Runenerinnerungen: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Ihr beginnt das Abenteuer, indem ihr mit Ariane sprecht, die sich nach dem Abschluss des Abenteuers "Das Runenmysterium" im alten Turm der Magier unterhalb des neuen Turms befindet, um die Vortexe zu studieren. Sie erzählt euch, dass sie herausfinden möchte, wer den Zauber rückgängig gemacht hat, der die Vortexe ausbückeln ließ und bittet | + | Ihr beginnt das Abenteuer, indem ihr mit Ariane sprecht, die sich nach dem Abschluss des Abenteuers "Das Runenmysterium" im alten Turm der Magier unterhalb des neuen Turms befindet, um die Vortexe zu studieren. Sie erzählt euch, dass sie herausfinden möchte, wer den Zauber rückgängig gemacht hat, der die Vortexe ausbückeln ließ und bittet euch um Hilfe. Ihr nehmt an. |
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− | + | Beim ersten Versuch unterläuft ihr prompt ein Fehler und ihr fragt sie, wie ihr sie da wieder rausholen könnt. Ihr sollt den Ursprung des Strahls unterbrechen. Zu diesem Zweck gibt sie euch jeweils eine präparierte Feuer- und Luft-Rune. Die Feuer-Rune benutzt ihr nun mit dem roten Wirbel und die Luft-Rune mit dem grauen. Danach sprecht ihr wieder mit Ariane.<br>Ihr sollt nun Fragmente auf den Stühlen in der Bibliothek platzieren. | |
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− | Geht zurück zu Ariane. Sie wird euch nun weitere präparierte Runen geben, die ihr wiederum mit den Vortexen benutzt, um sie aufzuladen. | + | Geht zurück zu Ariane. Sie wird euch nun weitere präparierte Runen geben, die ihr wiederum mit den Vortexen benutzt, um sie aufzuladen. Redet danach wieder mit Ariane, die euch in den Besprechungsraum schickt, der sich im ersten Stockwerk beim Runenwächter befindet. Die Treppe findet ihr im Westen.<br> |
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− | Benutzt hier die Gesetzes-, Natur-, Chaos- und | + | Benutzt hier die Gesetzes-, Natur-, Chaos- und Kosmos-Runen vor der Statue des jeweiligen Meisters (Rechtsklick - untersuchen) in den Boden. Die Gesetzes-, Natur-, Chaos- und Kosmos-Runen stehen für die Meister, die Wasser-, Luft-, Erd- und Feuer-Runen für die Lehrlinge. <br> |
- blau = Saradomin = Statue mit Stern<br> | - blau = Saradomin = Statue mit Stern<br> | ||
- rot = Zamorak = Statue mit W<br> | - rot = Zamorak = Statue mit W<br> | ||
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− | Sie schickt euch nun zu den Arbeitszimmern der alten Magier, die sich im Norden befinden. Diese sind zum Großteil zerstört, bis auf das Büro im Nordosten. Dort legt ihr wiederum Fragmente auf die Stühle, um Erinnerungen wachzurufen. Durch Rechtsklick - | + | Sie schickt euch nun zu den Arbeitszimmern der alten Magier, die sich im Norden befinden. Diese sind zum Großteil zerstört, bis auf das Büro im Nordosten. Dort legt ihr wiederum Fragmente auf die Stühle, um Erinnerungen wachzurufen. Durch Rechtsklick - "untersuchen" erfahrt ihr, wo der rote Magier gesessen hat. Dort legt ihr als Synonym das Chaosfragment hin, das Feuerfragment dem Stuhl gegenüber. <br> |
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− | Sie vermutet, dass sich Kelavan nun mit den Lehrlingen der Orden in der Bibliothek treffen wird, um die anderen Orden zu involvieren. Dazu legt ihr die jeweiligen Fragmente auf die entsprechenden Stühle und die | + | Sie vermutet, dass sich Kelavan nun mit den Lehrlingen der Orden in der Bibliothek treffen wird, um die anderen Orden zu involvieren. Dazu legt ihr die jeweiligen Fragmente auf die entsprechenden Stühle und die Chaos-Rune auf den Tisch in der Bibliothek im Osten. Bei der Diskussion eröffnet Zanmaron der Gruppe, dass er die Lösung des Teleport-Problems gefunden hat.<br> |
