Dimension des Desasters: Unterschied zwischen den Versionen
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**Verbesserung von Dunkellicht: Erhöht den Schaden und die Genauigkeit von Dunkellicht bei dämonischen Wesen. (Man kann damit auch Gargoyles zerstören, wenn man über die Berserker-Fähigkeit "schnellere letzte Schläge" verfügt.) 5 Silberpfennige | **Verbesserung von Dunkellicht: Erhöht den Schaden und die Genauigkeit von Dunkellicht bei dämonischen Wesen. (Man kann damit auch Gargoyles zerstören, wenn man über die Berserker-Fähigkeit "schnellere letzte Schläge" verfügt.) 5 Silberpfennige | ||
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**Agrith-Naar-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Der Dämonentöter" den Bosskampf mit Agrith-Naar zu überspringen. 1 Silberpfennig | **Agrith-Naar-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Der Dämonentöter" den Bosskampf mit Agrith-Naar zu überspringen. 1 Silberpfennig | ||
**Zemouregal-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Arravs Fluch" den Bosskampf mit Zemouregal zu überspringen. 1 Silberpfennig | **Zemouregal-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Arravs Fluch" den Bosskampf mit Zemouregal zu überspringen. 1 Silberpfennig |
Version vom 6. August 2015, 17:44 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Die Unterabenteuer
- 10 Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters
- 11 Belohnungen
- 12 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 13 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Dimension des Desasters
(Dimension of Disaster)
Kategorie
Besondere
Schwierigkeit
Von Neuling bis Meister
Dauer
Lang
Startpunkt
Aris in ihrem Zelt südwestlich des Marktplatzes von Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
Voraussetzungen, um alle Dimension des Desasters Abenteuer abschließen zu können.
Fertigkeiten
?
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Mittlere bis hohe Stufen in Handwerk, Schmieden and Diebstahl
Benötigte Gegenstände
1 Goldmünze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ihr könnt keine anderen Gegenstände, Haustiere oder Vertraute mitnehmen
Gegner
Keine
Auf Gegner trefft ihr nur während der Unterabenteuer.
Das Abenteuer
Vorwort:
Um das komplette Abenteuer abschließen zu können, werdet ihr insgesamt fünf Unterabenteuer bestehen müssen. Das erste: Münze des Wandels wird durch das Gespräch mit Aris in Varrock begonnen und findet nach dem ersten Gespräch mit Zemouregals Abbild in Neuvarrock seinen Abschluss. Das Abenteuer: Der Schild von Arrav in dieser Dimension könnt ihr entgegen seiner freien Version diesmal alleine abschließen, ihr benötigt also keinen Mitspieler, der euch dabei behilflich ist.
Für den Kampf gegen die Dämonen Delrith und Agrith-Naar benötigt ihr Waffen und Rüstzeug. Da ihr nichts aus der anderen Dimension nach Neuvarrock mitnehmen dürft, stellt sich das Problem, wie ihr an Waffen, Rüstzeug und Nahrung gelangen und Zemomark verdienen könnt. Auch benötigt ihr für die Unterabenteuer verschiedene andere Gegenstände, wie Verkleidungen, einen Ritterspornsamen oder einfach nur ein Wasserfläschchen. Alles, was ihr für die Abenteuer benötigt, könnt ihr in Neuvarrock auf irgendeine Art besorgen. Folgt dem Link: Neuvarrock Ratgeber für weitere Informationen.
Interessant ist auch die Einbindung einer eigenen Aufgabenliste für Neuvarrock, durch deren Erledigung ihr ein paar Zemomark (Die Währung Neuvarrocks) verdienen könnt und euer Varrock-Harnisch nochmals aufgewertet wird. Außerdem findet ihr insgesamt 50 Truhen in Neuvarrock, die ihr plündern dürft.
Sobald ihr Zemouregal in der Gestalt Arravs besiegen konntet, endet euer Aufenthalt in Neuvarrock und ihr könnt das Abenteuer: Dimension des Desasters bei Aris in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock abschließen. Doch..... ihr könnt das Abenteuer und seine Unterabenteuer, jederzeit und so oft ihr mögt, wiederholen, indem ihr Aris wieder darauf ansprecht. Euer Fortschritt, was sowohl Kleidung, Ausrüstung und Fortschritt bei der Erledigung der Aufgabenliste betrifft, bleibt erhalten, sobald ihr Neuvarrock erneut betretet. Dies gilt auch, wenn ihr zwischenzeitlich Neuvarrock durch das Dimensionsportal verlasst.
Außerdem sei noch erwähnt, dass ihr euch innerhalb Neuvarrocks NICHT teleportieren könnt und euch sobald ihr Neuvarrock betretet, eure Gebetspunkte auf null gesetzt werden. Es steht euch während eures Aufenthalts in Neuvarrock KEIN Zugriff auf eure Bank oder die große Markthalle zu Verfügung.
Abenteuerstart
Sprecht mit Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt südwestlich des Brunnens in Varrock.
So sähe man sich also wieder, meint sie, als ihr sie auf Dimension des Desasters ansprecht. Sie möchte euch um einen Gefallen bitten, der eine willkommende Abwechslung davon sein sollte, die Welt zu retten. Außerdem habe sie gehofft, euch im Austausch gegen eine Goldmünze eure Zukunft vorhersagen zu können. Das Abenteuerlogbuch öffnet sich und ihr könnt das Abenteuer annehmen. Zahlt nun eine Goldmünze, damit ihr euch anhören könnt, was die Zukunft für euch bereithält, wenn Aris in die Rauchwirbel der Kristallkugel blickt. Ihr müßt euch gedulden, denn bevor sie etwas über eure Zukunft verrät, will sie etwas über eure Vergangenheit erfahren und interessiert sich dabei besonders für eure Interpretation der Vergangenheit. Ob ihr denkt, dass eure Taten die Welt zu einem besseren Ort gemacht hätten, will sie wissen und wonach ihr euch am meisten sehnen, ob ihr etwas bereuen und warum ihr auf Abenteuer gehen würdet. Schließlich sieht sie einen Tyrannen auf einem Thron, auferstandene Tote und eine Dunkelheit, die alles umgibt und euch, ohne Freunde und auf euch allein gestellt. Sie sieht die Bewohner Varrocks und ist plötzlich völlig entsetzt. Eilig entschuldigt sie sich, mehr könne sie nicht sagen und gibt euch sogar eure Goldmünze zurück. |
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Irgendetwas ist seltsam an der Goldmünze, die jetzt in eurem Inventar liegt. Betrachtet sie.
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Ihr beschließt Aris zu der Münze zu befragen. Diese schreit auf, als sie die Person auf der Münze erkennt:
Zemouregal! Ein böses Omen, sie habe gedacht Varrock hätte diesen niederträchtigen Nekromanten zum letzten Mal gesehen. Sie habe Zemouregal in der Kristallkugel gesehen und nun sei es Zemouregals Gesicht auf dieser Münze. Da die Münze mit einer ungewöhnlichen Frequenz schwingen würde, müsse sie aus einer anderen Dimension, vielleicht von einer anderen Zeitachse, sein, vermutet Aris. Ihr wird klar, dass wenn auf dieser Münze das Gesicht von Zemouregal ist, dieser der unbestrittene Herrscher dieser Zeitachse sein muss und das kann sie nicht zulassen. Sie möchte, dass ihr ihn herausfordert, indem ihr sein Varrock erforscht, ihn besiegt und die Welt, über die er herrscht, rettet. Ihr sollt die Münze zum Brunnen am Marktplatz von Varrock bringen und euch etwas wünschen, dann werde euch der Weg gewiesen werden. |
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Geht also zum Brunnen auf dem Marktplatz von Varrock und benutzt die Münze mit dem Wasser des Brunnens.
Ein Dimensionsportal richtet sich über dem Brunnen auf, schreitet hindurch und erreicht so Neuvarrock. Achtung: Zemouregal reduziert alle eure Gebetspunkte, sobald ihr die andere Dimension betretet. |
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Sprecht zuerst mit Zemouregals Abbild, welches gleich südlich des Brunnens auf dem Marktplatz von Neuvarrock steht.
Ein Neuankömmling. Wie erfrischend. Zemouregals Abbild erinnert sich an seine guten Manieren und heißt euch in Neuvarrock willkommen. Er habe Varrock etwas umgeräumt, ein paar persönliche Anpassungen getätigt, etwas Zemouregal hinzugefügt, erklärt er euch auf eure Frage. Zuerst hätten die Lebenden Platz machen müssen, obwohl er sich zu Torturzwecken ein paar behalten habe. Die Stadt bestehe zum Großteil aber aus umherschleifenden, hirn-versessenen Untoten. |
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Um aber zur Sache zu kommen, ihr wäret bestimmt gekommen, um die Stadt zu retten, den Tyrannen zu töten et cetera, et cetera. Es habe eine Zeit gegeben, in der er Leute wie euch einfach ausgelöscht hätte, doch es wäre ihm mit der Zeit langweilig geworden, dieser Mangel an Widerstand mache ihn ganz kribbelig. Deshalb möchte er euch jetzt einladen, euch die nötigen Waffen, Silberlicht, den Schild von Arrav, die ganzen Dinge, die als Verkaufsschlager aus dem Tyrannsturz-Laden stammten, zu besorgen. Ihr solltet zum Palast kommen, ihn finden und versuchen, ihn zu besiegen. Doch ihr sollet euch bewusst sein, dass er euch wahrscheinlich umbringen werden würde, wie all die Abenteuer vor euch.
Durch den Dialog mit Zemouregals Abbild schließt ihr das Unterabenteuer: Dimension des Desasters - Münze des Wandels ab. |
Mini-Zemouregal
Aufgabenlisten Neuvarrock
Schaut euch Mini-Zemos grosses Hausarbeitenbuch an. Folgt den Links, um euch die Lösung der Aufgaben anzusehen. |
Neuvarrock - Schaun wir uns mal um
Händler und Handwerker in Neuvarrock
Es gibt zahlreiche Händler und auch Handwerker in Neuvarrock, bei denen ihr Gegenstände kaufen und verkaufen könnt.
Folgt den Links, um euch die Komplettangebote der Händler anzusehen.
- Uris Handwerkszubehör Hier werden neben ungeschliffenen Edelsteinen, Gussformen auch Scheite zum Kauf angeboten.
- Xuans frisches Gemüse Neben Gemüse erhaltet ihr bei ihm auch Doogelblätter, die ihr für die Aufgabenlisten Neuvarrock benötigen werdet.
- Zaffs übermächtige Stäbe Zaff verkauft Gegenstände, die für Magier geeignet sind. Neben Roben hat er auch Stäbe im Angebot.
- Gemischtwarenladen von Neuvarrock In diesem Laden könnt ihr beinahe alles verkaufen und Dinge des täglichen Lebens kaufen.
- Thessalias Feine Kleidung Bei Thessalia erhaltet ihr die BÖSE schwarze Kleidung, die ihr zum Betreten des Dämonenlagers während des Abenteuers: Dimension des Desasters - Der Dämonentöter benötigen werdet. Außerdem verkauft sie komplette Zombiekostüme, die ihr für die Abenteuer: Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock und Dimension des Desasters - Arravs Fluch benötigen werdet. Hier gibt es auch Wollknäuel, die ihr eventuell für die Herstellung von Amuletten verwenden könntet.
- Apotheker Natürlich darf auch er nicht fehlen. Von ihm erhaltet ihr Tränke, die ihr u.a. für die Erledigung einer Aufgabe der Aufgabenlisten Neuvarrock und für das Abenteuer: Dimension des Desasters - Der Dämonentöter benötigen werdet.
- Getruds Imbiss Neben Schokotorten verkauft sie euch Eintöpfe, beides stapelt sich im Inventar.
- Sanis erzschwinglicher Laden Von Sani erhaltet ihr verschiedene Erze, die u.a. für das Abenteuer: Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock und für die Erledigung der Aufgabenlisten Neuvarrock benötigt werden.
- Lederladen von Neuvarrock (Gerber) Er gerbt nicht nur eure Zombie-Kuhhaut sondern verkauft auch Rüstungsteile aus Leder.
- Neuvarrocks Schwertladen Schwerter, Dolche, Äxte aus Bronze könnt ihr in diesem Laden erwerben.
- Lowes Bognereigeschäft Fernkampf-Waffen und Munition werden hier zum Verkauf angeboten.
- Horviks Rüstungsladen Horvik verkauft Rüstzeug aus Bronze.
- Auburys Runenladen Aubury verkauft Runen aller Art.
Zombies bestehlen
Zombies tragen allerhand Gegenstände mit sich herum. Greift ihnen in die Taschen, um eure Beute z.B. im Gemischtwarenladen zu veräussern.
Unter dem Link: Neuvarrock Ratgeber findet ihr eine Liste der Gegenstände, die ihr beim Bestehlen der Zombies erhalten könnt, mit Preisen, die ein Händler für die Gegenstände zahlt, wenn ihr sie ihm zum Verkauf anbietet.
