Königlicher Zwist: Unterschied zwischen den Versionen
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− | 20.000 Goldmünzen | + | 20.000 Goldmünzen |
− | Erweiterte Bezüge aus Miscellania - Etceteria - Teak und Mahagonischeite sowie Samen | + | Erweiterte Bezüge aus Miscellania - Etceteria - Teak und Mahagonischeite sowie Samen |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang zum Verlies, dass Miscellania und Etceteria verbinden | + | Zugang zum Verlies, dass Miscellania und Etceteria verbinden |
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Version vom 21. März 2016, 00:15 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Königlicher Zwist - (Royal Trouble]
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel - lang
Startpunkt
Berater Ghrim im Thronsaal in Miscellania
Voraussetzungen
Abenteuer
- Miscellanias Thron
- Das Heldenabenteuer
- Der Schild von Arrav
- Der Drachentöter
- mindestens 33 Abenteuerpunkte
- Das Druidenritual
- Die verlorene Stadt
- Merlins Kristall
- mindestens 56 Abenteuerpunkte
- Die Fremennik´schen Proben
- Das Heldenabenteuer
Fertigkeiten
Berserker 40
Gewandtheit 40
Fertigkeitsstufen können angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 - Nahkampf- oder Fernkampfschutzgebet für den Endkampf
Benötigte Gegenstände
5 Kohleerze oder eine Spitzhacke (kann während des Abenteuers gefunden werden)
2 Seil - kann während des Abenteuers gefunden werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegengift für den Endkampf
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
Riesenseeschlange Stufe (63)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Beratung mit den Königskindern
In Miscellania verschwinden Waren
Und auch Etceteria wird nicht verschont
Gibt es Fremde auf den Inseln?
Das Leben unterhalb Miscellanias
Der Selbstmontage-Aufzug
Das Höhlensystem
Folgt dem Gang bis ihr zu einer Art Bach gelangt. Hier müsst ihr jetzt das Seil mit dem Felsüberhang, der darüber liegt, benutzen und könnt euch herüberschwingen. |
Befestigt ein Seil an dem Felsüberhang und schwingt herüber | |
Geht nun weiter bis zu einer erloschenen Feuerstelle, die ihr durchsuchen müsst. Ihr findet den Einband eines Tagebuches in der Asche. Das Buch gehört offentsichtlicht einem Jugendlichen. |
Eine erloschene Feuerstelle | |
Als nächstes stoßt ihr auf rutschige Steine. Benutzt das Brett mit diesen, um den Weg fortzusetzen. Insgesamt müssen vier Steine überwunden werden. |
Achtung: Diese Steine sind rutschig | |
Ihr gelangt zu weiteren erloschenen Feuerstellen, in denen ihr Seiten aus dem Tagbuch finden könnt.
Es ist nun klar, dass das Tagebuch einem der fünf Jugendlichen aus Rellekka gehören muss. |
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Nun trefft ihr auf Dampfschlote, die ihr unbedingt vorsichtig umgehen müsst, wenn ihr keinen Schaden erleiden wollt.
Danach müsst ihr durch ein Gebiet mit herunterfallenden Steinen. Durchsucht auch die nächsten Feuerstellen nach weiteren Tagebucheinträgen, von denen ihr erfahrt, dass die Jugentlichen vorgaben Soldaten zu sein und die Bürger Miscellanias und Eteceria gegenseitig aufhetzen wollten, um anschließend Frieden stiften zu können, um als Friedensstifter von den Fremennikern endlich in die Gruppe der Erwachsenen aufgenommen zu werden. Doch dieser eigentliche Plan scheint nicht aufgegangen zu sein. Im Gegenteil sie stecken in einer ziemlichen Misslage. Durchzwängt eine weitere Spalte, um euren Weg fortzusetzen. |
Umgeht die Dampfschlote vorsichtig | |
Es folgt eine Filmszene, in der ihr die Jugendlichen in einem Gespräch beobachten könnt. Ihr Plan hätte gut gehen können, doch leider sei ihnen die riesige Schlange dazwischen gekommen, meint einer der Jugendlichen. Ihr werdet in die Szene eingebunden. Die Jugendlichen gestehen euch alles und bitte euch, nichts ihren Eltern davon zu erzählen und diese Schlange zu besiegen. |
Die fünf Jugendlichen aus Rellekka | |
Nach diesem Gespräch mit den Jugendlichen folgt ihr einfach dem Verlauf des Weges. Ihr trefft auf giftige Babyseeschlangen (63), die ihr besser nicht angreift. | ||
Bevor ihr nun die nächste Spalte hindurchkrabbelt, solltet ihr Gegengift trinken und euer Gebet auswählen, denn die riesige Schlange (63) wird euch angreifen. Seid ihr nah bei ihr, verwendet sie Nahkampf, seid ihr weiter entfernt, greift sie euch mit Fernkampf an. Nachdem ihr sie besiegt habt, erhaltet ihr eine schwere Kiste, die mit den gestohlenen Gegenständen aus Etceteria befüllt ist. |
Der Kampf mit der riesigen Seeschlange | |
Als ihr die Spalte zurück durchkrabbelt, ruft euch eine Wache zu. Sie habe ein Seil runtergeworfen, an dem ihr hochsteigen könntet.
Klettert hinauf und ihr befindet euch direkt hinter Königin Sigrids Schloss. Geht zu ihr und berichtet ihr von den Ereignissen. Als Dank für eure Mühen, werden ihre Untertanen ab sofort ebenfalls Waren für euch sammeln. Sie bittet euch ein Entschuldigungsschreiben an König Vargas zu überbringen. |
Verliesein- ausgang hinter Sigrids Schloss |
Abenteuerabschluss
Nun geht zu König Vargas und überbringt ihm den Brief sowie die neuen Nachrichten. Da nun alles geklärt worden ist, herrscht wieder Frieden zwischen den beiden, wobei Königin Sigrid zugibt, große Sympathie gegenüber Vargas entwicklen zu können, wäre er nicht verzaubert. Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, Berserker und Lebenspunkte
20.000 Goldmünzen
Erweiterte Bezüge aus Miscellania - Etceteria - Teak und Mahagonischeite sowie Samen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Verlies, dass Miscellania und Etceteria verbinden
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben