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− | Ihr könnt immer nur eine Aura pro Fertigkeit besitzen, aber mehrmals verbessern. Alle Auren haben eine zeitliche Beschränkung,danach müssen sie sich erstmal wieder aufladen, was mehrere Stunden dauern kann, je nach Stufe. | + | Ihr könnt immer nur eine Aura pro Fertigkeit besitzen, aber mehrmals verbessern, die niedrigere wird dann automatisch durch die höhere ersetzt. Alle Auren haben eine zeitliche Beschränkung,danach müssen sie sich erstmal wieder aufladen, was mehrere Stunden dauern kann, je nach Stufe. Alle diese Auren laufen 1 Stunde und benötigen eine Wiederaufladungszeit von drei Stunden. |
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Version vom 5. September 2017, 23:57 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Hallo Freunde der Diebeszunft ,
für Neulinge auf dem Gebiet der Vermögensveränderung (nein Banker sind nicht gemeint) hier eine kleine Einführung. Besucht auch mal die Diebesgilde in Lumbridge während oder nach dem Abenteuer Operation Rübenkeller!
Diese Fertigkeit können nur Mitglieder trainieren, am besten fangt ihr an, Bürger in Lumbridge und anderswo zu beklauen. Dazu wählt ihr die Option "Diebstahl" bzw. "Bestehlen" auf die betreffende Figur an. Versucht möglichst schnell höhere Niveaus zu erreichen, damit ihr bei Zeiten bessere Beute erhaltet. Dies können sein: Kleidung, Erze, Siegel, Essen usw. Für diverse Abenteuer (z. B. Pakt mit Scabaras, Flucht von der Felseninsel), Minispiele oder für die müßt ihr Diebstahlsfertigkeiten besitzen, es lohnt sich also. Ab Stufe 20 benötigt ihr auch diverse Gewandtheitsfähigkeiten (Gt), diese werden in den nachfolgenden Tabellen angegeben.
Wie ihr vorgeht, ist natürlich euch überlassen, hier sollen nur Möglichkeiten dargelegt werden. Siehe auch Diebstahl mit tierischer Hilfe.
Taschendiebstahl
Bezeichnung | Karte | Ort | Diebstahlstufe | Beute (Auswahl) | benötigte Abenteuer | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Menschen | 1 | Geld | ||||
Prahlerische Händler | Taverley | 1 | Geld | |||
Landwirte | vielfach auf Gielinor | 10 | Geld, Samen (Kartoffel, Beeren usw.) | |||
weibliches MGB-Mitglied | Lumbridge | 15 | Geld, zertifizierte Kohle, Stahl-Spitzhacke, -Dolch, -Axt, Knöpfe (können für Handwerk poliert werden), MGB.Kleidungsstücke | Der verschollene Stamm | ||
männliches MGB-Mitglied | Lumbridge | 20 | wie bei weibliche MGB-Mitglieder | Der verschollene Stamm | ||
Krieger | Ardougne | 25 | Geld | |||
Schurken | Schurkenschloss | 32 | Geld | Wenn ihr erwischt werdet, könnt ihr sie eine kurze Weile nicht bestehlen! | ||
Höhlengoblin | Dorgesh-Kaan | 36 | Geld, Blendlaternen, Sumpfteer, Nahrung der Höhlengoblins | Tod den Dorgeshuun | Zugang per Dorgesh-Kaan-Kugel (dafür benötigt ihr Sigmunds Rache) oder über den Zugang Schlosskeller Lumbridge | |
Meister-Landwirte | Dorf Draynor, nördlich Magnetit Ardougne | 38 | verschiedene Samen (Sträucher, Kräuter, Hopfensamen) | Günstig wegen Banknähe | ||
Wachen | z. B. Falador | 40 | Geld | |||
