Dimension des Desasters: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav)
Zeile 246: Zeile 246:
 
**Voraussetzungen:
 
**Voraussetzungen:
 
***[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]]
 
***[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]]
 +
***[[Der Schild von Arrav]]
 
*Gegner:  
 
*Gegner:  
 
**Johann der Bart (Wenn ihr in der Schwarzarm-Bande seid)  
 
**Johann der Bart (Wenn ihr in der Schwarzarm-Bande seid)  
 
| [[Datei:DdD - Charlie der Stadtstreicher.jpg|450px]]
 
| [[Datei:DdD - Charlie der Stadtstreicher.jpg|450px]]
 
|}
 
|}
 +
 
==[[Dimension des Desasters - Der Dämonentöter]] ==
 
==[[Dimension des Desasters - Der Dämonentöter]] ==
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"

Version vom 14. April 2016, 00:41 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Titel

Dimension des Desasters

(Dimension of Disaster)

Kategorie

Besondere

Schwierigkeit

Von Neuling bis Meister

Dauer

Lang

Startpunkt

Aris in ihrem Zelt südwestlich des Marktplatzes von Varrock

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

?

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Mittlere bis hohe Stufen in Handwerk, Schmieden and Diebstahl

Benötigte Gegenstände

1 Goldmünze

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Ihr könnt keine anderen Gegenstände, Haustiere oder Vertraute mitnehmen

Gegner

Keine

Auf Gegner trefft ihr nur während der Unterabenteuer.

Das Abenteuer

Vorwort:

Um das komplette Abenteuer abschließen zu können, werdet ihr insgesamt fünf Unterabenteuer bestehen müssen. Das erste: Münze des Wandels wird durch das Gespräch mit Aris in Varrock begonnen und findet nach dem ersten Gespräch mit Zemouregals Abbild in Neuvarrock seinen Abschluss. Das Abenteuer: Der Schild von Arrav in dieser Dimension könnt ihr entgegen seiner freien Version diesmal alleine abschließen, ihr benötigt also keinen Mitspieler, der euch dabei behilflich ist.

Für den Kampf gegen die Dämonen Delrith und Agrith-Naar benötigt ihr Waffen und Rüstzeug. Da ihr nichts aus der anderen Dimension nach Neuvarrock mitnehmen dürft, stellt sich das Problem, wie ihr an Waffen, Rüstzeug und Nahrung gelangen und Zemomark verdienen könnt. Auch benötigt ihr für die Unterabenteuer verschiedene andere Gegenstände, wie Verkleidungen, einen Ritterspornsamen oder einfach nur ein Wasserfläschchen. Alles, was ihr für die Abenteuer benötigt, könnt ihr in Neuvarrock auf irgendeine Art besorgen. Folgt dem Link: Neuvarrock Ratgeber für weitere Informationen.

Interessant ist auch die Einbindung einer eigenen Aufgabenliste für Neuvarrock, durch deren Erledigung ihr ein paar Zemomark (Die Währung Neuvarrocks) verdienen könnt und euer Varrock-Harnisch nochmals aufgewertet wird. Außerdem findet ihr insgesamt 50 Truhen in Neuvarrock, die ihr plündern dürft.

Sobald ihr Zemouregal in der Gestalt Arravs besiegen konntet, endet euer Aufenthalt in Neuvarrock und ihr könnt das Abenteuer: Dimension des Desasters bei Aris in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock abschließen. Doch..... ihr könnt das Abenteuer und seine Unterabenteuer, jederzeit und so oft ihr mögt, wiederholen, indem ihr Aris wieder darauf ansprecht. Euer Fortschritt, was sowohl Kleidung, Ausrüstung und Fortschritt bei der Erledigung der Aufgabenliste betrifft, bleibt erhalten, sobald ihr Neuvarrock erneut betretet. Dies gilt auch, wenn ihr zwischenzeitlich Neuvarrock durch das Dimensionsportal verlasst.

Außerdem sei noch erwähnt, dass ihr euch innerhalb Neuvarrocks NICHT teleportieren könnt und euch sobald ihr Neuvarrock betretet, eure Gebetspunkte auf null gesetzt werden. Es steht euch während eures Aufenthalts in Neuvarrock KEIN Zugriff auf eure Bank oder die große Markthalle zu Verfügung.

Abenteuerstart

Sprecht mit Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt südwestlich des Brunnens in Varrock.

So sähe man sich also wieder, meint sie, als ihr sie auf Dimension des Desasters ansprecht. Sie möchte euch um einen Gefallen bitten, der eine willkommende Abwechslung davon sein sollte, die Welt zu retten. Außerdem habe sie gehofft, euch im Austausch gegen eine Goldmünze eure Zukunft vorhersagen zu können.

