Rätsel-Schriftrollen bei der Schatzsuche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „File:“ durch „Datei:“)
K (Textersetzung - „image:“ durch „Datei:“)
Zeile 30: Zeile 30:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Kiste.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Kiste.png]] Lösung:  
  
 
Eine Kiste durchsuchen, die südlich von Westardougne und nördlich vom Schlachtfeld in den Ruinen zu finden ist.
 
Eine Kiste durchsuchen, die südlich von Westardougne und nördlich vom Schlachtfeld in den Ruinen zu finden ist.
Zeile 82: Zeile 82:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Sprechblase.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Sprechblase.png]] Lösung:  
  
 
Gnomenkapitän Bleemagde im weißen Wolfsgebirge gleich beim Gnomengleiter ansprechen.
 
Gnomenkapitän Bleemagde im weißen Wolfsgebirge gleich beim Gnomengleiter ansprechen.
Zeile 119: Zeile 119:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Kiste.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Kiste.png]] Lösung:  
  
 
Westlich vom Außenposten, der südwestlich der Gnomenfestung liegt, befindet sich ein Karren. Die Kisten in der Nähe müssen durchsucht werden.
 
Westlich vom Außenposten, der südwestlich der Gnomenfestung liegt, befindet sich ein Karren. Die Kisten in der Nähe müssen durchsucht werden.
Zeile 129: Zeile 129:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Kommode.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Kommode.png]] Lösung:  
  
 
Im Kloster nähe Edgevilles muss im Nordosten des Erdgeschosses eine Kommode geöffnet werden.  
 
Im Kloster nähe Edgevilles muss im Nordosten des Erdgeschosses eine Kommode geöffnet werden.  
Zeile 201: Zeile 201:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Truhe.png|30px]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Truhe.png|30px]] Lösung:  
  
 
In Witchaven in das Verlies hinein gehen und die Truhe am Eingang durchsuchen.
 
In Witchaven in das Verlies hinein gehen und die Truhe am Eingang durchsuchen.
Zeile 254: Zeile 254:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Sprechblase.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Sprechblase.png]] Lösung:  
  
 
Mit Oziach reden, der nordwestlich in Edgeville in seinem Haus zu finden ist.  
 
Mit Oziach reden, der nordwestlich in Edgeville in seinem Haus zu finden ist.  
Zeile 311: Zeile 311:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" width="75%" | [[image:Kiste.png]] Lösung:
+
| valign="top" width="75%" | [[Datei:Kiste.png]] Lösung:
  
 
Die Holzcontainer auf dem Angelsteg nördlich der Bananenplantage auf Karamja durchsuchen.  
 
Die Holzcontainer auf dem Angelsteg nördlich der Bananenplantage auf Karamja durchsuchen.  
Zeile 356: Zeile 356:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Kiste.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Kiste.png]] Lösung:  
  
 
Im Tai Bwo Wannai Dorf müssen die Kisten außerhalb des nordöstlichen Haus durchsucht werden.
 
Im Tai Bwo Wannai Dorf müssen die Kisten außerhalb des nordöstlichen Haus durchsucht werden.
Zeile 366: Zeile 366:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Kommode.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Kommode.png]] Lösung:  
  
 
Im südöstlichen Haus in Brimhaven müssen die Schubladen der Kommode auf der ersten Etage durchsucht werden. Die Schubladen werden verschlossen sein.  
 
Im südöstlichen Haus in Brimhaven müssen die Schubladen der Kommode auf der ersten Etage durchsucht werden. Die Schubladen werden verschlossen sein.  
Zeile 379: Zeile 379:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Kommode.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung:  
  
 
In Ost-Ardougne südlich der Nordbank befindet sich Jericos Haus. Im ersten Stock steht eine Kommode, die durchsucht werden muss. Die Schubladen werden verschlossen sein.  
 
In Ost-Ardougne südlich der Nordbank befindet sich Jericos Haus. Im ersten Stock steht eine Kommode, die durchsucht werden muss. Die Schubladen werden verschlossen sein.  
Zeile 394: Zeile 394:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Kommode.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung:  
  
 
In der Taverne nördlich des Schlosses von Ostardougne findet ihr im Obergeschoss eine verschlossene Kommode.  
 
In der Taverne nördlich des Schlosses von Ostardougne findet ihr im Obergeschoss eine verschlossene Kommode.  
Zeile 420: Zeile 420:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Kommode.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung:  
 
Im Obergeschoss des Hauses nördlich der [[Gilde der Magier]] in Yanille muss eine Truhe durchsucht werden.  
 
Im Obergeschoss des Hauses nördlich der [[Gilde der Magier]] in Yanille muss eine Truhe durchsucht werden.  
 
| width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="4O46" c1="1S45" />  
 
| width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="4O46" c1="1S45" />  
Zeile 432: Zeile 432:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Kommode.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Kommode.png]] Lösung:  
  
 
Im ersten Stock des Leuchtturms müssen Schubladen einer Kommode durchsucht werden.  
 
Im ersten Stock des Leuchtturms müssen Schubladen einer Kommode durchsucht werden.  
Zeile 447: Zeile 447:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:spaten.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:spaten.png]] Lösung:  
  
 
Neben dem Brunnen in Pollnivneach Stadtmitte graben.
 
Neben dem Brunnen in Pollnivneach Stadtmitte graben.
Zeile 457: Zeile 457:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:spaten.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:spaten.png]] Lösung:  
  
 
In der Gnomenfestung nordwestlich des Gewaltigen Baums westlich der großen Pilze graben
 
In der Gnomenfestung nordwestlich des Gewaltigen Baums westlich der großen Pilze graben
Zeile 467: Zeile 467:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Kommode.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Kommode.png]] Lösung:  
  
 
In der erste Etage im Schloss von Lumbridge befindet sich ein Spinnrad. Durchsucht hier die Schubladen der Kommode.
 
