Gequälter Geist: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 5. Januar 2018, 21:39 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Den gequälten Geist findet man im Reich der Seelen als Parallelwelt der Festung der Dunklen Krieger, das nach Abschluss des Abenteuers: Sommers Ende mithilfe von Jennikas Ring betreten werden kann. Es ist der Geist eines längst verstorbenen Gefangenen der Kinshra (Schwarze Ritter), der sich für seine erlittenen Qualen rächen wird, wenn ihr euch ihm in Gestalt eines Schwarzen Ritters entgegenstellt. Ihr müsst also Schwarz-Rüstzeug und -Waffen tragen, um gegen ihn kämpfen zu können.
Neben der Körperbestie ist er der einzige, von dem Heiliges Elixier und Seelen-Schilde erbeuten werden können, die zur Herstellung von gesegneten Seelen-Schilde benötigt werden. Da der gequälte Geist der Kategorie:Geister zugehörig ist, wird er für einen gleichlautenen Berserkerauftrag gewertet. |
Vorausssetzung
Reich der Seelen
Ein Teil des Reichs der Seelen befindet sich als Parallelwelt in der Festung der Dunklen Ritter, die im Westen der Wildnis auf Wildnisstufe 15 steht. Betreten werden kann das Reich der Seelen mithilfe Jennikas Ring, der beim Abenteuer: Sommers Ende verbessert wurde.
Geht in den Innenhof der Festung, zieht Jennikas Ring an und bedient ihn, um in die Parallelwelt gebracht zu werden. |
Der gequälte Geist
Der gequälte Geist hat eine besondere Eigenart. Er kämpft nur gegen Personen, die sich für ihn als Schwarze Ritter entpuppen. Wollt ihr gegen ihn antreten, müsst ihr mindestens eine Kopfbedeckung, einen Gegenstand für den Torso und einen Gegenstand für die Beine aus Schwarzmaterial tragen, sowie Waffen, die beide Hände beschäftigen. Das können Schwerter für die Waffenhand sein, die in Verbindung mit einer Schildhandwaffe oder einem Schild einhergehen oder Zweihandwaffen, die mit beiden Händen geführt werden. Wichtig ist, dass diese Waffen ebenfalls aus Schwarzmaterial bestehen. Obwohl er eine Schwäche gegen Bolzen hat, lässt er sich auch im Nahkampf gut besiegen. Er selbst greift mit Magie an, weshalb ihr, wenn ihr goldene Felsen für die Statue von Rhiannon sammelt, die goldenen Felsen für Magie von ihm bekommen könnt. Desweiteren wird er für Berserkeraufträge gewertet, die den Kampf gegen Geister beinhalten. |
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Ausrüstung
Hand und Hals
Mit Jennikas Ring, der beim Abschluss des Abenteuers:Sommers Ende aufgewertet wurde, könnt ihr euch Zugang zum Reich der Seelen verschaffen.
Ihr müsst ihn ausrüsten und bedienen, wenn ihr auf dem unsichtbaren Portal im Innenhof der Festung der Dunklen Ritter steht, um zum gequälten Geist gelangen zu können. In der Parallelwelt angekommen, könnt ihr ihn durch jeden anderen Ring austauschen. Das Amulett der Salve, das ihr im Abenteuer: Die Geistermine selbst herstellt, und das mithilfe von Tarns Tagebuch noch mal durch Verzauberung verbessert werden kann, unterstützt im Kampf gegen Geister. Ihr könnt aber auch jedes andere Amulett tragen. |
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Kopf, Torso, Beine
Wichtig ist die richtige Ausrüstung, damit der gequälte Geist euch als Schwarzen Ritter wahrnimmt. | ||
In der nebenstehenden Tabelle sind die möglichen Rüstungsteile angegeben, die ihr als Satz oder querbeet gemischt tragen könnt.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass ihr etwas auf dem Kopf, am Körper und an den Beinen tragen müsst. Handschuhe, Stiefel, Umhänge oder sonstige Ausrüstung ist nicht zwingend notwendig, kann aber nach Wusch x-beliebig ausgerüstet werden. Das Rüstzeug des Hauptmanns der Schwarzen Ritter verfügt über keinerlei Kampfwerte, kann den gequälten Geist jedoch täuschen. |
Bewaffnung
Für die Bewaffnung gibt es ebenfalls bestimmte Regeln. Zwingend erforderlich ist es, dass beide Hände ausgerüstet sind. | |||||||||||||||||||||||||||
Dies kann erfüllt werden, wenn neben einer Einhandwaffe in der Waffenhand (Haupthand) eine Schildhandwaffe oder ein Schild in der Schildhand ausgerüstet wird.
