Schatten über Mort'ton: Unterschied zwischen den Versionen
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Starte das Abenteuer, in einer Ruine eines Hauses, südlich des Gemischtwarenladens, | Starte das Abenteuer, in einer Ruine eines Hauses, südlich des Gemischtwarenladens, | ||
− | indem du das Bücherregal dort untersuchst. | + | indem du das Bücherregal dort untersuchst. |
− | und das Abenteuer " Schatten über Mort'ton' ist in deinem Abenteuerlogbuch verfügbar. | + | Du findest das "Tagebuch von Herbi Flax", lies es und das Abenteuer " Schatten über Mort'ton' ist in deinem Abenteuerlogbuch verfügbar. |
− | Das Tagebuch enthält Einträge eines Mediziners der die Beschwerden | + | Das Tagebuch enthält Einträge eines Mediziners, der die Beschwerden der Bewohner von |
Mort'ton untersuchte. Die Einträge erweisen sich als äußerst interessant, bis der Forscher, | Mort'ton untersuchte. Die Einträge erweisen sich als äußerst interessant, bis der Forscher, | ||
− | selbst | + | selbst dem Irrsinn Mort'tons zum Opfer viel. |
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+ | Was ist Ursache für all dies? | ||
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Deine Versuche mit dem Gemischtwarenhändler, der im Tagebuch erwähnt war, zu kommunzieren | Deine Versuche mit dem Gemischtwarenhändler, der im Tagebuch erwähnt war, zu kommunzieren | ||
− | schulgen fehl. Sein Gehirn ist vernebelt und er kann nicht klar denken. Ein Hoffnungsschimmer, | + | schulgen fehl. Sein Gehirn ist vernebelt und er kann nicht klar denken. |
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ist das vermeintliche Serum 207. Da war doch eine Notiz am Ende des Buches, oder? | ist das vermeintliche Serum 207. Da war doch eine Notiz am Ende des Buches, oder? | ||
− | Im Haus in welchem du das Buch fandest, waren doch Fläschen am Boden und auf dem | + | Im Haus, in welchem du das Buch fandest, waren doch Fläschen am Boden und auf dem |
Tisch lagen ebenfalls Kräuter. Die Fläschen sind leer. Was nun? Im Dorf sollte gewiss eine | Tisch lagen ebenfalls Kräuter. Die Fläschen sind leer. Was nun? Im Dorf sollte gewiss eine | ||
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Verbrenne einige Scheite und sammel das cinis, besser bekannt als Asche auf und | Verbrenne einige Scheite und sammel das cinis, besser bekannt als Asche auf und | ||
− | füge es der Mixtur hinzu. Ist das das Serum 207? Der Händler wird hoffentlich endlich, klare | + | füge es der Mixtur hinzu. |
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+ | Ist das das Serum 207? Der Händler wird hoffentlich endlich, klare | ||
Worte herausbringen. | Worte herausbringen. | ||
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Mort'ton und was geschehen war erzählen und er bittet dich fünf Schatteüberreste | Mort'ton und was geschehen war erzählen und er bittet dich fünf Schatteüberreste | ||
− | für seine Untersuchungen zu bringen. | + | für seine Untersuchungen zu bringen. |
− | ein wenig. Prügle auf sie ein und sie werden schnell ein jähes Ende finden. | + | Die Schatten sind Stufe 40 und schwächen dich ein wenig. Prügle auf sie ein und sie werden schnell ein jähes Ende finden. |
− | die von den Lebenden Kraft beziehen haben es nicht anders verdient! | + | Diese Kreaturen, die von den Lebenden Kraft beziehen, haben es nicht anders verdient! |
− | von deinem Sieg und bring | + | Erzähle dem Händler von deinem Sieg und bring ihm die Überreste. |
− | befindet sich im Haus mit der Wasserstelle. Du solltest ihm einen Besuch abstatten. | + | Er sprach von einem "Ulsquire". Dieser befindet sich im Haus mit der Wasserstelle. Du solltest ihm einen Besuch abstatten. |
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untersuchen. Sprich ihn daraufhin an und du kannst ihm einige Fragen stellen. | untersuchen. Sprich ihn daraufhin an und du kannst ihm einige Fragen stellen. | ||
− | Er erläutert | + | Er erläutert, dass die Überreste aus einer seltsamen Substanz bestehen und diese |
irgendwie zu Ruhe gebettet werden müssen. Die Überreste können nicht vergraben | irgendwie zu Ruhe gebettet werden müssen. Die Überreste können nicht vergraben | ||
− | werden, Ulsquire schlägt vor eine Heilige Einäscherung durchzuführen. Er | + | werden, Ulsquire schlägt vor eine Heilige Einäscherung durchzuführen. Er erläuter, |
