Der Fall der Mächtigen: Unterschied zwischen den Versionen
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Besiegt den letzten der menschenlichen Eindringlinge (160). | Besiegt den letzten der menschenlichen Eindringlinge (160). | ||
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Kehrt zu Zarador zurück, um ihm Bericht zu erstatten. | Kehrt zu Zarador zurück, um ihm Bericht zu erstatten. | ||
− | Zarador erinnert euch an euren ersten Kampf gegen den Goblin-Champion Jaul. | + | Zarador erinnert euch an euren ersten Kampf gegen den Goblin-Champion Jaul. |
− | Ihr sollt euch bereit machen und dann wieder mit ihm sprechen.<br> | + | Ihr sollt euch bereit machen und dann wieder mit ihm sprechen.<br> |
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− | Allgemeines zu den drei bevorstehenden Kämpfen: | + | Allgemeines zu den drei bevorstehenden Kämpfen: |
− | Praktischerweise gibt es gleich neben Zarador eine Banktruhe, an der ihr euch ausrüsten könnt. Beachtet aber, daß eure Lebenspunkte hier nicht angehoben werden, wenn ihr Rüstzeug anlegt. | + | Praktischerweise gibt es gleich neben Zarador eine Banktruhe, an der ihr euch ausrüsten könnt. Beachtet aber, daß eure Lebenspunkte hier nicht angehoben werden, wenn ihr Rüstzeug anlegt. |
Anders verhält es sich, wenn ihr euch in eurem Lager ausrüstet. Sobald ihr vom Eintopf, den Brennfleisch für euch bereit hält, eßt, füllen sich eure Lebenspunkte der Rüstung entsprechend auf. Außerdem könnt ihr von Pickelnase eure Ausrüstung überprüfen lassen. | Anders verhält es sich, wenn ihr euch in eurem Lager ausrüstet. Sobald ihr vom Eintopf, den Brennfleisch für euch bereit hält, eßt, füllen sich eure Lebenspunkte der Rüstung entsprechend auf. Außerdem könnt ihr von Pickelnase eure Ausrüstung überprüfen lassen. | ||
− | Ihr dürft keine Vertrauten mitnehmen. | + | Ihr dürft keine Vertrauten mitnehmen. |
− | Euer Grab steht vor dem Portal nach Yu'biusk in der Nähe von Zanik. | + | Euer Grab steht vor dem Portal nach Yu'biusk in der Nähe von Zanik. |
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− | Jaul wird von zwei Leibwächtern (160) im Kampf unterstützt. Solange sie nicht besiegt sind, nimmt er weniger Schaden. Beseitigt sie also als erstes. | + | Jaul wird von zwei Leibwächtern (160) im Kampf unterstützt. Solange sie nicht besiegt sind, nimmt er weniger Schaden. Beseitigt sie also als erstes. |
− | Ihr dürft Schutzgebete oder Flüche verwenden. | + | Ihr dürft Schutzgebete oder Flüche verwenden. |
− | Achtet dabei auf das Verhalten von Jaul. Sobald er einige Goldmünzen zu Boden wirft, wird er sich an die Stelle, an der die Goldmünzen landen, begeben und sich wie eine Wirbelwind um die eigene Achse drehen. Dabei umgibt ihm eine blaue Aura, die, wenn ihr in ihre Nähe geratet, euch heftigen Schaden zufügen wird. Außerdem könnt ihr ihm während dieser Zeit keinen Schaden zufügen. Während dieser Phasen kann er 4 bis 5 mal hintereinander die Münzen an eine andere Stelle werfen. Erst dann beruhigt er sich für eine kurze Zeit, in der ihr ihn, sobald die Leibwächter nicht mehr da sind, bekämpfen könnt. | + | Achtet dabei auf das Verhalten von Jaul. Sobald er einige Goldmünzen zu Boden wirft, wird er sich an die Stelle, an der die Goldmünzen landen, begeben und sich wie eine Wirbelwind um die eigene Achse drehen. Dabei umgibt ihm eine blaue Aura, die, wenn ihr in ihre Nähe geratet, euch heftigen Schaden zufügen wird. Außerdem könnt ihr ihm während dieser Zeit keinen Schaden zufügen. Während dieser Phasen kann er 4 bis 5 mal hintereinander die Münzen an eine andere Stelle werfen. Erst dann beruhigt er sich für eine kurze Zeit, in der ihr ihn, sobald die Leibwächter nicht mehr da sind, bekämpfen könnt. |