Das Abenteuerlogbuch öffnet sich und ihr könnt das Abenteuer annehmen.

Zahlt nun eine Goldmünze, damit ihr euch anhören könnt, was die Zukunft für euch bereithält, wenn Aris in die Rauchwirbel der Kristallkugel blickt. Ihr müßt euch gedulden, denn bevor sie etwas über eure Zukunft verrät, will sie etwas über eure Vergangenheit erfahren und interessiert sich dabei besonders für eure Interpretation der Vergangenheit. Ob ihr denkt, dass eure Taten die Welt zu einem besseren Ort gemacht hätten, will sie wissen und wonach ihr euch am meisten sehnen, ob ihr etwas bereuen und warum ihr auf Abenteuer gehen würdet.

Schließlich sieht sie einen Tyrannen auf einem Thron, auferstandene Tote und eine Dunkelheit, die alles umgibt und euch, ohne Freunde und auf euch allein gestellt. Sie sieht die Bewohner Varrocks und ist plötzlich völlig entsetzt. Eilig entschuldigt sie sich, mehr könne sie nicht sagen und gibt euch sogar eure Goldmünze zurück.

DdD - Start.jpg
Irgendetwas ist seltsam an der Goldmünze, die jetzt in eurem Inventar liegt. Betrachtet sie.
  • Kopfseite ansehen. Darauf ist eine Profilansicht von König Roald. Nichts Ungewöhnliches.
  • Zahlseite ansehen. Darauf ist der Wert der Münze. Nichts Ungewöhnliches.
  • In die Münze beißen. Du beißt auf die Münze und deine Zähne hinterlassen einen leichten Abdruck. Die übliche Zusammensetzung aus Gold und unedlen Metallen also.
  • Die Münze werfen. Du wirfst die Münze. Auf beiden Seiten ist jetzt der Kopf einer imposanten, vermummten Gestalt mit einem grünen Edelstein auf der Stirn.
DdD - Goldmünze betrachten.png
Ihr beschließt Aris zu der Münze zu befragen. Diese schreit auf, als sie die Person auf der Münze erkennt:

Zemouregal! Ein böses Omen, sie habe gedacht Varrock hätte diesen niederträchtigen Nekromanten zum letzten Mal gesehen.

Sie habe Zemouregal in der Kristallkugel gesehen und nun sei es Zemouregals Gesicht auf dieser Münze.

Da die Münze mit einer ungewöhnlichen Frequenz schwingen würde, müsse sie aus einer anderen Dimension, vielleicht von einer anderen Zeitachse, sein, vermutet Aris. Ihr wird klar, dass wenn auf dieser Münze das Gesicht von Zemouregal ist, dieser der unbestrittene Herrscher dieser Zeitachse sein muss und das kann sie nicht zulassen.

Sie möchte, dass ihr ihn herausfordert, indem ihr sein Varrock erforscht, ihn besiegt und die Welt, über die er herrscht, rettet.

Ihr sollt die Münze zum Brunnen am Marktplatz von Varrock bringen und euch etwas wünschen, dann werde euch der Weg gewiesen werden.

DdD - Zemouregal Antwortauswahl.png
Geht also zum Brunnen auf dem Marktplatz von Varrock und benutzt die Münze mit dem Wasser des Brunnens.

Ein Dimensionsportal richtet sich über dem Brunnen auf, schreitet hindurch und erreicht so Neuvarrock.

Achtung: Zemouregal reduziert alle eure Gebetspunkte, sobald ihr die andere Dimension betretet.

DdD - Münze werfen.jpg
Sprecht zuerst mit Zemouregals Abbild, welches gleich südlich des Brunnens auf dem Marktplatz von Neuvarrock steht.

Ein Neuankömmling. Wie erfrischend. Zemouregals Abbild erinnert sich an seine guten Manieren und heißt euch in Neuvarrock willkommen. Er habe Varrock etwas umgeräumt, ein paar persönliche Anpassungen getätigt, etwas Zemouregal hinzugefügt, erklärt er euch auf eure Frage. Zuerst hätten die Lebenden Platz machen müssen, obwohl er sich zu Torturzwecken ein paar behalten habe. Die Stadt bestehe zum Großteil aber aus umherschleifenden, hirn-versessenen Untoten.

DdD - Zemouregals Abbild.jpg
Um aber zur Sache zu kommen, ihr wäret bestimmt gekommen, um die Stadt zu retten, den Tyrannen zu töten et cetera, et cetera. Es habe eine Zeit gegeben, in der er Leute wie euch einfach ausgelöscht hätte, doch es wäre ihm mit der Zeit langweilig geworden, dieser Mangel an Widerstand mache ihn ganz kribbelig. Deshalb möchte er euch jetzt einladen, euch die nötigen Waffen, Silberlicht, den Schild von Arrav, die ganzen Dinge, die als Verkaufsschlager aus dem Tyrannsturz-Laden stammten, zu besorgen. Ihr solltet zum Palast kommen, ihn finden und versuchen, ihn zu besiegen. Doch ihr sollet euch bewusst sein, dass er euch wahrscheinlich umbringen werden würde, wie all die Abenteuer vor euch.

