Verzweifelte Maßnahmen: Unterschied zwischen den Versionen
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|Sprecht mit Seren auf der ersten Etage des Schloss von Burthorpe. | |Sprecht mit Seren auf der ersten Etage des Schloss von Burthorpe. | ||
− | + | Hier findet eine Ratsversammlung statt, an der hochrangige Personen aus ganz Gielinor teilnehmen. Es geht um das Überleben aller, denn Kerapac hat einen Plan, den es herauszufinden gilt. Thok und Charos sind bereits nach Anachronia aufgebrochen und Kerapac auf der Spur. Ihr sollt die beiden unterstützen und werdet zu Herrn Mordaut geschickt, den ihr im Basislager von Anachronia findet. | |
+ | |<rskarte c1="12N45" c2="14O22" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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+ | |Begebt euch nach Anachronia und sprecht mit Herr Mordaut im Basislager. | ||
− | + | Wählt die Option: Fragen über 'Verzweifelte Maßnahmen' stellen. | |
− | + | Die beiden hätten ihn über Ahnendrachen-Ruinen auf der Insel ausgefragt und seien jetzt auf den Weg in Richtung Nordwesten zu den Ruinen beim Vulkan. | |
+ | |<rskarte c1="36N22" c2="48O31" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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+ | |Sprecht mit Thok und Charos, die ihr im nordwestlichen Bereich auf der untersten Ebene des Basislagers findet. | ||
− | + | Ihr bittet sie, da sie sich in einem heftigen Streitgespräch befinden, sich zusammenzureißen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Suche nach Kerapac. | |
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Bestätigt, dass ihr Thoks kleine Sage hören wollt. | Bestätigt, dass ihr Thoks kleine Sage hören wollt. | ||
+ | |<rskarte c1="38N8" c2="47O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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+ | |Es folgt eine Filmsequenz, in der Thok zunächst ihre Ankunft auf der Insel aus seinem Blickwinkel hanebüchend schildert, wobei Charos immer wieder versucht, die Dinge richtig zu stellen. | ||
− | Besiegt in der Rolle Thoks die Echsen, die | + | Besiegt in der Rolle Thoks die drei Echsen, die sich ihm in Richtung Osten in den Weg stellen. Charos bemüht sich weiterhin die Ankunft zu beschreiben, während Thok die nächsten Echsen noch ein kleines Stück weiter östlich ebenfalls mit einem Instant Kill erledigen muss. |
− | + | Dann sind die Beiden auf der Brücke in Richtung Basislager. | |
− | + | Geht über die Brücke und sprecht mit Laniakea die Prächtige, von der Thok mehr als begeistert ist. | |
− | + | Folgt ihr ins Basislager, wo den dreien jetzt laut Thok Kerapac erscheint und die Drohung ausspricht alles zu vernichten. | |
− | Sprecht mit Charos. | + | Die Sequenz endet. Ihr seid wieder im Nordwesten des Basislagers. |
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+ | |Sprecht mit Charos, der euch etwas über Anachronia berichtet und euch vorschlägt, dass ihr Ausgrabungen an Ausgrabungsstätten nahe des Vulkanlabor-Eingangs vornehmt. | ||
Legt die Ausgrabungsstelle südlich von Thok und Charos frei und grabt bis ihr einen Ahnendrachen-Apparat (beschädigt) findet. | Legt die Ausgrabungsstelle südlich von Thok und Charos frei und grabt bis ihr einen Ahnendrachen-Apparat (beschädigt) findet. | ||
− | Geht zu einer Archäologen-Werkbank und restauriert den Ahnendrachen-Apparat mit 50 Orthenglas | + | Geht zu einer Archäologen-Werkbank und restauriert den Ahnendrachen-Apparat mit 50 Orthenglas. |
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− | Kehrt zurück zu Charos und Thok. | + | |- |
+ | |Kehrt zurück zu Charos und Thok und sprecht Charos an. | ||
Legt die Ausgrabungsstelle nördlich von Thok und Charos frei und grabt so lange, bis ihr eine Ahnendrachen-Tafel (beschädigt) findet. | Legt die Ausgrabungsstelle nördlich von Thok und Charos frei und grabt so lange, bis ihr eine Ahnendrachen-Tafel (beschädigt) findet. | ||
− | Restauriert die Ahnendrachen-Tafel mit 50 Orthenglas und bringt sie zu Charos. | + | Restauriert die Ahnendrachen-Tafel mit 50 Orthenglas und bringt sie zu Charos, den ihr ansprecht. |
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+ | |Geht zu Ur-Oma Potterington, die ihr auf ihrer Dinofarm auf Anachronia findet und sprecht Hannibus an, der sich neben der Ur-Oma befindet. | ||
− | + | Ihr bittet ihn um Hilfe bei der Übersetzung der Ahnendrachen-Tafel. Diese führt euch in Richtung einer Ahnendrachen-Kammer in den nordöstlichen Ruinen von Anachronia. | |
+ | |<rskarte c1="37N22" c2="40O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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+ | |Geht zu den nordöstlichen Runinen von Anachronia. | ||
