Ein Priester in Gefahr: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 30. Juli 2011, 19:04 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Priester in Gefahr - (Priest in Peril)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
König Roald im Palast von Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keinen weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
50 unzertifizierte Runen- oder reine Runenessenzen
1 Eimer
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Mehrere Varrockteleportmöglichkeiten
Beutel, um Runenessenzen transportieren zu können - siehe Höllenschlund_-_Kurzabenteuer und Höllenschlund
Gegner
Tempelwachhund Stufe (30)
Mönche von Zamorak (30)
Das Abenteuer
- Abenteuerbeschreibung
Beginnt das Abenteuer, indem ihr mit König Roald im Varrocker Palast redet.
Er bitte euch nach Drezel zu schauen, den er im Tempel an Quelle der Salve vermutet.
Begebt euch also zum Tempel, der östlich von Varrock an der Grenze zu Morytania steht.
Klopft an die Türe und fragt nach Drezel.
Statt Einlaß zu erhalten, werdet ihr aufgefordert, einen Hund (Torwächter) zu töten.
Nördlich vom Tempel findet ihr den Eingang zum Mausoleum.
Steigt hinab und tötet den Hund. (Achtung: Mit Magiekampf könnt ihr ihm keinen Schaden zufügen)
Nun geht wieder zum Eingang des Tempels und klopft erneut an.
Man fordert euch auf zurück zu König Roald zu gehen und mit diesem zu sprechen.
König Roald ist alles andere als erfreut, als ihr ihm vom Tod des Torwächters (Hundes) erzählst.
Um euren Fehler wiedergutzumachen, schickt er euch zurück zum Tempel.
Diesmal erhaltet ihr Einlaß und findet Drezel in der oberen Etage des Tempels eingesperrt in einer Zelle.
Sprecht ihn an und hört euch seine Geschichte an.
Nun müßt ihr nach einer Lösung suchen, Drezel zu befreien.
Besiegt ein paar Mönche im Erdgeschoss, bis ihr einen goldenen Schlüssel erbeuten könnt.
Dieser Schlüssel paßt nicht zur Zellentüre. Also sucht nach einer anderen Möglichkeit.
Begebt euch wieder ins Mausoleum und schaut euch um.
Auf einem der Grabmonumente erkennt ihr einen Schlüssel.
Benutzt nun den goldenen Schlüssel mit diesem Grabmonument und ihr erhaltet einen eisernen Schlüssel, der zur Zellentüre paßt.
Leider kann Drezel die Zelle nicht verlassen, solange der Vampir noch im Sarg ist.
Er glaubt, daß das Wasser der Salve möglicherweise helfen könnte.
Geht also zurück ins Mausoleum und schöpft mit einem Eimer Wasser aus dem Brunnen.
Drezel wird das Wasser segnen und ihr schüttet es über den Sarg.
Jetzt kann Drezel die Zelle verlassen und euch im Mausoleum treffen.
Geht also zurück in den großen Raum des Mausoleums und noch eine weitere Gittertüre hindurch.
Drezel wird euch mitteilen, daß das Wasser der Salve entsegnet wurde.
Ihr schlagt ihm vor, mit Runenessenzen die Magier des Zamoraks aufzuheben.
Nun müßt ihr ihm 50 Runenessenzen bringen. (Er nimmt keine Zertifikate)
Zur Not werdet ihr mehrere male laufen müssen.
Sobald er alle Essenzen erhalten hat, ist das Abenteuer abgeschlossen und ihr könnt die Grenze nach Morytania passieren.
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
1.406 Erfahrungspunkte in Gebet
Freigeschaltete Gebiete
Zugang in die Stadt Canifis/ Morytanien
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Aktualisierung der Schaukästen im Varrcker Museum - mit Christof dem Historiker reden
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein_ausgekochtes_Rezept Unterabenteuer Ratgeber_von_Lumbridge
und das Signalfeuernetzwerk