Fremennik | Rellekka | 45 | Geld | |||
bärtige pollnivnianische Banditen | Pollnivneach | 45 | Geld | |||
Menaphos-Händler | Menaphos | 46 | Geld | Der Pikbube | ||
Wüstenbanditen | Banditenlager | 53 | Geld, 1er Portionen Gegengift, Dietriche | |||
Ritter | Ost-Ardougne | 55 | Geld | |||
Pollnivnianische Banditen | Pollnivneach | 55 | Geld | |||
Schurken-Vollstrecker | Schurkenschloss | 62 | Geld | |||
Wachmänner | 65 | |||||
Menaphiten-Schläger | Pollnivneach | 65 | 60 Gm | Auch mit sehr hohem eigenem Diebstahl-Level (Stufe 99) nicht leicht zu bestehlen. | ||
Paladine | Ost-Ardougne | 70 | 80 Gm, je 2 Chaos-Runen | |||
Gnomen | Gnomen-Festung | 75 | Sumpfkröten, Feuer-Kugel, Samen, Königswurm | Der gewaltige Baum | Auch bei hoher eigener Diebstahl-Stufe nicht leicht zu bestehlen | |
Helden | Ost-Ardougne | 80 | 200 Gm, Jenseits-Runen | |||
Elfen | Lleyta | 85 | 280 oder 350 Gm, Feuer-Kugel, Krug Wein, Samen | Königsmord | Auch bei eigener hoher Diebstahl-Stufe schwierig zu bestehlen. Geht nur bei Arvel beim Brunnen und bei Goreu westlich der Obstbaum-Parzelle. | |
Waiko-Händler (Waiko-Inselbewohner) | Marktplatz der Insel Waiko, Arc-Region | 86 | Ep | Zugang über Hafen Port Sarim | ||
Bewohner von Zyklose | Insel Zyklose, Arc-Region | 88 | Ep | Zyklopen beim Bankgebäude | ||
Zwergen-Händler | Keldagrim, Gildengebäude 1. Stock | 90 | Geld, zertifizierte Erze, zertifizierte Barren, Samen | Das Abenteuer Der Riesenzwerg wird empfohlen, um mittels Lore von der Markthalle nach Keldagrim reisen zu können. | ||
Iorwerth-Arbeiter | Prifddinas | 91 | Geld, zertifizierte Erze, 1er Portionen Tränke (Angriff, Stärke, Verteidigung), gekochte Haie | Das Ende der Trauer | ||
Ithell-Arbeiter | Prifddinas | 92 | Geld, weicher Ton, zertifizierte Bretter (Eiche, Teak), zertif. Natriumkarbonat, Harmonischer Staub | Das Ende der Trauer | ||
Hauptmann der Schurken | Schurkenschloss | 92 | dreistellige Geldbeträge | |||
Cadarn-Arbeiter | Prifddinas | 93 | Geld, zertifizierte Bogensehnen, zertif. ungeladene Kugeln, 1er Portionen Fernkampf- und Magietränke | Das Ende Der Trauer | ||
Amlodd-Arbeiter | Prifddinas | 94 | Geld, diverse Energien, Vorzeichen des Teleports IV, Omen der Heilung VIII und IX, Siegel | Das Ende der Trauer | ||
Trahaern-Arbeiter | Prifddinas | 95 | Geld, zertifizierte Kohle, zertif. Adamant-Erz, zertif. Stahl-Barren, zertif. Gold-Erz | Das Ende der Trauer | ||
Hefin-Arbeiter | Prifddinas | 96 | Geld, zertifizierte verfluchte Asche, zertif. 1er Portionen Ausdauer- und Gewandthetstränke, Drachenknochen, Sommerkuchen, selten Reinigungskristall | Das Ende der Trauer | ||
Crwys-Arbeiter | Prifddinas | 97 | Geld, zertifizierter Superkompost, zertif. Flachs, zertif. Eiben-Scheite, Magie-Scheite | Das Ende der Trauer | ||
Meilyr-Arbeiter | Prifddinas | 98 | Geld, zertifizierte gemahlene Vogelnester, zertif. Schnapfengras, Kerkerkunde-Marken, Harmonie-Moos-Samen, Drachenschuppen-Pulver | Das Ende der Trauer |
Mehrfachbeute
Hier benötigt ihr neben der Diebstahlstufe auch entsprechende Gewandtheitsstufen!