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− | Durchsucht nun in den Arbeitszimmern im Norden die Holzkontainer und Truhen und ihr werdet drei Dokumentenreste sowie ein Tagebuch finden. Dann wieder in die Bibliothek im Osten. Dort durchsucht ihr die Regale und findet zwei weitere Dokumentenreste. Lest euch alles durch, geht zurück zu Ariane und berichtet ihr. | + | Durchsucht nun in den Arbeitszimmern im Norden die Holzkontainer und Truhen und ihr werdet drei Dokumentenreste sowie ein Tagebuch finden. Dann wieder in die Bibliothek im Osten. Dort durchsucht ihr die Regale und findet zwei weitere Dokumentenreste. Lest euch alles durch, geht zurück zu Ariane und berichtet ihr.<br> |
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In den Berichten werdet ihr Hinweise finden, wo ihr die Magier und ihre Lehrlinge platzieren müsst. Es erscheint wieder eine Filmsequenz, in der die Magier das Ritual durchführen.<br> | In den Berichten werdet ihr Hinweise finden, wo ihr die Magier und ihre Lehrlinge platzieren müsst. Es erscheint wieder eine Filmsequenz, in der die Magier das Ritual durchführen.<br> | ||
Nach den Hinweisen aus den Dokumenten müssen die Runen wie folgt platziert werden:<br> | Nach den Hinweisen aus den Dokumenten müssen die Runen wie folgt platziert werden:<br> | ||
− | Norden - | + | Norden - Gesetzes-Rune = blau<br> |
− | Nordost - | + | Nordost - Feuer-Rune = rot<br> |
− | Osten - | + | Osten - Natur-Rune = grün<br> |
− | Südost - | + | Südost - Luft-Rune = grau<br> |
− | Süden - | + | Süden - Chaos-Rune = rot<br> |
− | Südwest - | + | Südwest - Wasser-Rune = blau<br> |
− | Westen - | + | Westen - Kosmos-Rune = grau<br> |
− | Nordwesten - | + | Nordwesten - Erd-Rune = grün <br> |
| [[Image:RE-Ritual2.jpg|450px]] | | [[Image:RE-Ritual2.jpg|450px]] | ||
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− | '''''Glückwunsch, | + | '''''Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer abgeschlossen.''''' |
| [[Image:RE-abgeschlossen.jpg|450px]]<br> | | [[Image:RE-abgeschlossen.jpg|450px]]<br> |
Version vom 12. Juni 2016, 13:15 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Runenerinnerungen
(Englischer Titel)
Rune Memories
Kategorie
Schwierigkeit
Neulinge
Dauer
Lang
Startpunkt
Sprecht mit Ariane, die sich in der Ruine unter dem Turm der Magier, südlich von Dorf Draynor befindet.
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
keine, aber 14 freie Plätze im Inventar
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine notwendig, was benötigt wird, erhält man im Rahmen des Abenteuers.
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Der Hintergrund des Abenteuers besteht darin, dass im Turm der Magier sich Orden der vier Glaubensgemeinschaften zusammen gefunden haben, um gemeinsam zu experimentieren. Blau stand für Saradomin, Rot für Zamorak, Grün für Guthix und Grau für Gottlosen. Dem entsprechend sind die Runen bzw. die Fragmente zuzuordnen.
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- Turm-Robe (2teilig)
- 300 EP in Runenfertigung und Magie
- Zugang zu Sedridors Truhe mit Runenessenz
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum 1. Turm der Magier
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- Möglickeit mit dem Rubindämon im Turm der Magier zu sprechen und ihm entweder Blut opfern für 10000 Ep in Magie oder nicht für 10000 Ep in Gebet (mit 50 Magie und Gebet)
- Titel Erzmagier bei Sedridor abholen (mit 99 Magie und Runenfertigung)