Neuvarrock-Wachen und Hauptmänner bekämpfen
Truhen in Neuvarrock
Insgesamt findet ihr 50 Truhen in Neuvarrock, die ihr mit einem Dietrich im Inventar öffnen könnt. Einen Dietrich erhaltet ihr, sobald ihr euch entweder der Schwarzarm- oder der Phönix Bande während des Abenteuer: Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav anschließt. Solltet ihr den Dietrich verloren haben, könnt ihr entweder bei Katrin (Schwarzarm) oder bei Straven (Phönix) einen weiteren bekommen. Aus den Truhen erhaltet ihr unterschiedliche Beute, die ihr entweder verkaufen oder aber auch weiterverarbeiten könnt. Die Truhen zu öffnen ist Teil der Aufgabenlisten Neuvarrock. Ihr könnt jede Truhe nur einmal entleeren, d.h. wenn ihr das Abenteuer wiederholt, ist eine zuvor entleerte Truhe weiterhin offen und enthält keine Beute mehr. Im Gebäude der Schwarzarm-Bande und im Gebäude der Phönix-Bande befinden sich jeweils sechs Truhen, die ihr je nach Bandenzugehörigkeit erreichen könnt. Ihr könnt nur die Truhen einer Bande öffnen, auch wenn ihr bei einer Wiederholung des Abenteuers die Bande für eine Aufgabe der Aufgabenlisten Neuvarrock wechseln müsst. Eine Truhe befindet sich im Lager der Dämonen und kann erst während des Abenteuers: Dimension des Desasters - Der Dämonentöter erreicht werden. Folgt dem Link, um euch die genaue Lage der Truhen anzusehen und um zu erfahren, welche Beute ihr aus welcher Truhe erhaltet. Truhen in Neuvarrock |
Die Unterabenteuer
Folgt den Links zu den Abenteuerbeschreibungen der einzelnen Unterabenteuer.
Dimension des Desasters - Münze des Wandels
Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav
Dimension des Desasters - Der Dämonentöter
Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock
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Dimension des Desasters - Arravs Fluch
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Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters
Belohnungen
1 ster Durchlauf:
10 Abenteuerpunkte und jede Menge-EP-Lampen von Unterabenteuern.
Die Möglichkeit, "Dimension des Desasters" noch einmal zu spielen.
10 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen
2 Schatzjäger-Schlüssel
Wiederholung:
5 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Aris' Belohnungsladen
- Verbesserungen
- Verbesserung von Dunkellicht: Erhöht den Schaden und die Genauigkeit von Dunkellicht bei dämonischen Wesen. (Man kann damit auch Gargoyles zerstören, wenn man über die Berserker-Fähigkeit "schnellere letzte Schläge" verfügt.) 5 Silberpfennige
- Upgrade Sani & Zaff: Füge Kohle zu Sanis "Erzschwinglichen Laden" und Spinnfäden zu "Zaffs übermächtigen Stäben" in Neuvarrock hinzu. Diese Materialien werden benötigt, um Rüstzeug der Stufe 20 herstellen oder zu schmieden. 2 Silberpfennige
- Agrith-Naar-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Der Dämonentöter" den Bosskampf mit Agrith-Naar zu überspringen. 1 Silberpfennig
- Zemouregal-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Arravs Fluch" den Bosskampf mit Zemouregal zu überspringen. 1 Silberpfennig
- EP-Lampe: Dieser Gegenstand kann nur einmal pro Woche gekauft werden. 5 Silberpfennige
- Zierobjekte
- Lichtschwerter-Paket:Zier-Anpassungsoption, die Nahkampfwaffen für Waffen- und Schildhand wie Siberlicht oder Dunkellicht aussehen lassen. 3 Silberpfennige
- Arravs Schwert:Zieranpassung für Arravs Schwert. Er hält es in einer Hand, aber wenn du es benutzt, ist es ein zweihändiges Schwert. 1 Silberpfennige
- Schild von Arrav: Schildanpassung die deinen Schild wie den Schild von Arrav aussehen lassen. 1 Silberpfennige
- Necrofelinomicon: Zieranpassung, die magische Schildhand-Waffen wie das Necrofelinomicon aussehen lässt. Achtung: Dies ist kein Spielzeug. Lass damit keine Katzen von den Toten wieder auferstehen. Du wurdest gewarnt. 1 Silberpfennige
- Arrav-Kostüm: Zieranpassung für Arravs Helm, Herz, Hosen und Stiefel. 2 Silberpfennige
- Kultanhänger-Kostüm: Zieranpassung für schwarze Roben aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Der Dämonentöter" als BÖÖÖSE schwarze Kleidung. 3 Silberpfennige
- Zombie-Kostüm: Zieranpassung für das Zombie-Kostüm aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Verteidiger von Varrock" als Verkleidung. 5 Silberpfennige
- Mini-Zemouregal-Haustier: Zemouregal als Wackelkopf-Haustier. 5 Silberpfennige