Dimension des Desasters: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Händler und Handwerker) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Händler und Handwerker) |
||
Zeile 494: | Zeile 494: | ||
{{Laden | {{Laden | ||
|Titel= Lowes Bognereigeschäft | |Titel= Lowes Bognereigeschäft | ||
− | |Waehrung= | + | |Waehrung=zemo |
|Gratis1=[[Datei:Bronze-Pfeile.png|link=Bronze-Pfeile]] | |Gratis1=[[Datei:Bronze-Pfeile.png|link=Bronze-Pfeile]] | ||
|Ganzahl1=30 | |Ganzahl1=30 |
Version vom 10. April 2015, 22:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Die Unterabenteuer
- 10 Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters
- 11 Belohnungen
- 12 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 13 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Dimension des Desasters
(Dimension of Disaster)
Kategorie
Besondere
Schwierigkeit
Von Neuling bis Meister
Dauer
Lang
Startpunkt
Aris in ihrem Zelt südwestlich des Marktplatzes von Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
Voraussetzungen, um alle Dimension des Desasters Abenteuer abschließen zu können.
Fertigkeiten
?
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Mittlere bis hohe Stufen in Handwerk, Schmieden and Diebstahl
Benötigte Gegenstände
1 Goldmünze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ihr könnt keine anderen Gegenstände, Haustiere oder Vertraute mitnehmen
Gegner
Keine
Auf Gegner trefft ihr nur während der Unterabenteuer.
Das Abenteuer
Um das komplette Abenteuer abschließen zu können, werdet ihr insgesamt fünf Unterabenteuer bestehen müssen. Das erste: Münze des Wandels wird durch das Gespräch mit Aris in Varrock begonnen und findet nach dem ersten Gespräch mit Zemouregals Abbild in Neuvarrock seinen Abschluss. Das Abenteuer: Der Schild von Arrav könnt ihr entgegen seiner freien Version diesmal alleine abschließen, ihr benötigt also keinen Mitspieler, der euch dabei behilflich ist. Für den Kampf gegen die Dämonen Delrith und Agrith-Naar benötigt ihr Waffen und Rüstzeug. Da ihr nichts aus der anderen Dimension nach Neuvarrock mitnehmen dürft, stellt sich das Problem, wie ihr an Waffen, Rüstzeug und Nahrung gelangen könnt. Auch benötigt ihr verschiedene andere Gegenstände, wie Verkleidungen, einen Ritterspornsamen oder einfach nur ein Wasserfläschchen. Alles, was ihr für die Abenteuer benötigt, könnt ihr in Neuvarrock auf irgendeine Art besorgen.
Interessant ist auch die Einbindung einer eigenen Aufgabenliste für Neuvarrock, durch deren Erledigung ihr ein paar Zemomark (Die Währung Neuvarrocks) verdienen könnt und euer Varrock-Harnisch nochmals aufgewertet wird. Außerdem findet ihr insgesamt 50 Truhen in Neuvarrock, die ihr plündern dürft.
Sobald ihr Zemouregal in der Gestalt Arravs besiegen konntet, endet euer Aufenthalt in Neuvarrock und ihr könnt das Abenteuer: Dimension des Desasters bei Aris in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock abschließen. Doch..... ihr könnt das Abenteuer und seine Unterabenteuer jederzeit und so oft ihr mögt wiederholen, indem ihr Aris wieder darauf ansprecht. Euer Fortschritt, was sowohl Kleidung, Ausrüstung und Fortschritt bei der Erledigung der Aufgabenliste betrifft, bleibt erhalten, sobald ihr Neuvarrock erneut betretet. Dies gilt auch, wenn ihr zwischenzeitlich Neuvarrock durch das Dimensionsportal verlasst.
Außerdem sei noch erwähnt, dass ihr euch innerhalb Neuvarrocks nicht teleportieren könnt und euch sobald ihr Neuvarrock betretet, eure Gebetspunkte auf null gesetzt werden.
Abenteuerstart
Sprecht mit Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt südwestlich des Brunnens in Varrock.