Als Munition für die Fernkampfvariante müssen keine Schwarz-Bolzen ausgerüstet werden, sondern lediglich die zur Armbrust passenden Bolzen, z.B. Breitbolzen. |
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Die für den Kampf vorausgesetzen Bedingungen können auch durch die Handhabung von Zweihandwaffen erfüllt werden.
Hier gilt ebenfalls: Die Munition für die beidhändige Armbrust muss nicht aus Schwarz-Bolzen bestehen. |
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Beute
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
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Güldenes Siegel | 1 | häufig | nicht handelbar | ||
Grünes Siegel | 1 | wenig | nicht handelbar | ||
Weinrotes Siegel | 1 | häufig | nicht handelbar | ||
Blaues Siegel | 1 | meistens | nicht handelbar | ||
Goldmünzen | 60-993 | wenig | 60-993 | ||
Adamant-Barren | 3 | wenig | 16,6T | ||
Schwarz-Helm | 1 | häufig | 3.115 | ||
Schwarz-Vollhelm | 1 | häufig | 2.147 | ||
Schwarz-Plattenbeinlinge | 1 | häufig | 4.136 | ||
Schwarz-Kettenhemd | 1 | häufig | 5.037 | ||
Schwarz-Plattenpanzer | 1 | wenig | 2.499 | ||
Schwarz-Pentaschild | 1 | häufig | 8.158 | ||
Schwarz-Langschwert | 1 | häufig | 4.498 | ||
Schwarz-Langschwert (SHa) | 1 | häufig | 3.652 | ||
Mithril-Wurfpfeil | 23 | wenig | 253 | ||
Gebetstrank (3) | 2 | wenig | 12,0T | ||
Blut-Rune | 7 | wenig | 2.086 | ||
Jenseits-Rune | 10 | wenig | 2.160 | ||
Chaos-Rune | 15 | wenig | 2.625 | ||
Eichen-Brett | 80 | wenig | 59,6T | ||
Eisen-Erz | 50 | wenig | 46,6T | ||
Schmutziges Guam-Blatt | 1-2 | häufig | 323 | ||
Schmutziges Tarromin | 1-2 | häufig | 200 | ||
Schmutziger Harralander | 1-2 | häufig | 1.815 | ||
Schmutziges Marrentill | 1-2 | häufig | 6.055 | ||
Schmutziges Ranarr-Kraut | 1-2 | häufig | 2.929 | ||
Schmutziges Irit-Blatt | 1-2 | häufig | 325 | ||
Schmutziger Kwuarm | 1-2 | wenig | 4.258 | ||
Schmutziges Avantoe | 1-2 | wenig | 429 | ||
Schmutziges Lantadyme | 1-2 | wenig | 5.481 | ||
Schmutziges Cadantin | 1-2 | wenig | 996 | ||
Schmutziges Zwergenkraut | 1-2 | wenig | 5.904 | ||
Gespenstische Essenz | 1-4 | wenig | 1.122 | ||
Heiliges Elixier | 1 | selten | 726,8T | ||
Seelen-Schild | 1 | selten | 40,5T |