Durch den Dialog mit Zemouregals Abbild schließt ihr das Unterabenteuer: Dimension des Desasters - Münze des Wandels ab.

DdD - Münze des Wandels Abschlussbild.png

Mini-Zemouregal

Ihr werdet von Zemouregal aufgefordert, euch auf den Weg zu machen und die Abenteuer auf eurer Karte abzuschließen oder seine Zemomark zu sammeln, um Rüstzeug und Waffen, die ihr in Neuvarrock brauchen würdet, kaufen zu können.

Dann zeigt Zemouregals Abbild euch den Mini-Zemouregal in der Nähe des Brunnens, der Aufgaben in Neuvarrock für euch habe, bei denen ihr euch Geld verdienen könntet.

DdD - Mini-Zemouregal.jpg
Vor dem Gemischtwarenladen gleich südöstlich von Zemouregals Abbild findet ihr den Mini-Zemouregal, der euch ein Notizbuch und ein Amulett der Katzensprache gibt, wenn ihr ihn ansprecht. Er hasse Hausarbeit, erklärt er euch und werde euch dafür bezahlen, wenn ihr sie für ihn erledigt. Je mehr Aufgaben ihr erledigen würdet, desto mehr Mark werde er euch geben. Außerdem stellt er euch die Verbesserung eures Varrock-Harnischs in Aussicht. Mit der ersten Verbesserung könntet ihr leichter Abbauen, mit der zweiten besser Verhütten, mit der dritten besser schmieden und die vierte würde an allen Öfen funktionieren. DdD - Gespräch mit Mini-Zemouregal.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten

Aufgabenlisten Neuvarrock

Schaut euch Mini-Zemos grosses Hausarbeitenbuch an.

Folgt den Links, um euch die Lösung der Aufgaben anzusehen.

DdD - Hausarbeitenbuch1.png

Neuvarrock - Schaun wir uns mal um

Händler und Handwerker in Neuvarrock

DdD - Karte Neuvarrock.jpg

Es gibt zahlreiche Händler und auch Handwerker in Neuvarrock, bei denen ihr Gegenstände kaufen und verkaufen könnt.

Folgt den Links, um euch die Komplettangebote der Händler anzusehen.

Zombies bestehlen

Zombies tragen allerhand Gegenstände mit sich herum. Greift ihnen in die Taschen, um eure Beute z.B. im Gemischtwarenladen zu veräussern.

Unter dem Link: Neuvarrock Ratgeber findet ihr eine Liste der Gegenstände, die ihr beim Bestehlen der Zombies erhalten könnt, mit Preisen, die ein Händler für die Gegenstände zahlt, wenn ihr sie ihm zum Verkauf anbietet.

Neuvarrock-Wachen und Hauptmänner bekämpfen

Truhen in Neuvarrock

Insgesamt findet ihr 50 Truhen in Neuvarrock, die ihr mit einem Dietrich im Inventar öffnen könnt. Einen Dietrich erhaltet ihr, sobald ihr euch entweder der Schwarzarm- oder der Phönix Bande während des Abenteuer: Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav anschließt. Solltet ihr den Dietrich verloren haben, könnt ihr entweder bei Katrin (Schwarzarm) oder bei Straven (Phönix) einen weiteren bekommen.

Aus den Truhen erhaltet ihr unterschiedliche Beute, die ihr entweder verkaufen oder aber auch weiterverarbeiten könnt.

Die Truhen zu öffnen ist Teil der Aufgabenlisten Neuvarrock.

Ihr könnt jede Truhe nur einmal entleeren, d.h. wenn ihr das Abenteuer wiederholt, ist eine zuvor entleerte Truhe weiterhin offen und enthält keine Beute mehr.

Im Gebäude der Schwarzarm-Bande und im Gebäude der Phönix-Bande befinden sich jeweils sechs Truhen, die ihr je nach Bandenzugehörigkeit erreichen könnt. Ihr könnt nur die Truhen einer Bande öffnen, auch wenn ihr bei einer Wiederholung des Abenteuers die Bande für eine Aufgabe der Aufgabenlisten Neuvarrock wechseln müsst.

Eine Truhe befindet sich im Lager der Dämonen und kann erst während des Abenteuers: Dimension des Desasters - Der Dämonentöter erreicht werden.