− | dass | + | dass für die Einäscherung Scheite benötigt werden die mit Heiligem Öl behandelt |
− | + | worden sind. Es stellt sich nur die Frage, wie Heiliges Öl hergestellt werden kann. | |
Er erwähnte auch den Tempel und das dort das Öl hergestellt werden könnte. Nur | Er erwähnte auch den Tempel und das dort das Öl hergestellt werden könnte. Nur | ||
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ist dieser zerstört. Du solltest dir den Tempel, welcher für eine heilige Flamme | ist dieser zerstört. Du solltest dir den Tempel, welcher für eine heilige Flamme | ||
− | erbaut wurde | + | erbaut wurde und etwas nördlich gelegen ist, einmal ansehen. |
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− | Von dem Tempel ist nichts mehr übrig. Mit einigen Baumaterialien | + | Von dem Tempel ist nichts mehr übrig. Mit einigen Baumaterialien, die du vom Gemischtwarenhändler besorgen kannst, sollte er zu reparieren sein. |
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− | setzen, den Tempel zu zerstören. Allein wirst du es also nicht schaffen. | + | Die Schatten werden bei deinem Bauvorhaben jedoch alles daran setzen, den Tempel zu zerstören. Allein wirst du es also nicht schaffen. |
− | Frage ein paar Freunde oder besuche die Englische Themenwelt | + | Frage ein paar Freunde oder besuche die Englische Themenwelt dafür. |
− | + | Sobald die Feuerstelle fertig ist, benutze Öl sowie Serum 207 mit der Flamme und | |
verbrenne die Schattenüberreste, indem du einen mit Heilgem Öl behandelten Scheit, auf | verbrenne die Schattenüberreste, indem du einen mit Heilgem Öl behandelten Scheit, auf | ||
− | einen Scheiterhaufen | + | einen Scheiterhaufen platzierst und anzündest. Dem Serum 207 fehlt noch etwas "Heiliges" die |
Flamme verwandelt dein Serum 207 in Serum 208 und wird die Bewohner permament heilen. | Flamme verwandelt dein Serum 207 in Serum 208 und wird die Bewohner permament heilen. | ||
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− | Herzlichen Glückwunsch. Damit hast du das Abenteuer | + | Herzlichen Glückwunsch. Damit hast du das Abenteuer abgeschlosssen. |
− | + | Warum versuchst du nicht alle Bewohner mit dem Serum 208 zu heilen? Sie werden sich gewiss als dankbar erweisen. | |
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Version vom 27. August 2011, 15:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Schatten über Mort´ton - (Shades of Mort´ton)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
südlich des Gemischtwarenladens in Mort`ton das Regal durchsuchen bis man ein Tagebuch findet
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Funkenschlagen 5
Pflanzenkunde 15
Handwerk 20
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Achtung: Während des Abenteuers müßt ihr das Minispiel - Schatten über Mort´ton spielen. Dazu empfielt es sich in die Themenwelt 88 zu wechseln, da es dort regelmäßig gespielt wird.
Benötigte Gegenstände
2 Gefüllte Wasserfläschchen- können während des Abenteuers im Gemischtwarenladen in Mort´ton gefunden werden - Wasser findet ihr nordöstlich des Hauses
2 Asche - verbrennt Holzscheite
2 Gesäuberte Tarromin - können während des Abenteuers im Gemischtladen in Mort´ton gefunden werden -durchsucht den zerschlagenen Tisch
1 Meißel
1 Scheit oder eine Axt
1 Zunderbüchse
1 Hammer
Etwa 6.000 bis 15.000 Goldmünzen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Wenn man als Tempelerbauer arbeiten will, kann für 13.000 Goldmünzen ein Flamtaerhammer in Mort´ton gekauft werden, was das Abenteuer zeitlich verkürzen kann
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gefüllter Druidenbeutel - damit im Mort Myre Sumpf die Nahrung nicht verderben kann
Gegner
5 Schatten Stufe (40)
Das Abenteuer
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
2.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde
2.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
Fähigkeit Serum 207 und Serum 208 herstellen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Minispiel - Schatten über Mort´ton
Zugang zur Gruft der Schatten und die Möglichkeit mit den Schlüsseln Truhen zu öffnen
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Wenn das Tagebuch von Herbi Flax zum Apotheker in Varrock gebracht wird, tauscht dieser es gegen ein Erfahrungsbuch, das 335 Punkte in Pflanzenkunde einbringt.