So sähe man sich also wieder, meint sie, als ihr sie auf Dimension des Desasters ansprecht. Sie möchte euch um einen Gefallen bitten, der eine willkommende Abwechslung davon sein sollte, die Welt zu retten. Außerdem habe sie gehofft, euch im Austausch gegen eine Goldmünze eure Zukunft vorhersagen zu können. Das Abenteuerlogbuch öffnet sich und ihr könnt das Abenteuer annehmen. Zahlt nun eine Goldmünze, damit ihr euch anhören könnt, was die Zukunft für euch bereithält, wenn Aris in die Rauchwirbel der Kristallkugel blickt. Ihr müßt euch gedulden, denn bevor sie etwas über eure Zukunft verrät, will sie etwas über eure Vergangenheit erfahren und interessiert sich dabei besonders für eure Interpretation der Vergangenheit. Ob ihr denkt, dass eure Taten die Welt zu einem besseren Ort gemacht hätten, will sie wissen und wonach ihr euch am meisten sehnen, ob ihr etwas bereuen und warum ihr auf Abenteuer gehen würdet. Schließlich sieht sie einen Tyrannen auf einem Thron, auferstandene Tote und eine Dunkelheit, die alles umgibt und euch, ohne Freunde und auf euch allein gestellt. Sie sieht die Bewohner Varrocks und ist plötzlich völlig entsetzt. Eilig entschuldigt sie sich, mehr könne sie nicht sagen und gibt euch sogar eure Goldmünze zurück. |
|
Irgendetwas ist seltsam an der Goldmünze, die jetzt in eurem Inventar liegt. Betrachtet sie.
|
|
Ihr beschließt Aris zu der Münze zu befragen. Diese schreit auf, als sie die Person auf der Münze erkennt:
Zemouregal! Ein böses Omen, sie habe gedacht Varrock hätte diesen niederträchtigen Nekromanten zum letzten Mal gesehen. Sie habe Zemouregal in der Kristallkugel gesehen und nun sei es Zemouregals Gesicht auf dieser Münze. Da die Münze mit einer ungewöhnlichen Frequenz schwingen würde, müsse sie aus einer anderen Dimension, vielleicht von einer anderen Zeitachse, sein, vermutet Aris. Ihr wird klar, dass wenn auf dieser Münze das Gesicht von Zemouregal ist, dieser der unbestrittene Herrscher dieser Zeitachse sein muss und das kann sie nicht zulassen. Sie möchte, dass ihr ihn herausfordert, indem ihr sein Varrock erforscht, ihn besiegt und die Welt, über die er herrscht, rettet. Ihr sollt die Münze zum Brunnen am Marktplatz von Varrock bringen und euch etwas wünschen, dann werde euch der Weg gewiesen werden. |
|
Geht also zum Brunnen auf dem Marktplatz von Varrock und benutzt die Münze mit dem Wasser des Brunnens.
Ein Dimensionsportal richtet sich über dem Brunnen auf, schreitet hindurch und erreicht so Neuvarrock. Achtung: Zemouregal reduziert alle eure Gebetspunkte, sobald ihr die andere Dimension betretet. |
|
Sprecht zuerst mit Zemouregals Abbild, welches gleich südlich des Brunnens auf dem Marktplatz von Neuvarrock steht.
Ein Neuankömmling. Wie erfrischend. Zemouregals Abbild erinnert sich an seine guten Manieren und heißt euch in Neuvarrock willkommen. Er habe Varrock etwas umgeräumt, ein paar persönliche Anpassungen getätigt, etwas Zemouregal hinzugefügt, erklärt er euch auf eure Frage. Zuerst hätten die Lebenden Platz machen müssen, obwohl er sich zu Torturzwecken ein paar behalten habe. Die Stadt bestehe zum Großteil aber aus umherschleifenden, hirn-versessenen Untoten. |
|
Um aber zur Sache zu kommen, ihr wäret bestimmt gekommen, um die Stadt zu retten, den Tyrannen zu töten et cetera, et cetera. Es habe eine Zeit gegeben, in der er Leute wie euch einfach ausgelöscht hätte, doch es wäre ihm mit der Zeit langweilig geworden, dieser Mangel an Widerstand mache ihn ganz kribbelig. Deshalb möchte er euch jetzt einladen, euch die nötigen Waffen, Silberlicht, den Schild von Arrav, die ganzen Dinge, die als Verkaufsschlager aus dem Tyrannsturz-Laden stammten, zu besorgen. Ihr solltet zum Palast kommen, ihn finden und versuchen, ihn zu besiegen. Doch ihr sollet euch bewusst sein, dass er euch wahrscheinlich umbringen werden würde, wie all die Abenteuer vor euch.