In der erste Etage im Schloss von Lumbridge befindet sich ein Spinnrad. Durchsucht hier die Schubladen der Kommode.
Zeile 488: Zeile 488:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Kommode.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung:  
  
 
Im Nebenraum der Kirche in Varrock gleich nördlich des Museums ein Truhe durchsuchen. Die Truhe wird verschlossen sein.  
 
Im Nebenraum der Kirche in Varrock gleich nördlich des Museums ein Truhe durchsuchen. Die Truhe wird verschlossen sein.  
 
| width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="10N10" c2="25O32" />  
 
| width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="10N10" c2="25O32" />  
 
|-
 
|-
|[[image:Schmiedeeisenschlüssel.png|Schlüssel]] Um den Schlüssel zu erhalten, muss ein Mönch im Kloster von Ardougne besiegt werden.
+
|[[Datei:Schmiedeeisenschlüssel.png|Schlüssel]] Um den Schlüssel zu erhalten, muss ein Mönch im Kloster von Ardougne besiegt werden.
 
| width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="1N36" c2="5O10" />  
 
| width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="1N36" c2="5O10" />  
 
|}
 
|}
Zeile 501: Zeile 501:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Heuballen.png|50px]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Heuballen.png|50px]] Lösung:  
  
 
Unterhalb des Baxtorianischen Wasserfalls müssen die Heuballen im runden Haus durchsucht werden.
 
Unterhalb des Baxtorianischen Wasserfalls müssen die Heuballen im runden Haus durchsucht werden.
Zeile 513: Zeile 513:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Sprechblase.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Sprechblase.png]] Lösung:  
  
 
Abt Langley im Kloster von Edgeville ansprechen.
 
Abt Langley im Kloster von Edgeville ansprechen.
Zeile 525: Zeile 525:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Spaten.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Spaten.png]] Lösung:  
  
 
In Aggie´s Haus in Dorf Draynor im Süden unter dem Regal mit einem Spaten graben.
 
In Aggie´s Haus in Dorf Draynor im Süden unter dem Regal mit einem Spaten graben.
Zeile 534: Zeile 534:
 
...Angeln ist mein Handwerk, an den Docks mache ich mein Vermögen.
 
...Angeln ist mein Handwerk, an den Docks mache ich mein Vermögen.
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" |[[image:Sprechblase.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Sprechblase.png]] Lösung:  
  
 
Sprich mit Gerrant, den Besitzer des Fischerladens in Port Sarim.
 
Sprich mit Gerrant, den Besitzer des Fischerladens in Port Sarim.
Zeile 556: Zeile 556:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Schrank.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Schrank.png]] Lösung:  
  
 
Im südöstlichsten Haus in Brimhaven den Schrank in der Küche durchsuchen.
 
Im südöstlichsten Haus in Brimhaven den Schrank in der Küche durchsuchen.
Zeile 576: Zeile 576:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Sprechblase.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Sprechblase.png]] Lösung:  
  
 
Mit Jeed auf der oberen Etage der Duellarena sprechen
 
Mit Jeed auf der oberen Etage der Duellarena sprechen
Zeile 587: Zeile 587:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:spaten.png]] Bei der Eibe in den Ruinen südlich von Edgeville graben.
+
| valign="top" | [[Datei:spaten.png]] Bei der Eibe in den Ruinen südlich von Edgeville graben.
  
 
Kategorie: Schwere Schatzsuche
 
Kategorie: Schwere Schatzsuche
Zeile 598: Zeile 598:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Kommode.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Kommode.png]] Lösung:  
  
 
In Ost-Ardougne im Haus von Jimmy Blender eine Kommode durchsuchen.
 
In Ost-Ardougne im Haus von Jimmy Blender eine Kommode durchsuchen.
Zeile 610: Zeile 610:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Sprechblase.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Sprechblase.png]] Lösung:  
  
 
In der Gnomenfestung im [[Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung]] mit einem Gnomentrainer sprechen.
 
In der Gnomenfestung im [[Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung]] mit einem Gnomentrainer sprechen.
Zeile 622: Zeile 622:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Regal.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Regal.png]] Lösung:  
  
 
Im Turm der Hexer südlich vom Dorf der Seher in der ersten Etage das nördliche Bücherregal durchsuchen. Abenteuerstartpunkt von [[Der Skorpionfänger]]
 
Im Turm der Hexer südlich vom Dorf der Seher in der ersten Etage das nördliche Bücherregal durchsuchen. Abenteuerstartpunkt von [[Der Skorpionfänger]]
Zeile 635: Zeile 635:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Kommode.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung:  
  
 
Im Nektomantenturm in der ersten Etage die Schubladen der Kommode durchsuchen.
 
Im Nektomantenturm in der ersten Etage die Schubladen der Kommode durchsuchen.
Zeile 663: Zeile 663:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Spaten.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Spaten.png]] Lösung:  
  
 
Bei den Moos-Riesen in der Kanalisation von Varrock am violetten Hexenkessel graben.
 
Bei den Moos-Riesen in der Kanalisation von Varrock am violetten Hexenkessel graben.
Zeile 676: Zeile 676:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" |[[image:Spaten.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Spaten.png]] Lösung:  
  
 
Im Zoo von Ardougne zwischen Skorpion- und Pinguingehege an der Fackel mit einem Spaten graben.
 
