Dimension des Desasters: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Neuvarrock - Schaun wir uns mal um) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Die Unterabenteuer) |
||
Zeile 289: | Zeile 289: | ||
**Voraussetzungen: | **Voraussetzungen: | ||
***Ihr müsst mir Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock gesprochen haben. | ***Ihr müsst mir Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock gesprochen haben. | ||
+ | *Gegner: | ||
+ | **Keine | ||
|[[Datei:DdD - Zemouregals Abbild.jpg|450px]] | |[[Datei:DdD - Zemouregals Abbild.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 300: | Zeile 302: | ||
**Voraussetzungen: | **Voraussetzungen: | ||
***[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]] | ***[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]] | ||
+ | *Gegner: | ||
+ | **Johann der Bart (Wenn ihr in der Schwarzarm-Bande seid) | ||
| [[Datei:DdD - Charlie der Stadtstreicher.jpg|450px]] | | [[Datei:DdD - Charlie der Stadtstreicher.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 313: | Zeile 317: | ||
****[[Der Dämonentöter]] | ****[[Der Dämonentöter]] | ||
****[[Im Schatten des Sturms]] | ****[[Im Schatten des Sturms]] | ||
+ | *Gegner: | ||
+ | **Lebendes Buch (32) | ||
+ | **Agrith Naar (63) | ||
+ | **3 Rubindämonen (60) | ||
|[[Datei:DdD - Lager der Dämonen.jpg|450px]] | |[[Datei:DdD - Lager der Dämonen.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 325: | Zeile 333: | ||
***[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]] | ***[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]] | ||
****[[Verteidiger von Varrock]] | ****[[Verteidiger von Varrock]] | ||
+ | *Gegner: | ||
+ | **2 Panzer-Zombies (42) | ||
|[[Datei:VvV - Arrav und Ellamaria.jpg|450px]] | |[[Datei:VvV - Arrav und Ellamaria.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 340: | Zeile 350: | ||
***[[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]] | ***[[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]] | ||
****[[Arravs Fluch]] | ****[[Arravs Fluch]] | ||
+ | *Gegner: | ||
+ | **2 Panzer-Zombie (42) | ||
+ | **Sharathteerk (98) | ||
+ | **Zemouregal (98) | ||
|[[Datei:A F - Sein Herz.jpg|450px]] | |[[Datei:A F - Sein Herz.jpg|450px]] | ||
|} | |} |
Version vom 10. April 2015, 16:26 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Die Unterabenteuer
- 10 Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters
- 11 Belohnungen
- 12 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 13 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Dimension des Desasters
(Dimension of Disaster)
Kategorie
Besondere
Schwierigkeit
Von Neuling bis Meister
Dauer
Lang
Startpunkt
Aris in ihrem Zelt südwestlich des Marktplatzes von Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
Voraussetzungen, um alle Dimension des Desasters Abenteuer abschließen zu können.
Fertigkeiten
?
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Mittlere bis hohe Stufen in Handwerk, Schmieden and Diebstahl
Benötigte Gegenstände
1 Goldmünze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ihr könnt keine anderen Gegenstände, Haustiere oder Vertraute mitnehmen
Gegner
- Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav
- Johann der Bart (Wenn ihr in der Schwarzarm-Bande seid)
- Dimension des Desasters - Der Dämonentöter
- Lebendes Buch (32)
- Agrith Naar (63)
- 3 Rubindämonen (60)
- Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock
- 2 Panzer-Zombies (42)
- Dimension des Desasters - Arravs Fluch
- 2 Panzer-Zombie (42)
- Sharathteerk (98)
- Zemouregal (98)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt südwestlich des Brunnens in Varrock.
So sähe man sich also wieder, meint sie, als ihr sie auf Dimension des Desasters ansprecht. Sie möchte euch um einen Gefallen bitten, der eine willkommende Abwechslung davon sein sollte, die Welt zu retten. Außerdem habe sie gehofft, euch im Austausch gegen eine Goldmünze eure Zukunft vorhersagen zu können. Das Abenteuerlogbuch öffnet sich und ihr könnt das Abenteuer annehmen. Zahlt nun eine Goldmünze, damit ihr euch anhören könnt, was die Zukunft für euch bereithält, wenn Aris in die Rauchwirbel der Kristallkugel blickt. Ihr müßt euch gedulden, denn bevor sie etwas über eure Zukunft verrät, will sie etwas über eure Vergangenheit erfahren und interessiert sich dabei besonders für eure Interpretation der Vergangenheit. Ob ihr denkt, dass eure Taten die Welt zu einem besseren Ort gemacht hätten, will sie wissen und wonach ihr euch am meisten sehnen, ob ihr etwas bereuen und warum ihr auf Abenteuer gehen würdet. Schließlich sieht sie einen Tyrannen auf einem Thron, auferstandene Tote und eine Dunkelheit, die alles umgibt und euch, ohne Freunde und auf euch allein gestellt. Sie sieht die Bewohner Varrocks und ist plötzlich völlig entsetzt. Eilig entschuldigt sie sich, mehr könne sie nicht sagen und gibt euch sogar eure Goldmünze zurück. |
|
Irgendetwas ist seltsam an der Goldmünze, die jetzt in eurem Inventar liegt. Betrachtet sie.