Doppelte Beute (2x)
Bezeichnung | Diebstahlstufe | Gewandtheitsstufe | Bemerkungen |
---|---|---|---|
Männer | 11 | ||
Landwirte | 20 | 10 | |
weibliche MGB-Mitglieder | 25 | 15 | |
männliche MGB-Mitglieder | 30 | 20 | |
Krieger | 35 | 25 | |
Höhlengoblins | 46 | 36 | |
Meister-Landwirte | 48 | 38 | |
Wachen | 50 | 40 | |
Fremennik | 55 | 45 | |
bärtige Banditen | 55 | 45 | |
Wüstenbanditen | 63 | 53 | |
Ritter | 65 | 55 | |
Pollnivnianer | 65 | 55 | |
Wachmänner | 75 | 65 | |
Menaphiten | 75 | 65 | |
Paladine | 80 | 70 | |
Helden | 90 | 80 | |
Elben | 95 | 85 |
Dreifache Beute (3x)
Bezeichnung | Diebstahlstufe | Gewandtheitsstufe | Bemerkungen |
---|---|---|---|
Männer | 21 | 11 | |
Landwirte | 30 | 20 | |
weibliche MGB-Mitglieder | 35 | 25 | |
männliche MGB-Mitglieder | 40 | 30 | |
Krieger | 45 | 35 | |
Höhlengoblins | 56 | 46 | |
Meister-Landwirte | 58 | 48 | |
Wachen | 60 | 50 | |
Fremennik | 65 | 55 | |
bärtige Banditen | 65 | 55 | |
Wüstenbanditen | 73 | 63 | |
Ritter | 75 | 65 | |
Pollnivnianer | 75 | 65 | |
Wachmänner | 85 | 75 | |
Menaphiten | 85 | 75 | |
Paladine | 90 | 80 | |
Gnome | 95 | 85 |
Vierfache Beute (4x)
Bezeichnung | Diebstahlstufe | Gewandtheitsstufe | Bemerkungen |
---|---|---|---|
Männer | 31 | 21 | |
Landwirte | 40 | 30 | |
weibliche MGB-Mitglieder | 45 | 35 | |
männliche MGB-Mitglieder | 50 | 40 | |
Krieger | 55 | 45 | |
Hohlengoblins | 66 | 56 | |
Meister-Landwirte | 68 | 58 | |
Wachen | 70 | 60 | |
Fremennik | 75 | 65 | |
bärtige Banditen | 75 | 65 | |
Wüstenbanditen | 83 | 73 | |
Ritter | 85 | 75 | |
Pollnivnianer | 85 | 75 | |
Wachmänner | 95 | 85 | |
Menaphiten | 95 | 85 |
Stände
Stufe | Stand | Ort | Abenteuer | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|
2 | Gemüsestände | Rellekka, Miscellania | Die Fremennik´schen Proben, Miscellanias Thron | Ab Sommer 2016 auch östlich Bank Catherby |
5 | Backwarenstände | Ost-Ardougne, Marktplatz (2x) | ||
5 | Gemischtwarenstände | Affenatoll | Total Banane | |
5 | Teestand | Ost-Varrock, beim abgesperrten Bereich | ||
5 | Handwerkerstände | Keldagrim, Affenatoll | Der Riesenzwerg = Keldagrim, Total Banane = Affenatoll | |
5 | Affenatoll-Lebensmittelstand | Affenatoll | Total Banane | |
15 | Steintortenstände | Gu'Tanoth | Der Wachturm von Yanille | Lohnt nur für das Abenteuer selbst |
20 | Seidenstände (2x) | Ost-Ardougne, Marktplatz | ||
22 | Weinstände | Dorf Draynor, Marktplatz | Ab Sommer 2016 auch östlich Bank Catherby | |
27 | Saatgutstände | Dorf Draynor, Marktplatz | Ab Sommer 2016 auch östlich Bank Catherby | |
35 | Fellstände | Ost-Ardougne, Marktplatz | Ihr könnt diese Felle bei Barak für 120 Gm verkaufen, ihn findet ihr am Marktplatz Varrock. | |
42 | Fischstände | Rellekka, Marktplatz und Miscellania, Schloßho | Die Fremennik´schen Proben; Miscellanias Thron | |
46 | Lampenstand | Menaphos | Der Pikbube | |
49 | Armbruststände | Keldagrim | Der Riesenzwerg | |
50 | Silberstände | Ost-Ardougne, Marktplatz, und Keldagrim | Der Riesenzwerg = Keldagrim | |
63 | Zoll-Unterlagen | Rimmington | Flucht von der Felseninsel | |
65 | Runenstände | Affenatoll | Total Banane | |
65 | Krummsäbelstände | Affenatoll | Total Banane | |
65 | Gewürzstände | Ost-Ardougne, Marktplatz | ||
75 | Edelsteinstände | Ardougne, Keldagrim | Der Riesenzwerg = Keldagrim |
Truhen
Die Truhen lohnen nicht wirklich, da die Aufwand und die Beute draus sich nicht entsprechen.