Im Zoo von Ardougne zwischen Skorpion- und Pinguingehege an der Fackel mit einem Spaten graben.
Zeile 689: Zeile 689:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Sprechblase.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Sprechblase.png]] Lösung:  
  
 
Mit der Prüferin in der Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte sprechen. Abenteuerstartpunkt von [[Die Ausgrabungsstätte]]
 
Mit der Prüferin in der Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte sprechen. Abenteuerstartpunkt von [[Die Ausgrabungsstätte]]
Zeile 814: Zeile 814:
 
...irgendwelche Wasserungeheuer.
 
...irgendwelche Wasserungeheuer.
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" | [[image:Kiste.png]]Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Kiste.png]]Lösung:  
  
 
Auf der Fischerplattform, die man während des Abenteuers [[Invasion der Seeschnecken]] besucht hat, die Kisten durchsuchen.
 
Auf der Fischerplattform, die man während des Abenteuers [[Invasion der Seeschnecken]] besucht hat, die Kisten durchsuchen.
Zeile 824: Zeile 824:
 
...musst du ver Kurzen in die Tifen ge-gruber-t haben.
 
...musst du ver Kurzen in die Tifen ge-gruber-t haben.
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" | [[image:Sack.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Sack.png]] Lösung:  
  
 
In der Ausgrabungsstätte an der nordöstlichen Seilwinde mit einem Seil herablassen und die Säcke im Nordwesten durchsuchen.
 
In der Ausgrabungsstätte an der nordöstlichen Seilwinde mit einem Seil herablassen und die Säcke im Nordwesten durchsuchen.
Zeile 857: Zeile 857:
 
===Vom kleinen Mann kann man Saures käuflich erwerben===
 
===Vom kleinen Mann kann man Saures käuflich erwerben===
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" | [[image:Sprechblase.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Sprechblase.png]] Lösung:  
  
 
Heckel Funch, den man in der ersten Etage im Osten des gewaltigen Baums in der Gnomenfestung finden kann.
 
Heckel Funch, den man in der ersten Etage im Osten des gewaltigen Baums in der Gnomenfestung finden kann.
Zeile 882: Zeile 882:
 
===Wahrscheinlich voll von Büchern über Magie.===
 
===Wahrscheinlich voll von Büchern über Magie.===
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" | [[image:Regal.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Regal.png]] Lösung:  
  
 
Im westlichen Bereich des Erdgeschosses im Turm der Magier das Bücherregal durchsuchen.<br>
 
Im westlichen Bereich des Erdgeschosses im Turm der Magier das Bücherregal durchsuchen.<br>
Zeile 908: Zeile 908:
 
...aber sie werden schnell böse, denn sie sind religiöse Symbole-Hasser.
 
...aber sie werden schnell böse, denn sie sind religiöse Symbole-Hasser.
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" |[[image:Kiste.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Kiste.png]] Lösung:  
  
 
Die Kiste im Gemischtwarenladen im Banditenlager in der Wüste durchsuchen.
 
Die Kiste im Gemischtwarenladen im Banditenlager in der Wüste durchsuchen.
Zeile 917: Zeile 917:
 
...In dem Holzcontainer nördlich der nach unten führenden Treppe werden Sie irdisches Funkeln sehen.
 
...In dem Holzcontainer nördlich der nach unten führenden Treppe werden Sie irdisches Funkeln sehen.
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" |[[image:Kiste.png]] Lösung: Im Observatorium in der Nähe der Treppe eine Kiste durchsuchen.
+
| valign="top" |[[Datei:Kiste.png]] Lösung: Im Observatorium in der Nähe der Treppe eine Kiste durchsuchen.
 
| width="25%" | <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/>
 
| width="25%" | <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/>
 
|}
 
|}
Zeile 948: Zeile 948:
 
...achten Sie auf Stacheln, die Teppiche in der Nähe runieren könnten. Graben Sie vorsichtig am Grünzeug.
 
...achten Sie auf Stacheln, die Teppiche in der Nähe runieren könnten. Graben Sie vorsichtig am Grünzeug.
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" | [[image:Spaten.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Spaten.png]] Lösung:  
  
 
In Nardah neben dem fliegenden Teppich am Kaktus graben.
 
In Nardah neben dem fliegenden Teppich am Kaktus graben.
Zeile 957: Zeile 957:
 
...solltest du alle Hebel in Bewegung setzen, hier schnell verschwinden.
 
...solltest du alle Hebel in Bewegung setzen, hier schnell verschwinden.
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" | [[image:Spaten.png]] Lösung:
+
| valign="top" | [[Datei:Spaten.png]] Lösung:
  
 
Den Wildnishebel in Ost-Ardougne oder in Edgeville betätigen und in der verlassenen Ruine am Landeplatz in der Wildnis graben.
 
Den Wildnishebel in Ost-Ardougne oder in Edgeville betätigen und in der verlassenen Ruine am Landeplatz in der Wildnis graben.
Zeile 968: Zeile 968:
 
...werden Sie auf Die Proben gestellt.
 
...werden Sie auf Die Proben gestellt.
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" |[[image:Kiste.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Kiste.png]] Lösung:  
  
 
Im Haus des Navigators Swonson in Rellekka die Kisten durchsuchen.
 
Im Haus des Navigators Swonson in Rellekka die Kisten durchsuchen.
Zeile 979: Zeile 979:
 
...zum Sinnieren. "Geheiligt sei Saradomins Name" pfeift er vor sich hin.
 
...zum Sinnieren. "Geheiligt sei Saradomins Name" pfeift er vor sich hin.
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" | [[image:Kommode.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung:  
  
 
Im Haus westlich des Schmelzofens auf Entrana muss die Kommode durchsucht werden.
 
Im Haus westlich des Schmelzofens auf Entrana muss die Kommode durchsucht werden.
Zeile 988: Zeile 988:
 
...sondern wie ein Schmied. Grabe bei der Tür.
 
