Schöne Erinnerungen - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Titel = Schöne Erinnerungen (Glorious Memories) = Kategorie = Meister '''Schwierigkeit''' Mittel '''Dauer''' Mittel = Startpunkt = Manni, der…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 27. Januar 2017, 22:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Schöne Erinnerungen
(Glorious Memories)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Manni, der Nachtschwärmer im Langhaus in Rellekka
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Jagen 41
Pflanzenkunde 43
Gewandtheit 50
Magie 57
Empfehlungen
Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Abenteuer
Ein Feenmärchen II, angefangen haben, um die Feenringe als Reisemöglichkeit nutzen zu können
Monddiplomatie, um die Zusatzbelohnung nach dem Abenteuer einlösen zu können
Fertigkeiten
Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet
Achtung: Euer Zauberbuch muss auf normale Magie eingestellt sein, um den Zauber Permutio IV sprechen zu können. Alternativ könnt ihr einen Verzauber-Foki für Diamant-Schmuck nutzen.
Benötigte Gegenstände
- Spitzhacke
- Mörser und Stößel
Um den Yetifluch-Antidot Trank herstellen zu können:
- Gesäubertes Irit-Blatt
- Leeres Fläschchen
- 10 Erd-Runen oder einen Erd-Stab und 1 Kosmos-Rune
- Alternativ könnt ihr einen Verzauber-Foki für Diamant-Schmuck nutzen.
Folgende Gegenstände können im Berglager gefunden werden:
- 1 Brett
- 1 Stab
(Sie werden benötigt, um die kleine Insel im See oberhalb des Berglagers erreichen zu können.)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Rüstung, Waffe und Nahrung
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk
- Geladener Ring des Reichtums für den Teleport zu König Vargas auf Miscellania
- Dramen- oder Mondstab für Feenringbenutzung
- Leier, verzauberte, Hausteleport, wenn das Haus in Rellekka steht
Gegner
Nial Fluxwurfsen (in der Form eines Yetis), der mit Nah- und Fernkampf angreift
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Manni, den Nachtschwärmer im Langhaus in Rellekka an. Er bittet euch, bei den Vorbereitungen einer Überraschungsfeier für Häuptling Brundt zu helfen.
|
Einladungen überbringen
Häuptling Brundt in Rellekka
Häuptling Brundt im Langhaus von Rellekka ansprechen.
Es folgt eine Filmsequenz. Ihr erhaltet einen Teil der Wegbeschreibung zur Höhle. Auftrag: Ihr müsst herausfinden, wer die uralte Prophezeiung hat. |
Schultheiß Mawnis Burowgar auf Neeisnich
Mawnis Burowgar auf Neeisnich ansprechen.
Ihr erhaltet eine weitere Ergänzung der Wegbeschreibung. Auftrag: Ihr müsst mit Mawnis Schwester Freygerd auf Jaissesdoch sprechen. |
König Vargas auf Miscellania
König Vargas im Schloss von Miscellania ansprechen.
Es folgt eine Filmsequenz. König Vargas ergänzt die Wegbeschreibung zu Höhle. Auftrag: Ihr müsst Vargas wieder in einen Menschen zurückverwandeln. |
Die Eishöhle
Rüstet euch für den bevorstehenden Kampf.
Geht ins Eisgebiet nordöstlich von Rellekka. In der Nähe des Jagd-Experten entdeckt ihr Spuren im Schnee, die ihr inspizieren müsst. Die Spur führt an der Küste entlang nach Osten. Ihr gelangt an einen Eishügel, den ihr aufbrechen könnt, sofern ihr alle Spuren inspiziert habt. (Spitzhacke im Werkzeuggürtel) Betretet die Eishöhle. Willst du die gefährliche Höhle betreten?
|
||
Ignoriert die Yetis und Gnoeals, die euch direkt angreifen werden und lauft in den Süden der Höhle. Dort sucht ihr nach dem Höhleneingang im westlichen Bereich der Südwand.
Geht hindurch und gelangt in die Höhle, in der Nial euch als Yeti bereits erwartet. Besiegt ihn und hebt die Beute auf:
|
Freygerd
Kümmert euch jetzt um Mawnis Schwester Freygerd, die sich im Westen der Stadt auf Jaissesdoch aufhält.
|
||
Geht zu König Gjuki Sorvott IV im Schloss von Jaissesdoch und sprecht ihn an.
|
||
Sprecht wieder mit Freygerd.
|
||
Sprecht mit Mawnis Burowgar auf Neeisnich.
|
Vargas Zurückverwandlung
Packt nun folgendes ein:
Geht zum Berglager. Im Nordosten des Berglagers findet ihr in der Nähe von Jokuls Zelt ein Brett und einen Stab. Hebt beides auf. |
|
Jetzt befindet ihr euch auf der kleinen Insel mitten im See. |
|
Klickt auf die Ringe im Wasser. Option: Zuhören See.
Ihr erhaltete einen Yetifluch-Antidot -Trank |
|
Geht zu König Vargas im Schloss von Miscellania und sprecht ihn an. |
Die uralte Prophezeiung
Ihr benötigt die unfertige Astral-Rune.
Geht zu Häuptling Brundt im Langhaus von Rellekka.
Es folgt eine Filmsequenz. |
Abenteuerabschluss
Sprecht Manni im Langhaus von Rellekka an.
Es folgt eine Filmsequenz. |
Abenteuerzusatz
Geht zu Baba Yaga, die im Hühnerhaus nördlich der Bank auf der Mondinsel lebt und sprecht sie an.
Es folgt eine Filmsequenz. Anschließend erhaltet ihr die Prophezeiung und eine antike Lampe mit 2.500 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl in einer Fertigkeit über Stufe 35. |
|
Bringt die Prophezeiung zum Historiker, der auf der ersten Etage des Museums von Varrock zu finden ist.
Ihr erhaltet Respektpunkte im Varrocker Museum. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
15.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl
10.000 Erfahrungspunkte in Magie
5.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Unfertige Astral-Rune, für die Baba Yaga auf der Mondinsel eine Prophezeiung eintauscht, welche im Varrock Museum bei Christopf, dem Historiker gegen 10 Respektpunkte abgegeben werden kann. Außerdem erhaltet ihr von Baba Yaga eine Lampe mit 2.500 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit über Stufe 35.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Miniabenteuer: Erinnerungen der Mahjarrat