Canifis: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 17. Dezember 2015, 11:31 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung und geographische Lage
Canifis ist ein Dorf mit hohem Alter, einst lag es im Grenzgebiet von Zaros Reich. Heute gehört es zur Außengrenze des Vampirherren Lord Drakan, einst ein Untergebener von Zaros. der sich an der Zormorak'schen Verschwörung gegen diesen beteiligte. Lord Drakans Bruder beherrschte lange Zeit dvom Herrenhaus Draynor aus das Dorf Draynor.
Im Norden liegt die Nordmeer-Küste, im Osten der Verfluchte Wald, im Süden der Mort-Myre-Sumpf und im Westen der Fluß Save. Die Bewohner des Ortes sind Werwölfe in Menschengestalt. Ihre Werwolf-Identitäten decken sie erst im Kampf auf.
Anreise
- Die einfachste Möglichkeit ist der Canifis-Magnetit, der sich direkt nordöstlich vom Dorf befindet.
- Ihr könnt auch über den Ektobrunnus westlich nach Canifis laufen (Ektofläschchen).
- ihr könnt den Feenringe nutzen, Code: CKS.
- ihr könnt unterhalb des Save-Tempels Canifis erreichen, ist aber nur zu nehmen, wenn ihr keine der andere Möglichkeiten nutzen könnt.
Die Bewohner und die Infrastruktur
Wie schon gesagt, die Bewohner sind Werwölfe, die ihr mit dem Dolch Wolfsfluch gut bekämpfen könnt /Stufe 28, 1000 Lp, Feuermagie als Empfindlichkeit). Sie lassen sich nicht gerne ansprechen und sind allgemein eher von mürrischem Charakter.
Der Berserkermeister Mazchna
er ist ein Berserkermeister der Stufe 1, ihr benötigt daher nur selsbt Kampfstufe 20, um Aufträge von ihm zu erhalten.
Die Händler
Zu den einzelnen Waren siehe: Canifis - Händlerübersicht!
Kneipe und Bank
Zum nüchternen Kater | Roavar, Wirt | Er verkauft euch Mondlicht Export für 5 gm das Glas. Im Keller seiner Kneipe treffen sich die Myreque. | Kelelrzugang auf der Kneipenrückseite: |
Bank | - | Achtung, dies ist die einzige Bank zwischen dem Sägewerk im Westen und Port Phasmatys im Osten. |
Tourismus und Fertigkeitseinrichtungen
Hütte des Alten Weibes
Turm der Berserker
Vor dem Eingang trefft ihr auf Markus, der euch belohnt, wenn ihr Berserkeraufträge dort im Turm erledigt. Ihr könnt dann nach Erfüllung wählen, Geld oder Ep.
Energieriß
Für die Fertigkeit Mystik findet ihr sogar einen Energieriß vor, wo ihr Leuchtende Funken versenken könnt:
Götterstatue von Zamoraks Anhänger K'ril Tsutsaroth
Beschwörungs-Obelisk
Save-Brücke
Mit Zugang zum Paterdomus in den Tiefen des Tempels dort:
Tor in den Mort-Myre-Sumpf
Der Eintritt ist gefährlich, da die Sumpfmonster euer Essen im Inventar ungenießbar machen können. Ulizius, eine nervöse Wache, warnt euch dort vor dem Eintreten.
Landwirtschafts-Feld
Dort könnt ihr diverse Pilze anbauen, ein Samen reicht.
Friedhof von Canifis
Er wird von Ghul bewohnt.
Die Pilgerfahrten
Es handelt sich hierbei um eine Art Miniabenteuer in mehreren Schwierigkeitsgraden und schönen Belohnungen, die von Canifis und Rottdorf jeweils gestartet werden können. Sprecht den Priester Hiylik Myra an der Save-Brücke an, um Aufträge für Pilgerfahrten zu erhalten, die in Rottdorf enden.
Die Ghul
Zwischen Canifis, Turm der Berserker und der Save findet ihr zwei Guppen von ihnen. Einmal südlich des Turms der Berserker und einmal auf dem Friedhof von Canifis. Es handelt sich bei ihnen um Monster der Stufe 64 mit 2.300 Lebenspunkten (Lp) und sind empfindich gegen Feuer-Magie. Achtung: Diese Kreaturen sind sehr grausam.
Sonstiges
Siehe auch Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Mittelschwere Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Elite Aufgaben