Orthen-Schmiedekern: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Orthen-Schmiedekern ist ein Meisterarbeit-Gegenstand, der in der Schildhand ausgerüstet werden kann und euch beim Training…“) |
K (→Effekte) |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
* Die Chance, dass der Effekt der [[Effizienz-Zauberrolle]] auftritt, ist um 25% erhöht | * Die Chance, dass der Effekt der [[Effizienz-Zauberrolle]] auftritt, ist um 25% erhöht | ||
* Feuerphönixe erscheinen anstelle von Feuergeistern und sie können beim Schmieden erscheinen | * Feuerphönixe erscheinen anstelle von Feuergeistern und sie können beim Schmieden erscheinen | ||
− | * Für [[Superhitze]] werden keine Gebetspunkte benötigt | + | * Für den [[Flüche der Ahnen|Fluch]] [[Superhitze]] werden keine Gebetspunkte benötigt |
* Immer wenn die [[Erfinden - Gizmos|Vorteile]] ''Pyromanie'' oder ''Zerlegung'' aktiviert werden, erhaltet ihr einen Schmiedekern-Buff, der 5 Minuten lang 5% erhöhte EP in Schmieden und Funkenschlagen verleiht | * Immer wenn die [[Erfinden - Gizmos|Vorteile]] ''Pyromanie'' oder ''Zerlegung'' aktiviert werden, erhaltet ihr einen Schmiedekern-Buff, der 5 Minuten lang 5% erhöhte EP in Schmieden und Funkenschlagen verleiht | ||
− | Im Kampf gegen den [[:Kategorie:Fertigkeiten-Bosse| | + | Im Kampf gegen den [[:Kategorie:Fertigkeiten-Bosse|Fertigkeiten-Boss]] [[Croesus]] könnt ihr mit einem ausgerüsteten Schmiedekern zudem den klebrigen Fungus von euch entfernen, wofür ihr andernfalls Scheite oder die Hilfe von anderen Spielern benötigt. |
== Herstellungsprozess == | == Herstellungsprozess == |
Version vom 30. September 2021, 13:07 Uhr
Der Orthen-Schmiedekern ist ein Meisterarbeit-Gegenstand, der in der Schildhand ausgerüstet werden kann und euch beim Training der Fertigkeiten Schmieden und Funkenschlagen unterstützt. Die Herstellung erfordert eine Stufe von 99 in Schmieden und 102 in Archäologie.
Inhaltsverzeichnis
Effekte
Habt ihr den Orten-Schmiedekern ausgerüstet, bietet er euch folgende Vorteile:
- Die Chance, dass der Effekt der Effizienz-Zauberrolle auftritt, ist um 25% erhöht
- Feuerphönixe erscheinen anstelle von Feuergeistern und sie können beim Schmieden erscheinen
- Für den Fluch Superhitze werden keine Gebetspunkte benötigt
- Immer wenn die Vorteile Pyromanie oder Zerlegung aktiviert werden, erhaltet ihr einen Schmiedekern-Buff, der 5 Minuten lang 5% erhöhte EP in Schmieden und Funkenschlagen verleiht
Im Kampf gegen den Fertigkeiten-Boss Croesus könnt ihr mit einem ausgerüsteten Schmiedekern zudem den klebrigen Fungus von euch entfernen, wofür ihr andernfalls Scheite oder die Hilfe von anderen Spielern benötigt.
Herstellungsprozess
Übersicht über die Materialien
Ihr könnt den Schmiedekern an jedem beliebigen Amboss herstellen, sofern ihr die benötigten Materialien bei euch habt.
Material | Herkunft | MH-Preis | |
---|---|---|---|
4 Drachenenergien | Kann als Beute vom Schwarzsteindrachen im Ahnendrachen-Labor oder aus Elite-Truhen erhalten werden. | 1.643.200 | |
2 Gebogene Meisterarbeit-Platten | Hergestellt aus prächtigen Barren | nicht handelbar | |
200 Tarromin-Räucherstäbchen | Herstellbar aus normalen Scheiten, gottloser Asche und Tarromin. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite Räucherstäbchen. | 2.960.000 | |
100 Drakolith-Steingeist | Beute von verschiedenen Gegnern | 25.700 | |
100 Orikalkit-Steingeist | Beute von verschiedenen Gegnern, beispielsweise Höllendämonen | 15.100 | |
4 Drachenbrenner | Restauriertes Artefakt von der Orthen-Ausgrabungsstätte | nicht handelbar | |
10 Lebensfunken | Beute von Gegnern aus dem Berserkerverlies von Sophanem | 3.976.000 | |
10 Magie-Scheite | Fällen von Magiebäumen, Beute von Monstern | 8.760 | |
100 Extrafeiner Sand | Zermahlen von Sandstein | 943.000 | |
500 Sumpfteer | Sammeln in Sumpfgebieten (Lumbridge, Mort Myre), Beute von Monstern | 158.500 | |
Gesamtpreis | 9.730.260 |
Beschaffung der nicht-handelbaren Materialien
Gebogene Meisterarbeit-Platten
Um eine Gebogene Meisterarbeit-Platte herstellen zu können, benötigt ihr einen prächtigen Barren, den ihr entweder selbst herstellen oder in der Markthalle für derzeit 6.300.000 Goldmünzen kaufen könnt. Der Herstellungsprozess erfordert Stufe 99 in Schmieden. |
Begebt euch mit dem Barren zu einem beliebigen Amboss und stellt zunächst eine Meisterarbeit-Platte her. Diese kann im Anschluss ebenfalls an einem beliebigen Amboss weiterverarbeitet werden, um die gebogene Meisterarbeit-Platte zu erhalten. Jeder dieser Arbeitsschritte ist abgeschlossen, sobald ihr 10.000 Schmiede-Fortschritt erzielt habt.
