Yakamaru (Strategie): Unterschied zwischen den Versionen
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− | Achtet darauf, dass ihr in Kampfposition bleibt, da ihr sonst die Nachricht im Chat erhaltet, das ihr Feige seid und ihr bekommt mehr Schaden. Ihr könnt dem entgegenwirken, in dem ihr z.B. [[Voraussicht]] oder eine andere defensive Fähigkeit macht. | + | Achtet darauf, dass ihr in Kampfposition bleibt, da ihr sonst die Nachricht im Chat erhaltet, das ihr Feige seid und ihr bekommt mehr Schaden. Ihr könnt dem entgegenwirken, in dem ihr z.B. [[Voraussicht]] oder eine andere defensive Fähigkeit macht.}} |
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− | In jedem Team sollte es einen DPSer mit Magie geben, dessen Aufgabe die Dbuffs sind. | + | In jedem Team sollte es '''einen''' DPSer mit Magie geben, dessen Aufgabe die Dbuffs sind. |
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Eine weiter Aufgabe des Dbuffers ist es in der Mirage-Phase die dort erscheinenden Quallen mit [[Captivatio III]] bewegungsunfähig zu machen. Dieser hält für 24 Sekunden.}} | Eine weiter Aufgabe des Dbuffers ist es in der Mirage-Phase die dort erscheinenden Quallen mit [[Captivatio III]] bewegungsunfähig zu machen. Dieser hält für 24 Sekunden.}} | ||
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Version vom 20. August 2016, 16:26 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Das Vorspiel
Um zu Yakamaru zu gelangen muss man mindestens 1x Durzag besiegt haben und im Anschluss ein Puzzel/Rätsel lösen. Hier bekommt ihr schon mal einen Vorgeschmack der Quallen, die ihr während des Kampfes bei Yakamaru, zwischen den einzelnen Phasen/Pools, erscheinen.
Es gibt 6 verschiedene Arten von Quallen
Die Quallen haben hier jeweils 30.000 Lebenspunkte
1. Große rosa Qualle – Robuste Qualle, greift mit Magie an. Sie heilt die anderen Quallen daher emphiehlt es sich diese zuerst zu töten.
2. Weiße Qualle – Refelxionsqualle – greift mit Nahkampf an. Die Reflexionsqualle reflecktiert den Schaden den ihr auf die anderen Quallen ausübt und sie stirbt nur dadurch, dass die anderen Quallen sterben. Man kann ihr sonst keinen Schaden zufügen. Taktik: Um den Refelxionsangriffen größtenteils zu um gehen, kann man einen [[Wüstenschlampion[[]] (Nip) auf die Reflexionsqualle schicken.
3. Grüne Qualle – greift mit Fernkampf an
4. Orange Qualle – greift mit Nahkampf an
5. Lila Qualle – greift mit Magie an
6. Gelbe Qualle – greift mit Nahkampf an
Puzzel
Sobald alle 5 Bereiche von den Quallen gereinigt sind, könnt ihr das Rätsel lösen. Hierzu benötigt man maximal 5 Spieler.
4 Spieler positionieren sich jeweils in die Mitte der Gesichter, die ihr in den zuvor von den Quallen gereinigten Breichen findet (Nord – Ost – Süd – West)
1 Spieler betätigt den Schalter und es erscheint ein Gesicht.
Nord | ||
West | Ost | |
Die anderen Spieler stellen sich nun auf das entsprechende Gesicht und der Eingang zu Yakamaru öffnet sich. |
Grundsätzliches was man wissen sollte!
Yakamaru hat 1.000.000 Lebenspunkte. Es muss ein Gesamtschaden von 5.600.000 einschließlich der Miragephase auf Yakamaru ausgeübt werden.
Grundsatz: Greift niemals vor dem Tank den Pool/Yakamaru an. Autokampf aus!
Während des gesamten Kampfes werdet ihr immer wieder Durchnässt.
Was könnt ihr dagegen tun? Klickt hier -------->>>
Alle Spezialangriffe von Yakamaru (Quallen, Tentakeln, Sand, Shark, finden nach 5 Angriffen statt. Wer also in der Lage ist bis 5 zu zählen, weiß, wann die nächste Spezialattacke ausgeführt wird)
In einem Radius von 20x20 Feldern bekommt ihr Schaden von Yakamaru.
