Anna´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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=Prifddinas bebt=
 
=Prifddinas bebt=
Eluned im Stadtteil der Ithell
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'''''Eluned im Stadtteil der Ithell'''''
  
 
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=Konklave im Turm der Stimmen=
 
=Konklave im Turm der Stimmen=
Aufgang im Turm der Stimmen
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'''''Aufgang im Turm der Stimmen'''''
  
 
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=Reise in die Vergangenheit=
 
=Reise in die Vergangenheit=
Eingang zu Guthix Schrein
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'''''Eingang zu Guthix Schrein'''''
  
 
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<rskarte c1="6N33" c2="8O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>  
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[[Datei:Rucksack.png]] Benötigte Gegenstände
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*[[Schlüssel, verzauberter|Verzauberter Schlüssel]]
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*Optional:[[Kreislauf des 6. ZA]] für den Teleport zu Guthix Schrein
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Durch einen Klick auf den Schlüssel im Inventar erfahrt ihr, in welcher Richtung der gesuchte Ort zu finden ist. Der gesuchte Ort liegt in Guthix Schrein, den ihr schnell durch die Teleportoption des [[Kreislauf des 6. ZA]] erreicht. Geht auf die Plattform vor Guthix, reibt den verzauberten Schlüssel und ihr werdet in die Vergangenheit zurückgebracht. Sprecht mit Guthix über die Wiedererweckung Serens. Zunächst müsst ihr die übrig gebliebenen Hauptsplitter Serens und zusätzlich Ersatzsplitter für verloren gegangene Teiles Serens finden, die dann mithilfe von Elfenmagie wieder zusammengesetzt werden können. Außerdem müsst ihr ein Lied finden, welches die Wiedererweckung möglich macht.
 
Durch einen Klick auf den Schlüssel im Inventar erfahrt ihr, in welcher Richtung der gesuchte Ort zu finden ist. Der gesuchte Ort liegt in Guthix Schrein, den ihr schnell durch die Teleportoption des [[Kreislauf des 6. ZA]] erreicht. Geht auf die Plattform vor Guthix, reibt den verzauberten Schlüssel und ihr werdet in die Vergangenheit zurückgebracht. Sprecht mit Guthix über die Wiedererweckung Serens. Zunächst müsst ihr die übrig gebliebenen Hauptsplitter Serens und zusätzlich Ersatzsplitter für verloren gegangene Teiles Serens finden, die dann mithilfe von Elfenmagie wieder zusammengesetzt werden können. Außerdem müsst ihr ein Lied finden, welches die Wiedererweckung möglich macht.
  
Dann bemerkt Guthix eine Eindringling, der euch beobachtet hat. Ihr sollt ihn suchen. Geht die Treppe hoch und findet im Nordwesten Haluned, die ihr ansprecht. Ihr erfahrt, dass ihr sie schon einmal während des Abenteuers: [[Die Geschichtsreise]] getroffen habt und dass sie Eluneds Zwilling ist. Dann teleportiert sie sich weg. Guthix möchte noch einmal mit euch reden. Haluned ist ein Splitter von Seren und Eluned wahrscheinlich auch. Guthix befürchtet, dass ihr diesbezüglich vor einer schweren Entscheidung gestellt werdet. Kehr zurück in die Gegenwart.
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Dann bemerkt Guthix einen Eindringling, der euch beobachtet hat. Ihr sollt ihn suchen. Geht die Treppe hoch und findet im Nordwesten Haluned, die ihr ansprecht. Ihr erfahrt, dass ihr sie schon einmal während des Abenteuers: [[Die Geschichtsreise]] getroffen habt und dass sie Eluneds Zwilling ist. Dann teleportiert sie sich weg. Guthix möchte noch einmal mit euch reden. Haluned ist ein Splitter von Seren und Eluned wahrscheinlich auch. Guthix befürchtet, dass ihr diesbezüglich vor eine schwere Entscheidung gestellt werdet. Kehr zurück in die Gegenwart.
  
 
=Die Suche nach den Hauptsplittern=
 
=Die Suche nach den Hauptsplittern=
 
Kehrt zurück zum Konklave. Bei Serens Aufsplitterung wurden vier Hauptsplitter eingesammelt und auf die Clans mit ähnlichen Kulturen zur sicheren Aufbewahrung aufgeteilt. So sind immer zwei Clans für einen Hauptsplitter verantwortlich. Ihr sollt mit den Clanoberhäuptern reden, um herauszubekommen, wo sie die Splitter aufbewahren.
 
Kehrt zurück zum Konklave. Bei Serens Aufsplitterung wurden vier Hauptsplitter eingesammelt und auf die Clans mit ähnlichen Kulturen zur sicheren Aufbewahrung aufgeteilt. So sind immer zwei Clans für einen Hauptsplitter verantwortlich. Ihr sollt mit den Clanoberhäuptern reden, um herauszubekommen, wo sie die Splitter aufbewahren.
*Lord Amlodd und Lady Hefin berichten, dass der Splitter in der giftigen Einöde gefunden wurde und seitdem im Kloster daran gearbeitet wird, ihn zu reinigen. Ein bestimmtes Ritual muss vollzogen werden, für das drei Lichtkerne benötigt werden.
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*Lord Amlodd und Lady Hefin berichten, dass ihr Splitter in der giftigen Einöde gefunden wurde und seitdem im Kloster daran gearbeitet wird, ihn zu reinigen. Ein bestimmtes Ritual muss vollzogen werden, für das drei Lichtkerne benötigt werden.
*Lord Crwys und Lady Meilyr erklären, dass der Splitter tief unter der Erde vergraben wurde und zu einem mächtigen Kristall-Baum heranwuchs, aus dem ein ganzes Netzwerk aus Bäumen entstanden ist. Der Splitter kann nur bei einem aktiven Baum gefunden werden, nachdem man ihn mit einem speziellen Trank übergossen hat. Das genaue Rezept kennen sie nicht, jedoch braucht ihr Verteidigungstrank (++). Das vollständige Rezept ist ein gut gehütetes Geheimnis der Bauments.
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*Lord Crwys und Lady Meilyr erklären, dass ihr Splitter tief unter der Erde vergraben wurde und zu einem mächtigen Kristall-Baum heranwuchs, aus dem ein ganzes Netzwerk aus Bäumen entstanden ist. Der Splitter kann nur bei einem aktiven Baum gefunden werden, nachdem man ihn mit einem speziellen Trank übergossen hat. Das genaue Rezept kennen sie nicht, jedoch braucht ihr Verteidigungstrank (++). Das vollständige Rezept ist ein gut gehütetes Geheimnis der Bauments.
*Lady Ithell und Lady Trahaearn können nicht viel sagen, außer, dass der Splitter unter dem wachsamen Auge von Lady Ithell verborgen und zudem durch eine Art Schutzmechanismus abgesichert ist.
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*Lady Ithell und Lady Trahaearn können nicht viel sagen, außer, dass ihr Splitter unter dem wachsamen Auge von Lady Ithell verborgen und zudem durch eine Art Schutzmechanismus abgesichert ist.
 
*Lord Iorwerth empfiehlt sich mit Lord Cadarn (Arianwyn) zu unterhalten, von dem ihr Baxtorians Tagebuch erhaltet. Lest diese Tagebuch durch.
 
*Lord Iorwerth empfiehlt sich mit Lord Cadarn (Arianwyn) zu unterhalten, von dem ihr Baxtorians Tagebuch erhaltet. Lest diese Tagebuch durch.
 
==Splitter von Amlodd und Hefin ==
 
==Splitter von Amlodd und Hefin ==
Die Kathedrale der Hefin
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'''''Die Kathedrale der Hefin'''''
  
 
<rskarte c1="8N56" c2="7W50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
<rskarte c1="8N56" c2="7W50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
  
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|Benötigte Gegenstände
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[[Datei:Rucksack.png]] Benötigte Gegenstände
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*Drei Lichtkerne
 
*Drei Lichtkerne
 
*Optional: [[Kristall-Teleport-Samen]], um in den [[Stadtteil der Hefin]] zu teleportieren
 
*Optional: [[Kristall-Teleport-Samen]], um in den [[Stadtteil der Hefin]] zu teleportieren
}}
 
Geht in zur Kathedrale im [[Stadtteil der Hefin]]. Bestätigt euren Wunsch, Lady Hefin zu treffen, die euch das Ritual erklärt. Zuerst müssen drei Posen syncron mit den anderen Teilnehmern des Rituals ausgeführt werden, danach drei Wörter einer Zauberformel gesprochen werden. Wie bei den [[Stadtteil der Hefin#Gewandtheit auf den Säulen der Serenität (75) Gewandtheit|Säulen der Serenität]] erhaltet ihr ein entsprechendes Auswahlfenster, um die geforderten Posen durchzuführen. Nachdem der erste Teil des Rituals geschafft wurde, folgen zwei weitere Teile, in denen erst vier Posen und vier Wörter, dann fünf Posen und fünf Wörter ausgewählt werden müssen. Solltet ihr die falschen Wörter wählen, beginnt der Teil des Rituals von neuem.
 
  
Tipp:Schreibt sie die Wörter auf, wenn ihr sie euch nicht merken könnt. Da die Wörter alle unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben, reicht es auch völlig, sich nur die Anfangsbuchstaben zu merken oder zu notieren.  
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Geht zur Kathedrale im [[Stadtteil der Hefin]]. Bestätigt euren Wunsch, Lady Hefin zu treffen, die euch das Ritual erklärt. Zuerst müssen drei Posen synchron mit den anderen Teilnehmern des Rituals ausgeführt werden, danach drei Wörter einer Zauberformel gesprochen werden. Wie bei den [[Stadtteil der Hefin#Gewandtheit auf den Säulen der Serenität (75) Gewandtheit|Säulen der Serenität]] erhaltet ihr ein entsprechendes Auswahlfenster, um die geforderten Posen durchzuführen. Nachdem der erste Teil des Rituals geschafft wurde, folgen zwei weitere Teile, in denen erst vier Posen und vier Wörter, dann fünf Posen und fünf Wörter ausgewählt werden müssen. Solltet ihr die falschen Wörter wählen, beginnt der Teil des Rituals von neuem.
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Tipp:Schreibt die Wörter auf, wenn ihr sie euch nicht merken könnt. Da die Wörter alle unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben, reicht es völlig, sich nur die Anfangsbuchstaben zu merken oder zu notieren.  
  
 
War das Ritual erfolgreich, erhaltet ihr einen Serensplitter (Weisheit) und könnt zum Konklave im Turm der Stimmen zurückkehren. Überreicht den Splitter entweder Lord Amlodd oder Lady Hefin.
 
War das Ritual erfolgreich, erhaltet ihr einen Serensplitter (Weisheit) und könnt zum Konklave im Turm der Stimmen zurückkehren. Überreicht den Splitter entweder Lord Amlodd oder Lady Hefin.
  
 
==Splitter von Crwys und Meilyr==
 
==Splitter von Crwys und Meilyr==
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|Benötigte Gegenstände
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[[Datei:Rucksack.png]] Benötigte Gegenstände
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*Verteidigungstrank (++). In der Markthalle wird er für {{#pl: {{#mh:33006}} }} Goldmünzen gehandelt.  
 
*Verteidigungstrank (++). In der Markthalle wird er für {{#pl: {{#mh:33006}} }} Goldmünzen gehandelt.  
  
