Die sieben Schlafenden: Unterschied zwischen den Versionen
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'Wegen seiner Schlichtheit und Unauffälligkeit kann es leicht passieren, dass man den Ruheort von Ivandis Seergaze von Lumbridge übersieht. Inmitten des Sumpfs von Mort Myre befindet sich ein längliches Höhlensystem, das sich von Nordwesten nach Südosten erstreckt. Dieses teilt sich in drei Höhlen entlang der südwestlichen Seite und zwei weiteren entlang der nordöstlichen Seite. Zusammen mit all seinen weltlichen Besitztümern wurde Ivandis in der kleineren der zwei Höhlen an der Nordost-Seite bestattet. Die entsprechenden Vorbereitungen, die im Rahmen des Begräbnisses stattfanden, sollten dafür sorgen, dass sich seine sterblichen Überreste in Sicherheit befanden. Die Höhle, die als sein Grab dient, wurde mit Brettern versiegelt. Meine Wenigkeit, Keprgius Feryis, und meine vielen Glaubensbrüder haben die Wände um die Gruft herum mit Zeichen versehen, welche nicht nur dazu dienen sollen, Ivandis' Ruhestätte für zukünftige Gelehrte zu kennzeichnen, sondern auch Plünderer davon abhalten soll, hier zu suchen, indem wir die Zeichen wie die einer wilden Bestie aussehen ließen.' | 'Wegen seiner Schlichtheit und Unauffälligkeit kann es leicht passieren, dass man den Ruheort von Ivandis Seergaze von Lumbridge übersieht. Inmitten des Sumpfs von Mort Myre befindet sich ein längliches Höhlensystem, das sich von Nordwesten nach Südosten erstreckt. Dieses teilt sich in drei Höhlen entlang der südwestlichen Seite und zwei weiteren entlang der nordöstlichen Seite. Zusammen mit all seinen weltlichen Besitztümern wurde Ivandis in der kleineren der zwei Höhlen an der Nordost-Seite bestattet. Die entsprechenden Vorbereitungen, die im Rahmen des Begräbnisses stattfanden, sollten dafür sorgen, dass sich seine sterblichen Überreste in Sicherheit befanden. Die Höhle, die als sein Grab dient, wurde mit Brettern versiegelt. Meine Wenigkeit, Keprgius Feryis, und meine vielen Glaubensbrüder haben die Wände um die Gruft herum mit Zeichen versehen, welche nicht nur dazu dienen sollen, Ivandis' Ruhestätte für zukünftige Gelehrte zu kennzeichnen, sondern auch Plünderer davon abhalten soll, hier zu suchen, indem wir die Zeichen wie die einer wilden Bestie aussehen ließen.' | ||
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− | Obwohl ich viele ausführliche und lange Reisen nach Morytania unternommen habe, blieb mir der Ort der Gruft Ivandis' bis jetzt unbekannt. | + | Obwohl ich viele ausführliche und lange Reisen nach Morytania unternommen habe, blieb mir der Ort der Gruft Ivandis' bis jetzt unbekannt. Nach der bescheidenen Meinung des Autors sollte man diese 'angebliche' Ruhestätte am besten aus dem Gedächtnis streichen, da sie wahrscheinlich nur eine Falle der bösen Kreaturen ist, welche unvorsichtige Abenteurer nach Morytania locken soll. |
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Aktuelle Version vom 6. April 2016, 16:03 Uhr
Den uralten Wälzer mit dem Titel 'Die sieben Schlafenden' findet ihr während des Abenteuers Den Myreque zu Hilfe im Paterdomus. Habt ihr es einmal erhalten, könnt ihr es euch immer wieder in der Bibliothek oder in einem Bücherregal in eurem Spielerhaus zurückholen.
Obwohl nur wenig über das vierte Zeitalter bekannt ist, insbesondere bezüglich Morytania, bleiben uns ein paar Hinweise. Bei dieser Niederschrift hat sich der Autor um größtmögliche Vollständigkeit aller ihm bekannten Fakten bemüht. Er möchte mit den Märchen über die vermeintlichen Helden aufräumen, die tief unter dem Paterdomus begraben liegen. Die Zeitangaben hier sind vage, aber es ist uns keine bessere Zusammenfassung der Ereignisse verfügbar. Das Anliegen des Autors ist es, auch die kleinsten Fetzen Wahrheit, die noch in den Köpfen der Überlebenden existieren, nachzuerzählen und auf Papier festzuhalten, damit sie nie in Vergessenheit geraten. Obwohl ich nur rudimentäres Wissen über diese Welt besitze, gelang es mir, die Ortsnamen, die in dieser dunklen Zeit verwendet wurden, mit den momentan bekannten zu ersetzen, um Verwirrungen zu vermeiden. 820 Jahre nach Beginn unserer Zeitrechnung legte sich eine Dunkelheit über Salbland. Die Königin dieser Zeit, eine mächtige Icyene, wurde von 'Seiner Dunkelheit' und dessen Horden vom Thron gestoßen. Trotz ihres starken Willens wurde sie dazu gezwungen, vor 'Seiner Dunkelheit' niederzuknien und ihm zu dienen, um ihren geliebten Gatten, Ascertes, zu retten.
Durch ihren Einsatz schafften es die priesterlichen Sieben, den zornigen Willen Saradomins gegen die Armeen des Bösen aus Morytania zu entfachen und sie in ihr verfluchtes Land zurückzutreiben. Die Kämpfe sahen ihren schrecklichen Höhepunkt bei Silvarea, wo die Sieben Seite an Seite kämpften, damit das Böse nicht mehr in Misthalin einfallen konnte. | ||