...sondern wie ein Schmied. Grabe bei der Tür.
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
| valign="top" |[[image:Spaten.png]] Lösung:  
+
| valign="top" |[[Datei:Spaten.png]] Lösung:  
  
 
Direkt vor der Tür der Schmiede in Port Khazard graben.
 
Direkt vor der Tür der Schmiede in Port Khazard graben.
Zeile 999: Zeile 999:
 
{| width="900"  border="1"
 
{| width="900"  border="1"
 
|-
 
|-
| valign="top" | [[image:Spaten.png]] Lösung:  
+
| valign="top" | [[Datei:Spaten.png]] Lösung:  
  
 
Wildnisstufe 46 nordwestlich der Insel der Rotdrachen mit einem Spaten an der Stelle graben, wo der blaue Saphir liegt.
 
Wildnisstufe 46 nordwestlich der Insel der Rotdrachen mit einem Spaten an der Stelle graben, wo der blaue Saphir liegt.

Version vom 10. November 2018, 23:50 Uhr


Inhaltsverzeichnis

A

An der Stadt der Toten......

....überqueren Sie eine wacklige Brücke gen Süden und graben Sie in der Nähe des gefleckten Pilzes.

Logo-Abenteuer.png Ein Priester in Gefahr oder am Ghul im Paterdomus vorbei gekommen sein

Spaten.png Lösung:

Westlich von Port Phasmatys über die kleine Brücke Richtung Westeingang zur Stadt gehen und dort neben dem gefleckten Pilz östlich, graben.

B

Bürsten Sie den Sand ab.....

....und graben Sie in der Mine. Weiter östlich werden Schübe gekarrt. Keine Bange, hier kann man an Kohle kommen, aber der Ton ist führend.

Spaten.png Lösung:

Im Steinbruch südlich des Banditenlagers in der Wüste an der nördlichen Schubkarre graben.

D

Da diese Holzcontainer.....

...so weit im Norden sind, konnten sie der Schlacht entkommen.

Kiste.png Lösung:

Eine Kiste durchsuchen, die südlich von Westardougne und nördlich vom Schlachtfeld in den Ruinen zu finden ist.

Damit man nicht zum Berserker....

...wird, sind die Wände angesprüht. Besuch doch mal den Schmelzofen hier und durchsuche die Holzcontainer.

Logo-Abenteuer.png Die verlorene Stadt

Kiste.png Lösung:

Zanaris - in der Nähe des Hochofens einen Holzcontainer durchsuchen.

Dem Besitzer dieses Holzcontainers kannst du......

...gern den Buckel runterrutschen, wenn du ihm nicht nur Fische entnimmst.

Kiste.png Lösung:

Durchsuche die Holzcontainer südlich von Brimhaven am Strand, an dem Lubufu Karambwan fischt.

Der Holzcontainer im Turm einer Kirche....

... ist Ihr nächstes Ziel.

Kiste.png Lösung:

In der Kirche in Ostardougne die Leiter hochsteigen und dort den Holzcontainer durchsuchen.

Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer....

...in seiner Nähe, stecken voller Überraschungen.

Kiste.png Lösung:

Die Holzcontainer in den Ruinen von Uzer in der Nähe des Golems durchsuchen.

Der Pilot ist in luftigen Höhen.....

...zu finden, doch steht er auf festem Boden.

Sprechblase.png Lösung:

Gnomenkapitän Bleemagde im weißen Wolfsgebirge gleich beim Gnomengleiter ansprechen.

Puzzle-brücke-gelöst.png Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche

Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude....

...voller Knochen vergraben. Aber ach, es ist kein Friedhof

Spaten.png Lösung:

In der Hütte westlich vom Komischen, alten Mann graben.

Der tote Rotdrachen schaut hinunter....

...auf die Truhe. Dieser Anblick soll sich eingraben.

Truhe.png Lösung:

Die Truhe im südlichen Raum des Prüfungszentrums durchsuchen. An der Wand hängt der Kopf eines Rotdrachens.

Meldung: Die Truhe ist verschlosssen! Ein grobes Graffiti auf dem Holzcontainer lautet 'Barbaren an die Macht!'

Schlüssel Besiegt einen Barbaren, um den Schlüssel für die Truhe zu erhalten.

Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe....

...ist sicher unter dem Gewicht des Schatzes zusammengebrochen.

Kiste.png Lösung:

Westlich vom Außenposten, der südwestlich der Gnomenfestung liegt, befindet sich ein Karren. Die Kisten in der Nähe müssen durchsucht werden.

Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger...

...als die, die Sie tragen, meinen die Besitzer mit ihren Tonsuren.

Kommode.png Lösung:

Im Kloster nähe Edgevilles muss im Nordosten des Erdgeschosses eine Kommode geöffnet werden.

Kategorie: Mittlere Schatzsuche

Schlüssel Um den passenden Schlüssel zu erhalten, muss ein Mönch Zamoraks besiegt werden.

Mönche Zamoraks findet man südlich des Goblindorfes

Die sonderbarste Geburt unter der Sonne....

...war meine. Ich verliess den roten Sack, doch das Leben fing nicht an. Ich betrat die heisse Welt, doch niemand bekam mich zu Gesicht.

Spaten.png Lösung:

In den Vulkan auf Karamja hinein gehen und dann Richtung Norden bis zu den Rotspinneneiern laufen und dort mit einem Spaten graben.

Kategorie: Schwere Schatzsuche

Die Steintorten im Süden......

...sind natürlich viel genießbarer, als die zwei Steine, zwischen denen der Schatz vergraben ist.

Spaten.png Lösung:

In Gu´Tanoth zwischen den beiden Felsen nördlich des Steintortenstandes muss gegraben werden.

Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter....

...Und endet, wie die englische Mitte beginnt. (Er ist weit weg von zu Hause.)