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*Optional: [[Kristall-Teleport-Samen]] für den Teleport in den [[Stadtteil der Crwys]]
 
*Optional: [[Kristall-Teleport-Samen]] für den Teleport in den [[Stadtteil der Crwys]]
 
*Optional: Teleportmöglichkeiten, um zum aktiven [[Baumstark – Hochstufige Bäume#Kristallbäume|Kristallbaum]] zu teleportieren
 
*Optional: Teleportmöglichkeiten, um zum aktiven [[Baumstark – Hochstufige Bäume#Kristallbäume|Kristallbaum]] zu teleportieren
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Aus dem Abenteuerlogbuch könnt ihr erfahren, welche weiteren Zutaten neben dem Verteidigungstrank (++) benötigt werden:
 
Aus dem Abenteuerlogbuch könnt ihr erfahren, welche weiteren Zutaten neben dem Verteidigungstrank (++) benötigt werden:
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*Winterknollen-Pilz, dessen Aufenthaltsort nur dem Baumvolk von Tirannwn bekannt ist.
 
*Winterknollen-Pilz, dessen Aufenthaltsort nur dem Baumvolk von Tirannwn bekannt ist.
  
Blutknollen-Pilz in Tirannwn
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'''''Blutknollen-Pilz in Tirannwn'''''
  
 
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Den Blutknollen-Pilz findet ihr westlich der Pilzparzelle von Tirannwn.
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Den Blutknollen-Pilz findet ihr westlich der Pilzparzelle von Tirannwn. Wählt den Teleport über das [[Magnetit-Netzwerk]] nach Tirannwn. Folgt den Fußspuren westlich des Magnetits durch den dichten Wald und betretet ihn. Lauft nach Süden zur Pilzparzelle und von dort nach Westen, wo ihr den Blutknollen-Pilz entdeckt.
  
Coeden im Stadtteil der Crwys
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'''''Coeden im Stadtteil der Crwys'''''
  
 
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<rskarte c1="6N45" c2="6W15" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
  
Geht zu Coeden, dem sprechenden Baum im [[Stadtteil der Crwys]], der einen Saatgutladen unterhält. Er ist bereit euch einen Winterknollen-Pilz zu geben, wenn ihr seiner Geschichte bis zum Ende zuhört. Um bei dieser etwas mühseeligen Geschichte wach zu bleiben, müsst ihr auf die herumschwebenden Gedanken in Form von viereckigen Symbolen der Elfenclans auf dem Bildschirm klicken. Solltet ihr nicht schnell genügend Gedanken angeklickt haben, verengt sich der Bildausschnitt immer weiter bis ihr schließlich einen schwarzen Bildschirm erhaltet. Sprecht Coeden dann wieder an und versucht euer Glück erneut, ohne in einen Traum zu verfallen.
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Geht zu Coeden, dem sprechenden Baum im [[Stadtteil der Crwys]], der einen Saatgutladen unterhält. Er ist bereit euch einen Winterknollen-Pilz zu geben, wenn ihr seiner Geschichte bis zum Ende zuhört. Um bei dieser etwas mühseeligen Geschichte wach zu bleiben, müsst ihr auf die herumschwebenden Gedanken in Form von viereckigen Symbolen der Elfenclans auf dem Bildschirm klicken. Solltet ihr nicht schnell gegnug ausreichend viele Gedanken angeklickt haben, verengt sich der Bildausschnitt immer weiter bis ihr schließlich einen schwarzen Bildschirm erhaltet. Sprecht Coeden dann wieder an und versucht euer Glück erneut, ohne in einen Traum zu verfallen.
  
Benutzt jetzt die Pilze mit dem Verteidigungstrank, um eine Enthüllungselixier zu erhalten.
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Benutzt jetzt die Pilze mit dem Verteidigungstrank, um ein Enthüllungselixier zu erhalten.
  
 
Sucht jetzt einen aktiven [[Baumstark – Hochstufige Bäume#Kristallbäume|Kristallbaum]] und benutzt das Enthüllungselixier mit einem Kristall-Splitter des Baums. Es öffnet sich ein Höhleneingang, den ihr betretet. Nehmt den Serensplitter der Harmonie auf und bringt ihn zu Lord Crwys im Turm der Stimmen.
 
Sucht jetzt einen aktiven [[Baumstark – Hochstufige Bäume#Kristallbäume|Kristallbaum]] und benutzt das Enthüllungselixier mit einem Kristall-Splitter des Baums. Es öffnet sich ein Höhleneingang, den ihr betretet. Nehmt den Serensplitter der Harmonie auf und bringt ihn zu Lord Crwys im Turm der Stimmen.
  
 
==Splitter von Ithell und Trahaearn==
 
==Splitter von Ithell und Trahaearn==
Der Brunnen in Lleyta
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'''''Der Brunnen in Lleyta'''''
  
 
<rskarte c1="0N21" c2="3W8" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
<rskarte c1="0N21" c2="3W8" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
  
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|Benötigte Gegenstände
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[[Datei:Rucksack.png]] Benötigte Gegenstände
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*Kompletter Satz des [[Exoskelett]]
 
*Kompletter Satz des [[Exoskelett]]
 
*[[Kristall-Teleport-Samen]] für den Teleport nach Lleyta
 
*[[Kristall-Teleport-Samen]] für den Teleport nach Lleyta
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+
 
 
Zieht das komplette Exoskelett (vier-teilig) an und geht ins Zentrum von Lleyta. Betrachtet den Brunnen und steigt hinab. Ein Trahaearn-Roboter Typ V überprüft eure Identität. Anschließend stellt er euch vier Fragen, um eure Identität als Lady Trahaearn unter Beweis zu stellen.
 
Zieht das komplette Exoskelett (vier-teilig) an und geht ins Zentrum von Lleyta. Betrachtet den Brunnen und steigt hinab. Ein Trahaearn-Roboter Typ V überprüft eure Identität. Anschließend stellt er euch vier Fragen, um eure Identität als Lady Trahaearn unter Beweis zu stellen.
  
 
1) Nennen Sie das Metall, aus dem Ihr Exoskelett besteht.
 
1) Nennen Sie das Metall, aus dem Ihr Exoskelett besteht.
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|Ihr habt die Möglichkeit zwischen, Mithril, Adamant, Eisen, Runit und Fluch-Erz zu wählen.
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Richtige Antwort: Runit
|Richtige Antwort: Runit
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2) Bitte nennen Sie den Namen Ihres Ehemannes, Lady Trahaearn.
 
2) Bitte nennen Sie den Namen Ihres Ehemannes, Lady Trahaearn.
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|Ihr habt die Auswahl zwischen: Arawn, Cadog, Cynog, Derec und Fangfrage, ich war nie verheiratet.
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Richtige Antwort: Cynog
|Richtige Antwort: Cynog
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3) Bitte nennen Sie die Anzahl der Seren-Steine, um die sich der Trahaearn-Clan momentan kümmert.
 
3) Bitte nennen Sie die Anzahl der Seren-Steine, um die sich der Trahaearn-Clan momentan kümmert.
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|Ihr habt die Auswahl zwischen: Vier, fünf, sechs, sieben und acht.
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Richtig Antwort: Fünf
|Richtig Antwort: Fünf
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4) Antwort auf folgende Aussage wird analysiert:"Unsere Kinder sind unsere Zukunft".
 
4) Antwort auf folgende Aussage wird analysiert:"Unsere Kinder sind unsere Zukunft".
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| Ihr habt die Möglichkeit zwischen folgenden Antworten zu wählen: Die Zukunft liegt in guten Händen. Die Jungen wissen ihre Jugend nicht zu schätzen. Die Zukunft ist verloren.
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Richtig Antwort: Die Zukunft ist verloren.
|Richtig Antwort: Die Zukunft ist verloren.
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Jetzt gibt der Robotor den Weg in den Raum frei. Nehmt den Serensplitter (Besonnenheit) aus der singenden Schüssel im Raum und bringt ihn zu Lady Ithell oder Lady Trahaearn in den Turm der Stimmen.
 
Jetzt gibt der Robotor den Weg in den Raum frei. Nehmt den Serensplitter (Besonnenheit) aus der singenden Schüssel im Raum und bringt ihn zu Lady Ithell oder Lady Trahaearn in den Turm der Stimmen.
  
 
==Splitter von Cadarn und Iorwerth==
 
==Splitter von Cadarn und Iorwerth==
Eingang zur Wasserfallhöhle
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'''''Eingang zur Wasserfallhöhle'''''
  
 
<rskarte c1="9N27" c2="2O12" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
<rskarte c1="9N27" c2="2O12" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
  
{{Spoiler
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[[Datei:Rucksack.png]] Benötigte Gegenstände
|Benötigte Gegenstände
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*[[Glarials Amulett]]
 
*[[Glarials Amulett]]
 
*Seil
 
*Seil
 
*Schlüssel, den ihr in der Wasserfallhöhle finden könnt
 
*Schlüssel, den ihr in der Wasserfallhöhle finden könnt
 
*Optional: [[Spielehalskette]] für den Teleport zum Außenposten der Barbaren
 
*Optional: [[Spielehalskette]] für den Teleport zum Außenposten der Barbaren
}}
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Nachdem ihr Baxtorians Tagebuch gelesen habt, geht zum sogenannten Wasserfallhaus und an Bord des Baumstammfloßes, das hinter dem Garten im Wasser liegt. Das Floß strandet an einer kleinen Insel, von der ihr nun ein Seil mit dem Felsen auf der südlich gelegeneren Insel benutzt und am Seil entlang hinüberschwimmt. Benutzt nun das Seil mit dem abgestorbenen Baum und klettert hinab zum Eingang der Wasserfallhöhle. Besorgt euch, falls ihr ihn nicht mehr besitzt, den benötigten Schlüssel aus dem auffällig helleren Holzcontainer in der östlichen Höhle. Begebt euch nun in Richtung nordwestlichste Höhle. Öffnet die Türe mit dem Schlüssel und geht in den Raum. Untersucht Baxtorians Statue. Arianwyn spricht eine Zauberformel und Baxtorians Statue nimmt Leben an. Sprecht ihn an. Ihr erhaltet 1/4 Teilen des Wiedererweckungslieds. Sprecht ihn auf den Serensplitter an und er verwandelt Glarials Statue in einen Splitter. Nehmt den Serensplitter (Integrität) und bringt ihn zu Ariandwyn im Turm der Stimmen.
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Nachdem ihr Baxtorians Tagebuch gelesen habt, geht zum sogenannten Wasserfallhaus und an Bord des Baumstammfloßes, das hinter dem Garten im Wasser liegt. Das Floß strandet an einer kleinen Insel, von der ihr nun ein Seil mit dem Felsen auf der südlich gelegeneren Insel benutzt und am Seil entlang hinüberschwimmt. Benutzt nun das Seil mit dem abgestorbenen Baum und klettert hinab zum Eingang der Wasserfallhöhle. Besorgt euch, falls ihr ihn nicht mehr besitzt, den benötigten Schlüssel aus dem auffällig helleren Holzcontainer in der östlichen Höhle. Begebt euch nun in Richtung nordwestlichste Höhle. Öffnet die Türe mit dem Schlüssel und geht in den Raum. Untersucht Baxtorians Statue. Arianwyn spricht eine Zauberformel und Baxtorians Statue nimmt Leben an. Sprecht ihn an. Ihr erhaltet 1/4 Teilen des Wiedererweckungslieds. Sprecht ihn auf den Serensplitter an und er verwandelt Glarials Statue in einen Splitter. Nehmt den Serensplitter (Integrität) und bringt ihn zu Arianwyn im Turm der Stimmen.
  
 
Sobald ihr den Turm betretet, folgt eine Filmsequenz, in der Seren eure Hilfe braucht. Ihr erhaltet 2/4 Teilen des Wiedererweckungslieds.
 
Sobald ihr den Turm betretet, folgt eine Filmsequenz, in der Seren eure Hilfe braucht. Ihr erhaltet 2/4 Teilen des Wiedererweckungslieds.
  
 
==Splitter des "Dunklen Lords"==
 
==Splitter des "Dunklen Lords"==
Morvran im [[Stadtteil der Iorwerth]]
+
'''''Morvran im [[Stadtteil der Iorwerth]]'''''
  
 
<rskarte c1="5N10" c2="7W41" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
<rskarte c1="5N10" c2="7W41" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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Lord Iorwerth erklärt, dass die Splitter des "Dunklen Lords" und Eluned fehlen.
 
Lord Iorwerth erklärt, dass die Splitter des "Dunklen Lords" und Eluned fehlen.
  
Geht zu Berserkermeister Morvran im [[Stadtteil der Iorwerth]] und fragt nach dem Zugang zur großen Bibliothek. Er bringt euch auf die Galerie der Arena. Im Westen liegt das große Tor zur Bibliothek, dass ihr betretet. Im Südwesten findet ihr den gesuchten Serensplitter, den ihr mitnehmen oder herunterstoßen könnt, je nachdem wie ihr euch entscheiden wollt.  
+
Geht zu Berserkermeister Morvran im [[Stadtteil der Iorwerth]] und fragt nach dem Zugang zur großen Bibliothek. Er bringt euch auf die Galerie der Arena. Im Westen liegt das große Tor zur Bibliothek, das ihr betretet. Im Südwesten findet ihr den gesuchten Serensplitter, den ihr mitnehmen oder herunterstoßen könnt, je nachdem wie ihr euch entscheiden wollt.  
  
 
Kehrt zurück zum Turm der Stimmen.
 
Kehrt zurück zum Turm der Stimmen.
  
Eluned erklärt, das weitere Splitter fehlen und Lady Hefin schlägt vor, diese in Tarddiad zu suchen.
+
Eluned erklärt, dass weitere Splitter fehlen und Lady Hefin schlägt vor, diese in Tarddiad zu suchen.
  
 
=Tarddiad=
 
=Tarddiad=
{{Spoiler
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[[Datei:Rucksack.png]] Benötigte Gegenstände
|Benötigte Gegenstände
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*Kampfausrüstung und Nahrung, wenn ihr die Splitter durch Kampf gegen die [[Kristall-Formwandler]] erhalten wollt
 
*Kampfausrüstung und Nahrung, wenn ihr die Splitter durch Kampf gegen die [[Kristall-Formwandler]] erhalten wollt
 
*Etwas Nahrung zur Sicherheit, wenn ihr die Splitter kampflos erhalten wollt.
 
*Etwas Nahrung zur Sicherheit, wenn ihr die Splitter kampflos erhalten wollt.
 
*Optional: [[Kreislauf des 6. ZA]] für den Teleport zum [[Tor der Welten]]
 
*Optional: [[Kreislauf des 6. ZA]] für den Teleport zum [[Tor der Welten]]
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Geht zum [[Tor der Welten]]. Stellt das Symbol auf dem Tor mithilfe der Säulen auf das Symbol, das wie die Zahl "1" aussieht, ein und betretet Tarddiad.
 
Geht zum [[Tor der Welten]]. Stellt das Symbol auf dem Tor mithilfe der Säulen auf das Symbol, das wie die Zahl "1" aussieht, ein und betretet Tarddiad.
  
Zeile 168: Zeile 163:
 
Angof, die ihr auf der östlichen Insel von Tarddiad findet, wird euch Kristall-Fragmente im Verhältnis 3:1 gegen Serensplitter eintauschen. Außerdem hat Angof Einfluss auf die Anzahl an Kristall-Formwandler, auf die ihr in Tarddiad trefft.
 
Angof, die ihr auf der östlichen Insel von Tarddiad findet, wird euch Kristall-Fragmente im Verhältnis 3:1 gegen Serensplitter eintauschen. Außerdem hat Angof Einfluss auf die Anzahl an Kristall-Formwandler, auf die ihr in Tarddiad trefft.
  
Nach dem Gespräch mit Angof erhaltet ihr Teil 4/4 des Wiedererweckungslied.
+
Nach einem Gespräch mit Angof erhaltet ihr Teil 4/4 des Wiedererweckungslieds.
  
Insgesamt könnt ihr drei Tagebücher in Tarddiad finden.  
+
Insgesamt könnt ihr drei Tagebücher in Tarddiad finden, die aber nicht fürs Abenteuer benötigt werden.
 
*Im Haus in der Nähe von Angof findet ihr in der nordwestlichen Kiste [[Das Tagebuch von Angof]]. Ihr könnt es nicht mitnehmen aber vor Ort lesen.
 
*Im Haus in der Nähe von Angof findet ihr in der nordwestlichen Kiste [[Das Tagebuch von Angof]]. Ihr könnt es nicht mitnehmen aber vor Ort lesen.
 
*Unter einem Busch im Norden am Fluss findet ihr ein [[Verwittertes Tarddian-Tagebuch|verwittertes Tarddian-Tagebuch]].
 
*Unter einem Busch im Norden am Fluss findet ihr ein [[Verwittertes Tarddian-Tagebuch|verwittertes Tarddian-Tagebuch]].
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=Serens Wiedererweckung=
 
=Serens Wiedererweckung=
Die Wiedererweckungszeremonie kann beginnen. Nun müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Eluned opfert oder nicht. Unabhängig von eurer Entscheidung wird Seren erscheinen, doch sie ist nicht komplett erweckt, da ihre Seele noch nicht zusammengesetzt wurde.
+
Die Wiedererweckungszeremonie im Turm der Stimmen kann beginnen. Nun müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Eluned opfert oder nicht. Unabhängig von eurer Entscheidung wird Seren erscheinen, doch sie ist nicht komplett erweckt, da ihre Seele noch nicht zusammengesetzt wurde.
  
Eine Filmsquenz folgt, in der Seren euch bittet sie nach Freneskae zu bringen. Sobald ihr bereit seid, werdet ihr nach Freneskae gebracht. Mit der leblosen Seren im Arm geht ihr automatisch durch Freneskae. Der Weg gestaltet sich anstrengend. Zu allem Überfluss trefft ihr auf einen Muspah, den ihr, da ihr Seren tragt, nicht bekämpfen könnt. Ihr werdet seinen Angriffen ausweichen müssen, erkennt ihr. Geht (laufen könnt ihr nicht) in der Höhle umher. Ein zweiter Muspah erscheint und mit ihm Zaros, der die Muspah mit energischen Worten wegschickt.  
+
Eine Filmsquenz folgt, in der Seren euch bittet, sie nach Freneskae zu bringen. Sobald ihr bereit seid, werdet ihr nach Freneskae gebracht. Mit der leblosen Seren im Arm geht ihr automatisch durch Freneskae. Der Weg gestaltet sich anstrengend. Zu allem Überfluss trefft ihr auf einen Muspah, den ihr, da ihr Seren tragt, nicht bekämpfen könnt. Ihr werdet seinen Angriffen ausweichen müssen, erkennt ihr. Geht (laufen könnt ihr nicht) in der Höhle umher. Ein zweiter Muspah erscheint und mit ihm Zaros, der die Muspah mit energischen Worten wegschickt.  
  
Sprecht mit Zaros, der euch zu den Urhallen bringt, aber ihr dürftet Seren nichts davon erzählen.
+
Sprecht mit Zaros, der euch zu den Urhallen bringt.
  
 
==Lichtstrahlpuzzle==
 
==Lichtstrahlpuzzle==
 
Es erwartet euch ein Lichtstrahlpuzzle, welches aus insgesamt vier verschiedenen Rätseln besteht.
 
Es erwartet euch ein Lichtstrahlpuzzle, welches aus insgesamt vier verschiedenen Rätseln besteht.
  
Achtung: Wenn ihr euch während des Puzzles ausloggt oder die Urhallen verlasst, werdet ihr in die Urhallen zurückgebracht, sobald ihr das Tor der Welten betretet und die entsprechende Option wählt. Euer Rätselfortschritt bleibt gespeichert. Habt ihr also das erste Rätsel vor dem Verlassen bereits gelöst, beginnt ihr mit dem zweiten Rätsel. Ihr müsst also nicht alle abgeschlossenen Rätselteile wiederholen. Ihr könnt den jeweiligen Rätselabschnitt zurücksetzen lassen, wenn ihr auf Seren klickt.
+
Achtung: Wenn ihr euch während des Puzzles ausloggt oder die Urhallen verlasst, werdet ihr in die Urhallen zurückgebracht, sobald ihr das Tor der Welten betretet und die entsprechende Option wählt. Euer Rätselfortschritt bleibt gespeichert. Habt ihr also das erste Rätsel vor dem Verlassen bereits gelöst, beginnt ihr mit dem zweiten Rätsel. Ihr müsst also nicht alle abgeschlossenen Rätselteile wiederholen. Ihr könnt den jeweiligen Rätselabschnitt zurücksetzen lassen, indem ihr auf Seren klickt.
  
 
Ziel ist es, dass die beiden Lichtstrahlen, die von Seren ausgehen, jeweils auf einen der beiden zerbrochenen Splitter treffen. Dabei müssen alle Kristalle in der Urhalle mit einbezogen werden, sprich durch jeden Kristall muss ein Lichtstrahl fließen, bevor er auf einen der beiden zerbrochenen Splittern trifft. Dadurch entstehen zwei Ketten, also Lichtstrahlen, auf denen die Kristalle kettengliedermäßig aufgereiht sind.
 
Ziel ist es, dass die beiden Lichtstrahlen, die von Seren ausgehen, jeweils auf einen der beiden zerbrochenen Splitter treffen. Dabei müssen alle Kristalle in der Urhalle mit einbezogen werden, sprich durch jeden Kristall muss ein Lichtstrahl fließen, bevor er auf einen der beiden zerbrochenen Splittern trifft. Dadurch entstehen zwei Ketten, also Lichtstrahlen, auf denen die Kristalle kettengliedermäßig aufgereiht sind.
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|}  
 
|}  
  
{{Spoiler
+
 
|Lösungsweg Puzzle 1
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'''Lösungsweg Puzzle 1'''
|
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*Äußerer Kreis: 2 X [[Datei:Im Uhrzeigersinn drehen.png]] im Uhrzeigersinn
 
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=Serens vollständige Wiedererweckung=
 
=Serens vollständige Wiedererweckung=

Version vom 30. August 2015, 16:29 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Prifddinas bebt

Eluned im Stadtteil der Ithell

Redet mit Eluned im Stadtteil der Ithell, um das Abenteuer zu beginnen. Die Kristalle der Stadt, die einst Teil von Seren waren, wollen, dass Eluned sie wieder zusammenfügt, um Seren wiederzuerwecken. Dazu benötigt sie eure Hilfe.

Konklave im Turm der Stimmen

Aufgang im Turm der Stimmen

Geht in die obere Etage des Turms der Stimmen, wo die Ältesten einen Konklave abhalten. Heftig wird darüber diskutiert, ob Seren wiedererweckt werden soll oder nicht. Dazu werdet ihr ebenfalls befragt, doch unabhängig davon, wie ihr euch entscheidet, es wird beschlossen Seren wiederzuerwecken.

Lady Trahaearn schlägt vor mithilfe des verzauberten Schlüssels Nachforschungen anzustellen, um vielleicht herauszufinden, wie Seren wiedererweckt werden kann. Gebt ihr diesen Schlüssel, damit sie ihn auf Ort und Zeit einstellen kann.

Reise in die Vergangenheit

Eingang zu Guthix Schrein

Rucksack.png Benötigte Gegenstände


Durch einen Klick auf den Schlüssel im Inventar erfahrt ihr, in welcher Richtung der gesuchte Ort zu finden ist. Der gesuchte Ort liegt in Guthix Schrein, den ihr schnell durch die Teleportoption des Kreislauf des 6. ZA erreicht. Geht auf die Plattform vor Guthix, reibt den verzauberten Schlüssel und ihr werdet in die Vergangenheit zurückgebracht. Sprecht mit Guthix über die Wiedererweckung Serens. Zunächst müsst ihr die übrig gebliebenen Hauptsplitter Serens und zusätzlich Ersatzsplitter für verloren gegangene Teiles Serens finden, die dann mithilfe von Elfenmagie wieder zusammengesetzt werden können. Außerdem müsst ihr ein Lied finden, welches die Wiedererweckung möglich macht.

Dann bemerkt Guthix einen Eindringling, der euch beobachtet hat. Ihr sollt ihn suchen. Geht die Treppe hoch und findet im Nordwesten Haluned, die ihr ansprecht. Ihr erfahrt, dass ihr sie schon einmal während des Abenteuers: Die Geschichtsreise getroffen habt und dass sie Eluneds Zwilling ist. Dann teleportiert sie sich weg. Guthix möchte noch einmal mit euch reden. Haluned ist ein Splitter von Seren und Eluned wahrscheinlich auch. Guthix befürchtet, dass ihr diesbezüglich vor eine schwere Entscheidung gestellt werdet. Kehr zurück in die Gegenwart.

Die Suche nach den Hauptsplittern

Kehrt zurück zum Konklave. Bei Serens Aufsplitterung wurden vier Hauptsplitter eingesammelt und auf die Clans mit ähnlichen Kulturen zur sicheren Aufbewahrung aufgeteilt. So sind immer zwei Clans für einen Hauptsplitter verantwortlich. Ihr sollt mit den Clanoberhäuptern reden, um herauszubekommen, wo sie die Splitter aufbewahren.

  • Lord Amlodd und Lady Hefin berichten, dass ihr Splitter in der giftigen Einöde gefunden wurde und seitdem im Kloster daran gearbeitet wird, ihn zu reinigen. Ein bestimmtes Ritual muss vollzogen werden, für das drei Lichtkerne benötigt werden.
  • Lord Crwys und Lady Meilyr erklären, dass ihr Splitter tief unter der Erde vergraben wurde und zu einem mächtigen Kristall-Baum heranwuchs, aus dem ein ganzes Netzwerk aus Bäumen entstanden ist. Der Splitter kann nur bei einem aktiven Baum gefunden werden, nachdem man ihn mit einem speziellen Trank übergossen hat. Das genaue Rezept kennen sie nicht, jedoch braucht ihr Verteidigungstrank (++). Das vollständige Rezept ist ein gut gehütetes Geheimnis der Bauments.
  • Lady Ithell und Lady Trahaearn können nicht viel sagen, außer, dass ihr Splitter unter dem wachsamen Auge von Lady Ithell verborgen und zudem durch eine Art Schutzmechanismus abgesichert ist.
  • Lord Iorwerth empfiehlt sich mit Lord Cadarn (Arianwyn) zu unterhalten, von dem ihr Baxtorians Tagebuch erhaltet. Lest diese Tagebuch durch.

Splitter von Amlodd und Hefin

Die Kathedrale der Hefin


Rucksack.png Benötigte Gegenstände

Geht zur Kathedrale im Stadtteil der Hefin. Bestätigt euren Wunsch, Lady Hefin zu treffen, die euch das Ritual erklärt. Zuerst müssen drei Posen synchron mit den anderen Teilnehmern des Rituals ausgeführt werden, danach drei Wörter einer Zauberformel gesprochen werden. Wie bei den Säulen der Serenität erhaltet ihr ein entsprechendes Auswahlfenster, um die geforderten Posen durchzuführen. Nachdem der erste Teil des Rituals geschafft wurde, folgen zwei weitere Teile, in denen erst vier Posen und vier Wörter, dann fünf Posen und fünf Wörter ausgewählt werden müssen. Solltet ihr die falschen Wörter wählen, beginnt der Teil des Rituals von neuem.

Tipp:Schreibt die Wörter auf, wenn ihr sie euch nicht merken könnt. Da die Wörter alle unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben, reicht es völlig, sich nur die Anfangsbuchstaben zu merken oder zu notieren.

War das Ritual erfolgreich, erhaltet ihr einen Serensplitter (Weisheit) und könnt zum Konklave im Turm der Stimmen zurückkehren. Überreicht den Splitter entweder Lord Amlodd oder Lady Hefin.

Splitter von Crwys und Meilyr

Rucksack.png Benötigte Gegenstände

  • Verteidigungstrank (++). In der Markthalle wird er für 27.800 Goldmünzen gehandelt.

Wollt ihr diesen Kombitrank selber mischen, benötigt ihr Pflanzenkunde Stufe 79 und das freigeschaltete Rezept von den Meilyr. Siehe dazu folgenden Link: Rezepte für Kombitränke Desweiteren benötigt ihr einen Verteidigungstrank (Pflanzenkunde Stufe 9), der aus Marrentil und Bärenfell hergestellt werden kann. Der Trank muss vier Dosen enthalten. Zusätzlich benötigt ihr ebenfalls als Viererdosis einen Verteidigungstrank (+), der aus Cadantin und Weißbeeren (Stufe 66 in Pflanzenkunde) hergestellt werden kann. Jetzt fehlt nur noch die Kristall-Flasche, in die ihr die beiden zuvor genannten Tränke mischt, um die Basis für den geforderten Trank zu erhalten.


Aus dem Abenteuerlogbuch könnt ihr erfahren, welche weiteren Zutaten neben dem Verteidigungstrank (++) benötigt werden:

  • Blutknollen-Pilz, der in den Wäldern rund im Prifddinas wächst
  • Winterknollen-Pilz, dessen Aufenthaltsort nur dem Baumvolk von Tirannwn bekannt ist.

Blutknollen-Pilz in Tirannwn

Den Blutknollen-Pilz findet ihr westlich der Pilzparzelle von Tirannwn. Wählt den Teleport über das Magnetit-Netzwerk nach Tirannwn. Folgt den Fußspuren westlich des Magnetits durch den dichten Wald und betretet ihn. Lauft nach Süden zur Pilzparzelle und von dort nach Westen, wo ihr den Blutknollen-Pilz entdeckt.

Coeden im Stadtteil der Crwys

Geht zu Coeden, dem sprechenden Baum im Stadtteil der Crwys, der einen Saatgutladen unterhält. Er ist bereit euch einen Winterknollen-Pilz zu geben, wenn ihr seiner Geschichte bis zum Ende zuhört. Um bei dieser etwas mühseeligen Geschichte wach zu bleiben, müsst ihr auf die herumschwebenden Gedanken in Form von viereckigen Symbolen der Elfenclans auf dem Bildschirm klicken. Solltet ihr nicht schnell gegnug ausreichend viele Gedanken angeklickt haben, verengt sich der Bildausschnitt immer weiter bis ihr schließlich einen schwarzen Bildschirm erhaltet. Sprecht Coeden dann wieder an und versucht euer Glück erneut, ohne in einen Traum zu verfallen.

Benutzt jetzt die Pilze mit dem Verteidigungstrank, um ein Enthüllungselixier zu erhalten.

Sucht jetzt einen aktiven Kristallbaum und benutzt das Enthüllungselixier mit einem Kristall-Splitter des Baums. Es öffnet sich ein Höhleneingang, den ihr betretet. Nehmt den Serensplitter der Harmonie auf und bringt ihn zu Lord Crwys im Turm der Stimmen.

Splitter von Ithell und Trahaearn

Der Brunnen in Lleyta


Rucksack.png Benötigte Gegenstände

Zieht das komplette Exoskelett (vier-teilig) an und geht ins Zentrum von Lleyta. Betrachtet den Brunnen und steigt hinab. Ein Trahaearn-Roboter Typ V überprüft eure Identität. Anschließend stellt er euch vier Fragen, um eure Identität als Lady Trahaearn unter Beweis zu stellen.

1) Nennen Sie das Metall, aus dem Ihr Exoskelett besteht.

Richtige Antwort: Runit


2) Bitte nennen Sie den Namen Ihres Ehemannes, Lady Trahaearn.

Richtige Antwort: Cynog


3) Bitte nennen Sie die Anzahl der Seren-Steine, um die sich der Trahaearn-Clan momentan kümmert.

Richtig Antwort: Fünf }}

4) Antwort auf folgende Aussage wird analysiert:"Unsere Kinder sind unsere Zukunft".

Richtig Antwort: Die Zukunft ist verloren.

Jetzt gibt der Robotor den Weg in den Raum frei. Nehmt den Serensplitter (Besonnenheit) aus der singenden Schüssel im Raum und bringt ihn zu Lady Ithell oder Lady Trahaearn in den Turm der Stimmen.

Splitter von Cadarn und Iorwerth

Eingang zur Wasserfallhöhle

Rucksack.png Benötigte Gegenstände

Nachdem ihr Baxtorians Tagebuch gelesen habt, geht zum sogenannten Wasserfallhaus und an Bord des Baumstammfloßes, das hinter dem Garten im Wasser liegt. Das Floß strandet an einer kleinen Insel, von der ihr nun ein Seil mit dem Felsen auf der südlich gelegeneren Insel benutzt und am Seil entlang hinüberschwimmt. Benutzt nun das Seil mit dem abgestorbenen Baum und klettert hinab zum Eingang der Wasserfallhöhle. Besorgt euch, falls ihr ihn nicht mehr besitzt, den benötigten Schlüssel aus dem auffällig helleren Holzcontainer in der östlichen Höhle. Begebt euch nun in Richtung nordwestlichste Höhle. Öffnet die Türe mit dem Schlüssel und geht in den Raum. Untersucht Baxtorians Statue. Arianwyn spricht eine Zauberformel und Baxtorians Statue nimmt Leben an. Sprecht ihn an. Ihr erhaltet 1/4 Teilen des Wiedererweckungslieds. Sprecht ihn auf den Serensplitter an und er verwandelt Glarials Statue in einen Splitter. Nehmt den Serensplitter (Integrität) und bringt ihn zu Arianwyn im Turm der Stimmen.

Sobald ihr den Turm betretet, folgt eine Filmsequenz, in der Seren eure Hilfe braucht. Ihr erhaltet 2/4 Teilen des Wiedererweckungslieds.

Splitter des "Dunklen Lords"

Morvran im Stadtteil der Iorwerth

Lord Iorwerth erklärt, dass die Splitter des "Dunklen Lords" und Eluned fehlen.

Geht zu Berserkermeister Morvran im Stadtteil der Iorwerth und fragt nach dem Zugang zur großen Bibliothek. Er bringt euch auf die Galerie der Arena. Im Westen liegt das große Tor zur Bibliothek, das ihr betretet. Im Südwesten findet ihr den gesuchten Serensplitter, den ihr mitnehmen oder herunterstoßen könnt, je nachdem wie ihr euch entscheiden wollt.

Kehrt zurück zum Turm der Stimmen.

Eluned erklärt, dass weitere Splitter fehlen und Lady Hefin schlägt vor, diese in Tarddiad zu suchen.

Tarddiad

Rucksack.png Benötigte Gegenstände

Geht zum Tor der Welten. Stellt das Symbol auf dem Tor mithilfe der Säulen auf das Symbol, das wie die Zahl "1" aussieht, ein und betretet Tarddiad.

Es folgt eine Filmsequenz, in der Seren beklagt, dass sie Tarddiad verlassen hat. Ihr erhaltet 3/4 Teilen des Wiedererweckungslieds.

Sobald ihr Tarddiad näher erkundet, werdet ihr von einem Kristall-Formwandler angegriffen. Besiegt ihn oder flüchtet.

Ziel ist es jetzt, 50 Kristalle zu sammeln.

Dazu könnt ihr zum einen Kristall-Formwandler (112 - 30.000 Trefferpunkte) bekämpfen, von denen ihr jeweils 2 Tarddian-Kristalle erbeuten könnt. Diese Kristall-Formwandler sind jedoch harte Gegner, da sie während des Kampfes ständig ihre Angriffsart ändern und somit auch ihre Schwächen. Außerdem sind sie in der Lage Adrenalin aufzubauen und euch heftigen Schaden zuzufügen. Zudem können sie euch betäuben und eure Schutzgebete deaktivieren.

Eine andere Möglichkeit, diese Splitter zu erlangen, habt ihr, wenn ihr mithilfe der Fertigkeiten: Fischen, Holzfällerei oder Bergbau entsprechende Felder bearbeitet und so Kristall-Fragmente erhaltet.

Angof, die ihr auf der östlichen Insel von Tarddiad findet, wird euch Kristall-Fragmente im Verhältnis 3:1 gegen Serensplitter eintauschen. Außerdem hat Angof Einfluss auf die Anzahl an Kristall-Formwandler, auf die ihr in Tarddiad trefft.

Nach einem Gespräch mit Angof erhaltet ihr Teil 4/4 des Wiedererweckungslieds.

Insgesamt könnt ihr drei Tagebücher in Tarddiad finden, die aber nicht fürs Abenteuer benötigt werden.

Sobald ihr 50 Tarddian-Kristalle gesammelt habt, solltet ihr mit dem Konklave im Turm der Stimmen sprechen, um mit dem Lied der Wiedererweckung zu beginnen. Wenn ihr mit Eluned sprecht, wird sie euch in den Turm der Stimmen bringen. Ihr könnt euch aber auch selbst dorthin begeben.

Serens Wiedererweckung

Die Wiedererweckungszeremonie im Turm der Stimmen kann beginnen. Nun müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Eluned opfert oder nicht. Unabhängig von eurer Entscheidung wird Seren erscheinen, doch sie ist nicht komplett erweckt, da ihre Seele noch nicht zusammengesetzt wurde.

Eine Filmsquenz folgt, in der Seren euch bittet, sie nach Freneskae zu bringen. Sobald ihr bereit seid, werdet ihr nach Freneskae gebracht. Mit der leblosen Seren im Arm geht ihr automatisch durch Freneskae. Der Weg gestaltet sich anstrengend. Zu allem Überfluss trefft ihr auf einen Muspah, den ihr, da ihr Seren tragt, nicht bekämpfen könnt. Ihr werdet seinen Angriffen ausweichen müssen, erkennt ihr. Geht (laufen könnt ihr nicht) in der Höhle umher. Ein zweiter Muspah erscheint und mit ihm Zaros, der die Muspah mit energischen Worten wegschickt.

Sprecht mit Zaros, der euch zu den Urhallen bringt.

Lichtstrahlpuzzle

Es erwartet euch ein Lichtstrahlpuzzle, welches aus insgesamt vier verschiedenen Rätseln besteht.

Achtung: Wenn ihr euch während des Puzzles ausloggt oder die Urhallen verlasst, werdet ihr in die Urhallen zurückgebracht, sobald ihr das Tor der Welten betretet und die entsprechende Option wählt. Euer Rätselfortschritt bleibt gespeichert. Habt ihr also das erste Rätsel vor dem Verlassen bereits gelöst, beginnt ihr mit dem zweiten Rätsel. Ihr müsst also nicht alle abgeschlossenen Rätselteile wiederholen. Ihr könnt den jeweiligen Rätselabschnitt zurücksetzen lassen, indem ihr auf Seren klickt.

Ziel ist es, dass die beiden Lichtstrahlen, die von Seren ausgehen, jeweils auf einen der beiden zerbrochenen Splitter treffen. Dabei müssen alle Kristalle in der Urhalle mit einbezogen werden, sprich durch jeden Kristall muss ein Lichtstrahl fließen, bevor er auf einen der beiden zerbrochenen Splittern trifft. Dadurch entstehen zwei Ketten, also Lichtstrahlen, auf denen die Kristalle kettengliedermäßig aufgereiht sind.

Beim zweiten Puzzle geht ein roter Lichtstrahl, beim dritten und vierten Puzzle zwei rote Lichtstrahlen von Seren aus, die bevor sie die zerbrochenen Splitter erreichen, erst jeweils durch einen der beiden Reinigungskristalle geführt werden müssen.

Die Kristalle, die im und gegen den Uhrzeigersinn verdreht werden können, sind so im Raum angeordnet, dass sie Kreisen zugewiesen werden können. Einen inneren, einem mittleren und einem äußeren Kreis.
  • Dreht ihr Kristalle des innere Kreises, bewegen sie sich und die Kristalle des mittleren Kreises.
  • Dreht ihr Kristalle des mittleren Kreises bewegen sie sich, die Kristalle des inneren und die des äußeren Kreises.
  • Dreht ihr Kristalle des äußeren Kreises bewegen sie sich und die des inneren Kreises.

Dabei drehen sich die beeinflussten Kreise immer entgegen der von euch ausgewählten Drehrichtung.

Beispiel: Ihr dreht einen Kristall des inneren Kreises im Uhrzeigersinn, werden sich alle Kristalle des inneren Kreis ebenfalls im Uhrzeigersinn drehen, alle Kristalle im mittleren Kreis allerdings gegen den Uhrzeigersinn.

Licht im Inneren - Drehverhalten der Kristalle.png


Lösungsweg Puzzle 1

  • Äußerer Kreis: 2 X Im Uhrzeigersinn drehen.png im Uhrzeigersinn
  • Mittlerer Kreis: 2 X Gegen den Uhrzeigersinn drehen.png gegen den Uhrzeigersinn
  • Innerer Kreis: 1 X Gegen den Uhrzeigersinn drehen.png gegen den Uhrzeigersinn


Lösungsweg Puzzle 2

  • Äußerer Kreis: 2 X Im Uhrzeigersinn drehen.png im Uhrzeigersinn
  • Mittlerer Kreis: 1 X Im Uhrzeigersinn drehen.png im Uhrzeigesinn
  • Innerer Kreis: 2 X Gegen den Uhrzeigersinn drehen.png gegen den Uhrzeigersinn


Lösungsweg Puzzle 3

  • Äußerer Kreis: Nicht drehen
  • Mittlerer Kreis: 2 X Gegen den Uhrzeigersinn drehen.png gegen den Uhrzeigersinn
  • Innerer Kreis: 3 X Gegen den Uhrzeigersinn drehen.png gegen den Uhrzeigersinn


Lösungsweg Puzzle 4

  • Äußerer Kreis: 2 X Gegen den Uhrzeigersinn drehen.png gegen den Uhrzeigersinn
  • Mittlerer Kreis: 2 X Im Uhrzeigersinn drehen.png im Uhrzeigersinn
  • Innerer Kreis: 2 X Gegen den Uhrzeigersinn drehen.png gegen den Uhrzeigersinn


Serens vollständige Wiedererweckung

Nachdem ihr das Lichtstrahlpuzzle komplett gelöst habt, ist Seren vollständig wiederweckt und bedankt sich bei euch.

Sie wird euch vor ihrem Bruder Zaros warnen. Und um es zu beweisen, lädt sie euch auf eine Reise nach Freneskae ein, in eine Zeit lange bevor selbst die Mahjarrat den Planeten bewohnt haben.

Nun könnt ihr euch zum Turm der Stimmen oder zum Tor der Welten teleportieren lassen.

Im Turm der Stimmen erklärt Seren ihrem Volk, dass sie sich nicht länger als Göttin ausgeben wird und sie den Ältestenrat als die Leitung der Elfen anerkennt.

Ihr werdet zum Champion von Prifddinas erklärt und erhaltet Einblick in neue Zauber und Gebete.

Glückwunsch! Ihr habt das Abenteuer abgeschlossen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


  • Kampfstufe Trefferpunkte


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen

Berserker - Gegenstände

Berserker - Gegenstände

Stufe
Bezeichnung Mitglieder Zusätzliche Anforderungen Informationen
Kosten
Zackige Handschuhe.png 1 Zackige Handschuhe
Für den Kampf gegen Gallertmonster
Verzauberter Edelstein.png 1 Verzauberter Edelstein
Zur Kommunikation mit den Berserkermeistern und zur Herstellung von Berserker-Ringen
Gesichtsmaske.png 10 Gesichtsmaske Mitglieds-Zeichen
Zum Kampf gegen Staubteufel und für den rauchigen Brunnen
Ohrenschützer.png 15 Ohrenschützer Mitglieds-Zeichen
Zum Kampf gegen Todesgeister
Spiegelschild.png 25 Spiegelschild Mitglieds-Zeichen Stufe 20 in Verteidigung Zum Kampf gegen Cockatrisen und Basilisken
Fischer-Sprengstoff.png 32 Fischer-Sprengstoff Mitglieds-Zeichen
Um Schloger in der Schlammspringer Bucht aus dem Meer zu locken
Nicht brennendes Locklicht.png 33 Nicht brennendes Locklicht - Harpyiekäferlocklicht Mitglieds-Zeichen
Für den Kampf gegen Harpyienkäferschwärme
Hexenholz-Ikone.png 35 Hexenholz-Ikone Mitglieds-Zeichen
Für den Kampf gegen Höhlengrauen im Verlies von Fas Tharmlos
Isolierte Stiefel.png 37 Isolierte Stiefel Mitglieds-Zeichen
Für den Kampf gegen Killerwatts im Herrenhaus von Draynor
Berserker-Glocke.png 39 Berserker-Glocke Mitglieds-Zeichen
Für den Kampf gegen Molanisken im Verlies von Dorgesh-Kaan
Drachentöter-Handschuhe.png 40 Drachentöter-Handschuhe Mitglieds-Zeichen
Berserker-Handschuhe.png 42 Berserker-Handschuhe Mitglieds-Zeichen
Für den Kampf gegen Fieberspinnen
Breitbolzen.png 55 Breitbolzen Mitglieds-Zeichen Stufe 50 in Fernkampf
Blattklingenschwert.png 55 Blattklingenschwerter Mitglieds-Zeichen Stufe 50 in Angriff Besonders geeignet für den Kampf gegen Turothen
Berserker-Stab.png 55 Berserker-Stab Mitglieds-Zeichen Stufe 50 in Magie
Breitpfeile.png 55 Breitpfeile Mitglieds-Zeichen Stufe 50 in Fernkampf
Blattklingenspeer.png 55 Blattklingenspeer Mitglieds-Zeichen Stufe 50 in Angriff Besonders geeignet für den Kampf gegen Turothen
Klangstäbe.png 56 Kristall-Klangstäbe (als Kristall-Windspiel neuerdings übersetzt) Mitglieds-Zeichen
Für den Kampf gegen entstellte Terrorvögeln und entstellte Schildkröten
Fungizid-Spray.png 57 Fungizid-Spray Mitglieds-Zeichen
Für den Kampf gegen Pilze in Zanaris
Nasenklammer.png 60 Nasenklammer Mitglieds-Zeichen
Für den Kampf gegen Fäulnisgeister
Höllenrankenpeitsche.png 80 Höllenrankenpeitsche Mitglieds-Zeichen Stufe 75 in Angriff

Berserker - Monster

Berserker - Monster

Stufe
Bezeichnung Mitglieder Zusätzliche Anforderungen Informationen
1 Gallertmonster
5 Kriechende Hand Mitglieds-Zeichen
7 Höhlenkäfer Mitglieds-Zeichen
10 Höhlenkriecher Mitglieds-Zeichen
15 Todesgeist Mitglieds-Zeichen
17 Höhlenschleim Mitglieds-Zeichen
20 Steinschnecke Mitglieds-Zeichen
22 Wüstenechse Mitglieds-Zeichen
25 Cockatrise Mitglieds-Zeichen
30 Feuerteufel Mitglieds-Zeichen
32 Schloger Mitglieds-Zeichen
33 Harpyiekäfer-Schwarm Mitglieds-Zeichen
35 Mauerbiest Mitglieds-Zeichen
37 Killerwatt Mitglieds-Zeichen
39 Molanisk Mitglieds-Zeichen
40 Horrorhund Mitglieds-Zeichen
40 Basilisk Mitglieds-Zeichen
41 Nachtspinne Mitglieds-Zeichen
42 Fieberspinne Mitglieds-Zeichen
45 Höllenmagier Mitglieds-Zeichen
47 Pökelratte Mitglieds-Zeichen
50 Blutveld Mitglieds-Zeichen
51 Phönix Mitglieds-Zeichen Abenteuer: Die Feuertaufe
52 Wackelpeter Mitglieds-Zeichen
55 Turoth Mitglieds-Zeichen
56 Entstellte Schildkröte Mitglieds-Zeichen
56 Entstellter Terrorvogel Mitglieds-Zeichen
57 Mutierter Zygomit Mitglieds-Zeichen
58 Höhlengrauen Mitglieds-Zeichen
59 Wilder Jadewein Mitglieds-Zeichen Abenteuer: Zurück zu den Wurzeln
60 Fäulnisgeist Mitglieds-Zeichen
61 Rum-Krabbe Mitglieds-Zeichen
63 Geisterhafter Wächter Mitglieds-Zeichen
63 Geisterhafter Fernkämpfer Mitglieds-Zeichen
65 Staubteufel Mitglieds-Zeichen
67 Cresbots Mitglieds-Zeichen Abenteuer: Die Welt erwacht
68 Geisterhafte Krieger Mitglieds-Zeichen
70 Kurask Mitglieds-Zeichen
71 Sucher Mitglieds-Zeichen
72 Skelett-Lindwurm Mitglieds-Zeichen
73 Dschungel-Wehrwurm Mitglieds-Zeichen
75 Gargoyle Mitglieds-Zeichen
76 Muspah Mitglieds-Zeichen Abenteuer: Das Schicksal der Götter
76 Nihil Mitglieds-Zeichen Abenteuer: Das Schicksal der Götter
77 Wüsten-Wehrwurm Mitglieds-Zeichen
78 Aquavoltus Mitglieds-Zeichen
80 Nechryael Mitglieds-Zeichen
80 Mutiertes Jadinko-Junges Mitglieds-Zeichen
81 Rorarii Mitglieds-Zeichen
81 Capsarii Mitglieds-Zeichen
81 Scutarii Mitglieds-Zeichen
81 Gladi Mitglieds-Zeichen
82 Grifolaru Mitglieds-Zeichen
83 Geisterhafte Magier Mitglieds-Zeichen
85 Höllendämon Mitglieds-Zeichen
86 Mutierter Jadinko-Wächter Mitglieds-Zeichen
88 Grifolastach Mitglieds-Zeichen
90 Edimmu Mitglieds-Zeichen
90 Dunkelbestie Mitglieds-Zeichen
91 Mutiertes Jadinko-Männchen Mitglieds-Zeichen
92 Airut Mitglieds-Zeichen
93 Eis-Wehrwurm Mitglieds-Zeichen
94 Lava-Wehrwurm Mitglieds-Zeichen
95 Ganodermische Kreaturen Mitglieds-Zeichen
99 Seelenblicker Mitglieds-Zeichen

Goebies

A

  • Alexander

B

  • Basil
  • Benjamin
  • Bethany
  • Billy
  • Boris
  • Brandon
  • Bruce
  • Burnie

C

  • Carol
  • Cherry
  • Christopher
  • Clifford
  • Colin
  • Cragpole

D

  • Danny
  • David
  • Dean
  • Debrah
  • Degland
  • Denzel
  • Dermot
  • Derrick
  • Douglas

E

  • Edward
  • Eileen

F

  • Fred

G

  • Gaben
  • Garry
  • George
  • Goebiewan

H

  • Harrison

J

  • Jamaal
  • Jambo
  • Jamie
  • Jeffrey
  • Jick
  • Joel
  • John

K

  • Kenobi
  • Kevin
  • Kyle

L

  • Liam
  • Lola
  • Louis
  • Lump

M

  • Mark
  • Maxwell
  • Melinda
  • Melisandre
  • Meryl
  • Milene

N

  • Niall

P

  • Pablo
  • Paolo
  • Paul
  • Percival
  • Peter
  • Poddle

Q

  • Quarant

R

  • Riff
  • Robert
  • Rodger
  • Rupert

S

  • Samuel
  • Sarah
  • Sasha
  • Sheryl
  • Simon
  • Spencer
  • Steven
  • Steffen
  • Stodge
  • Stuart
  • Susan
  • Susanne

T

  • Tantibus
  • Terrance
  • Theresa
  • Tim
  • Timothy
  • Toby
  • Tod
  • Todd

V

  • Vince

W

  • Wallace
  • Wayne

Y

  • Yann
  • Yon

Z

  • Zayn
  • Zesty

|}

17 August 2015

Welt 102

Goebies in Kanatah

  • Basil
  • Kyle
  • Zesty
  • Todd
  • Alexander
  • Melinda

Goebies in Otot

  • Susi
  • Peter
  • Steven
  • Debrah

Ranger Osteingang Nemiwald

  • Ranger Peter

Ranger Nordausgang Nemiwald

  • Ranger Peter

Ranger Otot

  • Ranger Lump

Welt 121

Goebies in Kanatah

  • Yann
  • Benjamin
  • Garry
  • Milene
  • Tim
  • Cragpole

Goebies in Otot

  • Kyle
  • Stodge
  • Yon
  • Yon

Ranger Osteingang Nemiwald

  • Ranger Robert

Ranger Nordausgang Nemiwald

  • Ranger Paolo

Ranger Otot

  • Ranger Stodge


11 August 2015

Welt 102

Goebies in Kanatah

  • Jamie
  • Peter
  • Paul
  • Kenobi
  • Samuel
  • Quarant

Goebies in Otot

  • Zesty
  • Stodge
  • Mark
  • Boris

Ranger Osteingang Nemiwald

  • Ranger Debrah

Ranger Nordausgang Nemiwald

  • Ranger Bruce

Ranger Otot

  • Ranger Jick

Welt 121

Goebies in Kanatah

  • Clifford
  • Jambo
  • Gaben
  • Simon
  • George
  • Samuel

Goebies in Otot

  • Jamaal
  • Liam
  • Basil
  • Derrick

Ranger Osteingang Nemiwald

  • Ranger Simon

Ranger Nordausgang Nemiwald

  • Ranger Sasha

Ranger Otot

  • Ranger Fred

Decodieren

1 2 3 4
A 6 9 4 7
B 1 3 0 5
C 6 8 3 2
D 4 6 7 0
E 6 3 4 4
F 1 2 9 2
G 2 3 6 2
H 8 3 1 4
I 0 3 9 9
1 2 3 4
A 6 9 4 7
B 1 3 0 5
C 6 8 3 2
D 4 6 7 0
E 6 3 4 4
F 1 2 9 2
G 2 3 6 2
H 8 3 1 4
I 0 3 9 9

Aktualisierung 26 Mai 2015

Champion-Herausforderungen


   Die EP und Werte wurden überarbeitet.
   Die Kämpfe können nun wöchentlich für eine EP-Belohnung wiederholt werden.
   Bei einer Niederlage wird man nicht mehr vom Kampf ausgeschlossen - man braucht also keine zusätzlichen Schriftrollen mehr holen.
   Jetzt in der Sfz-Übersicht.
   Können nun im EdK- oder Retro-Modus abgeschlossen werden.
   Es gibt einen neuen Titel - Champion der Champions - für das Besiegen aller 15 Champions.
   Der SB-Schalter ist jetzt eine Bank-Truhe.
   Schriftrollen können jetzt an ein Trollbaby verfüttert werden.
   Der Kampf gegen den Rubindämon wurde überarbeitet.

Goblin-Überfälle


   Dieser Sfz kann jetzt auch von Spielern der kostenlosen Version gespielt werden.
   Als Belohnung wurde Kampfausrüstung der Stufe 55 hinzugefügt, die sich nicht abnutzt und auch von Spielern der kostenlosen Version genutzt werden kann:
       Gute Räuberaxt
       Gutes Räuber-Kettenhemd (Kraft-Rüstzeug)
       Guter Räuberschild


   Die Ressourcen-Belohnungen wurden verbessert.



Außerdem gibt es nun einen neuen Titel - Der Spaßvogel - für diejenigen, die alle Sfz, die in der Sfz-Übersicht angegeben sind, ausprobiert haben. In der Übersicht des Titel-Interfaces könnt ihr herausfinden, welche Sfz ihr für den Titel noch spielen müsst.


Überarbeitung des Todessystems

Mit eurer Hilfe in der Beta haben wir das Todessystem von RuneScape noch einmal überarbeitet. Ab jetzt habt ihr mehr Freiheit dabei, wie ihr euch eure Gegenstände zurückholen könnt, und mehr Spielraum, wenn die Dinge mal nicht ganz nach Plan laufen. Die Gefahr bei euren schwierigsten Abenteuern bleibt dabei jedoch weiterhin bestehen.


Wenn ihr sterbt - solange ihr dabei nicht in der Wildnis oder einem sicheren Gebiet seid - gilt Folgendes:


   Gegenstände werden nun von Gevatter Tod aufbewahrt, wenn ihr sterbt. Er wird für euch 24 Stunden tatsächliche Spielzeit lang auf sie aufpassen. Dies gilt über euer Ausloggen hinaus, Verbindungsabbrüche stellen also keine Gefahr mehr dar. Ihr werdet in seinem Büro wiederbelebt.
   Mithilfe eines neuen Interfaces könnt ihr euch eure Gegenstände wiederholen, indem ihr für sie mit euren Goldmünzen zahlt, oder indem ihr geeignete Gegenstände für ihren Gegenwert in Goldmünzen opfert. Ihr könnt auch eine Kombination beider Verfahren nutzen.
   Gegenstände, die beim Tod abgenutzt worden wären, tun dies nicht, wenn ihr sie euch von Gevatter Tod wiederholt, da dieser Todesnachteil jetzt in ihrem Rückkaufwert wiedergegeben wird.
   Wenn ihr eure Gegenstände nicht sofort von Gevatter Tod zurückholen wollt, erscheint euer Grabstein, sobald ihr sein Büro verlasst. Die Grabstein-Timer wurden reduziert, aber ihr könnt die Grabsteine noch immer nutzen, um euch eure Gegenstände mit der gewohnten Abnutzung-beim-Tod-Mechanik zurückzuholen.
   Wenn ihr versucht, rechtzeitig zu euren Grabsteinen zurückzukehren, dies jedoch nicht schafft, werden eure Gegenstände immer noch von Gevatter Tod aufbewahrt.
   Ihr könnt innerhalb von 24 Stunden tatsächlicher Spielzeit immer zu Gevatter Tod zurückkehren, um euch eure Gegenstände später noch abzuholen. Hierbei solltet ihr euch jedoch bewusst sein, dass eure Gegenstände bei einem erneuten Tod gelöscht werden - nur die Gegenstände und Ausrüstung, die ihr bei eurem letzten Tod dabeihattet, werden aufbewahrt!
   Beachtet ebenfalls bitte, dass die existierenden Mechaniken bei nach einem Tod geschützten Gegenständen weiterhin gelten. Hierzu zählen auch Gegenstände, die durch Gebete, Mystik-Gegenstände oder ähnliche Effekte zusätzlich behalten werden, sowie Reduktionen, wenn man geschädelt oder in einem gefährlichen Gebiet war.
   Gegenstände, die ihr beim Tod dabeihattet, können nicht mehr von anderen Spielern aufgehoben werden.


Das oben Genannte gilt jedoch nicht in der Wildnis oder sicheren Gebieten. Die Todesmechaniken beim Spielerkampf bleiben dieselben, wie sie immer waren, mit der Ausnahme, dass gestapelte Gegenstände beim Gegenstandsschutz nun wie ein einziger Gegenstand gewertet werden.


Andere kleinere Verbesserungen sind:


   Ihr könnt jetzt alle von euch freigeschalteten Aussehensvarianten der Grabsteine nutzen. Ihr erhaltet dabei immer die Vorteile des besten Grabsteins, der euch zur Verfügung steht, egal, welches Aussehen ihr ausgewählt habt.
   Gräber sind ab jetzt im Versteck der Körper-Bestie erlaubt.

Titel

Titel
Was muss ich tun, um ihn zu erhalten
von den Trahaearn x Schmelzt 100 verdorbenes Erz im Schmelzofen der Trahaearn
von den Iorwerth
Erledigt 8 Berserkeraufträge mit Dunkelbestien, die Morvran euch gegeben hat Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Iorwerth findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.
von den Cadarn
Tötet 1000 Cadarn-Elfen (Fernkämpfer oder Magier) Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Cadarn findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.
von den Crwys x Lasst einen Holunderbaum wachsen und überprüft seine Gesundheit
von den Amlodd
Sammelt 15 Schattenkerne jeder Sorte und reinigt diese am Riss bei den Amlodd - Wahrhaftiger Schattenkern Herrlicher Schattenkern Deutlicher Schattenkern
von den Ithell x Stell 100 Kristallflaschen her
von den Hefin x Absolviere 200 Runden auf dem Hefin Gewandtheitskurs
von den Meilyr
Ernte 50 Harmoniemoos von den Harmonie-Säulen Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Meilyr findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.


Geschichtenjäger/in x Finde alle Memoriam-Kristalle in Freneskae und Prifddinas und sammle alle Seiten des Buchs der Stimmen
Der/die Statuenhafte
Stell die Statue von Rhiannon komplett auf
von den Naragi x Pflanze eine Kristallbaum-Eichel
Der/die Berüchtigte

Erledige den Spezialauftrag von Morvran
Elfborne x Benutze einen Haufen Speck +++ mit Seren, während du ein Brot und Schokolade im Inventar hast
von den Raben
Finde alle 13 Raben

Der/die Erstaunliche x Stelle einen unfertigen Eintopf her (Schüssel Wasser, rohe Kartoffel, gekochtes Fleisch) während du einen Schlammkuchen handhabst

der/die Zersplitterte x benutze mystische Energie (aber keine Urenergie) mit Seren,
der/die Verdorbene x Benutze verdorbenes Erz auf Seren
Dunkelelf
Trage den Iorwerth-Umhang, trage den Zaros Splitter und greife Seren an
Der/die Wandernde x Sei langsam, nimm dir 10 Minuten für eine Runde auf dem Hefin-Gewandtheitskurs
Schleckermaul
Iss 10 süsse Speisen in Prifddinas (Schokolade, Schokokuchen, Torte, Apfelkuchen, Rotbeerkuchen, Schoko-Eis, SchokoBombe, Frucht Batta, Sommerkuchen, Schoko-Knusperle. Achtung: Die Speisen aus der Gnomenküche müssen selbst hergestellt worden sein. Achtet also darauf, dass hinter dem Speisenname kein (e) steht.)
Schwertkünstler/in
Trage ein Schwarz-Langschwert und ein Adamant-Langschwert (SHa), während du als männlicher Charakter mit einer schwarzen Wuschelkopffrisur auf einer der Säulen der Serenität in Gebiet der Hefin stehst. Führe hintereinander die Gesten: Lotus, Bogen, Abwehr und Kranich ausführst.
aus Tarddiad

Sprich mit allen Elfenlords/-ladys

der/die Trauernde
x Sprich mit Lady Ithell und trage dabei eine komplette Trauernden-Montur

Der/die Jäger/in

Folgt dem Link

der/die Schrechliche

Beim Blutbad (Bronze) bis Welle 20 kommen

der/die Dunkle

Beim Blutbad (Silber) bis Welle 20 kommen

Die Bestie

Beim Blutbad (Gold) bis Welle 20 kommen

Berserker-Meister/in

Beim Blutbad (Platin) bis Welle 20 kommen

Der/Die Herausgeforderte
x 50 Bananen in Prifddinas essen während man das Pantomimenkostüm und ein Feen-Banner trägt

Der/Die Hinterhältige
x Mit dem Iorwerth-Umhang und einem Ninja-Feeboldglas im Inventar muss man Arbeiter von jedem der Elfenclans bestehlen innerhalb von 90 Sekunden (nur mit Kristall-Teleport-Samen machbar)

Der/Die Coedenverbündete

Stammesmaske (Farbe egal), Spaltrinden-Schild, Spaltrinden-Beinlinge, Spaltrinden-Oberteil, Spaltrinden-Stiefel, Spaltrinden-Handschuhe, Spaltrinden-Zauberstab, Spaltrinden-Handschuhe, Clanumhang der Crwys ... alles anziehen und dann Pflanzenheilung auf Coeden zaubern (der Samenhändler der Cryws)

Der Elf/die Elfe

kaufe alle 8 Umhänge der Clans (1M Goldmünzen je Umhang)
Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/Der Elf/Die Elfe findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe.
der Störenfried
x 3 Tafeln Schokolade und 3 Kochäpfel im Inventar sowie einen angezogenen Umhang des Crwys-Clans. Memoriam-Kristall in der Nähe der Banktruhe im Stadtteil der Meilyr anklicken und den gefundenen Kristall zur Memoriam-Vorrichtung auf der ersten Etage im Turm der Stimmen bringen.

Lord/Lady warte mal x Ruht euch im Turm der Stimmen bei Seren aus, während ihr einen Hefin-Clanumhang tragt.








Gruselpuppe.png


Tabelle

Herstellen: Aus einem Kristall-Samen einen Gegenstand an der singenden Schüssel herstellen

Besingenx1: Die Kosten bei Eluned und Ilfeen für das Besingen von Kristall-Samen reduzieren sich, je häufiger sie etwas aus einem Kristall-Samen für euch herstellen. Ab dem 5 tem Mal bleiben die Kosten für weitere Verwandlungen konstant.

Aufladenx2: Teilweise entleerte Kristall-Gegenstände können aufgeladen werden. Das Aufladen hat keinen Einfluss auf die Herstellungskosten, senken diese also nicht. Die Kosten für die Aufladung sind abhängig davon, welchen Preis ihr für die Herstellung zahlen müsst.

Ihr habt schon drei Kristall-Samen in Gegenstände verwandeln lassen und zahlt 600.000 Gm für die Herstellung eines Gegenstands. Lasst ihr jetzt diesen teilweise entladenen Gegenstand laden, müsst ihr für jede Ladung (in % angegeben), die dem Gegenstand fehlt, 6.000 Gm zahlen. Ist der Gegenstand z.B. noch zu 90% geladen und ihr möchtet ihn aufladen lassen, zahlt ihr 60.000 Gm. Habt ihr insgesamt fünf mal einen Kristall-Samen verwandeln lassen, zahlt ihr konstant 200.000 Gm und müsst beim Aufladung 2.000 Gm je % Entladung zahlen.


Singende Schüssel.png

Singende Schüssel

Harmonischer Staub.png

Harmonischer Staub

Person Eluned.pngPerson Ilfeen.png

Eluned und Ilfeen

Goldmünzen 100.png

 Goldmünzen




Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Kristall-Samen für Waffen.png

Kristall-Samen für Waffen

  • von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen
  • von Ithell-Arbeiter/innen, wenn ihr sie bestehlt
  • aus dem Schlund der Hauptader im Edimmu-Kerker im Stadtteil der Meilyr, den ihr ab Kerkerkunde Stufe 115 betreten könnt
  • beim Öffnen von Kristall-Geoden
80.100 Kristall-Hellebarde.png
Kristall-Hellebarde


Nahkampf

75

750 -




1ste 1.000.000


2te

800.000


3te

600.000


4te

400.000


ab dem 5ten

200.000




1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


357.600
Kristall-Dolch.png Kristall-Dolch 375 -

378.800
Kristall-Dolch (SHa).png Kristall-Dolch (SHa) 375 -

352.300
Kristall-Bogen.png Kristall-Bogen


Fernkampf

750 -

380.100
Kristall-Chakram.png Kristall-Chakram 375 -

373.900
Kristall-Chakram (SHa).png Kristall-Chakram (SHa) 375 -

316.200
Kristall-Stab.png Kristall-Stab


Magiekampf

750 -

379.900
Kristall-Zauberstab.png

Kristall-Zauberstab

375 -

376.200
Kristall-Kugel.png Kristall-Kugel 375 -

383.900
Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Kristall-Samen für Rüstzeug.png


Kristall-Samen für Rüstzeug

  • als Beute von Edimmus
  • als Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen


11.900



Kristall-Schild.png Kristall-Schild

Nahkampf


75

375 -


1ste 1.000.000


2te

800.000


3te

600.000


4te

400.000


ab dem 5ten

200.000


1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %



319.100
Kristall-Deflektor.png Kristall-Deflektor

Fernkampf

375 -

316.300
Kristall-Beschützer.png Kristall-Beschützer

Magiekampf

375 -

314.300
Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Kristall-Samen für Werkzeuge.png





Kristall-Samen für Werkzeuge
  • als Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen
  • als Beute von Edimmus im Edimmu-Kerker
  • von Ithell-Arbeiter/innen (geringe Mengen), wenn ihr sie bestehlt
  • von Kristall-Feebolden



290.900







Kristall-Säge.png Kristall-Säge +5 Stufen bei Baukunst-Aktivitäten, die eine Säge erfordern (kann gehandhabt werden)



80




150 -



1.500




1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


nicht handelbar
Kristall-Messer.png Kristall-Messer Chance von 5% bei Bognerei einen bespannten Bogen zu erhalten und mehr Pfeilschäfte zu schnitzen (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Zunderbüchse.png Kristall-Zunderbüchse 5-fache Chance auf einen Feuergeist, wenn man Scheite in ein Lagerfeuer legt (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Hammer.png Kristall-Hammer 5% höhere Chance auf verlustfreies Schmieden nach Lesen der Kerkerkunde-Effizienz-Zauberrolle (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Meißel.png Kristall-Meißel Chance von 2% einen zusätzlichen geschliffenen Edelstein zu erhalten. Außer Onyx oder Hydrix (kann gehandhabt werden) 150
-

Kristall-Klangstäbe.png Kristall-Klangstäbe Ihre Klänge wirken auf entstellte Terrorvögel und entstellte Schildkröten 150
-

Kristall-Teleport-Samen.png

Kristall-Teleport-Samen

  • als Beute von Elfen-Kriegern (85) außerhalb von Prifddinas
nicht handelbar
Kristall-Teleport-Samen.png Kristall-Teleport-Samen Ein winziger verzauberter Kristall, der dich quer durch Tirannwn teleportiert 85
-


150

-

1ste-750


2te-600


3te-450


4te-300


ab 5te-150


Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Gestimmter Kristall-Samen für Waffen








Gestimmter Kristall-Samen für Waffen

  • als seltene Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen








nicht handelbar








Gestimmte Kristall-Hellebarde.png Gestimmte Kristall-Hellebarde



Nahkampf







90







2.000 -
-
1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


nicht handelbar
Gestimmter Kristall-Dolch.png Gestimmter Kristall- Dolch 1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Dolch (SHa).png Gestimmter Kristall-Dolch (SHa) 1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Bogen.png Gestimmter Kristall-Bogen


Fernkampf

2.000 -
-

Gestimmtes Kristall-Chakram.png Gestimmtes Kristall-Chakram 1.000 -
-

Gestimmtes Kristall-Chakram (SHa).png Gestimmtes Kristall-Chakram (SHa) 1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Stab.png Gestimmter Kristall-Stab


Magiekampf

2.000 -
-

Gestimmter Kristall-Zauberstab.png Gestimmter Kristall-Zauberstab 1.000 -
-

Gestimmte Kristall-Kugel.png Gestimmte Kristall-Kugel 1.000 -
-

Abb Kristall-Samen Goldmünzen 100.png Samenpreis Abb. Kristall-Gegenstand Besonderheit Logo-schmieden Stufe Harmonischer Staub.png Herstellen Harmonischer Staub.png Aufladen Goldmünzen 100.png Besingenx1 Goldmünzen 100.png Aufladenx2
Goldmünzen 100.png Mh-Preis
Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug


Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug

  • als seltene Beute von Cadarn-Fernkämpfern und Cadarn-Magier sowie Iorwerth-Wachen und Iorwerth-Späherinnen


nicht handelbar


Gestimmter Kristall-Schild.png Gestimmter Kristall-Schild Nahkampf



90

1.000 -
-
1.000.000

10.000 je %


800.000

8.000 je %


600.000

6.000 je %


400.000

4.000 je %


200.000

2.000 je %


nicht handelbar
Gestimmter Kristall-Deflektor.png Gestimmter Kristall-Deflektor Fernkampf
1.000 -
-

Gestimmter Kristall-Beschützer.png Gestimmter Kristall-Beschützer Magiekampf
1.000 -
-



Tabelle2

Ort/Stadtteil

Möglichkeit Samen zu erhalten durch.....

Kristall-Samen für Waffen.png

Kristall-Samen für Rüstzeug.png

Kristall-Samen für Werkzeuge.png Gestimmter Kristall-Samen für Waffen
Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug Kristall-Teleport-Samen.png
Kristall-Samen Gestimmte Kristall-Samen Kristall-Teleport-Samen

Waffen 

Rüstzeug 

Werkzeuge 

Waffen Rüstzeug
80.100

Gm

11.900

Gm

290.900

Gm

Nicht handelbar
Cadarn
Cadarn-Fernkämpfer und Magier bekämpfen
X
X
X
X
X

Iorwerth
Iorwerh-Wachen und Späherinnen bekämpfen

X
X
X
X

Meilyr
Edimmus im Edimmu-Kerker bekämpfen
X
X



Ithell
Ithell-Arbeiter/innen bestehlen X

X



Meilyr
Schlund der Hauptader X





Prifddinas
Kristall-Feebolde

X




Kristall-Geode aus dem Schlund der Hauptader und von Kristall-Bäumen X





Tirannwn Elfen-Krieger




X


Hochzeitsankündigung

Feemorgana und Black Viper bedanken sich bei allen Gästen, die bei ihrer Hochzeit am 17 Januar anwesen waren.

























Diashow mit Kartenausschnitten


Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:

Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.

Durchschreiten Baum

Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.

Drübersteigen Stolperdraht

Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.

Betreten dichter Wald

Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.

Springen Blätter

Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.

Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.

Betreten dichter Wald (Höhleneingang)

Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.

Überqueren Baumstamm

Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.

Drübersteigen Stolperdraht

Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.

Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.

Arandar-Pass

Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.

Kalksteinmine

Backward.png  Forward.png



Karte

Ted und Martha Rehnison
Ratsmitglied Halgrive
Hauptmann Bravek
Elena
Koftik
Krankenschwester Sarah
Jethick
Carla


Karte Kharazi

Scannen
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Pralinen

Zitronentrüffel - Gewandtheit

Haselnusspraline - Holzfällerei

Mandelkaramellbonbon - Schmieden

Karamellpraline - Mystik

Erdbeercremparaline - Funkenschlagen

Minzschokolade - Pflanzenkunde

Landwirtschaft

Stufen
Leerer Sack.png Nutzpflanzen Ringelblumen.pngBlumen Ranarr-Kraut.png Kräuter  Wildbluter Hopfen.png Hopfen Rotbeeren.pngBeeren Kochapfel.pngObstbäume Magie-Scheite.png Bäume Kartoffel-Kaktus.pngKakteen Bitterkappenpilz.png Pilze Ranken Lebensraum
Besondere
1-10 Kartoffeln(1) Zwiebeln(5) Kohlkopf(7) Ringelblume(2) Guam(9) Gerste(3) Hamersteiner Hopfen(4) Asgarnischer Hopfen(8) Rotbeeren(10)




Böse Eichenbäume großziehen(7)
11-20 Tomaten(12) Mais(20) Rosmarin(11) Marrentill(14) Tarromin(19) Jute(13) Yanillischer Hopfen(16)

Eichen(15)


Böse Weidenbäumchen großziehen(15)
21-30
Brunnenkresse(24) Färberwaid(25) Limpwurt(26) Harralander(26) Geißfuß(29) Krandorer Hopfen(21) Wildbluter Hopfen(28) Kadavabeeren(22) Apfel(27) Weiden(30)


Böse Ahornbäumchen großziehen(22) Vogelscheuche herstellen und aufstellen(23) Böse Eibenbäumchen großziehen(30)
31-40 Erdbeeren(31)
Ranarr(32) Seelenkraut(36) Frauenflachs(38)
Dwellbeeren(36) Bananen(33) Orangen(39)



Böse Magiebäumchen großziehen(37)
41-50 Wassermelonen(47)
Irit(44) Wergali(46)
Jangerbeeren(48) Curry(42) Ahorn(45)
Rüpel-Rübe(42)
Böse Bäumchen des Unseins großziehen(42)
51-60
Madonnen-Lilie(52) Avantoe(50) Kwuarm(56)
Weißbeeren(59) Ananas(51) Papaya(57) Eiben(60) Kaktus(55) Bitterkappenpilz(53) Rankenblüten(54) Erzille(58) Jadewein(53)
61-70

Löwenmaul(62) Cadantin(67)
Giftefeu(70) Palme(68)


Lergbeeren(61) Argweh(65) Ugune(70) Tollkirsche(63)
71-80 Schnapfengras(80)
Lantadyme(73) Schilfrohr(78) Sauerdorn(77)
Magiebaum(75) Feigenkaktus(76) Morchel(74) Shengo(76) Kalferbeeren(77) Samadenkraut(80) Calquatbaum(72)
81-90 Topinambur(87) Schmetterlingsblume(88) Torstol(85)


Baum des Seins(83) Kartoffel-Kaktus(86)


91-99 Fliegenfalle(93)
Mieswurz(91) Weintrauben(95) Wunschbrunnen(96)







Nutzpflanzen Blumen Kräuter Hopfen Beeren Obstbäume Bäume Kakteen Pilze Ranken Lebensraum
Besondere
1 Kartoffeln









2
Ringelblume








3


Gerste






4


Hamersteiner Hopfen






5 Zwiebeln









7 Kohlkopf








Böse Eichenbäume großziehen
8


Asgarnischer Hopfen






9

Guam







10



Rotbeeren





11
Rosmarin








12 Tomaten









13


Jute






14

Marrentill







15





Eichen


Böse Weidenbäumchen großziehen
16


Yanillischer Hopfen






19

Tarromin







20 Mais









21


Krandorer Hopfen






22



Kadavabeeren




Böse Ahornbäumchen großziehen
23









Vogelscheuche herstellen und aufstellen
24
Brunnenkresse








25
Färberwaid








26
LImpwurt Harralander







27




Apfel




28


Wildbluter Hopfen






29

Geißfuß







30





Weiden


Böse Eibenbäumchen großziehen
31 Erdbeeren









32

Ranarr







33




Bananen




36

Seelenkraut
Dwellbeeren





37









Böse Magiebäumchen großziehen
38

Frauenflachs







39




Orangen




42




Curry

Rüpel-Rübe
Böse Bäumchen des Unseins großziehen
44

Irit







45





Ahorn



46

Wergali







47 Wassermelonen









48



Jangerbeeren





50

Avantoe







51




Ananas




52
Madonnen-Lilie








53







Bitterkappenpilz

Jadewein
54









Rankenblütten
55







Kaktus



56


Kwuarm








57





Papaya





58









Erzille
59



Weißbeeren






60






Eiben




61









Lergbeeren
62


Löwenmaul








63










Tollkirsche
65









Argweh
67


Cadantin








68





Palme





70




Giftefeu




Ugune
72










Calquatbaum
73


Lantadyme








74








Morschel


75






Magiebaum




76







Feigenkaktus

Shengo
77




Sauerdorn




Kalferbeeren
78



Schilfrohr







80
Schnapfengras








Samadenkraut
83






Baum des Seins




85


Torstol








86







Kartoffel-Kaktus



87
Topinambur










88

Schmetterlingsblume









91


Mieswurz








93
Fliegenfalle










95



Weintrauben







96




Wunschbrunnen







Diebstahlsymbole

Helden und Landwirte haben das gleiche Aussehen. Menschen und Männer ebenfalls. Meisterlandwirte haben eine andere Haarfarbe als Landwirte oder Helden. Wachen und Wachmänner haben unterschiedliche Helme.

Steintorte.png Kuhglocken.png Umhang der Langfinger (Inventarbild).png Blitzpulverfabrik (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Frühling (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Sommer (Diebstahlsymbol).png Garten der Zauberin Herbst (Diebstahlsymbol).png Höhlengoblin-Draht.png Stahl-Pfeilspitzen (Diebstahlsymbol).png 

Zwergenhändler (Diebstahlsymbol).png Skulpture (Inventarbild).png Wachmänner (Diebstahlsymbol).png Paladine (Diebstahlsymbol).png Helden (Diebstahlsymbol).png Menaphiten (Diebstahlsymbol).png Gnomen (Diebstahlsymbol).png Elfen (Diebstahlsymbol).png

Kohlkopf.png Meißel.png Torte.png Banane.png Topf Mehl.png Tasse Tee.png

Goldmünzen 100.png Ourg-Knochen (Poggog).png Seide.png Elfenbeinkamm.png Ibis-Maske.png Flasche Wein.png

Apfelbaum-Samen.png Natur-Rune.png Weidentotschläger.png Ton-Skarabäus.png Bärenfell.png Ton-Statuette.png

Roher Lachs.png Armbrust.png Silber-Erz.png Steinsiegel.png Öllampe (Öl).png Blut-Rune.png Stein-Statuette.png

Hinweis-Schriftrolle.png Luft-Rune.png Runit-Krumsäbel.pngBronze-Krummsäbel.png Gewürz.png Goldsiegel.png Roher Hai.png

Saphir.png Ungeschliffener Saphir.png Gold-Skarabäus.png Dietrich.png Gold-Statuette.png



Trollgebirge - Wegbeschreibungen

Kleidung und Accessoires

1

Schicke Kleidung

(rot) Sehr elegante Herrenkleidung

(grün)

(blau)

Schwarz-Stock Ein saphirbesetzter Stock.

2

Schicke Kleidung (schwarz) (lila) Sehr elegante Herrenkleidung.

Adamant-Stock Ein rubinbesetzter Stock

3

Runit-Stock Ein diamantenbesetzter Stock

Rüstungsvitrine

Goldene Bergbaumontur

Gauner-Montur

Schwarze Ibis-Montur

Runen-Montur der Meister

Kitharöden-Robe        und das Musikinstrument zu den Accessoires

Fabrik-Rüstzeug

Fischermontur

Hortschützer-Kostüm

Weitere Gegenstände

Bärenkopf

Befehle farbiger Spoiler

Befehl für Taps

Hier machst nur Magie, klar ?

Hier nur für Nahkämpfer

Ab hier nur die Pickser

Link zur Weltkarte


http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki

Link zur Minimarkthalle

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja

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