Geistergeschichten aus Gielinor: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 30. Oktober 2017, 22:03 Uhr


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Geistergeschichten aus Gielinor

Startpunkt

Sprecht mit Abschluss, den ihr nördlich des Magnetitens von Dorf Draynor beim Eingangsportal von Gevatter Tod antreffen könnt. Er erklärt euch, dass die Seelen von Verschiedenen gefangen seien, außerstande, loszulassen und in das Jenseits überzugehen. Seine Aufgabe sei es, ihre Geschichten zu erzählen, damit sie in Frieden ruhen und auf die andere Seite schreiten könnten. Dabei könntet ihr ihm behilflich sein. Nehmt "Geistergeschichten aus Gielinor" an. Eure Aufgabe ist es, die Geschichten der gefangenen Geister aufzudecken und im Buch "Das grausige Grimoire" zu sammeln.

Insgesamt gibt es neun versteckte Geister, obwohl ihr nur fünf benötigt, um das Halloween-Event abzuschließen. Wenn ihr alle neun findet und Abschluss bei einer letzten Aufgabe helft, könnt ihr euch eine zusätzliche Belohnung verdienen.

In eurem Abenteuerlogbuch findet ihr Hinweise darauf, wo die Geister zuletzt gesichtet wurden.

Voraussetzung

Um das komplette Miniabenteuer abschließen zu können:

Benötigte Gegenstände

  • Irgendein Nahrungsmittel
  • Wasser (Eimer Wasser, Schüssel Wasser, Wasserfläschchen)

Hilfreiche Gegenstände

Aufenthaltsorte der Geister

Ein Geist befindet sich am Rande von einem Land des Todes.
Sechzig Ebenen tief wollte dieser Geist gehen, sein Körper ruht nun dort, doch seine Seele blieb stehen.
Neben einem Magieladen, in einer Stadt mit Palast, wartet dieser Geist darauf, ein Ritual abzuschließen.
Vor den Mauern einer Stadt aus weißem Stein, sehnt sich dieser Geist nach der aufgehenden Sonne.
Neben einem Kreis, an dem sich dunkle Magier sammeln, warnt dieser Geist.
Dieser Geist war bei seinem Tod bei einem Präparator zu Besuch, in einer Stadt, in der jeder Mensch sein eigener bester Freund ist.
Diese Bauernmagd aus Ost-Ardougne ist an dieses Reich gebunden, heimgesucht von einer alten Erinnerung.
Dieser Geist verweilt in einem Dorf, das am Verrotten ist.
Saradomin wacht in einer Gruft von (einstmals) Sechs über diesen Geist.

Abschlussfragen

Was wurde in "Saradomin, erbarme dich" auf die Probe gestellt ... und kam langsam abhanden?

  • 1. Sehkraft
  • 2. Glaube
  • 3. Hoffnung
  • 4. Wissen

Lösung: 2

Welcher Bote nennt in "Boten der Apokalypse" Forinthry sein Zuhause?

  • 1. Tod
  • 2. Hunger
  • 3. Seuche
  • 4. Krieg

Lösung: 4

Auf welchen Ebenen waren die Leute in "Der Gruppen-Portalstein" gefangen?

  • 1. Verlassene
  • 2. Gefrorene
  • 3. Okkulte
  • 4. Fatale

Lösung: 1

Wohin versuchte sich Trent in "Auf immer und ewig" zu teleportieren?

  • 1. Karamja
  • 2. Der Höllenschlund
  • 3. Das Jenseits
  • 4. Die Kluft

Lösung: 3

Wer war der Werwolf in "Im Mondenschein"?

  • 1. Alice
  • 2. Almos
  • 3. Pater Gabriel
  • 4. Lord Ruthven

Lösung: 1

Wie lautete der Spitzname des toten Mädchens in "Familie für immer"?

  • 1. Wuscheltropf
  • 2. Muschelkopf
  • 3. Wuschelkopf
  • 4. Kuschelmopf

Lösung: 3

Wie lautete der Name des Präperators in "Wolle"?

  • 1. Bär Aus Weider
  • 2. Falko Mahler
  • 3. Otter Pelzer
  • 4. Rob N. Folter

Lösung: 2

Was stand in "Tiefer Schlummer" an der Wand geschrieben?

  • 1. Ich weiß, dass du wach bist.
  • 2. Ich werde dich töten.
  • 3. Wach auf, du träumst.
  • 4. Du bist schon tot.

Lösung: 1

Wo wurde das Kind in "Wie ein Uhrwerk" gefunden?

  • 1. Bank
  • 2. Kirche
  • 3. Taverne
  • 4. Laden

Lösung: 2