Lösung: Sprechblase.png

Sprecht mit Bruder Hamid in der Duell-Arena.

Puzzle-Abenteurer-gelöst.png Puzzle

Kategorie: Schwere Schatzsuche

Dieser Holzcontainer kennzeichnet die Endstation für Kohle

Kiste.png Lösung:

Die Kisten bei der Umladestation der Kohlelore nordwestlich der Bank im Dorf der Seher.

Dieser Holzcontainer ist Miner.....

...Ganz allein Mein! Auch wenn er sich mitten in der Wüste befindet.

Kiste.png Lösung:

In der Wüstenmine südlich des Shantaypasses die Kisten durchsuchen

Dieser Tempel ist irgendwie fischig...

...Die Truhe gleich am Eingang enthält jedoch Geschenke.

Truhe.png Lösung:

In Witchaven in das Verlies hinein gehen und die Truhe am Eingang durchsuchen.

Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen...

...an Untoten. Durchsuchen Sie das Bücherregal, um eine Antwort zu finden!

Logo-Abenteuer.png Das Dorf von Shilo

Regal.png Lösung:

Im Antiquitätenladen im Dorf von Shilo die Bücherregale durchsuchen.

E

Ein Blick aufs Meer ist zwar schön...

...aber diese Kirche hat schon lange niemand besucht. Grabe vor dem Fenstersims, um eine Belohnung zu erhalten.

Spaten.png Lösung:

An der Westseite der kleinen Kirche westlich von Port Sarim graben.

Ein Feuer kocht in meiner Nähe, .....

...aber in der Klem-me stecke ich nicht.

Spaten.png Lösung:

Bei Kapitän Klemfoodle, dem Gnomenpilot in Ostkaramja auf das nahegelegene Feuer stellen und graben.

Ein rotes Liebeszeichen bin ich......

...das passt an alle Hände und habe weder Anfang noch Ende. Geh zum Ort, wo Geld es gibt. Grab unten beim Tor, so es dir beliebt.

Spaten.png Lösung:

Im Keller der großen Bank südlich der Markthalle in Varrock an der Gittertüre graben.

Ein seltsamer kleiner Mann, der sein Rüstzeug......

...nur an Leute verkauft, die bewiesen haben, dass sie sich nicht vor Drachen fürchten.

Sprechblase.png Lösung:

Mit Oziach reden, der nordwestlich in Edgeville in seinem Haus zu finden ist.

Puzzel-baumhaus-gelöst.png Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche

Kategorie: Schwere Schatzsuche

Eine grossartige Aussicht!....

...Sieh zu wie schnell trockenden Häuten mit Wasser nass gespritzt werden. Untersuche die Kiste, auf der du sitzt!

Kiste.png Lösung:

Im Haus an den Baxtorianischen Wasserfällen im Obergeschoss eine Kiste durchsuchen.

Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben....

...ist Ihr Ziel. Suchen Sie in den Holzcontainern in einem der Häuser.

Logo-Abenteuer.png Ein Priester in Gefahr oder an dem Ghul im Paterdomus vorbeigekommen sein.

Kiste.png Lösung:

Im Kleiderladen in Canifis die Holzcontainer durchsuchen.

Einer der Seeleute in Port Sarim....

...ist Ihr nächstes Ziel.

Sprechblase.png Lösung:

Kapitän Tobias in Port Sarim ansprechen.

Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis.....

...wo die Toten aus ihren Betten steigen. Du kannst mich drehen und winden und beim Graben auf sie schiessen.

Spaten.png Lösung:

Auf dem Friedhof der Schatten auf Wildnisstufe 20 an der Stelle graben, an der eine Armbrust liegt.

F

Finden Sie das Dreieck aus Booten ...

... nördlich des besten äffischen Restaurants auf Karamja und suchen Sie dort.

Kiste.png Lösung:

Die Holzcontainer auf dem Angelsteg nördlich der Bananenplantage auf Karamja durchsuchen.

Finden Sie einen Holzcontainer in der Nähe der Mönche.....

...die gerne Paaaary machen!

Kiste.png Lösung:

Im Kloster südlich von Ardougne einen Holzcontainer durchsuchen.

G

Ganz sicher ist es lohnenswert für Möchte-gern-Magier....

...wenn sie in diesem Bücherregal stöbern.

Regal.png Lösung:

Auf der erste Etage in der Schule der magischen Künste muß das Bücherregal östlich vom Schatzwächter durchsucht werden.

Gehen Sie in das Dorf, das von Trollen angegriffen....

...Durchsuchen Sie die Schubladen in einem der Häuser.

Kommode.png Lösung:

Im Haus des Schmiedes Dunstan in Burthorpe muss eine Kommode durchsucht werden. Sie ist allerdings verschlossen.

Schmiedeeisenschlüssel.png Um den Schlüssel zu erhalten, muss Penda, den man in der Nähe von Dunstans Haus in Burthorpe findet, besiegt werden.

Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht.....

...Suchen Sie dort im Holzcontainer unter einem der Häuser.

Kiste.png Lösung:

Im Tai Bwo Wannai Dorf müssen die Kisten außerhalb des nordöstlichen Haus durchsucht werden.

Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten....

...amüsieren. Durchsuchen Sie dort die Schubladen im ersten Stock eines Hauses.

Kommode.png Lösung:

Im südöstlichen Haus in Brimhaven müssen die Schubladen der Kommode auf der ersten Etage durchsucht werden. Die Schubladen werden verschlossen sein.

Schmiedeeisenschlüssel.png Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Piraten.

Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen.....

...Suchen Sie dort in den Schubladen im ersten Stock eines Hauses in der Nähe der Bank.

