Runenerinnerungen: Unterschied zwischen den Versionen
(→Das Abenteuer) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 58: | Zeile 58: | ||
Ihr beginnt das Abenteuer, indem ihr mit Ariane sprecht, die sich nach dem Abschluss des Abenteuers "Das Runenmysterium" im alten Turm der Magier unterhalb des neuen Turms befindet, um die Vortexe zu studieren. Sie erzählt euch, dass sie herausfinden möchte, wer den Zauber rückgängig gemacht hat, der die Vortexe ausbückeln ließ und bittet dich um Hilfe. Ihr nehmt an. | Ihr beginnt das Abenteuer, indem ihr mit Ariane sprecht, die sich nach dem Abschluss des Abenteuers "Das Runenmysterium" im alten Turm der Magier unterhalb des neuen Turms befindet, um die Vortexe zu studieren. Sie erzählt euch, dass sie herausfinden möchte, wer den Zauber rückgängig gemacht hat, der die Vortexe ausbückeln ließ und bittet dich um Hilfe. Ihr nehmt an. | ||
− | | [[Image:RE-start.jpg]]<br> | + | | [[Image:RE-start.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Bei dem ersten Versuch unterläuft ihr prompt ein Fehler und ihr fragt sie, wie ihr sie da wieder rausholen könnt. Ihr sollt den Ursprung des Strahls unterbrechen. Zu diesem Zweck gibt sie euch eine präparierte Feuer- und Luftrune. Die Feuerrune benutzt ihr nun mit dem roten Wirbel und die Luftrune mit dem grauen. Danach sprecht ihr wieder mit Ariane.<br>Ihr sollt nun Fragmente auf den Stühlen in der Bibliothek platzieren. | Bei dem ersten Versuch unterläuft ihr prompt ein Fehler und ihr fragt sie, wie ihr sie da wieder rausholen könnt. Ihr sollt den Ursprung des Strahls unterbrechen. Zu diesem Zweck gibt sie euch eine präparierte Feuer- und Luftrune. Die Feuerrune benutzt ihr nun mit dem roten Wirbel und die Luftrune mit dem grauen. Danach sprecht ihr wieder mit Ariane.<br>Ihr sollt nun Fragmente auf den Stühlen in der Bibliothek platzieren. | ||
− | | [[Image:RE-fest.jpg]]<br> | + | | [[Image:RE-fest.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 70: | Zeile 70: | ||
Legt nun die Fragmente auf die entsprechenden Stühle und es folgt eine Filmsequenz, in der sich Kelavan der Rote und Mei die Graue miteinander unterhalten. Durch Zufall hat Kelavan die Teleportzauber entdeckt.<br> | Legt nun die Fragmente auf die entsprechenden Stühle und es folgt eine Filmsequenz, in der sich Kelavan der Rote und Mei die Graue miteinander unterhalten. Durch Zufall hat Kelavan die Teleportzauber entdeckt.<br> | ||
− | | [[Image:RE-Bibliothek.jpg]]<br> | + | | [[Image:RE-Bibliothek.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Geht zurück zu Ariane. Sie wird euch nun weitere präparierte Runen geben, die ihr wiederum mit den Vortexen benutzt, um sie aufzuladen. Danach wieder mit Ariane reden, die euch in den Besprechungsraum schickt, der sich im ersten Stockwerk beim Runenwächter befindet. Die Treppe findet ihr im Westen.<br> | Geht zurück zu Ariane. Sie wird euch nun weitere präparierte Runen geben, die ihr wiederum mit den Vortexen benutzt, um sie aufzuladen. Danach wieder mit Ariane reden, die euch in den Besprechungsraum schickt, der sich im ersten Stockwerk beim Runenwächter befindet. Die Treppe findet ihr im Westen.<br> | ||
− | | [[Image:RE-Besprechung.jpg]]<br> | + | | [[Image:RE-Besprechung.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
Zeile 86: | Zeile 86: | ||
Sie schickt euch nun zu den Arbeitszimmern der alten Magier, die sich im Norden befinden. Diese sind zum Großteil zerstört, bis auf das Büro im Nordosten. Dort legt ihr wiederum Fragmente auf die Stühle, um Erinnerungen wachzurufen. Durch Rechtsklick -> "untersuchen" erfahrt ihr, wo der rote Magier gesessen hat. Dort legt ihr als Synonym das Chaosfragment hin, das Feuerfragment dem Stuhl gegenüber. <br> | Sie schickt euch nun zu den Arbeitszimmern der alten Magier, die sich im Norden befinden. Diese sind zum Großteil zerstört, bis auf das Büro im Nordosten. Dort legt ihr wiederum Fragmente auf die Stühle, um Erinnerungen wachzurufen. Durch Rechtsklick -> "untersuchen" erfahrt ihr, wo der rote Magier gesessen hat. Dort legt ihr als Synonym das Chaosfragment hin, das Feuerfragment dem Stuhl gegenüber. <br> | ||
− | | [[Image:RE-arbeitszimmer.jpg]]<br> | + | | [[Image:RE-arbeitszimmer.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
Zeile 95: | Zeile 95: | ||
Sie vermutet, dass sich Kelavan nun mit den Lehrlingen der Orden in der Bibliothek treffen wird, um die anderen Orden zu involvieren. Dazu legt ihr die jeweiligen Fragmente auf die entsprechenden Stühle und die Chaosrune auf den Tisch in der Bibliothek im Osten. Bei der Diskussion eröffnet Zanmaron der Gruppe, dass er die Lösung des Teleport-Problems gefunden hat.<br> | Sie vermutet, dass sich Kelavan nun mit den Lehrlingen der Orden in der Bibliothek treffen wird, um die anderen Orden zu involvieren. Dazu legt ihr die jeweiligen Fragmente auf die entsprechenden Stühle und die Chaosrune auf den Tisch in der Bibliothek im Osten. Bei der Diskussion eröffnet Zanmaron der Gruppe, dass er die Lösung des Teleport-Problems gefunden hat.<br> | ||
− | | [[Image:RE-Treffen.jpg]]<br> | + | | [[Image:RE-Treffen.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
Zeile 104: | Zeile 104: | ||
Durchsucht nun in den Arbeitszimmern im Norden die Holzkontainer und Truhen und ihr werdet drei Dokumentenreste sowie ein Tagebuch finden. Dann wieder in die Bibliothek im Osten. Dort durchsucht ihr die Regale und findet zwei weitere Dokumentenreste. Lest euch alles durch. <br> | Durchsucht nun in den Arbeitszimmern im Norden die Holzkontainer und Truhen und ihr werdet drei Dokumentenreste sowie ein Tagebuch finden. Dann wieder in die Bibliothek im Osten. Dort durchsucht ihr die Regale und findet zwei weitere Dokumentenreste. Lest euch alles durch. <br> | ||
− | | [[Image:RE-Ritual.jpg]]<br> | + | | [[Image:RE-Ritual.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Dort werdet ihr Hinweise finden, wo ihr die Magier und ihre Lehrlinge platzieren müsst. Es erscheint wieder eine Filmsequenz, in der die Magier das Ritual durchführen. | Dort werdet ihr Hinweise finden, wo ihr die Magier und ihre Lehrlinge platzieren müsst. Es erscheint wieder eine Filmsequenz, in der die Magier das Ritual durchführen. | ||
− | | [[Image:RE-Ritual2.jpg]] | + | | [[Image:RE-Ritual2.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Während dessen entfacht jedoch ein Streit und die grünen Magier verlassen den Zauberraum, wodurch das Ritual unterbrochen wird. Durch einen Magiestrahl wird Zanmaron getötet. | Während dessen entfacht jedoch ein Streit und die grünen Magier verlassen den Zauberraum, wodurch das Ritual unterbrochen wird. Durch einen Magiestrahl wird Zanmaron getötet. | ||
− | | [[Image:RE-Ritual3.jpg]] | + | | [[Image:RE-Ritual3.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Einem zweiten Strahl wirft sich Ariane entgegen, um damit den blauen Magier zu retten. Danach endet die Erinnerung und ihr steht neben Ariane, die am Boden liegt. Klickt sie an. | Einem zweiten Strahl wirft sich Ariane entgegen, um damit den blauen Magier zu retten. Danach endet die Erinnerung und ihr steht neben Ariane, die am Boden liegt. Klickt sie an. | ||
− | | [[Image:RE-Ariane-amboden.jpg]]<br> | + | | [[Image:RE-Ariane-amboden.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
Zeile 130: | Zeile 130: | ||
