlich seid ihr dazu bereit und nehmt das Abenteuer an. Nun folgt eine Filmsequenz, in der ganz Dorgesh-Kaan erschüttert wird und eine aufgeregte Zanik berichtet, daß General Graardor mit seiner Armee im Anmarsch sei. Sie hätten gerade den Eingang zum Sumpf zum Einsturz gebracht, um die Armee aufzuhalten, erklärt Zanik weiter. Graardor würde sie aus irgendeinem Grund für Bandos Niederlage verantwortlich machen und suche nun nach einem Sündenbock. Sachlich stellt Ur-Tag fest, daß sie nicht in der Lage wären, eine Armee dieser Größe besiegen zu können und auch der Einsturz würde diese Armee nicht lange aufhalten. Er schlägt vor, mit dem Rat über eine Evakuierung zu sprechen. Ihr werdet gebeten, die Anführer der Bandosianer zu finden, die sich in den Sumpfhöhlen von Lumbridge befinden und sie irgendwie aufzuhalten. |
Invasion in den Sumpfhöhlen von Lumbridge
Auf nach Yu'biusk
Menschliche Eindringlinge
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- 80.000 Erfahrungspunkte in Angriff und Stärke
- Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
- Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
- Kyzai und die Fähigkeit, einen Bandos-Griff daran zu befestigen
- Kyzai-Zieranpassung für Zermalmer
- Titel:Der/die Sieger/in
- Buch mit Erinnerungen von Bandos
- Fähigkeit, von Mein Arm den Trollberg-Teleport zum Eingang des Verlieses der Götterkriege einstellen zu lassen
- Verbesserte Beute von Bork