Kommode.png Lösung:

In Ost-Ardougne südlich der Nordbank befindet sich Jericos Haus. Im ersten Stock steht eine Kommode, die durchsucht werden muss. Die Schubladen werden verschlossen sein.

Kategorie: Mittlere Schatzsuche

Schlüssel Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Wache.

Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben...

...bewaffnet sind. Durchsuchen Sie dort das Obergeschoss der Taverne.

Kommode.png Lösung:

In der Taverne nördlich des Schlosses von Ostardougne findet ihr im Obergeschoss eine verschlossene Kommode.

Schlüssel Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Wachhund, der vor dem Herrenhaus in Ost-Ardougne herumläuft.

Gehen Sie in eine Stadt, in der ein jeder einen Weitblick ...

... hat. Suchen Sie dort in verschiedenen Schubladen in einem Haus gegenüber einer Werkstatt.

Kommode.png Lösung:

Im Dorf der Seher befindet sich gegenüber der Werkstatt ein Haus mit einer Kommode. Das Haus ist Startpunkt der Abenteuer Elementarwerkstatt.

Schlüssel Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Huhn in der Nähe der Gilde der Fernkämpfer

Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen.....

...Durchsuchen Sie das Obergeschoss eines großen Hauses im Norden.

Kommode.png Lösung:

Im Obergeschoss des Hauses nördlich der Gilde der Magier in Yanille muss eine Truhe durchsucht werden.

Schlüssel Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Mann, der im Erdgeschoss des Hauses ist.

Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht....

...aufgeht. Dort sollten die Schubladen mal überprüft werden.

Kommode.png Lösung:

Im ersten Stock des Leuchtturms müssen Schubladen einer Kommode durchsucht werden.

Kategorie: Mittlere Schatzsuche

Schlüssel Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Marktwache aus Rellekka.

Grabe hier, wenn nach einer langen Reise durch die Wüste....

...das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ali kann es nur empfehlen.

Spaten.png Lösung:

Neben dem Brunnen in Pollnivneach Stadtmitte graben.

Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen....

...hinter dem Gewaltigen Baum

Spaten.png Lösung:

In der Gnomenfestung nordwestlich des Gewaltigen Baums westlich der großen Pilze graben

Grau und aus Stein ist mein Heim...

...ein Schloss, in dem man sich labt. In einer Schublade bin ich daheim, gegenüber von einem hölzernen Rad.

Kommode.png Lösung:

In der erste Etage im Schloss von Lumbridge befindet sich ein Spinnrad. Durchsucht hier die Schubladen der Kommode.

H

Hab vier Flügel aber kann nicht fliegen......

...Ich drehe und zermalme meine Opfer zu Staub. Such in meinem Kopf, wo meine Flügel am lautesten sind.

Kiste.png Lösung:

Im obersten Stockwerk der Windmühle nördlich von Lumbridge eine Kiste durchsuchen.

Halten Sie Ausschau nach einer Stadt mit einem Springbrunnen in der Mitte....

...Suchen Sie nach einer verschlossenen Truhe in der Kirche der Stadt.

Kommode.png Lösung:

Im Nebenraum der Kirche in Varrock gleich nördlich des Museums ein Truhe durchsuchen. Die Truhe wird verschlossen sein.

Schlüssel Um den Schlüssel zu erhalten, muss ein Mönch im Kloster von Ardougne besiegt werden.

Heu! Leg mal eine Pause ein und bewundere......

...die Landschaft, wie es der Touristenführer empfiehlt.

Heuballen.png Lösung:

Unterhalb des Baxtorianischen Wasserfalls müssen die Heuballen im runden Haus durchsucht werden.

I

Ich bin das Oberhaupt des Klosters...

...von Westen weht eine kühle Brise.

Sprechblase.png Lösung:

Abt Langley im Kloster von Edgeville ansprechen.

Schwere Schatzsuche

Ich kann Aggie sehen, .....

... fühl mich jedoch einsam und südlich. Bin weder draussen noch drinnen und doch ist kein Haus ohne mich. Der Schatz erwartet dich unter mir!

Spaten.png Lösung:

In Aggie´s Haus in Dorf Draynor im Süden unter dem Regal mit einem Spaten graben.

Ich komme noch schneller als gelaufen,...

...Angeln ist mein Handwerk, an den Docks mache ich mein Vermögen.

Sprechblase.png Lösung:

Sprich mit Gerrant, den Besitzer des Fischerladens in Port Sarim.

In diesem Holzcontainer finden Sie etwas besseres ......

...als einen kaputten Pfeil.

Logo-Fernkampf.png Stufe 40, um die Gilde betreten zu dürfen.

Kiste.png Lösung:

In der Gilde der Fernkämpfer nördlich vom Händler eine Kiste durchsuchen.

In diesem Schrank in einer karibischen Küche....

...befinden sich Schätze, piratische Pötte und das Besteck von Bukanieren.

Schrank.png Lösung:

Im südöstlichsten Haus in Brimhaven den Schrank in der Küche durchsuchen.

Ist mit Gitterstäben gefüllt

Kiste.png Lösung:

Nordwestlich der Gilde der Fischer im Gebiet des Abenteuers Die Zwergenkanone müssen nahe beim Haus Kisten durchsucht werden.

J

Jemand, der die Kämpfe in der Duellarena beobachtet,...

...ist Ihr nächstes Ziel

Sprechblase.png Lösung:

Mit Jeed auf der oberen Etage der Duellarena sprechen

K

Kommen Sie zur VEEL GILDE....

...graben Sie bei Taxus baccata, die dort in den Nesseln sitzt.

Spaten.png Bei der Eibe in den Ruinen südlich von Edgeville graben.

Kategorie: Schwere Schatzsuche

L

Lassen Sie sich nich Blenden,...

