Ein Feenmärchen I: Unterschied zwischen den Versionen
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Um diese zu erhalten sollt ihr bestimmte Gegenstände zu Geist der Natur bringen, damit dieser die Zeremonie von Phasma Phasmatis Natura durchführen kann. | Um diese zu erhalten sollt ihr bestimmte Gegenstände zu Geist der Natur bringen, damit dieser die Zeremonie von Phasma Phasmatis Natura durchführen kann. | ||
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+ | Habt ihr die richtigen Gegenstände dabei, verzaubert er euch die normale Gartenschere. | ||
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+ | Geht jetzt wieder nach Zanaris und bereitet euch für den Kampf gegen Wurzelfuß vor. | ||
Version vom 29. Juli 2011, 16:36 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Feenmärchen I - (Fairy Tale Part I - Growing Pains)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Martin der Meistergärtner im Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Gartenschere - Landwirtschaftsläden 5 Gm
1 Spaten - unter anderem in Landwirtschaftsläden
Dramenstab oder Mondstab
Drei zufällig und für jeden Spieler anders zu besorgende Gegenstände - siehe dazu untenstehende Liste
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Silberne Sichel, gesegnete oder Ivandis Flegel (optional - nicht zwingend notwenig)
Druidenbeutel (optional - nicht zwingend notwenig) - er schützt allerdings, wenn er gefüllt ist, eure Nahrung vor Verderben, wenn ihr im Mort Myre Sumpf unterwegs seid
Ektofläschchen für Teleport zum Ektobrunnus
Teleportrunenpaket für Ardougne, Camelot, Falador, Varrock und Yanille Teleportmöglichkeiten
Ring des Erforschers aus Aufgabenlisten Lumbridge und Dorf Draynor - Kohlkopfteleport
Rüstung
Nahrung
Liste der möglichen Gegenstände:
Beachtet, dass Nahrung im Mort Myre Sumpf verrotten kann, wenn ihr keinen gefüllten Druidenbeutel im Inventar mitführt
Gegenstand |
Wo oder wie zu beschaffen |
|
---|---|---|
Auster, ungeöffnet |
Felskrabbenbeute oder mit großem Fischnetz selbst fischen |
handelbar |
Avantoe gesäubert |
Monsterbeute |
handelbar |
Blaudrachenschuppe |
Im Verlies von Taverley sammelbar, |
handelbar |
Babydrachenknochen |
besiegt einen Babydrachen - Verlies von Taverley oder Chaostunnel |
handelbar |
Diamant, ungeschliffen |
Dorf Shilo - Edelsteinmine abbaubar |
handelbar |
Dschogerknochen |
besiegt einen Dschoger in Karamja |
handelbar |
Edelstein, zerbrochen |
Jade-, Opal- oder Topasedelstein mit Meißel oder Hammer bearbeiten |
nicht handelbar, wenn zerbrochen |
Fette Schnecke |
Veilchenblamschecken und Blutkohlenblamschnecken, die im Mort Myre Sumpf zu finden sind, hinterlassen fettes Schneckenfleisch |
handelbar |
Höhlenaal, roh |
Mit Angel und Köder ab Fischenstufe 38 in der Lumbridgehöhle und/oder im Verlies von Meiyerditch |
handelbar |
Holzkohle |
Läden in Tai-Bwo-Wannai oder Dorf Shilo In der Ausgrabungsstätte - Schubladen durchsuchen |
handelbar |
Iritblatt |
Monsterbeute |
handelbar |
Jangerbeeren |
Westlich von Yanille auf der kleinen Insel, die von Ogern bevölkert ist - Seil mitnehmen |
handelbar |
Kartoffelkaktus |
Im Kalphitenverlies sammelbar - Gegengift mitnehmen |
handelbar |
Königswurm |
im Sumpf der Gnomenfestung sammelbar, westlich vom gewaltigen Baum |
handelbar |
Limone |
Heckel Frunch im gewaltigen Baum verkauft Limonen |
handelbar |
Löwenmaul, gesäubert | handelbar | |
Seegras, genießbar |
Als Beute von Felskrabben oder Felshummer |
handelbar |
Mort Myre Pilz |
Blühen sprechen mit Hilfe der gesegneten Sichel oder Ivandis Flegel in der Nähe einiger Baumstämmen |
handelbar |
Mort Myre Birne |
Blühen sprechen mit Hilfe der gesegneten Sichel oder Ivandis Flegel in der Nähe eines Busches |
handelbar |
Mort Myre Ast, aufkeimender |
Blühen sprechen mit Hilfe der gesegneten Sichel oder Ivandis Flegel in der Nähe eines Astes |
handelbar |
Mosquitostachel |
Beim Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz - wird von Mosquitos fallengelassen |
handelbar |
Naturtalisman |
Monsterbeute - häufiger Fund bei Goraks |
handelbar |
Rotspinneneier |
