Grummelhof: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 60: Zeile 60:
  
 
*Bretterherstellung (nach[[Der Traummentor]])  
 
*Bretterherstellung (nach[[Der Traummentor]])  
*Magie-Stufe 92, Runen: 3 [[Image:Astral-Rune.png]] 3 [[Image:Gesetz-rune.png]] 1 [[Image:Blut-Rune.png]]
+
*Magie-Stufe 92, Runen: 3 [[Image:Astral-Rune.png]] 3 [[Image:Gesetzes-Rune.png]] 1 [[Image:Blut-Rune.png]]
  
 
*Kraftspende
 
*Kraftspende
  
Magie-Stufe 93, Runen: 3 [[Image:Astral-Rune.png]] 2 [[Image:Gesetz-rune.png]] 1 [[Image:Natur-Rune.png]]  
+
Magie-Stufe 93, Runen: 3 [[Image:Astral-Rune.png]] 2 [[Image:Gesetzes-Rune.png]] 1 [[Image:Natur-Rune.png]]  
  
 
*Freundes- Rachsucht
 
*Freundes- Rachsucht

Version vom 19. Juli 2016, 17:26 Uhr


Einleitung

Der Grummelhof befindet sich auf der Mondinsel, nördlich der Stadt gelegen. Hier kann man Pauline Polaris beim Bewirtschaften des Grummelhofes mittels Mondmagie helfen.

Bei diesem Minispiel ist es möglich, in ganz kurzer Zeit eine Menge Erfahrungspunkte zu erhalten.

Bei einer vollen Runde, also alle Möglichkeiten von euch genutzt, werdet ihr feststellen, daß ihr hauptsächlich EP in Magie und Landwirtschaft erhaltet.

Vorraussetzung

Zugang zur Mondinsel

Den Zugang zur Mondinsel erhaltet ihr schon während des AbenteuersMonddiplomatie.

Um dieses Minispiel spielen zu können, müßt ihr Monddiplomatie aber abgeschlossen haben.

Erforderliche Fertigkeitsstufen

HINWEIS: Angehobene Fertigkeitsstufen zählen hier nicht!

Stufe 50 Baukunst

Stufe 60 Landwirtschaft

Stufe 60 Gewandtheit

Stufe 61 Handwerk

Stufe 70 Magie

Ab Stufe 91 Magie sind alle Inhalte ohne Abzüge spielbar. Vorher könnt ihr auch spielen, erhaltet aber nicht die vollen EP in Magie und das Erledigen der Aufgaben geht langsamer.

Ab Stufe 93 Magie ist auch das Zufallereignis "Pirat" spielbar (Rachsucht).


Zauberbuch umgestellt auf Mondmagie (Magie 65)

Mondinsel- Altar.jpg

Verschiedene Mondzaubersprüche

  • Pflanzenheilung

Magie-Stufe 66, Runen: 1 Astral-Rune.png 8 Erd-Rune.png

Magie-Stufe 80, Runen: 1 Astral-Rune.png 1 Kosmos-Rune.png 1 Geistes-Rune.png

  • Amulettschnur

Magie-Stufe 83, Runen: 2 Astral-Rune.png 10 Erd-Rune.png 5 Wasser-Rune.png

  • Fruchtbares Erdreich

Magie-Stufe 86, Runen: 3 Astral-Rune.png 2 Natur-Rune.png 15 Erd-Rune.png

  • Kraftspende

Magie-Stufe 93, Runen: 3 Astral-Rune.png 2 Gesetzes-Rune.png 1 Natur-Rune.png

  • Freundes- Rachsucht

Magie-Stufe 93, Runen: 3 Astral-Rune.png 3 Jenseits-Rune.png 10 Erd-Rune.png

Ausrüstung

Schlammstab hilfreich ( ersetzt Erd- und Wasser-Runen)

jede Menge Astral-Runen

Kosmos-Runen

Jenseits-Runen

Natur-Runen

Gesetzes-Runen

Blut-Runen

Geistes- Runen

Start des Minispiels

Geht einfach aus dem Stadttor nach Norden, ihr gelangt nach wenigen Metern zum Grummelhof. Dort könnt ihr Pauline Polaris ansprechen, zwecks Einführung, oder direkt anfangen.