Folgt dem Link, um euch die genaue Lage der Truhen anzusehen und um zu erfahren, welche Beute ihr aus welcher Truhe erhaltet. Truhen in Neuvarrock

DdD - Karte 50 Truhen.png

Die Unterabenteuer

Folgt den Links zu den Abenteuerbeschreibungen der einzelnen Unterabenteuer.

Dimension des Desasters - Münze des Wandels

  • Zemouregals Abbild am Brunnen auf dem Marktplatz von Neuvarrock
    • Schwierigkeit: Neuling
    • Voraussetzungen:
      • Ihr müsst mir Aris, der Zigeunerin in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock gesprochen haben.
  • Gegner:
    • Keine
DdD - Zemouregals Abbild.jpg

Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav

DdD - Charlie der Stadtstreicher.jpg

Dimension des Desasters - Der Dämonentöter

DdD - Lager der Dämonen.jpg

Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock

VvV - Arrav und Ellamaria.jpg

Dimension des Desasters - Arravs Fluch

A F - Sein Herz.jpg

Abschluss des Abenteuers - Dimension des Desasters

Sprecht, nachdem ihr alle Unterabenteuer abgeschlossen habt, mit der Zigeunerin Aris in ihrem Zelt am Marktplatz von Varrock. Zemouregal wäre besiegt worden und die Bewohner von Neuvarrock hätten ihren Frieden finden können, berichtet ihr.

Aris lobt euch, sie habe gewusst, dass ihr euer Schicksal erfüllen würdet, ihr hättet große Taten vollbracht, auch wenn nur sie und ihr davon jemals etwas wissen würdet.

DdD - Abenteuerabschluss.png

Video

Seelchens RS Welt 2.png

Belohnungen

1 ster Durchlauf:

10 Abenteuerpunkte und jede Menge-EP-Lampen von Unterabenteuern.

Die Möglichkeit, "Dimension des Desasters" noch einmal zu spielen.

10 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen

2 Schatzjäger-Schlüssel

Wiederholung:

5 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Aris' Belohnungsladen

  • Verbesserungen
    • Verbesserung von Dunkellicht: Erhöht den Schaden und die Genauigkeit von Dunkellicht bei dämonischen Wesen. (Man kann damit auch Gargoyles zerstören, wenn man über die Berserker-Fähigkeit "schnellere letzte Schläge" verfügt.) 5 Silberpfennige
    • Upgrade Sani & Zaff: Füge Kohle zu Sanis "Erzschwinglichen Laden" und Spinnfäden zu "Zaffs übermächtigen Stäben" in Neuvarrock hinzu. Diese Materialien werden benötigt, um Rüstzeug der Stufe 20 herstellen oder zu schmieden. 2 Silberpfennige
    • Agrith-Naar-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Der Dämonentöter" den Bosskampf mit Agrith-Naar zu überspringen. 1 Silberpfennig
    • Zemouregal-Abkürzung: Schalt die Option frei, bei weiteren Durchläufen von "Arravs Fluch" den Bosskampf mit Zemouregal zu überspringen. 1 Silberpfennig
    • EP-Lampe: Dieser Gegenstand kann nur einmal pro Woche gekauft werden. 5 Silberpfennige
  • Zierobjekte
    • Lichtschwerter-Paket:Zier-Anpassungsoption, die Nahkampfwaffen für Waffen- und Schildhand wie Siberlicht oder Dunkellicht aussehen lassen. 3 Silberpfennige
    • Arravs Schwert:Zieranpassung für Arravs Schwert. Er hält es in einer Hand, aber wenn du es benutzt, ist es ein zweihändiges Schwert. 1 Silberpfennige
    • Schild von Arrav: Schildanpassung die deinen Schild wie den Schild von Arrav aussehen lassen. 1 Silberpfennige
    • Necrofelinomicon: Zieranpassung, die magische Schildhand-Waffen wie das Necrofelinomicon aussehen lässt. Achtung: Dies ist kein Spielzeug. Lass damit keine Katzen von den Toten wieder auferstehen. Du wurdest gewarnt. 1 Silberpfennige
    • Arrav-Kostüm: Zieranpassung für Arravs Helm, Herz, Hosen und Stiefel. 2 Silberpfennige
    • Kultanhänger-Kostüm: Zieranpassung für schwarze Roben aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Der Dämonentöter" als BÖÖÖSE schwarze Kleidung. 3 Silberpfennige
    • Zombie-Kostüm: Zieranpassung für das Zombie-Kostüm aus Neuvarrock. Zählt bei wiederholten Durchläufen von "Verteidiger von Varrock" als Verkleidung. 5 Silberpfennige
    • Mini-Zemouregal-Haustier: Zemouregal als Wackelkopf-Haustier. 5 Silberpfennige

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten