Ein kleiner Gefallen: Unterschied zwischen den Versionen
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− | In der ganz südwestlichsten Höhle in der Zwergenmine findet ihr endlich Hammerspike Krausbart. | + | In der ganz südwestlichsten Höhle in der Zwergenmine findet ihr endlich Hammerspike Krausbart. |
− | Er sagt, daß Tassi Schultner sehr wohl mit dem Abkommen einverstanden gewesen sei. Bittet ihn, etwas Nettes für Tassie zu tun und er möge sich daran erinnern, wie hart sie arbeiten müsse. Jetzt wo ihr es ihm klar macht, fällt ihm seine Härte auf und er berichtet euch, daß er ein wenig gestreßt sei. Und schließlich gesteht er euch, daß er schon länger mit dem Gedanken spiele, etwas komplett anderes zu machen. Als ihr ihn fragt, ob er immer schon ein Gangster gewesen sei, gesteht er euch seinen Wunsch, als Druide den ganzen Tag rumsitzen zu wollen, Kräuter betrachten und Roben tragen zu können. Ihr sollt Sanfew überzeugen, ihn als Lehrling einzustellen.<br> | + | Er sagt, daß Tassi Schultner sehr wohl mit dem Abkommen einverstanden gewesen sei. Bittet ihn, etwas Nettes für Tassie zu tun und er möge sich daran erinnern, wie hart sie arbeiten müsse. Jetzt wo ihr es ihm klar macht, fällt ihm seine Härte auf und er berichtet euch, daß er ein wenig gestreßt sei. Und schließlich gesteht er euch, daß er schon länger mit dem Gedanken spiele, etwas komplett anderes zu machen. Als ihr ihn fragt, ob er immer schon ein Gangster gewesen sei, gesteht er euch seinen Wunsch, als Druide den ganzen Tag rumsitzen zu wollen, Kräuter betrachten und Roben tragen zu können. Ihr sollt Sanfew überzeugen, ihn als Lehrling einzustellen.<br> |
| Gefallen - Hammerspike Krausbart.jpg<br> | | Gefallen - Hammerspike Krausbart.jpg<br> | ||
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− | Also auf nach Taverley und dort Sanfew einen Besuch abstatten. | + | Also auf nach Taverley und dort Sanfew einen Besuch abstatten. |
− | Fragt ihn, ob er neue Lehrlinge einstelle und ob er auch Zwerge akzeptieren würde. Sanfew hat eigentlich nichts dagegen, aber ....... ihr müßt ihm einen Gefallen erweisen .... eigentlich zwei.<br> | + | Fragt ihn, ob er neue Lehrlinge einstelle und ob er auch Zwerge akzeptieren würde. Sanfew hat eigentlich nichts dagegen, aber ....... ihr müßt ihm einen Gefallen erweisen .... eigentlich zwei.<br> |
− | Im Weißen Wolfsgebirge würde ein kleiner, armer Gnom leben, dem ihr bitte einen warmen Kräutertee brauen könntet und außerdem hege er schon seit Langem den Wusch eine Reise zu den Ogern südlich von Yanille zu unternehmen, um diesen die Guthix Botschaft zu predigen. Er habe sich erhofft, ihr könnten mit dem Gnomenpiloten im Weißen Wolfsgebirge eine solche Reise arrangieren.<br> | + | Im Weißen Wolfsgebirge würde ein kleiner, armer Gnom leben, dem ihr bitte einen warmen Kräutertee brauen könntet und außerdem hege er schon seit Langem den Wusch eine Reise zu den Ogern südlich von Yanille zu unternehmen, um diesen die Guthix Botschaft zu predigen. Er habe sich erhofft, ihr könnten mit dem Gnomenpiloten im Weißen Wolfsgebirge eine solche Reise arrangieren.<br> |
− | Für den Tee müßt ihr Wasser in einer Schüssel erhitzen und in eine leere Teetasse umfüllen. Anschließend Harralander, 2 Guam-Blätter und ein Marrentill hinzufügen - dieser Tee nenne sich Ruhe des Guhix.<br> | + | Für den Tee müßt ihr Wasser in einer Schüssel erhitzen und in eine leere Teetasse umfüllen. Anschließend Harralander, 2 Guam-Blätter und ein Marrentill hinzufügen - dieser Tee nenne sich Ruhe des Guhix.<br> |
− | Bereitet den Tee zu und begebt euch zum Gnomenpiloten ins Weiße Wolfsgebirge.<br> | + | Bereitet den Tee zu und begebt euch zum Gnomenpiloten ins Weiße Wolfsgebirge.<br> |
| Gefallen - Sanfew.jpg<br> | | Gefallen - Sanfew.jpg<br> | ||
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− | Kapitän Bleemadge freut sich riesig über den warmen Tee, da es verflixt kalt dort oben sei. | + | Kapitän Bleemadge freut sich riesig über den warmen Tee, da es verflixt kalt dort oben sei. |
− | Ihr fragt ihn, ob er Sanfew helfen könne bei einer kleinen Notsituation bezüglich einiger Oger. Ihr erklärt ihm Sanfews Anliegen.<br> | + | Ihr fragt ihn, ob er Sanfew helfen könne bei einer kleinen Notsituation bezüglich einiger Oger. Ihr erklärt ihm Sanfews Anliegen.<br> |
− | Bleemadge weiß, daß eine Route zu den Feldiphügeln in Betracht gezogen worden sei, diese aber noch nicht bestünde. <br> | + | Bleemadge weiß, daß eine Route zu den Feldiphügeln in Betracht gezogen worden sei, diese aber noch nicht bestünde. <br> |
− | Er habe Interesse dorthin zu fliegen, wolle aber um schnell zu sein besonderes Material für den Gleiter nutzen können.<br> | + | Er habe Interesse dorthin zu fliegen, wolle aber um schnell zu sein besonderes Material für den Gleiter nutzen können.<br> |
− | Arnhein in Catherby habe geholfen extrem leichte aber um so stärkere Seile zu produzieren. Er bräuchte dringend etwas M. U. E. L. L. und ihr sollt es ihm natürlich besorgen. <br> | + | Arnhein in Catherby habe geholfen extrem leichte aber um so stärkere Seile zu produzieren. Er bräuchte dringend etwas M. U. E. L. L. und ihr sollt es ihm natürlich besorgen. <br> |
− | Mehrfach Umwundene Extraleichte Luftfahrt - Leine = M. U. E. L. L.<br> | + | Mehrfach Umwundene Extraleichte Luftfahrt - Leine = M. U. E. L. L.<br> |
| Gefallen - Kapitän Bleemadge.jpg<br> | | Gefallen - Kapitän Bleemadge.jpg<br> | ||
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+ | Arnhein am Steg in Catherby möchte wissen, was ihr mit M. U. E. L. L. genau meint. | ||
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+ | Er kann euch gerne behilflich sein, doch ihr könnt es schon erraten, natürlich nur gegen einen Gefallen.<br> | ||
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+ | Da er bald einen ziemlich teuren Handel in Brimhaven abschließen möchte und sicher gehen wolle, daß seine Schiffe nicht in Schwierigkeiten gerieten, benötigte er dringend eine Wettervorhersage.<br> | ||
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+ | Phantuwti, im Dorf der Seher wäre ein sehr guter Seher. Zu ihm solltet ihr gehen.<br> | ||
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+ | Phantuwti Weitsicht hat eure Frage schon erwartet. Jedoch habe er noch keine Wettervorhersage erstellt, da er seine gesamte Aufmerksamkeit dem Schicksal eines Mädchens aus der Gegend gewitmet hätte. Sie habe Kontakt zu einem Zauberer und nun stecke sie wortwörtlich in der Klemme. | ||
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+ | Ihr Name sei Vera und sie müsse sich in einer Höhle mit stinkenden Kreaturen befinden. Außerdem fühle er ein anderes Wesen, das über sie wacht.<br> | ||
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+ | Er gibt euch eine vage Beschreibung über die Lage der Höhle und bittet euch, nach diesem Mädchen zu suchen.<br> | ||
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+ | | Gefallen - Phantuwti Weitsicht.jpg<br> | ||
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+ | Höhle, stinkende Kreaturen und die Ortsbeschreibung sollten euch zu dem Schluß kommen lassen, daß damit nur die Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer gemeint sein kann. In der östlichsten Höhle erkennt ihr gegenüber dem Zugang eine Skulptur, deren Ausdruck unglaublich lebedig wirkt.<br> | ||
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+ | Beim Untersuchen dieser Skuptur bemerkt ihr etwas, was wie eine Nachricht aussieht und aus dem Gürtel des Mädchens ragt. <br> | ||
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+ | ..... bei Problemen an Zauberere Cromp.....<br> | ||