− | Achtet darauf, daß er seine Leibwächter erneut beschwören kann. Kümmert euch in diesem Fall wieder zuerst um die Leibwächter, die in dieser Phase etwas schwächer sind, als in der ersten Phase, bevor ihr Jaul weiter angreift. | + | Achtet darauf, daß er seine Leibwächter erneut beschwören kann. Kümmert euch in diesem Fall wieder zuerst um die Leibwächter, die in dieser Phase etwas schwächer sind, als in der ersten Phase, bevor ihr Jaul weiter angreift. |
− | Entscheidet nach eurem Sieg, ob ihr verschonen wollt oder er sterben soll. | + | Entscheidet nach eurem Sieg, ob ihr verschonen wollt oder er sterben soll. |
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− | Sprecht kurz mit Zarador und verlaßt dann Yu'biusk, um vor dem Portal mit Zanik zu reden. | + | Sprecht kurz mit Zarador und verlaßt dann Yu'biusk, um vor dem Portal mit Zanik zu reden. |
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+ | Nach diesem Gespräch kehrt ihr zu Zarador zurück, um Informationen über den nächsten Kampf zu erhalten.<br> | ||
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− | | | + | Im zweiten Kampf werdet ihr gegen den Troll-Champion Lol kämpfen müssen. Dabei dürft ihr keinerlei Rüstzeug tragen, auch keine Amulette, Ringe, Auren oder Gegenstände im Taschenfeld. Tränke können mitgenommen und Schutzgebete verwendet werden. |
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+ | In regelmäßigen Abständen wird er große Felsen auf euch werfen. Diesen Vorgang kündigt er kurz vorher an durch den Satz: Lol schmeissen grossen Felsen auf dich. Weicht diesem Angriff aus, indem ihr euch mindestens ein Feld von dem zu erwartenden Aufprallort entfernt. Insgesamt wird er je Phase vier Felsen auf euch werfen, die dann alle gemeinsam nach einer kurzen Weile explodieren und euch heftigen Schaden zufügen, wenn ihr nicht mindestens zwei Felder von ihnen entfernt steht. Sobald die Felsen explodiert sind, beginnt er wieder vier Felsen im gleichbleibenden Rythmus auf euch zu werfen, die wiederrum gemeinsam explodieren werden. | ||
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+ | Am Ende des Kampfes könnt ihr wieder entscheiden, ob ihr ihn verschonen oder töten möchtet. | ||
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− | | | + | Sprecht wieder mit Zarador, der es nicht erwartet hatte, daß ihr es so weit schaffen würdet. Ihr hättet euch den Platz im Finale verdient. |
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+ | Das Kyzai-Turnier, so fährt er fort, sei nach seiner letzten Runde benannt, in der stets mit der ehrwürdigsten Waffe des Bandos gekämpft werden würde, dem Kyzai. Es sei die einzige Waffe, die während der ganzen Runde verwendet werden dürfe. | ||
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+ | Auf die Frage, wer denn euer Gegner sei, erfahrt ihr, daß es sich um keinen anderen als General Graardor handele. | ||
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+ | Feierlich überreicht er euch Kyzai, eine bandosische Zeremonienwaffe, deren Form dem Symbol von Bandos entspricht. | ||
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+ | Damit ihr euch damit vertraut machen könnt und vielleicht mehr über diese Waffe erfahrt, sollt ihr mit Zanik vor dem Portal außerhalb Yu'biusk reden. | ||
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+ | Sprecht also wieder mit Zanik, die sich an die Waffe erinnern kann. | ||
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+ | Bandos habe die Ourgs erschaffen, die ihm im Gegenzug ihm zu Ehren eine Waffe geschmiedet hätte, die so brutal wie er selbst sei. | ||
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+ | In einer kurzen Filmsequenz erlernt ihr mit dieser Waffe umzugehen. (Ihr könnt die Waffe noch nicht handhaben. Sie nimmt also während des bevorstehenden Kampfs einen Inventarplatz ein.) | ||
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+ | Kehrt nun zu Zarador zurück, um weitere Anweisungen zu erhalten und um euch auszurüsten. | ||
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+ | Ihr erhaltet die Information, daß Kyzai eine zweihändige Nahkampfwaffe ist und ihr eure Aktionsleiste entsprechend vorbereiten solltet. | ||
