|
|
Zeile 104: |
Zeile 104: |
| |- | | |- |
| | | | | |
− | Auf Entrana angekommen, sucht jetzt die Höhle auf dem nördlichen Teil der Insel. | + | Auf Entrana angekommen, sucht die Höhle im nordwestlichen Teil der Insel. |
| | | |
| Sprecht den Höhlen-Mönch in der Ruine an. | | Sprecht den Höhlen-Mönch in der Ruine an. |
Version vom 11. August 2017, 12:20 Uhr
Titel
Die verlorene Stadt
(Lost City)
V - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Die Abenteurer im Sumpf von Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
31 Handwerk
36 Holzfällerei
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Messer - Werkzeuggürtel
Axt - Werkzeuggürtel (Oldschool: Besiegt Zombies (29) im Verlies, bis sie eine Bronze-Axt fallen lassen)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Wollt ihr mit Magie kämpfen - könnt ihr z.B. 2 Spinnfäden, die ihr von Spinnen erbeuten könnt, Faden zum Nähen und entsprechende Kampfrunen mitnehmen und einen Zauberstab aus den Spinnfäden auf Entrana herstellen
Als Fernkämpfer - nehmt ihr einen unbespannten Bogen, Bogensehne, Pfeilspitzen, Federn und Pfeilschäfte mit und bognert auf Entrana die zuvorgenannten Gegenstände zu Pfeilen und Bogen.
Nahrung
Teleportrunen
Gegner
Baumgeist Stufe (63) - mit eingeschränkten Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten, da auf Entrana weder Rüstungen noch Waffen erlaubt sind.
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Startpunkt (neu):
Sucht die Gruppe von Abenteurern südwestlich von Lumbridge und sprecht mit dem Bogenschütze, dem Magier und dem Mönch, die euch aber alle eher ablehnend behandeln.
Erst der Krieger verspricht sich und erwähnt Zanaris. Befragt ihn weiter und macht ihn ärgerlich bis er endlich das Geheimnis des Wichtels im nahegelegenen Baum erzählt.
Etwas östlicher der Abenteurergruppe findet ihr einen Baum, der die Option "zerhacken" hat.
|
|
Zerhackt den Sumpfbaum und es erscheint Shamus, ein Wichtel, der von einen seltsamen, kleinen Schuppen im Sumpf berichtet, in dem das Portal nach Zanaris zu finden ist.
Weiter erklärt er, dass ihr dafür aber einen Dramenstab vom Dramenbaum braucht, der in einer Höhle auf der Insel Entrana steht.
Er bietet an, euch nach Port Sarim zu teleportieren, da von dort eine Schiffsverbindung nach Entrana von den Mönchen unterhalten wird.
Da man keine Waffen oder Rüstungen mitnehmen darf, werden euch die Mönche nur dann auf ihr Schiff lassen, wenn ihr euch an diese Regel haltet.
Ein Sb-Schalter befindet sich auf dem Steg.
|
|
Auf Entrana angekommen, sucht die Höhle im nordwestlichen Teil der Insel.
Sprecht den Höhlen-Mönch in der Ruine an.
Ihr erfahrt, dass in der Höhle keine Schutzgebete helfen werden und dass ihr einen anderen Weg als Ausgang wählen müsst, da die Leiter nur in eine Richtung benutzt werden kann.
Und tatsächlich, sobald ihr herabsteigt, sinken eure Gebetspunkte herab.
Um einen Ast vom Dramenbaum abtrennen zu können, benötigt ihr eine Axt.
Die Axt am Werkzeuggürtel funktioniert.
Wenn ihr dennoch eine Axt erbeuten müsst, befinden sich Zombies (Stufe 42) in der Höhle, die glückerweise unter anderem Äxte, Bronzepfeile und Luftrunen als Beute fallen lassen.
|
|
Lauft tiefer in die Höhle hinein bis ihr die Blutdämonen erreicht.
Südlich von ihnen ist der Höhlentrakt des Dramenbaums. Schleicht euch an ihnen vorbei und betretet den Raum.
|
|
Sobald ihr versucht mit der Axt gegen den Dramenbaum zu schlagen, erscheint ein Baumgeist Stufe (63) (Empfindlich auf Feuermagie), den ihr mit Magie oder Fernkampf aus einer sicheren Stelle bekämpfen könnt.
|
|
Habt ihr den Baumgeist besiegt, könnt ihr den Dramenbaum gefahrlos fällen.
Nehmt gleich mehrere Dramenzweige (Platzhalter im Bankfach oder für den Fall des Verlustes) mit.
Teleportiert euch aus der Höhle oder benutzt die magische Tür im Osten der Höhle, in der die Blutdämonen sind.
Ihr landet beim Obelisken südlich von Dorf Draynor.
|
|
Benutzt jetzt ein Messer mit dem Dramenzweig und ihr erhaltet einen Dramen-Stab.
Begebt euch jetzt zum Schuppen im Sumpf von Lumbridge.
Handhabt den Dramenstab und betretet den Schuppen.
|
|
Ihr werdet nach Zanaris teleportiert und habt das Abenteuer abgeschlossen.
|
|
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
Dramenstab
Fähigkeit Drachen-Langschwert und Drachen-Dolche zu tragen
Möglichkeit Kosmos-Runen herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Feenstadt Zanaris
und zum Kosmos-Runenaltar
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein Feenmärchen I
Das Heldenabenteuer
Monddiplomatie
Ein ausgekochtes Rezept- Sir Amik Varze