Yakamaru verwendet keine Nahkampfangriffe – er greift mit Fernkampf an, wenn ihr mindestens als 3 Felder entfernt seid. Schutzgebet
Seid ihr in Nahkampfdistanz, 1-2 Felder entfernt, greift er mit Magie an. Schutzgebet
Es gibt 5 Pools.
Start/Mittel Pool - Tentakel Pool - Hai Pool - Sand Pool - Stun Pool
In jedem der folgenden Pools hat er eine andere Fähigkeit.
Jedoch ruft Yakamaru an jedem Pool mit jedem 5. Angriff eine orange/gelbe Qualle.
Mit dieser Qualle erscheinen gleichzeitig 5 Geysire.
Tip wie ihr daraus einen Vorteil ziehen könnt erfahrt ihr hier --->>>
Zieht dann Schild/Schildbogen an.
Jeder dieser 5 Spieler sollten sich möglichst auf einen der Geysire stellen.
Aktiviert Resonance und heilt euch.
Vorteil
Durch den vorherigen Stunangriff ist die Qualle bewegungsunfähig und niemand erleidet Nahkampfschaden.
Ihr erhaltet während dieser Zeit keinen Angriff von Yakamaru.
Die Qualle hat 50.000 Lebenspunkte. Mit jedem belegten Geysier erleidet die Qualle 10.000 Schaden.
Achtung
Steht ihr mit mehreren Spielern auf dem gleichen Geysier, teilt ihr euch erstens die Heilung und die Qualle erleidet auch nicht mehr Schaden.Ebenfalls mit jedem 5. Angriff könnt ihr "blau" werden. Den Schaden den ihr erhaltet erhöht sich von 1.500 jeweils um 1000 alle 2 Spielticks bis auf 4.500 Lebenspunkteverlust.
Schaden: 1500 2500 3500 4500
Tips und Tricks findet ihr hier --->>>
Ist kein Spieler neben euch, rennt so schnell wie es geht zum nächst Spieler in eurer Nähe.
Ist niemand in der nähe, esst so schnell wie möglich um den erlittenen Schaden wieder zu heilen.Die Pools
Start/Mittleres Pool
Nachdem Yakamaru 200.000 Lebenspunkte verloren hat wechselt er in das nächsten Pool, der zufällig ausgewählt wird. Danach werden die Pools, basierend auf den vorherigen Pool im Uhrzeigersinn ausgewählt. Nach jedem der nachfolgenden Pools erscheint Yakamaru wieder im Mittelpool.
Tentakel Pool - Süd
Spezialattacke: Tentakeln
Es gibt 2 Arten von Tentakeln.
Zum einen die große Tentakel.
Mit sehr schnellen Angriffen erleidet ihr 2000 Schaden pro Spieltick. Alle Spieler in der Umgebung von 2 x x Feldern erhalten diesen Schaden ebenfalls.
Tips und Tricks findet ihr hier --->>>
Zum Anderen die kleine Tentakel
Sie bindet euch und ihr könnt nicht weglaufen. Euer Charakter erleidet einen sich langsam erhöhenden Schaden und beginnt mit 358 Lebenspunkteabzug und erhöht sich um rund 200 nach jedem 2. Spieltick.
Tip und Tricks findet ihr hier --->>>
Hai Pool - Süd-West
Während dieser Phase hat Yakamaru die Fähigkeit mit Haien zu werfen. Bevor er dies tut, erscheint eine Wasserwelle um Yakamaru, die sich langsam aufbaut. Hat sie sich vollständig aufgebaut, fliegen Haie heraus. Sobald sie den Boden erreichen, explodieren sie und richten einen Magieschaden von 2100 - 2400 im Umkreis von 3 x 3 Feldern je Hai an.
Tips und Tricks findet ihr hier --->>>
1. Kurz bevor der Hai auf den Boden aufschlägt, lauft ihr nach Osten.
Lauft nicht zu früh los, benutzt keinen Rücksprung oder Vorwärts-Sprung, denn sonst zieht ihr die Haie mit euch raus. Sowohl ihr als auch eure Mitspieler erleiden sonst Schaden.
Klickt einfach in die Karte nach Osten zum Wasser und euer Account entkommt so den Haien.
2. Safespot.
Alle Spieler stehen auf dem gleichen Punkt (dd).
Ihr Spamklickt (mehrfaches schnelles Klicken mit der Maus) unter euren Charakter.
Klickt auf die Haie, die ihr nun angeln könnt. Hierbei sollten alle Spieler schadenfrei ausgehen.