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+ | ......mentan auffindbar in Ost-Ardoug.......<br> | ||
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+ | Eilt zum Magier Cromperty in Ost-Ardougne und sprecht ihn auf das Mädchen an. | ||
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+ | Er sagt euch, daß es ein solcher Aufwand sei, sie wieder aus dem Felsen zu bekommen und er es verabscheue nach Port Khazard zu reisen, um die Bestandteile zu holen.<br> | ||
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+ | Es sei nicht das erste Mal, daß jemand in einen Felsen teleportiert worden wäre. Kleine Fehlberechnungen seien die Ursache. Um diese Person wieder zu befreien, bedürfe es Spruchkomponenten von einem Kerl in Port Khazard. Hierbei handele es sich um Eisenoxid und ihr müßet Ramsch Hendler ansprechen, um es zu erhalten.<br> | ||
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+ | | Gefallen - Cromperty.jpg<br> | ||
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+ | Auf einem Steg in Port Khazard findet ihr Ramsch Hendler. Sprecht ihn auf Eisenoxid an und er wird euch mitteilen, daß er nur noch eins auf Lager habe, da es derzeit hoch gehandelt werden würde. | ||
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+ | Er wäre bereit es zu überlassen, aber .......................... um einen kleinen Gefallen. | ||
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+ | Eine schöne Matratze, auf der er endlich wieder einmal gut schlafen könne, ist sein Begehr. Er bittet euch seine alte Matratze zu Rantz in der Ogergegend zu bringen, damit dieser sie mit Schmatzievogelfedern befüllen könne. | ||
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+ | | Gefallen - Ramsch Hendler.jpg<br> | ||
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Version vom 16. August 2011, 13:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein kleiner Gefallen - (One Small Favour)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Yanni Salika im Antiquitätenladen im Dorf Shilo
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 36 - kann angehoben werden
Schmieden 30
Handwerk 25
Pflanzenkunde 18
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Magie 51 - für Ardougne, Camelot, Falador und Varrockteleport - andernfalls werden Teleportplättchen empfohlen
Gebet 43 - für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen (3.000 - 7.000)
4 Stahlbarren (nicht auf Zertifikat)
1 Bronzebarren
1 Eisenbarren
1 Topf
1 Meißel - kann während des Abenteuers gefunden werden
1 Hammer - kein Lehmwerkzeug
1 leere Tasse
1 Schüssel mit kochendem Wasser
2 gesäuberte Guamkräuter
1 gesäubertes Marrentilkraut
1 gesäubertes Harralanderkraut
5 Taubenkäfige - können während des Abenteuers in Ost-Ardougne besorgt werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Dietriche - mehrere - Im Räuberhort in Burthorpe, Banditenlager in der Wüste oder Markthalle zu erhalten, handelbar
Duellring Amulett des Ruhms oder weiteren Teleportschmuck
Feenringe nutzen
Ausdauertränke oder Seelenterrorvogel mit Zauberrollen
Gewichtsreduzierende Bekleidung
Gefleckter oder gepunkteter Umhang
Spitzhacke
Rüstung und Waffe - bei niedriger Kampfstufe oder mit Gebet unter 43 - aber erst später während des Abenteuers, wenn ihr auf dem Rückweg der kleinen Gefallen seid
Gegner
Slagilith - Stufe 92 - sehr empfindlich gegen Spitzhackenangriffe
3 Zwergengangster - Stufe 44, 48 und 49
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
2 Belohnungslampen je 10.000 in einer Fertigkeit über 30 nach Wahl
Schlüsselring aus Stahl
Fähigkeit Topfdeckel aus Ton herstellen zu dürfen
Fähigkeit den Tee "Ruhe des Guthix" herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Gnomengleiterflug zu den Feldiphügeln
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben