Anna´s Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 22. September 2018, 13:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Spielerfarm
- 2 Diashow mit Kartenausschnitten
- 3 Menaphos
- 4 Befehle farbiger Spoiler
- 5 Befehl für Taps
- 6 Link zur Weltkarte
- 7 Link zur Minimarkthalle
- 8 Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll
- 9 Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
Spielerfarm
Koppeln
Während der Einführung habt ihr von Oma Potterington erklärt bekommen, wie ihr an eine Koppel gelangt und hattet bereits die Urkunde für eine Kleine Koppel I inklusive des Tierkoppel-Sets, für den Bau der Koppel von ihr gekauft. Um weitere Koppel bauen zu können, müsst ihr zunächst die Urkunde für die Koppel auf dem Bauernmarkt, den ihr bei Oma Potterington öffnen könnt, gegen Zahlung von Bohnen erwerben. Für den Bau der Koppeln werden bestimmte Stufen in Baukunst und bestimmte Mindestanforderungen an die Materialien (Bretter und Nägel) gefordert. Es können alternativ hochstufigere Materialien benutzt werden, wobei sich der Bau der Koppeln jedoch verteuern würde. Alternativ können Tierkoppel-Sets auf dem Bauernmarkt von Oma Potterington gegen Zahlung von Bohnen erworben werden. Es gibt insgesamt jeweils zwei Koppeln der gleichen Größe - klein, mittel und groß. Auf einer Koppel können immer nur Tiere der gleichen Art herumlaufen. Auch bevorzugen die unterschiedlichen Arten bestimmte Koppelgrößen. Hasen, Hühner und Schlingchillas können nur auf kleinen Koppeln platziert werden, Schafe, Spinnen und Zygomiten nur auf mittleren Koppeln und Kühe, Grunzochsen und Drachen nur auf großen Koppeln. Zusätzlich gibt es noch eine Zuchtkoppel, auf der die Tiere zur Zucht platziert werden. In dieser Koppel können maximal vier Tiere gleichzeitig sein, weshalb es sich empfiehlt nur jeweils ein Paar, bestehend aus einem weiblichen und einem männlichen Tier der selben Art hineinzugeben, sodass zwei Plätze frei bleiben für den möglichen Nachwuchs. |
Nahrung
Saatgut | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Gemüse | |||||
---|---|---|---|---|---|
Obst | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Blumen | |||||
---|---|---|---|---|---|
Pilze | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Fleisch | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Fisch | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Neue Tränke mit Produkten der Spielerfarm
Tiere
Hasen
Zuchttier | Glänzende Züchtung | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
Hasenbock |
Hühner
Hühnerei |
|
|
Echsen Huhn |
Schlingchillas
Schafe
|
|
Goldenes Schaf |
Spinnen
Spinnen-Ei | ||
Spinnen-Ei | ||
Seelen-Spinnen-Ei | ||
Nachtspinnen-Ei | ||
Gruftspinnen-Ei | ||
Fieberspinnen-Ei | ||
Riesenspinnen-Ei | ||
Eis-Spinnen-Ei | ||
Araxyten-Spinnen-Ei |
Zygomiten
Finsterfungi-Zygomit | ||
Zanarischer Zygomit | ||
Daemonkappen-Zygomit | ||
Arcsporen-Zygomit | ||
Magischer Zygomit | - |
Kühe
Bulle | ||
Kandarin-Kuh | ||
Schoko-Kuh | ||
Erdbeer-Kuh | ||
Vanille-Kuh | ||
Kuddelmuddel-Kuh |
Grunzochsen
Fremennik-Ochse | ||
Seelen-Ochse | ||
Heiliger Ochse | - |
Drachen
Gründrachen-Ei | ||
Blaudrachen-Ei | ||
Rotdrachen-Ei | ||