Diebstahlstufe | Karte | Ort | Beute | benötigte Abenteuer | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|
13 | Ardougne, Rellekka und Wildnis | Geld | |||
28 | Obergeschosse Ost-Ardougne | Runen | |||
43 | Obergeschosse Ardougnes | ein wenig Geld | |||
47 | Hemenster | Geld, Stahl-Pfeilspitzen | |||
47 | Rellekka | Geld | Die Fremennik´schen Proben | ||
52 | Dorgesh-Kaan | Dorgeshuun-Lichtkugel | Der verschollene Stamm, Tod den Dorgeshuun | ||
59 | Turm der Chaosdruiden nördlich Ardougnes | 2 Blut-Runen | |||
72 | Schloss von König Lethas, 1. OG | 1.000 Gm | Achtung - nach Diebstahl wird man wegteleportiert! | ||
78 | Dorgesh-Kaan | Edelsteine |
Sonstiges
Vermischtes
Diebstahlstufe | Ort | Beute | benötigte Abenteuer | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|
15 | Lumbridge, Falador, Yanille | Kuhglocken | Nach Beginn des Abenteuers Kalter Krieg | Gibt es nur von Milchkühen auf den Kuhweiden! |
20 | Pogog | Knochen | Die Zoger-Fleischfresser | Öffnet mittels Dietriche die Schloger-Särge dort |
30 | Pollnivneach | Geld | Nach Beginn von Die Fehde | Ihr müßt zuerst das Opfer anlocken (Option), dann mittels Todschläger ins Schlummerland schicken. Dann erst könnt ihr sie bestehlen. |
44 | Dorgesh-Kaan | Draht | Tod den Dorgeshuun | Ihr könnt ihn an der Draht-Maschine stehlen, diese findet ihr im Süden der Stadt (1. Stock) und verkaufen. Alternativ könnt ihr ihn auch mit einer leeren Leuchtkugel verbinden (siehe dazu Dorgeshuun-Lichtkugel). |
50 | Taverley | Geld, Edelsteine (Saphire bis Diamanten). Eine Bank befindet sich direkt vor Ort. Ihr könnt die Edelsteine zur Schmuckherstellung nutzen, oder verkaufen. | Der Räuberhort liegt dem Magnetiten Taverley genau gegenüber, geht in der Kneipe dort durch die Bodenklappe bei der Theke in dessen Keller: | |
50 | Wandernde Grüfte in Menaphos | Ep, Geld, Federn der Maa | Der Pikbube | |
85 | Yanille | keine | Benötigt ihr als Voraussetzung, um das dortige Gewandtheitsverlies nutzen zu können. |
Skulpturen
Bei ihnen kann die Mentorenhilfe nicht genutzt werden! Falls ihr keinen Weg findet sie selbst zu öffnen, könnt ihr sie im Varrocker Museum (1. stock) umtauschen. Ihr erhaltet sie nur bei Monsterkämpfen.
Diebstahlstufe | Bezeichung | Ep-Belohnung |
---|---|---|
91 | Wissensdurstige Skulptur | 15.000 |
93 | Kluge Skulptur | 20.000 |
95 | Weise Skulptur | 25.000 |
97 | Erleuchtete Skulptur | 30.000 |
Kerkerkunde
Informationen über die Fertigkeit Diebstahl, während ihr euch in Daemonheim aufhaltet, findet ihr unter Kerkerkunde - Diebstahl. Auch hier gilt: Je höher eure Stufe in Diebstahl ist, desto besser.
Minispiele
Erläuterungen
Hier werden die beiden Minispiele Garten der Zauberin zum Herstellen von Squörk-Saft für Osman (ihn habt ihr im Abenteuer Prinz Alis Rettung bzw. Gestohlene Herzen kennengelernt) und die Pyramide der Plünderer erfasst. Je nach Diebstahl-Stufe sind beide Minispiele beliebte Trainingsmöglichkeiten.
Der schnellste Weg zum Zaubergarten ist per Besen, verzauberter aus dem Abenteuer Neue Besen rühren gut. Sprecht mit der weiblichen Auszubildenden der Hexe. Sie findet ihr in dem einzelnen Gebäude, wenn ihr von Al-Kharid in Richtung zum Shantay-Paß geht. Wenn ihr den Saft habt, geht damit zu Osman zurück, den ihr im Palast von Al-Kharid findet.