Durch den Dialog mit Zemouregals Abbild schließt ihr das Unterabenteuer: Dimension des Desasters - Münze des Wandels ab. |
Mini-Zemouregal
Aufgabenlisten Neuvarrock
Schaut euch Mini-Zemos grosses Hausarbeitenbuch an. Folgt den Links, um euch die Lösung der Aufgaben anzusehen. |
Neuvarrock - Schaun wir uns mal um
Händler und Handwerker
Zombies bestehlen
In Klammern genannte Preise sind Verkaufspreise, die z.B. im Gemischtwarenladen in Neuvarrock erzielt werden können.
- Kohlkopf (1Zm), Tomate (4Zm), Zwiebel (3Zm), rohe Kartoffel (4Zm), rohes - untotes Fleisch (1Zm), rohes - untotes Huhn (1Zm),
- Zinn-Erz (6Zm), Kupfer-Erz (6Zm), Eisen-Erz (5Zm),
- Bogensehnen (30Zm), Armbrustsehne (1Zm),
- Federn (1Zm),
- Scheite (1Zm), Weiden-Scheite (12Zm),
- Zombie-Kuhhaut (1Zm), Faden (1Zm), Koboldhaut (15Zm),
- Bronze-Pfeile (2Zm), Bronze-Wurfpfeil (1Zm), Bronze-Wurfpfeil (SHa) (1Zm), Bronze-Wurfmesser (1Zm), Eisen-Pfeile (6Zm), Bronze-Bolzen (1Zm), Eisen-Bolzen (1Zm), Bronze-Armbrust (bh) (21Zm),
- Leder-Handschuhe (1Zm), Leder-Armlinge (5Zm), Leder-Stiefel (1Zm), Leder-Harnisch (6Zm), Leder-Beinlinge (6Zm), Leder-Schild (20Zm), Kurzbogen (15Zm),
- Bronze-Helm (7Zm), Bronze-Stiefel (7Zm), Bronze-Plattenbeinlinge (24Zm), Bronze-Plattenpanzer (48Zm),
- Bronze-Axt (4Zm), Bronze-Dolch (3Zm), Bronze-Dolch (SHa) (3Zm), Bronze-Speer (7Zm), Bronze-Wurfspeer (1Zm), Bronze-Wurfaxt (1Zm), Bronze-Schwert (7Zm), Bronze-Schwert (SHa) (7Zm), Bronze-Langschwert (SHa) (12Zm), Bronze-Krumsäbel (9Zm), Bronze-Krumsäbel (SHa), Bronze-Kriegshammer (18Zm), Bronze-Kriegshammer (SHa)(18Zm), Bronze-Hellebarde (31Zm), Bronze-Kampfklaue (7Zm), Bronze-Kampfklaue (SHa) (7Zm), Bronze-Viereckschild (14Zm),
- Luft-Runen (5Zm), Erd-Runen (5Zm), Wasser-Runen (5Zm), Feuer-Runen (5Zm), Körper-Runen (4Zm), Geistes-Runen (5Zm), Astral-Runen (66Zm), Gesetzes-Runen (113Zm), Jenseits-Runen (93Zm), Blut-Runen (165Zm), Natur-Runen (111Zm), Kosmos-Runen (69Zm), Chaos-Runen (42Zm),
- Magierhandschuhe (blau) (30Zm), Magierhut (blau) (1Zm), Magierrobenunterteil (blau) (1Zm), Magier-Zauberstab (300Zm), Magier-Buch (300Zm), Luft-Stab (20Zm), Wasser-Stab (450Zm), Feuer-Stab (450Zm), Erd-Stab (450Zm),
Neuvarrock-Wachen und Hauptmänner bekämpfen
Die Truhen in Neuvarrock
Die Unterabenteuer
Folgt den Links zu den Abenteuerbeschreibungen der einzelnen Unterabenteuer.