Schwarzdrachen-Ei | ||
Royales Drachenei |
Tiere Tabelle ausführlich
Gattung | Tier | Quelle | MH-Preis ungeprüft | |||
---|---|---|---|---|---|---|
17 | Hasen | Gewöhnlicher brauner Hase | Während der Einführung bei Oma Potterington und durch den Sieg über Hasen u.a im Krater von Lumbridge, Tirannwn, Miscellania. | 3.043 Gm | ||
Rellekkaner Creme-Hase | Durch den Sieg über Hasen beim schaukelnden Baum in der Provinz der Fremennik. | 8.170 Gm | ||||
Piscatoris-Waldkaninchen | Bei der Jagd auf weiße Hasen im Piscatoris Jagdgebiet mit Hasenschlinge und Frettchen. Abenteuer:Adlergipfel 27. | 9.040 Gm | ||||
Hasenbock | ♂♀ | Zufälliges Zuchtergebnis zweier Hasen. Funkelnde, glitzernde und strahlende Eigenschaften der Eltern erhöhen die Chancen. Er erscheint zunächst als eine der normalen Hasengattungen und wird erst dann zum Hasenbock, wenn er auf eine Koppel gesetzt wird. | - | |||
28 | Hühner | Hühnerei | Oma Potteringtons Bauernmarkt für 25 Bohnen je Hühnerei. Durch Überprüfung der Hühnereier wird das Geschlecht der Hühner offenbart. (50/50 Chance auf Henne oder Hahn). Aus den Hühnereiern erwachsen die Hühnerbabies, wenn sie in eine kleine Koppel gegeben werden. | 5.324 Gm | ||
Hahn | ♂♀ | Ein geprüftes Hühnerei kann einen Hahn ergeben, der in eine kleine Koppel gesetzt werden kann, um aus dem Ei zu einem Hahn heranzuwachsen. | 858 Gm | |||
Gewöhnliche weiße Henne | ♂♀ | Ein geprüftes Hühnerei kann eine gewöhnliche weiße Henne ergeben, die in eine kleine Koppel gesetzt werden kann, um aus dem Ei zu einer Henne heranzuwachsen. | 6.854 Gm | |||
Bandosische Zwerghenne | ♂♀ | Hahn und Henne auf einer Zuchtkoppel. | 2.442 Gm | |||
Varrocker Rothenne | ♂♀ | 1.957 Gm | ||||
Oomlie-Henne | ♂♀ | 2.508 Gm | ||||
Echsen-Huhn | ♂♀ | Erscheint zunächst als normales Huhn oder Hahn im Inventar und wird erst zum Echsen-Huhn, wenn es in eine Koppel hineingesetzt wird. | - | |||
54 | Schlingchillas | Graues Schlingchilla | Jagen Stufe 53 Schlingchilla mit Kastenfallen im Piscatoris-Jagdgebiet. | 111.000 Gm | ||
Fleischfressendes Schlingchilla | Jagen Stufe 63 Rotes Schlingchilla mit Kastenfallen im Feldiphügel-Jagdgebiet. | 85.900 Gm | ||||
Kobalt-Schlingchilla | Jagen Stufe 27 Kobalt-Ferchilla mit Kastenfallen nördlich des 'Gewaltigen Baums'. | 96.700 Gm | ||||
Viridian-Schlingchilla | Jagen Stufe 46 Viridian-Ferchilla mit Kastenfallen südlich von Port Phasmatys. | 96.100 Gm | ||||
Azur-Schlingchilla | Jagen Stufe 68 Azur-Ferchilla mit Kastenfallen westlich des Trollweißgebirges. | 123.300 Gm | ||||
Purpur-Schlingchilla | Jagen Stufe 89 Purpur-Ferchilla mit Kastenfallen nördlich von Menaphos in der Wüste. | 103.500 Gm | ||||
Kristall-Schlingchilla | Jagen Stufe 97 Kristall-Ferchilla nordwestlich vom Lager von Tyras in Tirannwn. Benötigtes Abenteuer: Der Königsmord. | 88.200 Gm | ||||
Goldenes Schlingchilla | ♂♀ | Erscheint zunächst als normales Schlingchilla im Inventar und wird erst zum goldenen Schlingchilla, wenn es in eine Koppel hineingesetzt wird. | - | |||
35 | Schafe | Weiße Aue | Oma Potteringtons Bauernmarkt für 30 Bohnen je Aue. | 5.331 Gm | ||
Weißer Bock | Oma Potteringtons Bauernmarkt für 30 Bohnen je Bock. | 5.698 Gm | ||||