|
|
Ihr beschließt Aris zu der Münze zu befragen. Diese schreit auf, als sie die Person auf der Münze erkennt:
Zemouregal! Ein böses Omen, sie habe gedacht Varrock hätte diesen niederträchtigen Nekromanten zum letzten Mal gesehen. Sie habe Zemouregal in der Kristallkugel gesehen und nun sei es Zemouregals Gesicht auf dieser Münze. Da die Münze mit einer ungewöhnlichen Frequenz schwingen würde, müsse sie aus einer anderen Dimension, vielleicht von einer anderen Zeitachse, sein, vermutet Aris. Ihr wird klar, dass wenn auf dieser Münze das Gesicht von Zemouregal ist, dieser der unbestrittene Herrscher dieser Zeitachse sein muss und das kann sie nicht zulassen. Sie möchte, dass ihr ihn herausfordert, indem ihr sein Varrock erforscht, ihn besiegt und die Welt, über die er herrscht, rettet. Ihr sollt die Münze zum Brunnen am Marktplatz von Varrock bringen und euch etwas wünschen, dann werde euch der Weg gewiesen werden. |
|
Geht also zum Brunnen auf dem Marktplatz von Varrock und benutzt die Münze mit dem Wasser des Brunnens.
Ein Dimensionsportal richtet sich über dem Brunnen auf, schreitet hindurch und erreicht so Neuvarrock. Achtung: Zemouregal reduziert alle eure Gebetspunkte, sobald ihr die andere Dimension betretet. |
|
Sprecht zuerst mit Zemouregals Abbild, welches gleich südlich des Brunnens auf dem Marktplatz von Neuvarrock steht.
Ein Neuankömmling. Wie erfrischend. Zemouregals Abbild erinnert sich an seine guten Manieren und heißt euch in Neuvarrock willkommen. Er habe Varrock etwas umgeräumt, ein paar persönliche Anpassungen getätigt, etwas Zemouregal hinzugefügt, erklärt er euch auf eure Frage. Zuerst hätten die Lebenden Platz machen müssen, obwohl er sich zu Torturzwecken ein paar behalten habe. Die Stadt bestehe zum Großteil aber aus umherschleifenden, hirn-versessenen Untoten. |
|
Um aber zur Sache zu kommen, ihr wäret bestimmt gekommen, um die Stadt zu retten, den Tyrannen zu töten et cetera, et cetera. Es habe eine Zeit gegeben, in der er Leute wie euch einfach ausgelöscht hätte, doch es wäre ihm mit der Zeit langweilig geworden, dieser Mangel an Widerstand mache ihn ganz kribbelig. Deshalb möchte er euch jetzt einladen, euch die nötigen Waffen, Silberlicht, den Schild von Arrav, die ganzen Dinge, die als Verkaufsschlager aus dem Tyrannsturz-Laden stammten, zu besorgen. Ihr solltet zum Palast kommen, ihn finden und versuchen, ihn zu besiegen. Doch ihr sollet euch bewusst sein, dass er euch wahrscheinlich umbringen werden würde, wie all die Abenteuer vor euch.
Durch den Dialog mit Zemouregals Abbild schließt ihr das Unterabenteuer: Dimension des Desasters - Münze des Wandels ab. |
Mini-Zemouregal
Aufgabenlisten Neuvarrock
Schaut euch Mini-Zemos grosses Hausarbeitenbuch an. Folgt den Links, um euch die Lösung der Aufgaben anzusehen. |
Neuvarrock - Schaun wir uns mal um
Händler und Handwerker
Zombies bestehlen
In Klammern genannte Preise sind Verkaufspreise, die z.B. im Gemischtwarenladen in Neuvarrock erzielt werden können.