Dimension des Desasters - Münze des Wandels
|
Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav
|
Dimension des Desasters - Der Dämonentöter
|
Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock
|
Dimension des Desasters - Arravs Fluch
|
Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters
Sprecht, nachdem ihr alle Unterabenteuer abgeschlossen habt, mit der Zigeunerin Aris in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock. Zemouregal wäre besiegt worden und die Bewohner von Neuvarrock hätten ihren Frieden finden können, berichtet ihr.
Aris lobt euch, sie habe gewusst, dass ihr euer Schicksal erfüllen würdet, ihr hättet große Taten vollbracht, auch wenn nur sie und ihr davon jemals etwas wissen würdet. |
Belohnungen
1 ster Durchlauf:
10 Abenteuerpunkte und jede Menge-EP-Lampfen von Unterabenteuern.
Die Möglichkeit, "Dimension des Desasters" noch einmal zu spielen.
10 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen
2 Schatzjäger-Schlüssel
Wiederholung:
5 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Aris' Belohnungsladen
- Verbesserungen
- Verbesserung von Dunkellicht: Erhöht den Schaden und die Genauigkeit von Dunkellicht bei dämonischen Wesen. (Man kann damit auch Gargoyles zerstören, wenn man über die Berserker-Fähigkeit "schnellere letzte Schläge" verfügt.) 5 Silberpfennige
- Upgrate Sani & Zaff: Füge Kohle zu Sanis "Erzschwinglichen Laden" und Spinnfäden zu "Zaffs übermächtigen Stäben" in Neuvarrock hinzu. Diese Materialien werden benötigt, um Rüstzeug der Stufe 20 herstellen oder zu schmieden. 2 Silberpfennige
- Agrith-Naar-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Der Dämonentöter" den Bosskampf mit Agrith-Naar zu überspringen. 1 Silberpfennig
- Zemouregal-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Arravs Fluch" den Bosskampf mit Zemouregal zu überspringen. 1 Silberpfennig
- EP-Lampe: Dieser Gegenstand kann nur einmal pro Woche gekauft werden. 5 Silberpfennige
- Zierobjekte
- Lichtschwerter-Paket:Zier-Anpassungsoption, die Nahkampfwaffen für Waffen- und Schildhand wie Siberlicht oder Dunkellicht aussehen lassen. 3 Silberpfennige
- Arravs Schwert:Zieranpassung für Arravs Schwert. Er hält es in einer Hand, aber wenn du es benutzt, ist es ein zweihändiges Schwert. 1 Silberpfennige
- Schild von Arrav: Schildanpassung die deinen Schild wie den Schild von Arrav aussehen lassen. 1 Silberpfennige
- Necrofelinomicon: Zieranpassung, die magische Schildhand-Waffen wie das Necrofelinomicon aussehen lässt. Achtung: Dies ist kein Spielzeug. Lass damit keine Katzen von den Toten wieder auferstehen. Du wurdest gewarnt. 1 Silberpfennige
- Arrav-Kostüm: Zieranpassung für Arravs Helm, Herz, Hosen und Stiefel. 2 Silberpfennige
- Kultanhänger-Kostüm: Zieranpassung für schwarze Roben aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Der Dämonentöter" als BÖÖÖSE schwarze Kleidung. 3 Silberpfennige
- Zombie-Kostüm: Zieranpassung für das Zombie-Kostüm aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Verteidiger von Varrock" als Verkleidung. 5 Silberpfennige
- Mini-Zemouregal-Haustier: Zemouregal als Wackelkopf-Haustier. 5 Silberpfennige