Ava's Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | Natürlich berichtet ihr Doc von eurem Erfolg, eine Gizmohülle entdeckt zu haben. Nun sollt ihr die Gizmohülle an der Erfinder-Werkbank herstellen und sie ihm anschließend zeigen. | |
− | + | Geht auf die rechte Seite der Werkbank. Im Fenster könnt ihr wieder Wert, Voraussetzungen und Materialbedarf einsehen. | |
− | + | Klickt auf die Option: Herstellen. | |
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+ | Automatisch geht ihr zu Doc und zeigt ihm die Gizmohülle. | ||
+ | |[[Datei:Waffen-Gizmohülle herstellen.jpg|450px]] | ||
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+ | |Jetzt erfahrt ihr, dass eine Gizmohülle ein leerer Behälter ist, der Platz für bis zu zwei Vorteilen hat. | ||
+ | |[[Datei:Gizmobehälter mit Platz für Vorteile.jpg|450px]] | ||
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+ | |Um Vorteile für einen Gizmo auszuwählen, müsst ihr einer Gizmohülle Materialien hinzufügen. | ||
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+ | Klickt auf die Waffen-Gizmohülle in eurem Inventar. Ein neues Fenster öffnet sich. | ||
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+ | Zieht oder klickt nun auf ein Material in der nebenstehenden Liste (dabei wird auf euren Materialbeutel zugegriffen), um es dem Gizmo hinzuzufügen. | ||
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+ | Euch werden mögliche Vorteile aufgeführt, die ihr noch näher untersuchen könnt, wenn ihr mit der Maus darüberfahrt. | ||
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+ | Insgesamt könnt ihr bis zu 5 Materialien hinzufügen und dieselben Materialien können auch mehrmals hinzugefügt werden. | ||
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+ | Materialien aus der Kategorie: Häufiges Material wird immer im Fünferpakt verwendet. | ||
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+ | Manche Materialien haben keinen Einfluss auf die Vorteile des Gizmos. | ||
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+ | |[[Datei:Waffen-Gizmohülle modifizieren.jpg|450px]] | ||
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+ | |Wenn ihr mit eurer Auswahl zufrieden seid, wählt die Option: Herstellen. | ||
+ | |[[Datei:Waffen-Gizmohülle mit Vorteilen herstellen.jpg|450px]] | ||
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+ | |Ihr habt es geschafft. | ||
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+ | Die Vorteile, die euch euer Gizmo bringt, werden euch aufgelistet. Außerdem erhaltet ihr wieder EP in Erfinden. | ||
+ | |[[Datei:Waffen-Gizmohülle geschafft.jpg|450px]] | ||
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+ | |Jetzt müsst ihr nur noch den Gizmo mit einem verbesserten Gegenstand (beide sind im Inventar) benutzen, um die ausgewählten Vorteile zu installieren. | ||
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+ | Euch wird klar, dass ihr nützliche Materialien aus allen möglichen Quellen bekommen könnt und dass, wann immer ihr eure Fertigkeiten verbessert, euch auch Inspiration überkommen kann. | ||
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+ | Also kleine Aufmerksamkeit erhaltet ihr 3 Docs Ersatzteile, die ihr auseinandernehmen könnt für weitere Materialien. Dadurch solltet ihr in der Lage sein, gleich weitere Entdeckungen zu unternehmen. | ||
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+ | Viel Spaß beim Erfinden. | ||
+ | |[[Datei:Einführung abgeschlossen.png|450px]] | ||
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==Materialbeutel== | ==Materialbeutel== | ||
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[[Datei:Materialienbeutel.png]] | [[Datei:Materialienbeutel.png]] | ||
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+ | Zugang zum Materialbeutel erhaltet ihr über die Option zum Werkzeuggürtel bei getragener Ausrüstung. Dort findet ihr das Symbol einer Glühbirne, die neben, den Erfinder-Werkzeugen, den Materialbeutel und die Ladungsspule einlagert. Klickt ihr auf den Materialbeutel, werden euch alle Materialien angezeigt, über die ihr verfügt. Bei einem Klick auf die Ladungsspule erhaltet ihr Informationen über die momentane Ladung der Spule. | ||
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+ | |[[Datei:Werkzeuggürtel-Materialbeutel.png|450px]] | ||
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Version vom 27. Januar 2016, 17:08 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=qv5pagal-ls
Inhaltsverzeichnis
- 1 Erfinden - Einführung
- 1.1 Inspiration - Teil I
- 1.2 Erfinder-Werkzeuge
- 1.3 Auseinandernehmen von Gegenständen
- 1.4 Analysieren von Gegenständen
- 1.5 Inspiration - Teil II
- 1.6 Entdeckung der Ladungsspule
- 1.7 Ladungsspule herstellen
- 1.8 Entdeckung des Augmentors
- 1.9 Herstellung eines Augmentors
- 1.10 Waffen verbessern
- 1.11 Gizmo entdecken
- 1.12 Gizmohülle herstellen
- 1.13 Materialbeutel
- 2 Andere Projekte
- 3 Kalender
- 4 Besucherzahlen
- 5 Ladenmaske
- 6 Ein ausgekochtes Rezept
Erfinden - Einführung
Nordöstlich des Magnetiten von Falador befindet sich der Eingang zur Gilde der Erfinder, die ihr betreten dürft, sobald ihr mindestens Stufe 80 in den Fertigkeiten: Handwerk, Mystik und Schmieden vorweisen könnt.
Erfinden gilt als die erste Elite-Fertigkeit in der Geschichte RuneScapes. |
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Betretet die Gilde.
An der Erfinder-Werkbank in der Mitte der Werkstatt trefft ihr auf den Zwerg namens Doc, der euch bei den ersten Schritten hilfreich zur Seite stehen wird. Er erklärt euch die Umstände und fordert euch auf, neue Erfindungen an einer Erfinder-Werkbank zu entdecken. Klickt die Werkbank an und erfahrt, dass ihr wohl etwas "Inspiration" benötigt, um die Ladungsspule zu entdecken. Ihr fragt Doc, was denn normalerweise Erfinder so inspiriert. Inspiration sei der Schlüssel, erklärt Doc, nur durch Inspiration könne die beste Idee der Welt auch zur Realität werden. |
Inspiration - Teil I
Ihr erfahrt, dass ihr Inspiration beim Trainieren der meisten Fertigkeiten und beim Erreichen einer neuen Stufe in Erfinden erhaltet. Doc erklärt euch, dass ein Weg Inspiration zu erhalten, beispielweise das Auseinandernehmen von Dingen sei. Er würde gerne Sachen auseinandernehmen, um herauszufinden, wie sie funktionierten. Die Materialien, die beim Auseinandernehmen abfallen, würde er sich für später aufheben. Dann gibt er euch seine Werkzeuge und einen Materialbeutel. |
Erfinder-Werkzeuge
Die Erfinder-Werkzeuge werden eurem Werkzeuggürtel hinzugefügt und ihr seid nun in der Lage Gegenstände für ihre Materialien auseinanderzunehmen. Um eure Erfindungen herstellen zu können, benötigt ihr also Materialien, die ihr erhaltet, wenn ihr Dinge auseinandernehmt. |
Auseinandernehmen von Gegenständen
Nun sollt ihr euch zum Anfangen ein paar Teile aus Docs Schrottbehälter herausholen, die ihr auseinandernehmen könnt. Ihr entnehmt: Docs verfaultes Holz und Docs alte Kleidung. |
Auseinandernehmen durch das Magie-Interface
Auseinandernehmen durch die Glühbirne im Inventar
Analysieren von Gegenständen
Inspiration - Teil II
Entdeckung der Ladungsspule
Ladungsspule herstellen
Entdeckung des Augmentors
Herstellung eines Augmentors
Waffen verbessern
Gizmo entdecken
Gizmohülle herstellen
Materialbeutel
Andere Projekte
Idee 1
Idee 2
Inhalt verschoben auf: Ava's Welt - Tagebuch eines Abenteurers
Kalender
1
Ankommen in der Mitgliederwelt |
2
Es gibt so viel zu tun |
3
Alles auf Stufe 10? |
4
Ein erfolgreicher Tag |
5
Noch ein erfolgreicher Tag |
6
96 Fertigkeitsstufen |
7
108 Fertigkeitsstufen |
8
Ein Spielerhaus muss her |
9
Der Ausbau kann beginnen |
10
Ein Tag voller Kampf |
11
Das Haus wächst |
12
Projektauftakt |
13
Ein fauler Tag |
14
Mittwoch - Minispieltag |
15
Thanksgiving-Event 2015 |
16
Clanburg |
17
Ein Tag des Gebets |
18
Ein (verregneter) Abenteuertag |
19
Mal sehen, was heute so passiert |
20
Wieder ein fauler Dienstag? |
21
Mittwoch, Tag der Pinguinagenten |
22
Baum des Seins |
23
Heute wird ausgekocht |
24
Im Zeichen des Kerkers |
25
Abenteuer und Kerkerkunde |
26
Von allem ein wenig |
27
Es ist wieder Mittwoch |
28
Die Tränen des Guthix sind salzig |
29
Siegeljagd am Wochenende |
30
Unter verfluchten Gezeiten |
31
Kleine Abenteuer |
32
Pinguine, Zirkus, Meg, Juna und und und... |
33
Aufgabenliste Lumbridge/Draynor |
34
Ein Drache weniger (oder auch nicht) |
35
Oh Schreck |
36
Die verseuchte Stadt ist erobert |
37
Dünnes Eis und viele Plätzchen |
38
Abenteuer am laufenden Band |
39
Aufgabenliste Ardougne und Abenteuer |
40
Knochen, ein neues Hobby? |
41
Knochen, Knochen, Knochen |
42
Das schafft "Mann" nicht! |
43
Elfen, ich komme |
44 |
Besucherzahlen
Ladenmaske
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|
Mit Abschluss des Abenteuers:Die Fahndung erhaltet ihr 100 Punkte Ansehen bei den Weißen Rittern und den Titel: Novize. Ab jetzt könnt ihr Weiße Kettenhemden und Plattenbeinlinge in der Rüstkammer im Schloss der Weißen Ritter bei Sir Vyvin kaufen. Je höher eurer Ansehen steigt, desto mehr Rüstungs- und Waffengegenstände werden euch zum Kauf angeboten, bis ihr schließlich als Meister/in auf das ganze Angebot Zugriff habt.
Siege über Schwarze Ritter | Titel/Rang | Sir Vyvins Angebot |
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Weniger als 100 | Keinen Rang | Keinen Zugriff auf die Rüstkammer |
100 - 199 | Novize | Kettenhemd und Plattenbeinlinge |
200 - 299 | Arbeiter | zusätzl. Dolch und Schwert |
300 - 499 | Diener | zusätzl. Helm, Plattenrock und Vierechsschild |
500 - 799 | Edelmann | zusätzl. Streitkolben, Magierstab und Langschwert |
800 - 1299 | Experte | zusätzl. Vollhelm, Plattenpanzer, Pentaschild, Stiefel und Handschuhe |
1.300 und mehr | Meister | zusätzl. Zweihänder, Hellebarde, Krummsäbel, Kriegshammer, Streitaxt und Kampfklauen |
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Ein ausgekochtes Rezept
Nachdem ihr das freie Abenteuer: Der Aushilfskoch und das Mitgliederabenteuer: Noch ein Kochabenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr den Festsaal des Schlosses von Lumbridge betreten, in dem ein Festbankett zu Ehren des Herzogs abgehalten wird.
Herzog Horacio stellt in einer Filmsequenz nach und nach die geladenen Gäste des Festessens vor. Noch während er nach dem durch den Raum springenden Awowogei ruft, werden er und Osman zu Zufallsereignissen (Der "Geheimnisvolle alte Mann " und zum Bösen Bob) abgeholt. Dann erscheint der "Ausgekochte" und will einen Zauber auf die Gäste sprechen, der zum Glück von Aris umgewandelt werden kann und die Gäste stattdessen in einer Zeitblase einfrirrt. Eure Aufgabe ist es jetzt, die Gäste aus dieser Zeitblase zu befreien, indem ihr das Lieblingsessen des jeweiligen Gastes herausfindet und nachkocht. Um diese Aufgabe erledigen zu können, werdet ihr weitere Abenteuer bestehen müssen und bestimmte Fertigkeitsstufen erreicht haben. Erst nachdem ihr alle Gäste befreien konntet, kommt es zum Endkampf gegen den Ausgekochten. Um die jeweiligen Unterabenteuer beginnen zu können, müsst ihr den eingefrorenen Körper des jeweiligen Gastes im Speisesaal des Schlosses von Lumbridge untersuchen. |
Zwerg
Voraussetzung: |
Warzgesicht & Schiefnase
Voraussetzung: |
Piraten Peter
Voraussetzung:
Kochen mindestens auf Stufe 31 |
Ratgeber von Lumbridge
Voraussetzung:
Es wird einfacher mit Kochen auf Stufe 40 |
Böser Dave
Voraussetzung:
Kochen auf Stufe 25 wäre von großem Vorteil. |
Skrach Uglogwee
Voraussetzung:
Kochen mindestens auf Stufe 41. Funkenschlagen mindestens auf Stufe 20 |
Sir Amik Varze
Voraussetzung:
Ihr müsst in der Lage sein, ein Monster der Stufe 100 zu besiegen. |
Affenbotschafter
Voraussetzung:
Gewandtheit mindestens auf Stufe 48. Kochen mindestens auf Stufe 70. |
Endkampf mit dem Ausgekochten
Voraussetzung:
Die neun Unterabenteuer müssen abgeschlossen sein und zusätzlich: |