Die Geschichtsreise: Unterschied zwischen den Versionen
K |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 76: | Zeile 76: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Begebt euch jetzt | + | Begebt euch jetzt nördlich von Ost-Ardougne und westlich des Krematoriums an das Nordufer des Flusses, der durch Ardouge fließt, und reibt euren Schlüssel, bis ihr die Stelle gefunden habt, an der ihr durch Reiben des Schlüssels in eine andere Dimension schreiten könnt.<br> |
| [[Image:Geschichtsreise - Eingang.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Geschichtsreise - Eingang.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 87: | Zeile 87: | ||
Es folgt eine kurze Filmszene. | Es folgt eine kurze Filmszene. | ||
− | Schaut euch um. | + | Schaut euch jetzt auf dem eingezäunten Gelände um. |
[[Image:Jack jung.png]] | [[Image:Jack jung.png]] | ||
Zeile 114: | Zeile 114: | ||
[[Image:Jorral.png]] | [[Image:Jorral.png]] | ||
− | Erzählt ihm was euch passiert ist. Ihm fällt ein, dass er noch etwas aus seinen Notizen erfahren habe. Das nämlich, wenn man an unterschiedlichen Stellen des Schlüssels reibt, man in anderen Zeiten der Vergangenheiten landet. | + | Erzählt ihm, was euch passiert ist. Ihm fällt ein, dass er noch etwas aus seinen Notizen erfahren habe. Das nämlich, wenn man an unterschiedlichen Stellen des Schlüssels reibt, man in anderen Zeiten der Vergangenheiten landet. |
<br> | <br> | ||
Zeile 133: | Zeile 133: | ||
[[Image:Roger jung.png]] | [[Image:Roger jung.png]] | ||
− | Er versucht | + | Er versucht seine Tochter Sarah zu beruhigen, die im Kinderbettchen liegt und lauthals schreit. Er wünschte, er könne mir ihr reden. <br> |
Da kommt euch eine Idee. <br> | Da kommt euch eine Idee. <br> | ||
Zeile 139: | Zeile 139: | ||
[[Image:Jack jung.png]] | [[Image:Jack jung.png]] | ||
− | Doch zuvor versucht ihr noch einmal mit Jack zu reden. Er sagt euch jetzt, dass er dabei sei Magie zu trainieren, da er ein starker Druide werden | + | Doch zuvor versucht ihr noch einmal mit Jack zu reden. Er sagt euch jetzt, dass er dabei sei Magie zu trainieren, da er ein starker Druide werden wolle. Er würde als Super-Jack der Fantastischen in die Geschichte eingehen. Er erzählt euch von den mächtigen Runen, die er besäße.<br> |
− | Kosmos-, Geistes-, Körper und | + | Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuer-Runen und diese von einem Magier namens Misalionar bekommen habe, obwohl er damals erst 7 Jahre alt gewesen wäre. Er wolle seine Magie nur für gute Zwecke einsetzen, wie Schokotorte aus dem Nichts zaubern zu können, oder dass es Erdbeermilch regnete und er auf magische Vögel durch die Welt reisen könne.<br> |
Reibt den Ring und wechselt in Vergangenheit B.<br> | Reibt den Ring und wechselt in Vergangenheit B.<br> | ||
Zeile 154: | Zeile 154: | ||
[[Image:Laura alt.png]] | [[Image:Laura alt.png]] | ||
− | Laura wünschte, sie hätte mehr Reisen unternommen, als sie noch jünger | + | Laura wünschte, sie hätte mehr Reisen unternommen, als sie noch jünger gewesen sei, nur ihr habe immer eine Landkarte gefehlt.<br> |
[[Image:Roger alt.png]] | [[Image:Roger alt.png]] | ||
Zeile 162: | Zeile 162: | ||
[[Image:Jack junger Mann.png]] | [[Image:Jack junger Mann.png]] | ||
− | Sprecht Jack an, der eigentlich keine Zeit für euch erübrigen will, doch als ihr ihm sagt, ihr würdet seine Gedanken mit Magie lesen, willigt er einem Gespräch | + | Sprecht Jack an, der eigentlich keine Zeit für euch erübrigen will, doch als ihr ihm sagt, ihr würdet seine Gedanken mit Magie lesen, willigt er einem Gespräch ein.<br> |
<br> | <br> | ||
Zeile 168: | Zeile 168: | ||
''Sagt ihm, dass er in die Geschichte eingehen wollte als Super-Jack der Fantatstische.<br>'' | ''Sagt ihm, dass er in die Geschichte eingehen wollte als Super-Jack der Fantatstische.<br>'' | ||
− | ''Sie haben angefangen mit Kosmos-, Geistes-, Körper und | + | ''Sie haben angefangen mit Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuer-Runen.<br>'' |
''Sie hatten die Runen von Misalionar.<br>'' | ''Sie hatten die Runen von Misalionar.<br>'' | ||
Zeile 193: | Zeile 193: | ||
Sarah befindet sich hinter dem Haus im Garten. Ihr solltet euch auch mit ihr unterhalten. Sie hustet und sagt euch, dass sie ihre Medizin bräuchte. | Sarah befindet sich hinter dem Haus im Garten. Ihr solltet euch auch mit ihr unterhalten. Sie hustet und sagt euch, dass sie ihre Medizin bräuchte. | ||
− | Eine Mischung aus Milch, Honig und Guam würden ihren Husten, den sie schon | + | Eine Mischung aus Milch, Honig und Guam würden ihren Husten lindern, den sie schon habe, seit sie ein Baby gewesen wäre und den Grund ihres vielen Weines geliefert habe.<br> |
Sprecht sie zusätzlich auf die abgestorbenen Bäume an.<br> | Sprecht sie zusätzlich auf die abgestorbenen Bäume an.<br> | ||
Zeile 235: | Zeile 235: | ||