...wenn Sie diese Schubladen durchsuchen.

Kommode.png Lösung:

In Ost-Ardougne im Haus von Jimmy Blender eine Kommode durchsuchen.

Kategorie: Schwere Schatzsuche

Lebt gewandt auf kleinem Fuß...

...steht aber in keinem Garten rum.

Sprechblase.png Lösung:

In der Gnomenfestung im Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung mit einem Gnomentrainer sprechen.

Puzzle-baum-gelöst.png Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche

Lesen Sie von Au. W. Schmerz....

..."Wie man Skorpione züchtet!"

Regal.png Lösung:

Im Turm der Hexer südlich vom Dorf der Seher in der ersten Etage das nördliche Bücherregal durchsuchen. Abenteuerstartpunkt von Der Skorpionfänger

Kategorie: Schwere Schatzsuche

M

Magier sucht Kontakt zu Lebenden....

...Wenn Interesse vorhanden, wenden Sie sich an meine Möbel.

Kommode.png Lösung:

Im Nektomantenturm in der ersten Etage die Schubladen der Kommode durchsuchen.

Feenring Code: D J P

Kategorie: Schwere Schatzsuche

Mein Name ist ein Baum.....

...aber geschrieben mit einem "a". Schauen Sie sich die Felle an, die in meiner Nähe sind.

Sprechblase.png Lösung:

Mit dem Jungen namens Waiden sprechen, der nordöstlich vom Marktplatz in Varrock herumläuft.

Puzzle-Clan Zitadelle-gelöst.png Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche

Kategorie: Schwere Schatzsuche

Meine riesigen Wächter sind grün wie die Hoffnung....

...Unterhalb der Marktstraße, ganz am Ende, wo die Hexe fehlt. Graben Sie dort bei meinem violetten Rauch!

Spaten.png Lösung:

Bei den Moos-Riesen in der Kanalisation von Varrock am violetten Hexenkessel graben.

Kategorie: Schwere Schatzsuche

O

Östlich von mir sind giftige Bestien.....

...Die westlich tragen einen Frack. Laut sind die nördlich von mir - sie springen und jammern immerzu. Graben Sie beim Licht und wünschen Sie sich was!

Spaten.png Lösung:

Im Zoo von Ardougne zwischen Skorpion- und Pinguingehege an der Fackel mit einem Spaten graben.

Kategorie: Schwere Schatzsuche

Oft geprüft von denen, die von der Vergangenheit lernen,....

...findest du mich. Wo weise Worte Bände sprechen.

Sprechblase.png Lösung:

Mit der Prüferin in der Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte sprechen. Abenteuerstartpunkt von Die Ausgrabungsstätte

Puzzle-brücke-gelöst.png Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche

S

Schaut man genau hin, scheint es, als ob die Bogenschützen.....

...mehr, als nur eine Nadel verloren haben.

Logo-Fernkampf.png Stufe 40, um die Gilde der Fernkämpfer betreten zu dürfen.

Heuballen.png Lösung:

In der Gilde der Fernkämpfer die Heuballen im Wettkampfbereich durchsuchen.

Sie haben alle elementaren Größen,....

...um dieses Rätsel zu lösen. Zum Glück müssen Sie nicht so weit gehen, um auch noch im Luftzug zu stehen.

Logo-Abenteuer.png Die Elementarwerkstatt I

Kiste.png Lösung:

Im ersten Untergeschoss der Elementarwerkstatt im Dorf der Seher westlich der Bank müssen Kisten durchsucht werden. Den benötigten Schlüssel findet man im Haus gegenüber in einem Buch aus dem Bücherregal.

Sie müssen den Koch "unter"suchen....

... um dieses Rätsel zu lösen.

Kiste.png Lösung:

Im Keller des Schlosses von Lumbridge unterhalb der Schlossküche müssen Kisten durchsucht werden.

Kategorie: Schwere Schatzsuche

Sie müssen nicht gleich in die Luft springen....

...oder große Schritte machen, um an den Schatz zu kommen: Muscheln Sie einfach vor sich hin.

Spaten.png Lösung:

Nördlich vom Barbaren Außenposten liegt eine Muschel direkt an den Steinen, über die man zum Leuchtturm springen kann. Direkt an der Muschel graben.

Sie scheint das Ende der Strecke erreicht zu haben....

...Aber ist immer noch leer.

Lösung: In der Zwergenmine muss eine Lore durchsucht werden.

Sophas stehen hier nicht, also....

...durchsuchen Sie doch einfach diese Kisten.

Logo-Abenteuer.png Icthlarins Helferlein oder ein geladenes Pharaonenzepter

Kiste.png Lösung:

Die Holzcontainer südwestlich der Pyramide der Plünderer durchsuchen.

Kategorie: Mittlere Schatzsuchen

Sprich mit Melzars Hüter "ZOCHAI"

Sprechblase.png Lösung:

Den Runitplattenpanzerverkäufer Oziach in Edgeville ansprechen.

Puzzel-baumhaus-gelöst.png Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche

Sprich: Seine Nase ist so schief, dass....

... sie generalüberholt werden müsste.

Sprechblase.png Lösung:

Mit dem Goblingeneral Schiefnase im Dorf der Goblins sprechen.

Springen Sie hier nicht, es ist zu schlammig....

...Aber wenn Sie hier graben, wird Ihnen ein Stern aufgehen.

Spaten.png Lösung:

Auf dem Seestern südlich vom Feenring AIQ in der Schlammspringerbucht graben.

Surprising? Das ist er bestimmt.

Sprechblase.png Lösung:

Mit Sir Prysin im Varrocker Palast sprechen.

T

Treten Sie nicht während der Suche nach diesem Holzcontainer ....

...irgendwelche Wasserungeheuer.