Im Verlies von Edgeville und im Chaostunnel sammelbar Mit der Seelenspinne und deren Zauberrollen Spinnenbrut ab Beschwörungstufe 10 |
handelbar |
Rotwurm |
In Mc Grubor´s Wald westlich vom Dorf der Seher sammelbar |
nicht handelbar |
Rubin, ungeschliffen |
Dorf Shilo - Edelsteinmine abbaubar |
handelbar |
Schleimiger Aal |
Mit Angel und Köder ab Fischenstufe 38 im Verlies von Meiyerditch und im Mort Myre Sumpf |
handelbar |
Schnapfengras |
sammeln - auf der Hobgoblinhalbinsel südlich von Falador oder auf den Waterbirthinseln |
handelbar |
Superkompost |
selbst herstellbar - Superkompost |
handelbar |
Volenciamoos |
in der Mine in nordwestlich vom Naturaltar auf Karamja - siehe Abenteuer Der Dschungeltrank |
nicht handelbar |
Weintrauben |
Gilde der Köche - oberste Etage, Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses in Lumbridge, werden von Wachen und Goblins fallengelassen oder durch Diebstahl vom Weinstand in Dorf Draynor |
handelbar |
Weißbeeren |
oder in der Wildnis und/oder bei den Elfen sammeln - Weißbeeren sammeln |
handelbar |
Gegner
Wurzelfuß - Stufe 111, den ihr mit einer verzauberten Gartenschere besiegen müßt
Das Abenteuer
- Abenteuerbeschreibung
Fragt ihn, ob ihr ihm helfen könnt und er berichtet von seiner Rosenzucht und empfielt andere Gärtner zu diesem Thema zu befragen.
Sprecht die Gärtner an den Beetanlagen Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten an und befragt sie nach ihrer Meinung.
Einer von ihnen (bei jedem Spieler anders) wird seinen Verdacht äußern, daß es mit den Feen zusammenhängen könnte.
Geht zurück zu Martin und berichtet ihm über diesen Verdacht.
Er wird euch zu den Feen schicken, um mit der Feenkönigin zu reden.
Lauft zum Schuppen im Sumpf südlich von Lumbridge und teleportiert mit eurem Dramenstab nach Zanaris.
Im Süden solltet ihr die Königin finden, doch sie ist nicht da.
Sprecht mit dem Feen-Paten und er berichtet euch über den Verbleib der Königin und das diese versucht habe, Wurzelfuß zu töten nun aber in einen magischen Schlaf verfallen sei.
Er sagt euch, daß ihr Fee Randa aufsuchen solltet, die sich im Nordwesten in der Nähe der Bank befindet.
Fee Randa freut sich über euer Hilfeangebot und bittet euch einen Magier namens Zandar Horfyre zu finden und ihm eine Liste der Symptomezu übergeben.
Dieser ist im Turm der dunklen Magier in der Nähe von Falador.
Er berichtet, daß er Fee Randa noch einen Gefallen schulde und über seine Theorie, daß Wurzelfuß besiegt werden müsse, um die Königin zu heilen.
Er bittet euch Malignus Mortifer aufzusuchen, der schon einmal gegen einen Wurzelfuß gekämpft habe.
Ihn findet ihr südlich von Falador auf einer Wegkreuzung.
Mortifer ist bereit euch die gewünschten Informationen zu geben, aber er will zunächst, daß ihr ihm einen Schädel aus einem Grab beim Herrenhaus von Draynor besorgt.
Geht ins Herrenhaus und nehmt den Spaten aus der Küche mit.
Verlaßt das Haus durch die Hintertüre und geht in den Garten.
Grabt beim Sarg im Norden des Gartens.
Mit dem Schädel im Inventar geht es zurück zu Mortifer.
Dieser erklärt, nachdem er den Schädel entgegengenommen hat, daß Wurzelfuß nur mit einer verzauberten Gartenschere besiegt werden kann.
Um diese zu erhalten sollt ihr bestimmte Gegenstände zu Geist der Natur bringen, damit dieser die Zeremonie von Phasma Phasmatis Natura durchführen kann.
(Die Liste der infrage kommenden Gegenstände findet ihr hier auf der Seite unter benötigte Gegenstände. Sie sind für jeden Spieler anders )
Begebt euch jetzt zum Geist der Natur im Mort-Myre Sumpf und sprecht ihn an. Denkt an das Amulett der Geistersprache.
Habt ihr die richtigen Gegenstände dabei, verzaubert er euch die normale Gartenschere.
Geht jetzt wieder nach Zanaris und bereitet euch für den Kampf gegen Wurzelfuß vor.
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Landwirtschaft 3.500 Erfahrungspunkte
Angriff 2.000 Erfahrungspunkte
Magie 1.000 Erfahrungspunkte
Gartenschere, verzauberte, die wenn sie gehandhabt wird, die Ernte von Gemüse, Kräutern und Hopfen um 10 % steigert
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Hohepriester der Goblin - Miniabenteuer