Standort der weiblichen Auszubildenden:
Standort Osmans:
Nutzt möglichst den Teppich-Flugdienst (Fliegender Teppich), zumindestens bis nach Nardah, um zur Pyramide der Plünderer zu gelangen. Von dort aus müßt ihr dann nach Sophanem laufen (gegebenfalls Wasserbeutel nicht vergessen). Ihr könnt auch den Magnetiten in Menaphos nutzen, und dann nach Sophanem hinüber laufen, oder alternativ das Pharaonezepter oder das Götterzepter nutzen.
Erfahrt mehr über Effektives Diebstahltraining in der Pyramide, indem ihr dem Link folgt.
Garten der Zauberin
Zum Vorgehen siehe Garten der Zauberin.
Diebstahlstufe | Abteilung | benötigtes Abenteuer | Bemerkungen |
---|---|---|---|
1 | Winter | Gestohlene Herzen | Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung". |
25 | Frühling | Gestohlene Herzen | Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung". |
45 | Herbst | Gestohlene Herzen | Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung". |
65 | Sommer | Gestohlene Herzen | Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung". |
Pyramide der Plünderer
Um das Spiel Pyramide der Plünderer spielen zu können, müßt ihr Icthlarin´s Helferlein begonnen haben und Diebstahl-Stufe 21 erreicht haben. Für alle Räume gilt eine maximale Spieldauer von fünf Minuten. Während des Spiels sind dann Fallen zu entschärfen, Gegner zu bekämpfen und ihr könnt auch vergiftet werden.
Achtung: In der Pyramide der Plünderer könnt ihr sterben und die im Inventar befindlichen Gegenstände verlieren! Je tiefer ihr in die Pyramide eindringt, umso besser die Beute. Spitzenbeute ist das Pharaonenzepter und das Götterzepter, mit deren Hilfe ihr direkt in die Pyramide teleportieren könnt.
Diebstahlstufe | Kammer | Bemerkungen |
---|---|---|
21 | 1. | |
31 | 2. | |
41 | 3. | |
51 | 4. | |
61 | 5. | |
71 | 6. | |
81 | 7. | |
91 | 8. |
Diebstahltraining in der Diebes-Gilde
Einführung
Ihr solltet das Abenteuer "Die Fehde" zumindestens begonnen haben, auch benötigt ihr das Abenteuer "Operation Rübenkeller", sowie die sich daraus ergebenden drei Miniabenteuer Ablenkungsmanöver, Splittergruppen und Unsere eigene Gilde. Zum Diebstahlstraining in der Diebesgilde benötigt ihr einen Gummi-Totschläger, Essen oder andere Waffen sind unnötig.
Diebesgilde:
Durchquert die Diebesgilde (Betreten durch die Falltüre in Lumbridge, wie gewohnt) und geht durch bis zum Trainingsraum.
Trainingsmöglichkeiten
Es gibt dort vier Bereiche zum trainieren:
Taschendiebstahl
Tresore knacken
Schlösser und Fallen knacken
Diebstahl mittels Gummi-Totschläger
Für diese Bereiche gibt es je einen Trainer für:
Schlösser und Fallen
Trainer fürs Tresorknacken
Trainer für Taschendiebstahl und einen
für Fortgeschrittene
Vorgehensweise
Den Taschendiebstahl könnt ihr wie auch normalerweise ausführen, also durch Anklicken der Diebstahlsopfer.
Auch das Tresore knacken, könnt ihr wie in der Räuberhöhle in Taverley durchführen, Dietrich oder ein Stethoskop wird empfohlen!
Auch die Schlösser könnt ihr durch Anklicken der Gittertore ausführen, dann die Truhe im umgitterten Raum öffnen für Ep-Belohnung! Dietrich etc. empfohlen.
Der Einsatz des Gummi-Totschlägers: Dort wählt ihr die Option "Anlocken" auf die Prügelknaben oder den Trainer für Fortgeschrittene, dann die Option "k. o. schlagen". Wenn die Niedergehauenen auf dem Boden liegen, die Option "Beute entnehmen" verwenden. Das Ganze könnt ihr dann in beliebiger Anzahl wiederholen, ihr erhaltet sowohl Diebstahls-Ep als auch etwas Beute. Den Gummi-Totschläger müßt ihr in der Hand halten.