Plan des Grummelhofs

Grummel-bereich2.jpg

Kurz hinter dem Eingang steht Pauline Polaris, bei ihr könnt ihr euch Erklärungen zum Minispiel geben lassen und Belohnungen freischalten.

Links- 3 Landwirtschaftsparzellen (Beige umrandet,für Superdüngungszauber und Pflanzenheilungszauber)

Oben-links - Mondholzkiste (Rot umrandet, für Bretterherstellungszauber)

Oben-rechts - Kiste mit Grummel (Hell umrandet, für Amulettschnurzauber)

Oben und Rechts im Zaun je 2 Lücken (Gelbe Raute, Baukunst-Ep)

Rechts unten steht der Karren (Gelbes Fünfeck) zum Ablegen der Grummelbündel

Links vom Eingang erscheint ab und zu Meteora mit ihrem Ibis(Grünes Feld, Monstererkennung)

Rechts vom Eingang erscheint ab und zu Pirat Patrik Trübauge(Oranges Feld, Rachsucht erbittend)

Hinweise zum Ablauf

In diesem Minispiel dürft ihr Pauline mit eurer Mondmagie bei der Bewirtschaftung des Grummelhofes helfen.

Eine mögliche Runde könnte wie folgt ablaufen:



Grummelrunden-Vorschlag1.jpg

1. Landwirtschaft mit 3x düngen und 3 Grummel heilen

2. Mondholz aus der Kiste nehmen, mehrere sind empfohlen, Bretter fertigen

3. Zaun reparieren (2 Stellen)

4. Grummel aus der Kiste nehmen und bündeln

5. Bündel auf Karren legen

6. Auf "Zufallsereignisse" achten, diese zwischendurch erledigen.


Meteora mit Ibis, der Pirat Patrik Trübauge und ein Suqah tauchen im Wechsel auf, ähnlich wie ein "Zufallsereignis". Trotz dieser "Zufallsereignisse" ist eine Runde leicht zu schaffen, wenn ihr euch eingespielt habt.

Meteora bittet euch, den Ibis zu untersuchen, nutzt "Monstererkennung", sprecht Meteora erneut an und gebt ihr das Ergebnis. Ihr werdet mit einigen Runen belohnt.

Pirat Patrik Trübauge erzählt euch von seinen "Problemen" und bittet euch um Hilfe per Rachsucht. Wählt aus einer Liste den richtigen Rachsucht-Spruch, auch er belohnt euch mit einigen Runen.

Seht ihr Pauline mit einem Suqah kämpfen, könnt ihr mit Energieübertragungszauber helfen, auch hier einige Runen als Belohnung.


7. Pauline ermutigen


Eine neue Runde wird euch von Pauline Polaris angesagt und angezeigt durch magische "Kugelblitze"

.Paulines Kugelblitze.jpg



Normale Zufallsereignisse erreichen euch aber auch hier, unabhängig vom Spielverlauf.



Belohnung

Bei Erreichen folgender Belohnungspunktestände sind weitere Mond- Zauber/ Teleporte dauerhaft freischaltbar:


Süd-Falador-Teleport

69.840

Runenbeutel reparieren

139.760

Nord-Ardougne-Teleport

227.120

Anbau in Absentia

314.480

Nahrung essenzialisieren

401.840

Leder herstellen

489.200

Störschild

576.560

Gruppen-Rachsucht

663.920

Trollheim-Teleport

744.400

Trollheim-Gruppenteleport

806.400

Geliehene Macht

850.000



Wenn ihr alle Zauber erlangt habt, könnt ihr Wünsche freischalten, die euch zeitlich befristete Boni gewähren.

(Pro Wunsch erforderliche Punkte)

Saatgut-Regen

18.000

Kräutersegen

18.000

Kräuter-Fläschchenwunder

5.500

Runenreichtum

5.500

Famose Fischküche

18.000

Bretter, Bitte

18.000

Super-Saatgut-Regen

55.000

Neue Parzelle, neues Glück

18.000

Arkankondensator

18.000

Parzellenschutz

37.000



Weitere Belohnungen

Erfahrungspunkte in

- Baukunst

- Handwerk

- Landwirtschaft

- Magie

- Gewandtheit