Kiste.pngLösung:

Auf der Fischerplattform, die man während des Abenteuers Invasion der Seeschnecken besucht hat, die Kisten durchsuchen.

U

Um an diese Säcke zu kommen,...

...musst du ver Kurzen in die Tifen ge-gruber-t haben.

Sack.png Lösung:

In der Ausgrabungsstätte an der nordöstlichen Seilwinde mit einem Seil herablassen und die Säcke im Nordwesten durchsuchen.

Und so weiter, und so weiter, Etcetera...

...Verläßt man das Land der vielen unwichtigen Dinge, muss man seinen Weg gut wählen.

Logo-Abenteuer.png Die Fremennik'schen Proben

Spaten.png Lösung:

Auf der Insel Etceteria auf dem Weg zum Schloss graben.

V

Vermutlich mit Magiersocken gefüllt.

Kommode.png Lösung:

Im südöstlichen Raum auf der zweiten Etage im Turm der Magier den Schrank durchsuchen. (Zu erkennen an dem roten Punkt auf der Minikarte, an dem ihr Lederstiefel finden könnt) Die Kommode ist verschlossen.

Schlüssel Besiegt eine Zauberwolke außerhalb des Turms im Nordwesten, um den Schlüssel zu erhalten.

Vom kleinen Mann kann man Saures käuflich erwerben

Sprechblase.png Lösung:

Heckel Funch, den man in der ersten Etage im Osten des gewaltigen Baums in der Gnomenfestung finden kann.

Puzzel-baumhaus-gelöst.png Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche

Kategorie: Schwere Schatzsuche

Von Schatten bedeckt, finden Sie die Antworten...

...die sie suchen, in der Mitte des Kreises.

Logo-Abenteuer.png Ein Priester in Gefahr oder am Ghul im Paterdomus vorbeigekommen sein.

Spaten.png Lösung:

In Mort´ton, südlich des Gemischwarenladens, an der Stelle, an der sich alle Straßen kreuzen, graben.

W

Wahrscheinlich voll von Büchern über Magie.

Regal.png Lösung:

Im westlichen Bereich des Erdgeschosses im Turm der Magier das Bücherregal durchsuchen.
Feenring Code: DIS

Kategorie: Schwere Schatzsuche

Waschen Sie die alte Asche von Ihrem Spaten....

...wenn Sie hier graben. Das einzige Gewässer in der Nähe steht.

Logo-Abenteuer.png Rum handeln

Spaten.png Lösung:

Am Ufer des Sees im nordwestlichen Teil der Hirntodinsel mit einem Spaten graben.

Schwere Schatzsuche

Weit und breit das billigste Wasser,...

...aber sie werden schnell böse, denn sie sind religiöse Symbole-Hasser.

Kiste.png Lösung:

Die Kiste im Gemischtwarenladen im Banditenlager in der Wüste durchsuchen.

Wenden Sie den Blick von den Sternen ab:...

...In dem Holzcontainer nördlich der nach unten führenden Treppe werden Sie irdisches Funkeln sehen.

Kiste.png Lösung: Im Observatorium in der Nähe der Treppe eine Kiste durchsuchen.

Wenn 11N 1N ins Dorf 1-laden Freunden sein,.....

...kann man dort 1-kaufen.

Logo-Abenteuer.png Die Trauernden I muss begonnen worden sein.

Kiste.png Lösung:

In Lleyta im Gemischtwarenladen die Kisten durchsuchen.

Wenn Sie Bewegung brauchen, gehen Sie tief, tief hinab,...

...bis Sie ein Gegengift brauchen.

Kiste.png Lösung:

In der Gewandtheitshöhle von Yanille am dortigen Altar beten und bei den Giftspinnen die Holzcontainer durchsuchen.

Kategorie: Schwere Schatzsuche

Wenn Sie diese wüste Stadt verlassen,...

...achten Sie auf Stacheln, die Teppiche in der Nähe runieren könnten. Graben Sie vorsichtig am Grünzeug.

Spaten.png Lösung:

In Nardah neben dem fliegenden Teppich am Kaktus graben.

Wenn du nicht hier und in Gefahr sein willst,....

...solltest du alle Hebel in Bewegung setzen, hier schnell verschwinden.

Spaten.png Lösung:

Den Wildnishebel in Ost-Ardougne oder in Edgeville betätigen und in der verlassenen Ruine am Landeplatz in der Wildnis graben.

Schwere Schatzsuche

Wenn Sie zu diesem Holzcontainer navigieren wollen,...

...werden Sie auf Die Proben gestellt.

Kiste.png Lösung:

Im Haus des Navigators Swonson in Rellekka die Kisten durchsuchen.

Schwere Schatzsuche

Wenn keine Waffen weit und breit, kommt die Zeit...

...zum Sinnieren. "Geheiligt sei Saradomins Name" pfeift er vor sich hin.

Kommode.png Lösung:

Im Haus westlich des Schmelzofens auf Entrana muss die Kommode durchsucht werden.

Wie die Soldaten von Khazard musst du nicht zuschlagen,....

...sondern wie ein Schmied. Grabe bei der Tür.

Spaten.png Lösung:

Direkt vor der Tür der Schmiede in Port Khazard graben.

Zahlen

46

46 (Achtung: Stand September 2014 - derzeit beginnt die Schriftrolle mit: 61 ist meine Zahl) ist meine Zahl, mein Körper von rostroter Farbe, gesellt sich zu den Achtfüsslern. Drei Münder haben ich, doch esse ich nichts. Ich liege unter einem blauen Auge!

Spaten.png Lösung:

Wildnisstufe 46 nordwestlich der Insel der Rotdrachen mit einem Spaten an der Stelle graben, wo der blaue Saphir liegt.