Sand Pool - Nord-West
In dieser Phase werden bis auf 2 Spieler bis zum Hals eingesandet und ihr werdet langsam vom Treibsand verschluckt bis zum INSTAKILL. Dies geschieht immer nachdem eine Qualle erschienen ist und Yakamaru den fünten Angriff ausgeführt hat.
Tips und Tricks findet ihr hier --->>>
Ist der Tank ebenfalls im Sand, wird er als zweites von einem der freien Spieler herausgezogen.
Während ihr im Sand seid, könnt ihr weiter angreifen und auch Wüstenschlampions losschicken.
Eurer Hauptaugenmerk sollte jedoch das befreien eurer Mitspieler sein.Betäubungs (Stun)-Pool - Nord
Yakamarus Spezialattacke ist das Zurückwerfen eurer Betäubungsangriffe.
Jedoch muss er ab einer bestimmten Stelle vom Stunner betäubt werden.
Tips und Tricks findet ihr hier --->>>
Nahkampf: Vernichtung, Rückhandschlag, Tritt, kräftiger Rückhandschlag, Kick
Magie: Enge Fesseln, Fesselschuss
Fernkampf: Strangulieren, Einschlag, tiefer Einschlag
Diese Abilities sollten nur vom Stunner ausgeführt werden, wenn Yakamaru kaum noch Schaden von euch erleidet. Ist die Betäubung erfolgreich, könnt ihr weiter Schaden austeilen.Rollen
Gift(Poisen)-Tank
Um Yakamaru dazu zu bewegen in die nächste Phase zu gehen, muss er vergiftet werden. Ihr müsst also Yakamaru im Tentakel-, Hai-, Sand- und Betäubungspool vergiften, damit es weiter geht.
Tips und Tricks findet ihr hier --->>>
Der Gifttank geht dann in Nahkampfdistanz mit Magieschutz Er wird von Yakamaru verschlungen und am Stand im Osten wieder ausgespült. Wechsel von Magie auf Fernkampfschutz
Der Gifttank ist bis er vom Lebensretter wiederbelebt wurde nicht bewegen.
Er kann jedoch in dieser Zeit Yakamaru im Mittel-Pool angreifen, einen Wüstenschlampion los schicken und sich heilen.
Backup Gift(Poisen)-Tank
Wenn nach dem Sandpool noch ein weiterer Poll vorhanden ist (Betäubungs-Pool), in dem ihr Yakamaru töten müsst, emphielt es sich, wenn ein zweiter Spieler (Backup-Gift-Tank) ebenfalls das Gift von Yakamaru aufnimmt.
Dies ist wesentlich effizienter, da man nicht aufs Gift warten muss und durchgehend Schaden austeilen kann.
Der Backup geht von Anfang an mit Magieschutz in Nahkampfdistanz. Das erlaubt den DPSern durchweg Schaden auszuüben und nicht darauf zu warten, bis der Gift-Tank in Nahkampfdistanz ist.Herz-Lungen-Wiederbeleber(CPR)
Er hat die gleiche Rolle wie der DPSer/Dbuffer aber mit einer Aufgabe mehr.
Tips und Tricks findet ihr hier --->>>
Vom Sandpool aus kann man diagonal mit einem Blitzsprung hingelangen.
Achtet darauf, dass ihr in Kampfposition bleibt, da ihr sonst die Nachricht im Chat erhaltet, das ihr Feige seid und ihr bekommt mehr Schaden. Ihr könnt dem entgegenwirken, in dem ihr z.B. Voraussicht oder eine andere defensive Fähigkeit macht.Negativer/positiver Zustandsmodivizierer (Dbuffer)
In jedem Team sollte es einen DPSer mit Magie geben, dessen Aufgabe die Dbuffs sind. Dieser sollte auch die CPR Rolle übernehmen.
Magie hat weniger Schadensauswirkung auf Yakamaru als Fernkampf. Strangulieren darf am Betäubungs-(Stun)Pool nicht verwendet werden.
Tips und Tricks findet ihr hier --->>>
Rüstzeug, Inventar, Vertrauter ---->>>
DPSer (für die jüngeren Spieler - der Aua-Aua-Macher)
Soweit alle anderen oben genannten Rollen vergeben sind, bleiben jetzt noch die Fernkampf DPSer mit Sirenen (T90) mit Perks oder Pernix Rüstzeug mit den entsprechenden Erfindungserweiterungen (Perks) übrig.
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