Die Geschichtsreise: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
<span style="font-size: larger;">'''Gegenwart'''</span> | <span style="font-size: larger;">'''Gegenwart'''</span> | ||
− | [[Image:Jorral.png]] Fragt Jorral am Außenposten westlich von Ardougne, ob es noch etwas anderes für euch zu tun gibt. Zufälligerweise ist er in Besitz einiger Notizen gelangt, in denen von einem verzauberten Schlüssel die Rede ist. Er überreicht euch eine Kopie der Notizen. Solltet ihr den verzauberten Schlüssel nicht mehr besitzen, gibt er ihn euch jetzt wieder. Da ihr außer dem Schlüssel und die Notizen nichts im Inventar haben dürft, bietet euch Jorral an alles andere in euer Bankfach zu bringen.<br> | + | [[Image:Jorral.png]] |
+ | |||
+ | Fragt Jorral am Außenposten westlich von Ardougne, ob es noch etwas anderes für euch zu tun gibt. Zufälligerweise ist er in Besitz einiger Notizen gelangt, in denen von einem verzauberten Schlüssel die Rede ist. Er überreicht euch eine Kopie der Notizen. Solltet ihr den verzauberten Schlüssel nicht mehr besitzen, gibt er ihn euch jetzt wieder. Da ihr außer dem Schlüssel und die Notizen nichts im Inventar haben dürft, bietet euch Jorral an alles andere in euer Bankfach zu bringen.<br> | ||
| [[Image:Geschichtsreise - Start.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Geschichtsreise - Start.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 87: | Zeile 89: | ||
Schaut euch um. | Schaut euch um. | ||
− | [[Image:Jack jung.png]] Ihr trefft auf Jack, doch der Junge tut so, als würde er euch nicht hören.<br> | + | [[Image:Jack jung.png]] |
+ | |||
+ | Ihr trefft auf Jack, doch der Junge tut so, als würde er euch nicht hören.<br> | ||
+ | |||
+ | [[Image:Laura jung.png]] | ||
− | + | Geht weiter und sprecht Laura an. Sie will wissen, woher ihr kommt. Ihr erklärt, daß ihr aus Richtung des Schloß von Ardougne gekommen seid.<br> | |
Worauf sie euch antwortet, daß es hier in der Gegend doch gar keine Schlösser gäbe. Auch gäbe es keine Siedlungen in der Nähe.<br> | Worauf sie euch antwortet, daß es hier in der Gegend doch gar keine Schlösser gäbe. Auch gäbe es keine Siedlungen in der Nähe.<br> | ||
Zeile 106: | Zeile 112: | ||
Ihr überlegt euch, noch einmal mit Jorral zu reden. Reibt den Schlüssel und geht zurück in die Gegenwart. | Ihr überlegt euch, noch einmal mit Jorral zu reden. Reibt den Schlüssel und geht zurück in die Gegenwart. | ||
− | [[Image:Jorral.png]] Erzählt ihm was euch passiert ist. Ihm fällt ein, daß er noch etwas aus seinen Notizen erfahren habe. Das nämlich, wenn man an unterschiedlichen Stellen des Schlüssels reibt, man in anderen Zeiten der Vergangenheiten landet. | + | [[Image:Jorral.png]] |
+ | |||
+ | Erzählt ihm was euch passiert ist. Ihm fällt ein, daß er noch etwas aus seinen Notizen erfahren habe. Das nämlich, wenn man an unterschiedlichen Stellen des Schlüssels reibt, man in anderen Zeiten der Vergangenheiten landet. | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 119: | Zeile 127: | ||
<br> Teleportiert euch also in Vergangenheit A und sprecht mit den Mitgliedern der Familie. | <br> Teleportiert euch also in Vergangenheit A und sprecht mit den Mitgliedern der Familie. | ||
− | [[Image:Laura jung.png]] | + | [[Image:Laura jung.png]] |
− | [[Image:Roger jung.png]]Er versucht sein Baby Sarah zu beruhigen, die im Kinderbettchen liegt und lauthals schreit. Er wünschte er könne mir ihr reden. <br> | + | Laura hat keine Zeit für euch, also geht zu Roger und sprecht ihn an.<br> |
+ | |||
+ | [[Image:Roger jung.png]] | ||
+ | |||
+ | Er versucht sein Baby Sarah zu beruhigen, die im Kinderbettchen liegt und lauthals schreit. Er wünschte er könne mir ihr reden. <br> | ||
Da kommt euch eine Idee. <br> | Da kommt euch eine Idee. <br> | ||
− | [[Image:Jack jung.png]] Doch zuvor versucht ihr noch einmal mit Jack zu reden. Er sagt euch jetzt, daß er dabei sei Magie zu trainieren, da er ein starker Druide werden will. Er wird als Super-Jack der Fantastischen in die Geschichte eingehen. Er erzählt euch von den mächtigen Runen, die er besitze.<br> | + | [[Image:Jack jung.png]] |
+ | |||
+ | Doch zuvor versucht ihr noch einmal mit Jack zu reden. Er sagt euch jetzt, daß er dabei sei Magie zu trainieren, da er ein starker Druide werden will. Er wird als Super-Jack der Fantastischen in die Geschichte eingehen. Er erzählt euch von den mächtigen Runen, die er besitze.<br> | ||
Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuerrunen und diese von einem Magier namens Misalionar bekommen habe, obwohl er damals erst 7 Jahre alt war. Er wolle seine Magie nur für gute Zwecke einsetzen, wie Schokotorte aus dem nichts zaubern zu können, oder daß es Erdbeermilch regnete und er auf magische Vögel durch die Welt reisen könne.<br> | Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuerrunen und diese von einem Magier namens Misalionar bekommen habe, obwohl er damals erst 7 Jahre alt war. Er wolle seine Magie nur für gute Zwecke einsetzen, wie Schokotorte aus dem nichts zaubern zu können, oder daß es Erdbeermilch regnete und er auf magische Vögel durch die Welt reisen könne.<br> | ||
Zeile 138: | Zeile 152: | ||
Und ihr hatte richtig vermutet. Jack ist ein junger Mann geworden, Laura und Roger sind alte Menschen und Sarah eine junge Frau. | Und ihr hatte richtig vermutet. Jack ist ein junger Mann geworden, Laura und Roger sind alte Menschen und Sarah eine junge Frau. | ||
− | [[Image:Laura alt.png]] Laura wünschte, sie hätte mehr Reisen unternommen, als sie noch jünger war, nur ihr habe immer eine Landkarte gefehlt.<br> | + | [[Image:Laura alt.png]] |
+ | |||
+ | Laura wünschte, sie hätte mehr Reisen unternommen, als sie noch jünger war, nur ihr habe immer eine Landkarte gefehlt.<br> | ||
+ | |||
+ | [[Image:Roger alt.png]] | ||
+ | |||
+ | Roger ist nicht mehr zurechnungsfähig und scheint mit seinen Gedanken in der Vergangenheit zu leben.<br> | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Jack junger Mann.png]] |
− | + | Sprecht Jack an, der eigentlich keine Zeit für euch erübrigen will, doch als ihr ihm sagt, ihr würdet seine Gedanken mit Magie lesen, willigt er einem Gespräch zu.<br> | |
<br> | <br> | ||
Zeile 169: | Zeile 189: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#ffff99" | | | bgcolor="#ffff99" | | ||
− | [[Image:Sarah.png]] Sarah befindet sich hinter dem Haus im Garten. Ihr solltet euch auch mit ihr unterhalten. Sie hustet und sagt euch, daß sie ihre Medizin bräuchte. | + | [[Image:Sarah.png]] |
+ | |||
+ | Sarah befindet sich hinter dem Haus im Garten. Ihr solltet euch auch mit ihr unterhalten. Sie hustet und sagt euch, daß sie ihre Medizin bräuchte. | ||
Eine Mischung aus Milch, Honig und Guam würden ihren Husten, den sie schon hat, seit sie ein Baby war und den Grund ihres vielen Weines lieferte.<br> | Eine Mischung aus Milch, Honig und Guam würden ihren Husten, den sie schon hat, seit sie ein Baby war und den Grund ihres vielen Weines lieferte.<br> | ||
Zeile 194: | Zeile 216: | ||
Danach benutzt den Eimer Milch mit dem Honig und zermahlt das Guamblatt, welches ihr ebenfalls mit der Schüssel benutzt.<br> | Danach benutzt den Eimer Milch mit dem Honig und zermahlt das Guamblatt, welches ihr ebenfalls mit der Schüssel benutzt.<br> | ||
− | [[Image:Roger jung.png]] | + | [[Image:Roger jung.png]] |
− | [[Image:Baby Sarah.png]] Schließlich kann Sarah sich beruhigen und schläft friedlich ein.<br> | + | Bringt es zu Roger und nachdem ihr sagt, das Rezept sei von Laura, bittet er euch es Sarah vorsichtig einzuflößen.<br> |
+ | |||
+ | [[Image:Baby Sarah.png]] | ||
+ | |||
+ | Schließlich kann Sarah sich beruhigen und schläft friedlich ein.<br> | ||
Nun kann Roger euch in Ruhe berichten, wie sie aus einer anderen Welt durch Portale nach RuneScape gekommen seien.<br> | Nun kann Roger euch in Ruhe berichten, wie sie aus einer anderen Welt durch Portale nach RuneScape gekommen seien.<br> | ||
Zeile 220: | Zeile 246: | ||
Holt euch jetzt Papyrus und Holzkohle aus dem Küchenschrank und malt eine Landkarte von RuneScape, die ihr Laura bringt.<br> | Holt euch jetzt Papyrus und Holzkohle aus dem Küchenschrank und malt eine Landkarte von RuneScape, die ihr Laura bringt.<br> | ||
− | [[Image:Laura jung.png]] Sie freut sich sehr und wird sich auf Ausflüge begeben, sobald sie den Schuppen fertiggestellt habe.<br> | + | [[Image:Laura jung.png]] |
+ | |||
+ | Sie freut sich sehr und wird sich auf Ausflüge begeben, sobald sie den Schuppen fertiggestellt habe.<br> | ||
Wechselt in die Vergangenheit B | Wechselt in die Vergangenheit B | ||
Zeile 234: | Zeile 262: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#ffff99" | | | bgcolor="#ffff99" | | ||
− | [[Image:Jack junger Mann.png]] Jack wundert sich, als ihr ihm mitteilt, daß ihr euch um die Obstbäume gekümmert habet. | + | [[Image:Jack junger Mann.png]] |
+ | |||
+ | Jack wundert sich, als ihr ihm mitteilt, daß ihr euch um die Obstbäume gekümmert habet. | ||
Es folgt eine Filmszene<br> | Es folgt eine Filmszene<br> | ||
Zeile 241: | Zeile 271: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#ffff99" | | | bgcolor="#ffff99" | | ||
− | [[Image:Laura alt.png]] Laura ist viel im Leben herumgekommen und hat viele Abenteuer bestanden. Sie beklagt aber den Verlust ihrer Brosche, die sie auf einer ihrer zahlreichen Reisen verloren habe. | + | [[Image:Laura alt.png]] |
+ | |||
+ | Laura ist viel im Leben herumgekommen und hat viele Abenteuer bestanden. Sie beklagt aber den Verlust ihrer Brosche, die sie auf einer ihrer zahlreichen Reisen verloren habe. | ||
Ihr müßt wieder in die Vergangenheit A reisen. | Ihr müßt wieder in die Vergangenheit A reisen. | ||
Zeile 248: | Zeile 280: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#ffffcc" | | | bgcolor="#ffffcc" | | ||
− | <span style="font-size: larger;">'''Vergangenheit A'''</span> | + | <span style="font-size: larger;">'''Vergangenheit A'''</span> |
− | + | ||
+ | <br> | ||
Ihr findet die Brosche im Nachttisch. Versteckt diese im Erdhügel gleich in der Nähe des Schuppens.<br> | Ihr findet die Brosche im Nachttisch. Versteckt diese im Erdhügel gleich in der Nähe des Schuppens.<br> | ||
Zeile 263: | Zeile 295: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#ffff99" | | | bgcolor="#ffff99" | | ||
− | <span style="font-size: larger;">'''Vergangenheit B'''</span> | + | <span style="font-size: larger;">'''Vergangenheit B'''</span> |
− | Geht in den Schuppen und holt den Spaten, mit dem ihr jetzt den Erdhügel durchgraben könnt[[Image:Laura alt.png]] | + | Geht in den Schuppen und holt den Spaten, mit dem ihr jetzt den Erdhügel durchgraben könnt[[Image:Laura alt.png]] |
− | Auch jetzt folgt eine kurze Filmszene. | + | Ihr findet tatsächlich die Brosche und gebt sie Laura, die sehr glücklich über den Fund ist. |
+ | |||
+ | Auch jetzt folgt eine kurze Filmszene. | ||
| bgcolor="#ffff99" | | | bgcolor="#ffff99" | | ||
Zeile 274: | Zeile 308: | ||
<span style="font-size: larger;">'''Gegenwart'''</span> | <span style="font-size: larger;">'''Gegenwart'''</span> | ||
− | [[Image:Jorral.png]] Nachdem ihr alles erledigt habt, solltet ihr zu Jorral gehen und ihm berichten. Ihr erzählt ihm von den Portalen, die von Guthix vor langer Zeit errichtet wurden und durch die die ersten Menschen nach RuneScape kamen. Als sie Runen fanden, benannten sie die Welt RuneScape. Die Götter Zamorak und Saradomin seien ihnen nicht bekannt gewesen.<br> | + | [[Image:Jorral.png]] |
+ | |||
+ | Nachdem ihr alles erledigt habt, solltet ihr zu Jorral gehen und ihm berichten. Ihr erzählt ihm von den Portalen, die von Guthix vor langer Zeit errichtet wurden und durch die die ersten Menschen nach RuneScape kamen. Als sie Runen fanden, benannten sie die Welt RuneScape. Die Götter Zamorak und Saradomin seien ihnen nicht bekannt gewesen.<br> | ||
Jorral ist begeistert und empfiehlt euch, den Historiker im Varrocker Museum davon ebenfalls zu berichten. Abenteuer beendet.<br> | Jorral ist begeistert und empfiehlt euch, den Historiker im Varrocker Museum davon ebenfalls zu berichten. Abenteuer beendet.<br> |
Version vom 15. August 2011, 17:22 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Geschichtsreise - (Meeting Historie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Jorral, den man im Außenposten nordwestlich von Ardougne findet
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Den verzauberten Schlüssel aus dem Abenteuer Geschichte_machen, den ihr von Jorral wiedererhalten könnt, solltet ihr in verloren haben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Außer dem Schlüssel dürft ihr nichts mitnehmen
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
2.500 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Fähigkeit den Schlüssel, verzauberter zu benutzen, um mehr Schätze auf ganz Runescape verteilt zu finden
Mehr Informationen unter folgendem Link Verzauberter Schlüssel - Die Suche
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Mittelschwere Aufgaben