− | + | Auf der Südseite der Ruinen entdeckt ihr Hannibus und eine Türe. | |
− | Klickt auf die Türe östlich von Hannibus | + | Sprecht ihn an, um etwas über die schlafenden Drachen zu erfahren. |
+ | |<rskarte c1="39N49" c2="55O28" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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+ | |Klickt auf die Türe östlich von Hannibus. | ||
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+ | Betretet die Kammer und sprecht Hannibus an. | ||
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+ | Er glaubt, dass der Ort eine Art Winterschlafkammer ist. Ein Hibernatorium, in dem die Drachen nicht nur schlafen sondern auch miteinander verbunden träumen. | ||
Bestätigt, dass ihr den geteilten Traum des Nodon-Hibernatorums betreten wollt. | Bestätigt, dass ihr den geteilten Traum des Nodon-Hibernatorums betreten wollt. | ||
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Lasst euch von Hannibus vom Traum entkoppeln. | Lasst euch von Hannibus vom Traum entkoppeln. | ||
− | Verlasst die Kammer und geht zur vorderen Türe. Wählt das zuvor genannte Passwort aus. | + | Verlasst die Kammer und geht zur vorderen Türe der Pyramide. Wählt das zuvor genannte Passwort aus. |
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− | Sprecht wieder mit Hannibus. | + | |- |
− | + | |Sprecht wieder mit Hannibus, der euch in die Kammer gefolgt ist. Nachdem er mit den beiden oben geübt habe, solle er nun in der Lage sein, den Traum der Ahnendrachen in den Kapseln auf Kerapac zuzusteuern, erklärt euch Hannibus. | |
− | Bestätigt, dass ihr den geteilten Traum des Kindra-Rates betreten wollt. | + | | |
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+ | |Bestätigt, dass ihr den geteilten Traum des Kindra-Rates betreten wollt. | ||
Ihr befindet euch an einer anderen Ruine. Lauft den Berg in Richtung Osten hinauf und sprecht Hannibus an. | Ihr befindet euch an einer anderen Ruine. Lauft den Berg in Richtung Osten hinauf und sprecht Hannibus an. | ||
Bestätigt, dass ihr die Erinnerung des Kindra-Rates starten wollt. | Bestätigt, dass ihr die Erinnerung des Kindra-Rates starten wollt. | ||
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Es folgen mehrere Szenarien, die ihr zum Teil überspringen könnt. | Es folgen mehrere Szenarien, die ihr zum Teil überspringen könnt. | ||
− | Geht zu Seren nach Burthorpe und sprecht mit ihr. | + | Schlussendlich steht ihr wieder vor der Türe bei den nordöstlichen Ruinen. |
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+ | |Hier befinden sich jetzt auch Charos und Thok, die die Insel weiter analysiert haben. | ||
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+ | Plötzlich überkommt euch eine komische Vorahnung. Sollte Kerapac euch auf die Schliche gekommen sein? | ||
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+ | Kerapac erscheint und es beginnt eine Diskussion zwischen ihm und Hannibus, in der Hannibus an Kerapacs Einsicht appelliert. | ||
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+ | Thok und Charos nehmen den aussichtslosen Kampf gegen Kerapac auf. Nachdem allen bewußt ist, dass Kerapac aufgrund der Nadel unverletzbar ist, gibt dieser noch einen kurzen Ratschlag und fliegt davon. | ||
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+ | Aufgeben ist nicht euer Ding. Gemeinsam mit den anderen wird beratschlagt, wie es weitergeht. | ||
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+ | |Geht zu Seren nach Burthorpe und sprecht mit ihr über die Unverwundbarkeit Kerapacs. | ||
Geht zu Primrose und Megan, die in ihrem Haus westlich von Piscatoris anzutreffen sind. | Geht zu Primrose und Megan, die in ihrem Haus westlich von Piscatoris anzutreffen sind. |
Version vom 26. Februar 2021, 18:38 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Verzweifelte Maßnahmen
(Desperate Measures)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Fortgeschrittene | |
Dauer | |
Sehr lang | |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Seren im Schloss von Burthorpe (1ste Etage)
Voraussetzungen
Abenteuer
Abgeschlossene Basislager-Einführung auf Anachronia
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Um die Hintergrundgeschichte und Charaktere des Abenteuers wirklich nachvollziehen zu können:
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
100 Stück Orthenglas und das Metrum (falls ihr "Das Schicksal der Götter" abgeschlossen habt).
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Gegner Stufe 91
Das Abenteuer
Abenteuerstart
|
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
Lampe mit 20.000 EP in Archäologie
Lampe mit 20.000 EP in Kampffertigkeiten
Kosmos-Fokus
Thok-Stock als kosmetische Zieranpassung
Stück vom Totem der Ferne