- Kohlkopf (1Zm), Tomate (4Zm), Zwiebel (3Zm), rohe Kartoffel (4Zm), rohes - untotes Fleisch (1Zm), rohes - untotes Huhn (1Zm),
- Zinn-Erz (6Zm), Kupfer-Erz (6Zm), Eisen-Erz (5Zm),
- Bogensehnen (30Zm), Armbrustsehne (1Zm),
- Federn (1Zm),
- Scheite (1Zm), Weiden-Scheite (12Zm),
- Zombie-Kuhhaut (1Zm), Faden (1Zm), Koboldhaut (15Zm),
- Bronze-Pfeile (2Zm), Bronze-Wurfpfeil (1Zm), Bronze-Wurfpfeil (SHa) (1Zm), Bronze-Wurfmesser (1Zm), Eisen-Pfeile (6Zm), Bronze-Bolzen (1Zm), Eisen-Bolzen (1Zm), Bronze-Armbrust (bh) (21Zm),
- Leder-Handschuhe (1Zm), Leder-Armlinge (5Zm), Leder-Stiefel (1Zm), Leder-Harnisch (6Zm), Leder-Beinlinge (6Zm), Leder-Schild (20Zm), Kurzbogen (15Zm),
- Bronze-Helm (7Zm), Bronze-Stiefel (7Zm), Bronze-Plattenbeinlinge (24Zm), Bronze-Plattenpanzer (48Zm),
- Bronze-Axt (4Zm), Bronze-Dolch (3Zm), Bronze-Dolch (SHa) (3Zm), Bronze-Speer (7Zm), Bronze-Wurfspeer (1Zm), Bronze-Wurfaxt (1Zm), Bronze-Schwert (7Zm), Bronze-Schwert (SHa) (7Zm), Bronze-Langschwert (SHa) (12Zm), Bronze-Krumsäbel (9Zm), Bronze-Krumsäbel (SHa), Bronze-Kriegshammer (18Zm), Bronze-Kriegshammer (SHa)(18Zm), Bronze-Hellebarde (31Zm), Bronze-Kampfklaue (7Zm), Bronze-Kampfklaue (SHa) (7Zm), Bronze-Viereckschild (14Zm),
- Luft-Runen (5Zm), Erd-Runen (5Zm), Wasser-Runen (5Zm), Feuer-Runen (5Zm), Körper-Runen (4Zm), Geistes-Runen (5Zm), Astral-Runen (66Zm), Gesetzes-Runen (113Zm), Jenseits-Runen (93Zm), Blut-Runen (165Zm), Natur-Runen (111Zm), Kosmos-Runen (69Zm), Chaos-Runen (42Zm),
- Magierhandschuhe (blau) (30Zm), Magierhut (blau) (1Zm), Magierrobenunterteil (blau) (1Zm), Magier-Zauberstab (300Zm), Magier-Buch (300Zm), Luft-Stab (20Zm), Wasser-Stab (450Zm), Feuer-Stab (450Zm), Erd-Stab (450Zm),
Neuvarrock-Wachen und Hauptmänner bekämpfen
Die Truhen in Neuvarrock
Die Unterabenteuer
Folgt den Links zu den Abenteuerbeschreibungen der einzelnen Unterabenteuer.
Dimension des Desasters - Münze des Wandels
Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav
Dimension des Desasters - Der Dämonentöter
Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock
|
Dimension des Desasters - Arravs Fluch
|
Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters
Belohnungen
1 ster Durchlauf:
10 Abenteuerpunkte und jede Menge-EP-Lampfen von Unterabenteuern.
Die Möglichkeit, "Dimension des Desasters" noch einmal zu spielen.
10 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen
2 Schatzjäger-Schlüssel
Wiederholung:
5 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Aris' Belohnungsladen
- Verbesserungen
- Verbesserung von Dunkellicht: Erhöht den Schaden und die Genauigkeit von Dunkellicht bei dämonischen Wesen. (Man kann damit auch Gargoyles zerstören, wenn man über die Berserker-Fähigkeit "schnellere letzte Schläge" verfügt.) 5 Silberpfennige
- Upgrate Sani & Zaff: Füge Kohle zu Sanis "Erzschwinglichen Laden" und Spinnfäden zu "Zaffs übermächtigen Stäben" in Neuvarrock hinzu. Diese Materialien werden benötigt, um Rüstzeug der Stufe 20 herstellen oder zu schmieden. 2 Silberpfennige
- Agrith-Naar-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Der Dämonentöter" den Bosskampf mit Agrith-Naar zu überspringen. 1 Silberpfennig
- Zemouregal-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Arravs Fluch" den Bosskampf mit Zemouregal zu überspringen. 1 Silberpfennig
- EP-Lampe: Dieser Gegenstand kann nur einmal pro Woche gekauft werden. 5 Silberpfennige
- Zierobjekte
- Lichtschwerter-Paket:Zier-Anpassungsoption, die Nahkampfwaffen für Waffen- und Schildhand wie Siberlicht oder Dunkellicht aussehen lassen. 3 Silberpfennige
- Arravs Schwert:Zieranpassung für Arravs Schwert. Er hält es in einer Hand, aber wenn du es benutzt, ist es ein zweihändiges Schwert. 1 Silberpfennige
- Schild von Arrav: Schildanpassung die deinen Schild wie den Schild von Arrav aussehen lassen. 1 Silberpfennige
- Necrofelinomicon: Zieranpassung, die magische Schildhand-Waffen wie das Necrofelinomicon aussehen lässt. Achtung: Dies ist kein Spielzeug. Lass damit keine Katzen von den Toten wieder auferstehen. Du wurdest gewarnt. 1 Silberpfennige
- Arrav-Kostüm: Zieranpassung für Arravs Helm, Herz, Hosen und Stiefel. 2 Silberpfennige
- Kultanhänger-Kostüm: Zieranpassung für schwarze Roben aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Der Dämonentöter" als BÖÖÖSE schwarze Kleidung. 3 Silberpfennige
- Zombie-Kostüm: Zieranpassung für das Zombie-Kostüm aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Verteidiger von Varrock" als Verkleidung. 5 Silberpfennige
- Mini-Zemouregal-Haustier: Zemouregal als Wackelkopf-Haustier. 5 Silberpfennige