Zurück zu den Wurzeln: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 10. November 2018, 23:50 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Zurück zu den Wurzeln
(Back to my Roots)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Gärtner Horacio in Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
53 Landwirtschaft
55 Gewandtheit
59 Berserker
72 Holzfällerei
Fertigkeiten können nicht angehoben werden, um das Abenteuer zu starten.
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höhere Gewandtheitsstufe
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- Axt
- Machete
- Spaten
- Gartenschere
- Gartenkelle
Weitere Gegenstände:
- Weicher Ton, um nach dem Gespräch mit Cromperty einen Topfdeckel herzustellen
- Leerer Topf
- Gefüllter Pflanzenkübel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Nahkampf-Waffe, Rüstung und Nahrung (Im Abenteuer wird euch gesagt, dass der wilde Jadewein mit einer Axt bekämpft werden muss. Ihr könnt jedoch auch eine Nahkampf-Waffe verwenden.)
- Gegengift
- Eventuell Goldmünzen für Fahrt nach Karamja oder andere Teleportmöglichkeiten, wie Zugang zum Magnetit-Netzwerk oder/und Feenringe.
Gegner
Wilder Jadewein Stufe (43), der mit einer Axt (oder einer Nahkampfwaffe) besiegt werden kann
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Cromperty
Geht also zu Cromperty im Nordosten von Ost-Ardougne und sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. Ja ,er habe so etwas entwickelt, antwortet er, aber erstens sei es sehr zerbrechlich und zweitens dürfe es nicht in die falschen Hände geraten. Schließlich lässt er sich überreden, wenn ihr ihm im Gegenzug ein Zubehörteil, welches seiner neusten, bahnbrechenden Erfindung - dem magischen Konserviertungsgerät fehlen würde, besorgtet. Dieses Teil sei äußerst schwer zu besorgen und die Mitarbeiter des R.P.L.D. langsam wie die Schnecken. |
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Das R.P.L.D. - Depot befindet sich südlich der östlichen Bank in Ost-Ardougne. Sprecht einen der Angestellten an. Das da würde den ganzen Raum verstänkern, sagt er und verweist auf das Paket draussen auf dem Tisch vor dem Haus. Man könne das Paket, das letzte Woche aus Karamja kam, nicht ausliefern, da der Empfänger durch einen Wasserschaden nicht lesbar sei. Ihr Vorschriften würden sie daran hindern, das Paket zu öffnen und nachzuschauen, warum es so stinken würde. Da ihr nicht an diese Vorschriften gebunden wäret, könntet ihr das Paket öffnen und sie ihren Rückstand abarbeiten. |
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Öffnet das Paket, um das sich schon die Fliegen scharen. Ihr findet eine Hand, an der noch ein Stück Magier-Kleidung hängt. Diese Hand wird nicht für das Abenteuer benötigt. Jedoch braucht ihr sie, wenn ihr das Miniabenteuer machen möchtet, in dem Clarence Körperteile begraben werden müssen (Clarence ewige Ruhe). |
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Kehrt zurück zu Cromperty und sprecht ihn an. Das Päckchen sollte jetzt angekommen sein, nachdem ihr selbst Hand angelegt hättet. Cromperty schaut sich den Inhalt des Päckchen an und stellt fest, das sein Spezialistenzubehör zerbrochen ist. Ihr bemerkt, dass es sich doch dabei nur um einen normalen Topfdeckel handeln würde, was Cromperty aber heftig dementiert. Stellt also einen Topfdeckel her - ein Stück weicher Ton muss an einer Töpferscheibe zu einem Deckel gedreht und anschließend im Töpferofen gebrannt werden. Dies könnt ihr z.B. in Dorf Draynor machen, da die Töpferei in der Nähe des Magnetiten liegt, aber auch in jeder anderen Töpferei. |
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(Ein Topfdeckel, der vor dem Gespräch mit Cromperty hergestellt wurde oder ein gekaufter Topfdeckel werden für das Abenteuer nicht gewertet, ihr müsst ihn also nach dem Gespräch mit Cromperty selbst herstellen) Begebt euch wieder zu Cromperty und zeigt ihm den Topfdeckel. Ihr bräuchtet natürlich auch noch einen passenden Topf, erklärt er euch. Ihr solltet mit Garth, einem Bauern in Karamja sprechen, um mehr über den Jadeweinableger zu erfahren. |
Die Wurzel des Übels
Achtung: Ihr könnt keinen Vertrauten mit in das Labyrinth nehmen Bereitet euch jetzt für die Reise nach Karamja vor.
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Setzt mit dem Schiff von Ost-Ardougne über nach Brimhaven. Gleich südlich des Bootanlegers bei der Obstbaumparzelle findet ihr Garth. Sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. Horacio habe euch erzählt, dass er viel über Wurzeln wissen würde. Ob er euch erzählen könne, wie ihr aus den Wurzeln des Jadeweins einen Ableger gewinnen könntet. Er zählt die Gegenstände auf, die ihr für eure Aktion benötigen werdet. Und bemerkt mehrfach, dass ihr zur Hauptwurzel vordringen und den Ableger luftdicht verpacken müsstet. Ihr würdet einen Pflanzenkübel voller Erde benötigen. Gartenschere und Spaten, mit dem ihr die Wurzeln ausgraben könnt. Und natürlich euren versiegelten Topf. |
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Nun müsst ihr den Eingang zum Jadeweinlabyrinth finden. Ihr habt mehrere Möglichkeiten dorthin zu reisen. Über die Feenring CKR südlich von Dorf Shilo oder DKP Norden von Ostkaramja. Mit dem Gnomengleiter nach Gandius. Von Brimhaven mit dem Karren ins Dorf von Shilo Oder von Brimhaven mit Stans Crew Chaterschiff zur Schiffswerft nach Ostkaramaja. Der Eingang zum Labyrinth befindet sich nordöstlich außerhalb von Shilo. Im Labyrinth trefft ihr auf zahlreiche, aggressive Monster, die euch auch vergiften können.
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Jadeweinlabyrinth - Diashow
Ableger
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
15.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
23.000 Erfahrungspunkte Berserker
24.000 Erfahrungspunkte Landwirtschaft
40.000 Erfahrungspunkte Holzfällerei
Jadeweinsamen und Zugriff auf die Weinrebenparzelle in Ardougne
Jadewein als Berserkermonster - der etwa alle 15 Stunden besiegt werden kann
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Jadeweinparzelle
Transportsysteme
Erweiterung des Adlertransportsystems Teleportfreie Reisemöglichkeiten
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Zugang zu Clarence ewige Ruhe, in dem Clarence´s Körperteile besorgt und begraben werden müssen, welches 10.000 Erfahrungspunkte in Magie, 200 Blutrunen und 100 Gesetzesrunen einbringt
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben
Minispiel Clarence ewige Ruhe