Schwarze Aue | ♂♀ | Aus der Zucht von Auen und Böcken, wenn der Nachwuchs in der Nacht zwischen 21:00 und 9:00 Spielzeit geboren wird. | 7.779 Gm | |||
Schwarzer Bock | ♂♀ | 6.615 Gm | ||||
Sommerfluff-Aue | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Sommer eingestellt ist. | 34.400 Gm | |||
Sommerfluff-Bock | ♂♀ | 30.000 Gm | ||||
Frühjahrsflausch-Aue | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Frühling eingestellt ist. | 38.000 Gm | |||
Frühjahrsflausch-Bock | ♂♀ | 20.600 Gm | ||||
Winterwoll-Aue | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Winter eingestellt ist. | 41.100 Gm | |||
Winterwoll-Bock | ♂♀ | 20.000 Gm | ||||
Herbstallerliebst-Aue | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Herbst eingestellt ist. | 36.100 Gm | |||
Herbstallerliebst-Bock | ♂♀ | 19.400 Gm | ||||
Goldenes Schaf | ♂♀ | Erscheint zuerst als normales Schaf und wird zum goldenen Schaf, wenn es in eine Koppel gesetzt wird. | - | |||
64 | Spinnen | Spinnen-Ei | 0 Gm | |||
Spinnen-Ei | 97.100 Gm | |||||
Seelen-Spinnen-Ei | ♂♀ |
0 Gm | ||||
Nachtspinnen-Ei | ♂♀ | Aus der Zucht von Spinnen, wenn sie in der Nacht zwischen 21:00 und 9:00 Spielzeit geboren werden. | 92.100 Gm | |||
Gruftspinnen-Ei | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Herbst eingestellt ist. Oder wenn mindestens ein Elternteil eine Gruftspinne ist. | 112.500 Gm | |||
Fieberspinnen-Ei | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Frühling eingestellt ist. Oder wenn mindestens ein Elternteil eine Fieberspinne ist. | 102.500 Gm | |||
Riesenspinnen-Ei | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Sommer eingestellt ist. Oder wenn mindestens ein Elternteil eine Riesenspinne ist. | 105.300 Gm | |||
Eis-Spinnen-Ei | ♂♀ | Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Winter eingestellt ist. Oder wenn mindestens ein Elternteil eine Eis-spinne ist. | 134.100 Gm | |||
Araxyten-Spinnen-Ei | ♂♀ |
Aus der Zucht oder als seltene Beute von Araxxor und Araxxi, sofern mindestens eine Koppel mit Spinnen belegt ist. | 0 Gm | |||
81 | Zygomiten | Finsterfungi-Zygomit | Erntet Morcheln, Bitterkappenpilze oder Arc-Pilze oder sammelt Mort Myre Pilze oder Arc-Beeren. |
178.600 Gm | ||
Zanarischer Zygomit | ♂♀ | Aus der Zucht von Finsterfungi-Zygomiten. | 212.100 Gm | |||
Daemonkappen-Zygomit | ♂♀ | 196.500 Gm | ||||
Arcsporen-Zygomit | ♂♀ | 192.400 Gm | ||||
Magischer Zygomit | ♂♀ | Erscheint zuerst als Zygomit und wird zum magischen Zygomit, wenn er in eine Koppel gesetzt wird. | - | |||
49 | Kühe | Bulle | Oma Potteringtons Bauernmarkt für 100 Bohnen je Bulle. | 8.341 Gm | ||
Kandarin-Kuh | Oma Potteringtons Bauernmarkt für 100 Bohnen je Kuh. | 11.700 Gm | ||||
Schoko-Kuh | ♂♀ | Aus der Zucht, wenn ein Bulle oder eine Kuh das Merkmal Schokoduft hat. | 167.000 Gm | |||
Erdbeer-Kuh | ♂♀ | Aus der Zucht, wenn ein Bulle oder eine Kuh das Merkmal Erdbeerduft hat. | 134.100 Gm | |||
Vanille-Kuh | ♂♀ | Aus der Zucht, wenn ein Bulle oder eine Kuh das Merkmal Vanilleduft hat. | 120.200 Gm | |||
Kuddelmuddel-Kuh | ♂♀ | Erscheint zuerst als Kuh und wird zur Kuddelmuddel-Kuh, wenn sie in eine Koppel gesetzt wird. | - | |||
71 | Grunzochsen | Fremennik-Ochse | Tötet Grunzochsen auf der Fremennk'schen Insel Neeisnich, um Grunzochsen zu erhalten. | 185.200 Gm | ||
Seelen-Ochse | Könnt ihr erhalten, indem ihr Packochsen-Beutel herstellt, während ihr mindestens einen freien Inventarplatz habt. | 98.500 Gm | ||||
Heiliger Ochse | ♂♀ | Erscheint zuerst als Grunzochse und wird zum heiligen Ochsen, wenn er in eine Koppel gesetzt wird. | - | |||
92 | Drachen | Gründrachen-Ei | Tötet Gründrachen in der Wildnis oder im Chaos-Tunnel. | 326.100 Gm | ||
Blaudrachen-Ei | Tötet Blaudrachen im Verlies von Taverley, Kuradals Verlies oder in der Höhle in Gu´Tanoth. | 331.000 Gm | ||||
Rotdrachen-Ei | Tötet Rotdrachen im Verlies von Brimhaven oder in der Wildnis auf der Insel der Rotdrachen. | 293.300 Gm | ||||
Schwarzdrachen-Ei | Tötet Schwarzdrachen im Verlies von Taverley. Oder bekämpft den Königs-Schwarzdrache oder die Königinnen-Schwarzdrache. | 253.700 Gm | ||||
Royales Drachenei | ♂♀ | Erscheint zuerst als Drache und wird zum royalen Drachen, wenn er in eine Koppel gesetzt wird. | 0 Gm |
Wachstumsphasen und Zuchtzeiten
Nach der maximalen Zuchtzeit ist ein Erfolg garantiert.
Gezüchtet werden kann nur auf der Zuchtkoppel und auf den zusätzlich zur Zucht freigeschalteten Koppeln, auf denen aber die Zuchtzeiten verlangsamt und die Erfolgschancen geringer sind als auf der Zuchtkoppel.
Zwei gleichgeschlechtliche Tiere können auf Zuchtkoppeln ebenfalls Nachwuchs "adoptieren", wobei die normalen Zuchtzeiten jedoch ausser acht gelassen werden und die Chance als sehr gering bezeichnet wird.
Tier | Wachstumsphasen | Koppel | Zuchtzeiten | Erfolg | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Ei-Baby | Baby-Jungtier | Jungtier-Ausgewachsen | Ausgewachsen-Uralt | von - bis maximal | |||
Hasen | - | 16 Min | 28 Min | 36 Min | Kleine | 5 Min - 25 Min | 25% |
Hühner | 20 Min | 30 Min | 60 Min | 90 Min | 1 Std - 5 Std | 60% | |
Schlingchilla | - | 8 Std | 14 Std | 18 Std | 4 Std - 20 Std | 30% | |
Schafe | - | 30 Min | 45 Min | 60 Min | Mittlere | 1 Std - 5 Std | 20% |
Spinnen | 2 Std | 3 Std | 6 Std | 9 Std | 6 Std - 30 Std | 40% | |
Zygomiten | - | 16 Std | 28 Std | 36 Std | 8 Std - 40 Std | 50% | |
Kühe | - | 1 Std 20 Min | 2 Std 20 Min | 3 Std | Große | 5 Std - 25 Std | 70% |
Grunzochsen | - | 15 Std | 28 Std | 36 Std | 5 Std - 25 Std | 70% | |
Drachen | 16 Std | 24 Std | 48 Std | 72 Std | 18 Std - 90 Std | 80% |
Krankheiten
Klauen-in-Maulseuche Kopf - Das Zahnfleisch sieht ein wenig wund aus. Augen - Die Augen des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. Beine - Die Beine des Tiers sehen ein wenig angeknabbert aus. Magen - Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich.
Rasselknochen: Kopf - Der Atem des Tiers riecht normal - was bedeutet, er riecht grauenhaft. Augen - Die Augen des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. Beine - Die Beine des Tiers sehen ein bisschen steif aus. Magen - Der Körper des Tiers gibt seltsame Klickgeräusche von sich.
Grippe: Kopf - Der Atem des Tiers scheint normal zu sein. Augen - Die Augen des Tiers sind ein wenig blutunterlaufen. Beine - Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. Magen - Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich.
Seuchhusten: Kopf - Das Tier hustet oder räuspert sich lauthals, du bist dir nicht ganz sicher. Augen - Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gfüllt, mehr als üblich. Beine - Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. Magen - Das Tier hustet regelmäßig.
?
Kopf - Das Tier scheint an leichtem Fieber zu leiden
Augen - Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen
Beine - Die Füße des Tieres sind klamm
Magen - Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich.
Kopf | Augen | Beine und Füße | Magen | |
---|---|---|---|---|
Seuchhusten | Das Tier hustet, als du versuchst, es zu untersuchen. | Die Augen des Tiers wandern mit einem Ausdruck von Bewunderung über alles im Umfeld. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Seuchhusten | Die Nase des Tieres scheint in Ordung zu sein. | Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Der Körper des Tiers ist leicht angeschwollen. |
Seuchhusten | Das Tier hustet oder räuspert sich lauthals, du bist dir nicht ganz sicher. | Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Das Tier hustet regelmässig. |
Flüche | Das Tier murmelt etwas in einer Sprache, die es unmöglich sprechen kann. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füße des Tiers sehen ein bisschen abgewetzt aus. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Flüche | Die Nase des Tiers sieht klumpig aus, als würden Warzen darauf sprießen. | Die Augen des Tiers wirken ein wenig glasig. | Die Füße des Tiers tänzeln zu einen seltsamen Rythmus. Es ist beunruhigend. | Aus dem Magen des Tiers sind seltsame Geräusche zu vernehmen, als würde etwas darin singen. |
Rasselknochen | Das Zahnfleisch sieht gesund aus. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordung zu sein. | Die Beine des Tieres knacken beim Laufen. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. |
Rasselknochen | Die Zähne des Tiers klicken auf unheilvolle Weise. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordung zu sein. | Die Beine des Tieres knacken beim Laufen. | Das Tier scheint zu zittern, aber es hat keine erhöhte Temperatur. |
Grippe | Der Atem des Tieres riecht extrem unangenehm. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füße des Tieres fühlen sich warm an. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Grippe | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen. | Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes. |
Grippe | Das Tier niest dir ins Gesicht. | Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen | Die Füße des Tiers schwitzen stark. | Das Tier scheint an Übelkeit zu leiden. |
Trockennase | Die Nase des Tiers ist sehr trocken. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Trockennase | Die Nase des Tiers ist sehr trocken. | Die Augen des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Trockennase | Das Tier lässt dich nicht an seine Nase ran - sie scheint recht wund zu sein. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes. |
Klauen-in-Mundseuche | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Augen des Tiers scheinen normal zu sein. | Die Füße des Tiers sehen ein bisschen abgewetzt aus. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes. |
Klauen-in-Mundseuche | Das Zahnfleisch sieht ein wenig wund aus. | Die Füße des Tiers sehen ein wenig angeknabbert aus. |
Merkmale
Merkmale alphabetisch sortiert
Merkmal | |
---|---|
Böse | Dieses Tier ist alles andere als nett. |
Chaotisch | Dieses Huhn folgt dem Pfad des Chaos. |
Enigmatisch | Dir ist unklar, ob dieses Merkmal etwas tut und wenn ja, was. |
Erhaben | Dieses Tier ist so besonders, dass es beim Abernten mehr EP verleiht. |
Flügge | Dieses Tier altert schneller als die meisten anderen. |
Freudvoll | Dieses Tier ist fast immer fröhlich. |
Funkelnd | Dieses Tier sieht irgendwie fast 'glänzend' aus. |
Geizig | Dieses Tier ist nicht so großzügig beim Abernten von Materialien. |
Genial | Dieses Tier ist extrem schlau. |
Genmutiert | Nachwuchs von diesem Tier hat erhöhte Chancen, mehrere Merkmale zu haben. |
Gestresst | Dieses Tier leidet unter 'Leistungsängsten' und ist etwas verklemmt. |
Glitzernd | Dieses Tier hat eine größere Chance, glänzenden Nachwuchs zu erzeugen. |
Glückgesegnet | Dieses Tier bringt beim Verkaufen mehr Bohnen ein. |
Goldene Gabe | Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Es ist auch nicht alles Mist, was dieses Tier produziert. |
Gute Zucht | Dieses Tier trägt seltene Gene seiner Vorfahren in sich. |
Heikel | Dieses Tier nimmt nicht sehr leicht zu. |
Heiter | Dieses Tier ist stets der Ansicht, dass das Glas halb voll ist. |
Hyperaktiv | Dieses Tier ist flinker als die meisten anderen. |
Immun | Dieses Tier ist praktisch immun gegenüber Krankheiten. |
Instabile Gene | Nachwuchs von diesem Tier hat erhöhte Chancen, mehrere Merkmale zu haben. |
Jugendlich | Dieses Tier altert viel langsamer als die anderen. |
Knausrig | Dieses Tier ist nicht so großzügig beim Abernten von EP. |
Kontrovers | Andere Bauern werden dieses Tier gern kaufen, aber es bringt dir nicht viel EP oder Materialien. |
Kränklich | Dieses Tier wird leichter krank. |
Kurvig | Schwere Knochen hinterlassen einen schwerwiegend guten Eindruck. Was für eine Schönheit. |
Lahmarschig | Dieses Tier ist langsamer als die meisten anderen. |
Laune der Natur | Diese Kreatur ist ein medizinisches Wunder. Es lohnt sich, sie zu heilen. |
Lieb, aber doof | Großzügig in Sachen EP, aber wenig beliebt bei Bauern und wenig produktiv beim Abernten. |
Loyal | Dir ist unklar, ob dieses Merkmal etwas tut und wenn ja, was. |
Mauerblümchen | Körperlich fantastisch, wirkt zunächst aber nicht attraktiv. |
Miefend | Dieses Tier riecht wirklich ekelig. |
Mitteilsam | Dieses Tier kann einfach nicht leise sein. |
Musterhaft | Ein glänzendes Beispiel für die Fähigkeiten dieser Art. |
Mürrisch | Dieses Tier ist unwirsch und daher weniger Bohnen wert. |
Mysteriös | Macht etwas mysteriöses...oder nichts - dann aber immerhin auf mysteriöse Weise. |
Neutral | Dieses Huhn folgt dem Pfad der Neutralen. |
Nuklear | Damit sollte man RICHTIG behutsam umgehen! |
Oberkaninchen | Dieser Hase befehligt das Gehege. |
Owsla | Dieser Hase bewacht sorgsam das Gehege. |
Potent | Dieses Tier hat höhere Fortpflanzungschancen als andere. |
Produktiv | Dieses Tier verleiht beim Abernten mehr Materialien. |
Rank | Rank und schlank, aber nicht sehr kräftig. |
Rechtschaffen | Dieses Huhn folgt dem Pfad des Gesetzes. |
Regelmäßig | Dieses Tier produziert regelmäßig Mist...äh...Dung. |
Robust | Dieses Tier ist resistenter gegenüber Krankheiten. |
Schlicht | Dieses Tier ist nicht so attraktiv wie manch andere seiner Art. |
Schrullig | Dir ist unklar, ob dieses Merkmal etwas tut und wenn ja, was. |
Schwache Gene | Nachwuchs von diesem Tier hat nur geringe Chancen, mehrere Merkmale zu haben. |
Schwere Knochen | Dieses Tier nimmt leichter zu. |
Spendabel | Dieses Tier verleiht beim Abernten mehr EP. |
Starke Gene | Dieses Tier hat eine größere Chance, Nachwuchs der gleichen Art hervorzubringen. |
Stattlich | Dieses Tier sieht besser aus als andere seiner Art. |
Strahlend | Dieses Tier strahlt geradezu. |
Unwiderstehlich | Dieses Tier hat deutlich höhere Fortpflanzungschancen als andere. |
Vanilliert | Schwitzt aus unbekannten Gründen ätherisches Vanille-Öl aus. |
Verdrießlich | Dieses Tier ist stets der Ansicht, dass das Glas halb leer ist. |
Verstopft | Produziert niemals Dung. |
Verzaubert | Dieses Tier ist glücklicher und gesünder als andere. |
Vollendet | Dieses Tier ist die vollendet veredelte Spitzenversion seiner Art. |
Von den Raben | Dieses Tier kennt den geheimen Handschlag und ist in den tieferen Mysterien von den Raben bewandert - aber es verrät sie nicht. |
Bienenstöcke
Ab Stufe 17 in Landwirtschaft können die Bienenstöcke, die am südöstlichen Rand der Spielerfarm aufgestellt wurden, mit verschiedenen Blumen befüllt werden. Die Bienen nutzen diese Blumen, um spezielle Bienenwaben herzustellen, die wiederum dazu verwendet werden können, die Attribute der Farmtiere anzuheben.
Grundsätzlich lässt sich jeder der sieben Bienenstöcke per Klick auf den Bienenstock (Prüfen) mit jeweils 27 Blumen (auch als zertifizierte Form) bestücken, wobei dies sortenrein als auch gemischt geschehen kann. Nach etwa einer Stunde haben die Bienen dann jeweils eine Blume in eine Honigwabe entsprechend der Blumenart umgewandelt. |
|
Um die Wabe/n entnehmen zu können, wird wieder auf den Bienenstock geklickt. Dabei muss Insektenschutzmittel im Inventar vorhanden sein, da die Bienen sonst stechen würden. Das Insektenschutzmittel kann im östlichsten Haus in Catherby von einem Tisch genommen werden. (Grüne Flasche) Oder ihr sprecht den Imker bei den Bienenstöcken in Catherby an, der euch ein Insektenschutzmittel gibt.
Wenn Waben produziert worden sind, können sie über die Option: 'Honig ernten' entnommen werden. Per Rechtsklick auf den Bienenstock kann nachgeschaut werden, wie viele Blumen im Bienenstock enthalten sind. Sind keine Blumen im Bienenstock oder wurden noch keine speziellen Waben hergestellt, erhaltet ihr normale Bienenwaben, die für die Fertigkeit Beschwörung genutzt werden können. Tipp: Medizinische Bienenwaben (Färberwaid) füllen den Gesundheitsbalken der Tiere auf und köstliche Bienenwaben (Ringelblumen) lassen den Heiterkeitsbalken ansteigen, weshalb diese beiden Wabenarten von großem Nutzen sind. Die Attribute: Gewicht, Schnelligkeit und Attraktivität steigen hingegen automatisch mit dem Wachstum der Tiere. Ringelblumen-Samen kann u.a. bei Olivia auf dem Markt in Dorf Draynor, bei Coedem im Stadtteil der Crwys und in der Markthalle erworben werden. Blätter des Färberwaid werden von Wyson dem Gärtner im Park von Falador angeboten oder können aus Färberwaid-Samen gezogen werden. Ihre Samen erhält man recht schnell beim Minispiel Der Feldstecher. |
Blatt des Färberwaid | Medizinische Bienenwabe | 10% Gesundheit | |||
Ringelblume | Köstliche Bienenwabe | 10% Aufheiterung | |||
Rosmarin | Dichte Bienenwabe | 10% Gewicht | |||
Brunnenkresse | Tropfende Bienenwabe | 10 Galloper - Geschwindigkeit | |||
Schnapfengras | Süße Bienenwabe | 10 Schönheitsmale - Attraktivität |
Milch
Kuh | Milch | Effekt | ||
---|---|---|---|---|
Vanillekuh | Vanillemilch |
| ||
Erdbeer-Kuh | Erdbeermilch |
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Farm-Totem
Farm-Totems aktivieren den Vorteil einer Tierart, sobald sie an einer Koppel angebracht wurden.
Auf Oma Potteringtons Bauernmarkt werden sie unter dem Reiter: "Farm-Upgrades" für 200 Bohnen je Totem zum Kauf angeboten. An jeder Koppel (2 kleine, 2 mittlere und 2 große Koppeln) kann ein Farm-Totem an dem dazu vorgesehenen Bauumriss platziert und auch wieder entnommen werden. Der Vorteil des Totems ist zum ersten abhängig von der Tierart, die auf der Koppel verweilt. Und zum zweiten benötigt es immer ein uraltes Tier auf der Koppel. Ob dieses jetzt alleine auf der Koppel steht oder aber von gleichartigen Gesellen begleitet wird, hat keinen Einfluss auf die Auswirkung des Totems. Im Chatfenster werden euch die Vorteile des Totems angezeigt, sobald ihr es überprüft. |
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Habt ihr z.B eine kleine Koppel mit einem Totem versehen und mindestens einen uralten Hasen hineingesetzt, erhaltet ihr die Vorteile der Stufe 1. Das bedeutet im Fall der Hasen, ihr erhaltet eine erhöhte Fortpflanzungschance von 7% für alle Koppeln. Platziert ihr jetzt ein weiteres Totem an der zweiten kleinen Koppel und setzt ebenfalls einen uralten Hasen hinein, gewähren euch die beiden Totem eine erhöhte Fortpflanzungschance der Stufe 2, nämlich 10%. Diese Addition gilt auch für die beiden anderen Koppelgrößen. Bei manchen Tieren wird der Vorteil noch einmal durch das Geschlecht der Tiere differenziert. Stehen weibliche und männliche Tiere auf einer Koppel, gelten beide Vorteile zusammen. Beispiel: Stehen nur Hennen auf der Koppel, spart ihr Federn während der Ausübung der Fertigkeit Bognerei. Stehen Hennen und Hähne auf der Koppel erhaltet ihr zusätzlich erhöhte Beutechancen für gespenstische Essenz. |
Koppel | Gattung | Bezeichnung | Vorteil | Stufe 1 | Stufe 2 | |
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Kleine | Hasen | Wie die Hasen | Erhöhte Fortpflanzungschancen. | 7% | 10% | |
Hennen | Kopfloses Huhn | Chance beim Herstellen von Pfeilen, Wurfpfeilen oder Bolzen nur die Hälfte der Federn zu verbrauchen (min.1). | 3% | 5% | ||
Hähne | Beim ersten Hahneschrei | Erhöhte Beutechancen auf gespentische Essenz beim Kampf gegen passende Gegner für eine gewisse Siegesmenge, nach dem Hören des Hahnschreis. | 7% | 10% | ||
Schlingchillas | Chill mal, Chilla | Chance, dass ein Ferchilla nach dem Verwenden nicht verschwindet. | 3% | 5% | ||
Mittlere | (Schaf) Aue | Wir wollen Wolle | Erfolgreiches Scheren gibt weitere Stücke Wolle. | 2 | 3 | |
(Schaf) Bock | Erinnerungsernte | Verdien Erinnerungsfäden beim Landwirtschaftstraining, zu x% der Mystik-Rate. | 50% | 75% | ||
Spinnen | Igittigittigitt | Erhöhter Schaden gegen alle Spinnenarten. (auch bei Araxxor/Araxxi) | 2% | 3% | ||
Zygomiten | Noch 'n Pilz | Chance auf einen extra Pilz beim Sammeln von Parzellen, Ansammlung oder mit "Blühen" verzauberter Stämme. | 7% | 10% | ||
Große | Kühe | Erste Sahne | 2x mehr Kochen-EP beim Verwenden vom Butterfass. | 2x | 4x | |
Bullen | Mist ohne Ende | Chance einen Komposter nicht zu erschöpfen, wenn man ihn leert. | 1:5 | 1:3 | ||
Grunzochsen | Reinholds Gabe | Chance von 2% auf eine Hinweis-Schriftrolle, wenn man eine beliebige Parzelle überprüft oder den letzten Ertrag von ihr erntet. | 2% | 2,5% | ||
Drachen | Drachen-Ultrakombi | Grundchance von 1:1000 auf eine Skulptur, wenn man erntet oder Gesundheit von Pflanzen überprüft (Chance sinkt mit jeder bereits gefundenen Skulptur). (Die Parzelle muss mit Ultra-Kompost behandelt worden sein.) | 1:1000 | 1:750 |
Erfolgreiche Paarungen für Hasenbock
nicht garantiert
♀ | Piscatoris | Funkelnd | ♂ | Piscatoris | Stattlich und glitzernd |
♀ | Rellekkaner Creme-Hase | Geizig, produktiv und strahlend | ♂ | Rellekkaner Creme-Hase | Unwiderstehlich und glitzernd |
Diashow mit Kartenausschnitten
Menaphos
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Adligenviertel
Hafenviertel
Karte Kharazi
Karte Wildnis
Befehle farbiger Spoiler
Befehl für Taps
Hier machst nur Magie, klar ?
Hier nur für Nahkämpfer
Ab hier nur die Pickser
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