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− | | | + | Euer letzter Kampf ist also der gegen General Graardor. Ihr könnt nur Kyzai als Waffe mitnehmen, dürft keine Vertrauten beschwören und könnt keine Schutzgebete verwenden. |
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+ | Graardor kämpft ausschließlich mit Nahkampfangriffen. Ab und an wird er sein Kyzai von der Seite waagerecht auf euch schwingen und kann euch, wenn ihr es nicht schafft diesem Angriff auszuweichen, 40 % eurer maximalen Lebenspunkten abziehen. Außerdem gibt es immer wieder Explosionen, die das Zentrum der Arena betreffen. Der Schaden, den diese Explosionen anrichten ist unvermeidbar, jedoch kann er abgeschwächt werden, je weiter ihr euch vom Zentrum der Arena entfernt auf dem Rand befindet. | ||
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+ | Darüberhinaus wird Graardor immer wieder mal auf den Rand der Arena einschlagen, woraufhin dieser abbröckeln wird. Achtet darauf, daß ihr nicht gerade an einer solchen Stelle steht. | ||
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Version vom 3. Juni 2014, 11:31 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Fall der Mächtigen
(The Mighty Fall)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Ur-tag - der Anführer der Dorgeshuun - in Dorgesh-Kaan
Voraussetzungen
Abenteuer
- Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz
- Ihr müsst Bork besiegt haben. Benötigtes Abenteuer: Tiefgründige Rache und die Suche nach Surok im Chaostunnel abgeschlossen haben.
Fertigkeiten
- Logo-angriff Angriff auf Stufe 79
- Logo-stärke Stärke auf Stufe 79
- Logo-lebenspunkte Lebenspunkte auf Stufe 78
- Verteidigung auf Stufe 72
- Logo-berserker Berserker auf Stufe 69
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
- Lichtquelle
- Kampfausrüstung
- Nahrung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Jaul (120)
Lol (158)
General Graardor (157)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Ur-Tag, den ihr im Nordosten der oberen Ebene in Dorgesh-Kaan in seinem Haus antrefft, hat schreckliche Nachrichten von den Kundschaftern erhalten. Eine Armee marschiere in Richtung Dorgesh-Kaan - riesige Horden von Goblins, Trollen und Ogern würden sich in den Sümpfen versammeln, erfahrt ihr von ihm. Es könne mit Bandos Tod zu tun haben. Um herauszufinden, was genau vor sich geht, werdet ihr um eure Hilfe gebeten. Natürlich seid ihr dazu bereit und nehmt das Abenteuer an. Nun folgt eine Filmsequenz, in der ganz Dorgesh-Kaan erschüttert wird und eine aufgeregte Zanik berichtet, daß General Graardor mit seiner Armee im Anmarsch sei. Sie hätten gerade den Eingang zum Sumpf zum Einsturz gebracht, um die Armee aufzuhalten, erklärt Zanik weiter. Graardor würde sie aus irgendeinem Grund für Bandos Niederlage verantwortlich machen und suche nun nach einem Sündenbock. Sachlich stellt Ur-Tag fest, daß sie nicht in der Lage wären, eine Armee dieser Größe besiegen zu können und auch der Einsturz würde diese Armee nicht lange aufhalten. Er schlägt vor, mit dem Rat über eine Evakuierung zu sprechen. Ihr werdet gebeten, die Anführer der Bandosianer zu finden, die sich in den Sumpfhöhlen von Lumbridge befinden und sie irgendwie aufzuhalten. |
Invasion in den Sumpfhöhlen von Lumbridge
Auf nach Yu'biusk
Menschliche Eindringlinge
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- 80.000 Erfahrungspunkte in Angriff und Stärke
- Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
- Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
- Kyzai und die Fähigkeit, einen Bandos-Griff daran zu befestigen
- Kyzai-Zieranpassung für Zermalmer
- Titel:Der/die Sieger/in
- Buch mit Erinnerungen von Bandos
- Fähigkeit, von Mein Arm den Trollberg-Teleport zum Eingang des Verlieses der Götterkriege einstellen zu lassen
- Verbesserte Beute von Bork