Plötzlich erscheint Ariane auf dem Strahl. Sprecht sie an. Sie wird euch sagen, dass jemand mit euch reden will und der entsprechende Meister, dessen Orden ihr zu Beginn beigetreten seid, wird sich durch Ariane zu Wort melden. Er erklärt, wie man den gestörten Strahl reparieren kann. Ihr müsst nun alle 8 Runenfragmente mit dem Strahl benutzen, wenn dieser die jeweilige Farbe hat. Um einen Tipp zu bekommen, welche Farbe an der Reihe ist, sprecht Arian an. Dass der Versuch gelungen ist, merkt ihr daran, dass Ariane sich im Strahl bewegt und dass aus der präparierten Rune eine leuchtende wird. Nach jeweils zwei gelungenen Versuchen steigt Ariane ein Stockwärts höher. | Plötzlich erscheint Ariane auf dem Strahl. Sprecht sie an. Sie wird euch sagen, dass jemand mit euch reden will und der entsprechende Meister, dessen Orden ihr zu Beginn beigetreten seid, wird sich durch Ariane zu Wort melden. Er erklärt, wie man den gestörten Strahl reparieren kann. Ihr müsst nun alle 8 Runenfragmente mit dem Strahl benutzen, wenn dieser die jeweilige Farbe hat. Um einen Tipp zu bekommen, welche Farbe an der Reihe ist, sprecht Arian an. Dass der Versuch gelungen ist, merkt ihr daran, dass Ariane sich im Strahl bewegt und dass aus der präparierten Rune eine leuchtende wird. Nach jeweils zwei gelungenen Versuchen steigt Ariane ein Stockwärts höher. | ||
− | | [[Image:RE-Ariane-erwacht.jpg]]<br> | + | | [[Image:RE-Ariane-erwacht.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Während die Seelenfragmente der alten Magier den Körper von Ariane verlassen, reißen sie den verräterischen Ellaron mit sich in den Höllenschlund. Redet nun abschließend mit Ariane, die sich aufgerappelt hat. Danach verschwindet sie. | Während die Seelenfragmente der alten Magier den Körper von Ariane verlassen, reißen sie den verräterischen Ellaron mit sich in den Höllenschlund. Redet nun abschließend mit Ariane, die sich aufgerappelt hat. Danach verschwindet sie. | ||
− | | [[Image:RE-Ariane-befreit.jpg]]<br> | + | | [[Image:RE-Ariane-befreit.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
'''''Glückwunsch, du hast das Abenteuer abgeschlossen.''''' | '''''Glückwunsch, du hast das Abenteuer abgeschlossen.''''' | ||
− | | [[Image:RE-abgeschlossen.jpg]]<br> | + | | [[Image:RE-abgeschlossen.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Version vom 1. Oktober 2014, 17:06 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Runenerinnerungen
(Englischer Titel)
Rune Memories
Kategorie
Schwierigkeit
Neulinge
Dauer
Lang
Startpunkt
Mit Ariane sprechen, die sich in der Ruine unter dem Turm der Magier, südlich von Draynor befindet.
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
keine, aber 14 freie Plätze im Inventar
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine notwendig, was benötigt wird erhält man im Rahmen des Abenteuers.
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Der Hintergrund des Abenteuers besteht darin, dass im Turm der Magier sich Orden der vier Glaubensgemeinschaften zusammen gefunden haben, um gemeinsam zu experimentieren. Blau stand für Saradomin, Rot für Zamorak, Grün für Guthix und Grau für Gottlosen. Dem entsprechend sind die Runen bzw. die Fragmente zuzuordnen.
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- Turm-Robe (2teilig)
- 300 EP in Runenfertigung und Magie
- Zugang zu Sedridors Truhe mit Runenessenz
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum 1. Turm der Magier
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- Möglickeit mit dem Rubindämon im Turm der Magier zu sprechen und ihm entweder Blut opfern für 10000 Ep in Magie oder nicht für 10000 Ep in Gebet (mit 50 Magie und Gebet)
- Titel Erzmagier bei Sedridor abholen (mit 99 Magie und Runenfertigung)