Probiert dann aus, welcher Baum wohin gepflanzt werden muss.<br> | Probiert dann aus, welcher Baum wohin gepflanzt werden muss.<br> | ||
− | Ihr werdet öfters die Vergangenheiten wechseln müssen, um die richtigen Standorte herauszufinden | + | Ihr werdet öfters die Vergangenheiten A und B wechseln müssen, um die richtigen Standorte herauszufinden, da ihr in Vergangenheit B sehen könnt, ob die Bäume dort entweder gesund oder immer noch abgestorben sind, sollten sie an einer falschen Stelle gepflanzt worden sein. |
− | + | {{Spoiler2 | |
− | + | |Lösung, wie die Bäume gesetzt werden müssen. | |
− | + | ||
− | + | ||
+ | |Im Uhrzeigersinn von Südosten nach Nordosten gesehen pflanzt ihr erst... | ||
+ | *den Avocado- | ||
+ | *den Zitronen- | ||
+ | *Mango- | ||
+ | *Birnen- | ||
+ | *Pflaumen- und | ||
+ | *im Nordosten schließlich den Quittensetzling. | ||
+ | }} | ||
| bgcolor="#ffffcc" | [[Image:Geschichtsreise - Bäume.jpg|450px]]<br> | | bgcolor="#ffffcc" | [[Image:Geschichtsreise - Bäume.jpg|450px]]<br> | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#ffffcc" | | | bgcolor="#ffffcc" | | ||
− | Holt euch jetzt Papyrus und Holzkohle aus dem | + | Holt euch jetzt Papyrus und Holzkohle aus dem Regal in der Küche und zeichnet eine Landkarte von RuneScape, indem ihr die Holzkohle mit dem Papyrus benutzt. Bringt die Karte zu Laura, die immer noch den Schuppen repariert. |
[[Image:Laura jung.png]] | [[Image:Laura jung.png]] | ||
− | Sie freut sich sehr und | + | Sie freut sich sehr und werde sich auf Ausflüge begeben, sobald sie den Schuppen fertiggestellt habe.<br> |
Wechselt in die Vergangenheit B | Wechselt in die Vergangenheit B | ||
Zeile 264: | Zeile 270: | ||
[[Image:Jack junger Mann.png]] | [[Image:Jack junger Mann.png]] | ||
− | Jack wundert sich, als ihr ihm mitteilt, dass ihr euch um die Obstbäume gekümmert | + | Jack wundert sich, als ihr ihm mitteilt, dass ihr euch um die Obstbäume gekümmert habt. |
Es folgt eine Filmszene<br> | Es folgt eine Filmszene<br> | ||
Zeile 273: | Zeile 279: | ||
[[Image:Laura alt.png]] | [[Image:Laura alt.png]] | ||
− | Laura | + | Sprecht Laura an, die viel im Leben herumgekommen sei und viele Abenteuer bestanden habe. Sie beklagt aber den Verlust ihrer Brosche, die sie auf einer ihrer zahlreichen Reisen verloren habe. |
Ihr müsst wieder in die Vergangenheit A reisen. | Ihr müsst wieder in die Vergangenheit A reisen. | ||
Zeile 286: | Zeile 292: | ||
Ihr findet die Brosche im Nachttisch. Versteckt diese im Erdhügel gleich in der Nähe des Schuppens.<br> | Ihr findet die Brosche im Nachttisch. Versteckt diese im Erdhügel gleich in der Nähe des Schuppens.<br> | ||
− | Nun wechselt wieder in Vergangenheit B. | + | Nun wechselt wieder in Vergangenheit B. |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
| bgcolor="#ffffcc" | [[Image:Geschichtsreise - Brosche.jpg|450px]]<br> | | bgcolor="#ffffcc" | [[Image:Geschichtsreise - Brosche.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 297: | Zeile 299: | ||
<span style="font-size: larger;">'''Vergangenheit B'''</span> | <span style="font-size: larger;">'''Vergangenheit B'''</span> | ||
− | Geht in den Schuppen und holt den Spaten, mit dem ihr jetzt den Erdhügel durchgraben könnt[[Image:Laura alt.png]] | + | Geht in den Schuppen und holt den Spaten, mit dem ihr jetzt den Erdhügel durchgraben könnt |
+ | |||
+ | [[Image:Laura alt.png]] | ||
Ihr findet tatsächlich die Brosche und gebt sie Laura, die sehr glücklich über den Fund ist. | Ihr findet tatsächlich die Brosche und gebt sie Laura, die sehr glücklich über den Fund ist. | ||
Zeile 314: | Zeile 318: | ||
Jorral ist begeistert und empfiehlt euch, den Historiker im Varrocker Museum davon ebenfalls zu berichten. Abenteuer beendet.<br> | Jorral ist begeistert und empfiehlt euch, den Historiker im Varrocker Museum davon ebenfalls zu berichten. Abenteuer beendet.<br> | ||
− | | [[Image:Geschichtsreise - Ende. | + | | [[Image:Geschichtsreise - Ende.png|450px]]<br> |
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Version vom 8. April 2016, 22:51 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Geschichtsreise - (Meeting Historie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Jorral, den man im Außenposten nordwestlich von Ardougne findet
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Den verzauberten Schlüssel aus dem Abenteuer Geschichte machen, den ihr von Jorral wiedererhalten könnt, solltet ihr in verloren haben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Außer dem Schlüssel dürft ihr nichts mitnehmen
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
2.500 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Fähigkeit den Schlüssel, verzauberter zu benutzen, um mehr Schätze auf ganz Runescape verteilt zu finden
Mehr Informationen unter folgendem Link Verzauberter Schlüssel - Die Suche
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Mittelschwere Aufgaben