Ihr benötigt 2 gebogene Meisterarbeit-Platten für den Orthen-Schmiedekern.
Drachenbrenner
Drachenbrenner sind Artefakte, die ihr auf der Ausgrabungsstätte von Orthen mit einer Archäologie-Stufe von 102 ausgraben und restaurieren könnt. Begebt euch zur Ausgrabung am Observations-Außenposten und grabt dort die Versuchswerkbank aus, um die benötigten 4 beschädigten Drachenbrenner auszugraben. |
Anschließend müsst ihr diese an einer beliebigen Archäologie-Werkbank restaurieren. Für die 4 Drachenbrenner benötigt ihr folgende Materialien:
Material | Menge | MH-Preis | |
---|---|---|---|
Drachenmetall | 208 | 782.496 | |
Orgon | 168 | 1.831.200 | |
Gesamtpreis: | 2.613.696 |
Beschaffung der handelbaren Materialien
Drachenenergie
Drachenenergien werden vom Schwarzsteindrachen, dem dritten und letzten Boss im Ahnendrachen-Labor fallen gelassen. Im Solo-Modus ist euch mindestens eine Drachenenergie garantiert, solltet ihr den Elite-Kerker zu zweit oder dritt in Angriff genommen haben, erhaltet ihr entweder Onyx-Staub oder Drachenenergien. |
Alternativ erhaltet ihr eine variable Menge von Drachenergien aus einer Elite-Truhe oder einer Ultra-Elite-Truhe. Diese werden der Beute des Botschafters hinzugefügt, dem letzten Bossgegner im Schattenriff, sofern ihr die Elite-Kerker hintereinander in Reihenfolge abgeschlossen habt:
- Tempel von Aminishi
- Ahnendrachen-Labor
- Schattenriff
In diesem Fall erhaltet ihr die Energien unabhängig von der Gruppengröße garantiert aus der Truhe.
Tarromin-Räucherstäbchen
Tarromin-Räucherstäbchen können aus jeweils 2 normalen Scheiten, 2 gottloser Asche und einem gesäuberten Tarromin hergestellt werden. Der genaue Herstellungsprozess wird auf der Seite Räucherstäbchen behandelt. |
Für die benötigten 200 Räucherstäbchen wird Stufe 5 in Funkenschlagen sowie folgendes Material vorausgesetzt:
Material | Menge | MH-Preis | |
---|---|---|---|
Scheite | 400 | 769.600 | |
Gottlose Asche | 400 | 384.000 | |
Tarromin | 200 | 55.800 | |
Gesamtpreis: | 1.209.400 |
Orikalkit- und Drakolith-Steingeister
|
Steingeister sind mögliche Beutestücke von diversen Monstern und Bossgegnern. Beispiele für Monster, die Orikalkit- und Drakolith-Steingeister fallen lassen, sind:
|
Lebensfunken
Lebensfunken sind mögliche Beute von den verdorbenen Kreaturen und Seelenvertilgern, die im Berserkerverlies von Sophanem ihr Unwesen treiben. Dafür wird eine Berserker-Stufe von mindestens 88 vorausgesetzt. Zudem müsst ihr das Abenteuer Icthlarins Helferlein bis zu dem Punkt gespielt haben, an dem ihr Zutritt nach Sophanem erhaltet. | |
Mit einem Lebensfunke-Verstärker könnt ihr die Ausbeute an Lebensfunken erhöhen. Ein Verstärker kostet 1.000 Kerkerkunde-Marken im Elite-Kerker-Belohnungsladen und verdoppelt die Anzahl der erhaltenen Funken. Pro zusätzlich erhaltenem Funken wird ein Verstärker verbraucht. |
Magie-Scheite
Magie-Scheite erhaltet ihr, indem ihr Magie-Bäume, die an zahlreichen Orten auf Gielinor zu finden sind, fällt. Dafür benötigt ihr eine Holzfällerei-Stufe von 75. Alternativ lassen viele hochstufigere Gegner Magie-Scheite fallen. |
Extrafeiner Sand
Extrafeinen Sand erhaltet ihr gelegentlich beim zermahlen von Sandsteinblöcken per Rechtsklickoption, wofür Stufe 50 in Handwerk vorausgesetzt wird. Sandsteinblöcke in verschiedenen Größen könnt ihr mit Bergbau auf Stufe 35 beispielsweise in der Granitmine, nahe des Banditenlager-Magnetits, abbauen. |
Sumpfteer
Sumpfteer könnt ihr in Sumpfgebieten wie dem Sumpf von Lumbridge oder Mort-Myre finden und aufheben. Alternativ könnt ihr Monster wie beispielsweise Fäulnisgeister oder entstellte Schildkröten bekämpfen, die eine größere Menge Teer fallen lassen können. |