Die Tatu-Punkte
Pro Diebstahl erhaltet ihr außerdem sogenannte Tatu-Punkte, die ihr beim Diebstahlopfer (blaue Kapuze und Umhang) nachprüfen und auch gegebenfalls umwandeln könnt in zusätzliche Ep für Diebstahl. Die Menge der Tatu-Punkte ist pro Woche auf eine bestimmte Menge begrenzt! Beim Umwandeln erhaltet ihr entsprechend der Tatu-Anzahl zusätzlich eine Ep-Belohnung in Diebstahl. Pro Diebstahl/Tresor knacken und öffnen eines Schlosses, respektive der Übungstruhen erhaltet ihr je einen (eckige Übungskisten) oder vier Tatu-Punkt (oben runde Übungskisten), beim Einsatz des Totschlägers erhaltet ihr deren vier.
Hilfsmittel und Ausrüstung
Schmuck
Bezeichnung | Ladungen | Effekt | Bemerkungen |
---|---|---|---|
Federfinger-Halskette | 10 | Chance darauf nicht betäubt zu werden und keinen Schaden zu erleiden | Kann ab Handwerk-Stufe 16 selbst hergestellt werden, siehe dazu Silberschmuck. |
Kleidung
Bezeichnung | Effekt | Satzbonus | Boots | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|
Handschuhe der Stille | Ihr werdet weniger häufig erwischt | Tragbar ab Jagdstufe 54. Lösen sich nach 62 Fehlschläge auf. | ||
Exoskelett | Gewichtsreduzierend bis max. 8 kg; 25 % Chance nicht betäubt oder verletzt zu werden. 25 % Chance in der Pyramide der Plünderer nicht gebissen zu werden | Ihr benötigt das Abenteuer Das Ende der Trauer, für die Armlinge zu tragen auch Diebstahl und Jagen Stufe 75. | ||
Keldagrim-Tarnkostüm | 5 % Chance auf Taschendiebstahlbeute, 5 % Chance nicht betäubt zu werden | Ihr benötigt Tarnfragmente (Diebstahl mindestens Stufe 70), sowie Diebstahl auf mindestens 80 und Erfinden auf Stufe 20, um es entdecken zu können | ||
Meister-Tarnkostüm | 7 % Chance nicht betäubt zu werden, Auto-Taschendiebstahl hintereinander (max. 10 Mal) | 7 % auf doppelte Taschendiebstahlbeute | In der Pyramide der Plünderer | Teleporte zu Diebstahlorte. Setzt sich zusammen aus Keldagrim-Tarnkostüm, Wüsten-Tarnkostüm und Prifddinas-Tarnkostüm. |
Schwarze Ibis-Montur | 2,5 % bis maximal 700 EP | Der Satzbonus kann kombiniert werden. Keine EP in der Pyramide der Plünderer oder mittels Totschläger; EP-Bonus bei Diebstahl mittels Affen-Grigri! | ||
Schwarzes Ibis-Kostüm | jedes Teil des Kostüms gibt 1 %, maximal 4 % | 1 % (+ den 4 % wenn alle Teile getragen werden = 5 % Maximum) |
Geräte
Bezeichnung | Effekt | Untersuchungstext | Bemerkungen |
---|---|---|---|
Dietrich | Damit kann man komplexe Schlösser knacken. | Gut geeignet für Poggog - Die Gruft der Zoger und Skoger oder die Safes im Räuberhort beim Magnetiten Taverley. | |
Stethoskop | Bessere Chance bei den Tresoren im Räuberhort Taverleys. | Das ist eine nützliche Hörhilfe | |
Edelsteintasche | Nützlich für die Safes im Räuberhort Taverley, da es dort neben Geld auch viele Edelsteine gibt (Saphire bis Diamanten). | In diesem Beutel kann man viele ungeschliffene Edelsteine lagern. | Erhaltet ihr beim Belohner in Daemonheim und kann auch verbessert werden. |
Auren
Könnt ihr zum Beispiel bei Xuan, am Marktplatz von Varrock gegen Loyalitätspunkte bekommen:
Ihr könnt immer nur eine Aura pro Fertigkeit besitzen, aber mehrmals verbessern, die niedrigere wird dann automatisch durch die höhere ersetzt. Alle Auren haben eine zeitliche Beschränkung,danach müssen sie sich erstmal wieder aufladen, was mehrere Stunden dauern kann, je nach Stufe. Alle diese Auren laufen 1 Stunde und benötigen eine Wiederaufladungszeit von drei Stunden.
Bezeichnung | Diebstahlwahrscheinlichkeit |
---|---|
Kleptomanie-Aura | 3 % |
Kleptomanie-Aura (vb) | 5 % |
Kleptomanie-Aura (vb+) | 7 % |
Kleptomanie-Aura (vb++) | 10 % |
Kleptomanie-Aura vb+++) | 15 % |